Donnerwetter! Die Schotten führen gegen die Schweiz!
Beiträge von Sputnik
-
-
Stimmt, mit Handball habe ich es auch nicht so. Ich stellte mir das nur so ähnlich vor und hoffe das trotzdem rüber gekommen ist was ich meinte?
Ich finde, dass das sehr gut rüberkommt und ich weiß genau, welche Spielphasen du meinst. Die hat es tatsächlich gegeben.
Zum Glück gibt es auch noch andere Phasen.
-
Vor allem kannst Du dann jeden 2. Elfer wiederholen lassen bei dem Maßstab. Denn es war ja nur der Vorlagen Geber und sau knapp. Zu früh reinlaufen beim Schuss ist dann auch Wiederholung oder Freistoß je nachdem von welchem Team.
Wobei es im Kicker einen Artikel gibt mit der Überschrift:
Zu frühes Einlaufen ist nicht mehr automatisch ein Vergehen
Darin heißt es:
"Das Vergehen eines Mitspielers des Schützen wird nur geahndet, wenn: es den Torhüter eindeutig beeinträchtigt; oder der fehlbare Spieler den Ball spielt oder einen Zweikampf um den Ball führt und dann ein Tor erzielt oder zu erzielen versucht oder eine Torchance kreiert", heißt es neuerdings zusätzlich in Regel 14, weil sonst "bei strikter Anwendung der Regel die meisten Strafstöße wiederholt werden würden", so das zuständige International Football Association Board (IFAB).
Das ist doch mal eine gute Regel!
Hoffentlich wird sie dann auch immer richtig angewandt!
Neue Elfmeter-Regel greift: Darum zählte Kroatiens Tor gegen Spanien nichtWeil der VAR eingriff, war Kroatien zum EM-Auftakt gegen Spanien nicht mal das Ehrentor vergönnt. Dabei spielte auch eine gerade erst eingeführte Regel eine…www.kicker.de -
Ich habe gerade gelesen, dass Toni Kroos 102 Pässe gespielt hatte, von denen 101 angekommen sind.
Was sagt da der Ostwestfale? „Nicht schlecht…“
-
Beim zu frühen Reinlaufen des Kroaten beim Elfmeter musste ich wieder an die Szene von Fabi beim Zweitligaspiel gegen Fürth denken. Die Aktion hatte uns damals genau die 2 Punkte gekostet, die später gefehlt hatten, um nicht abzusteigen. Es ist verrückt, was der Bruchteil einer Sekunde manchmal für Auswirkungen haben kann!
-
Und Deine Idee wäre?
Dass der Dritte direkt aufsteigt!
-
Mal was anderes: In England und in Spanien gibt es sowohl drei Ab- als auch drei Aufsteiger. Dabei wird der dritte Aufsteiger durch ein Play-off-Turnier der Klubs auf den Plätzen 3-6 ausgespielt. Wäre doch eine Idee. Falls nötig, wird die Bundesliga und die Zweite Bundesliga auf jeweils 20 Teams aufgestockt.
Das finde ich nicht gut. Stell dir vor, du landest mit dickem Punktepolster Vorsprung vor dem Vierten auf Platz 3 und hast gegenüber Platz 2 nur ein schlechteres Torverhältnis. Und dann sollst du plötzlich so ein Mini-Turnier spielen? Also ich fände das ungerecht.
-
Ja. Kann nur an dem Alter liegen.
Genauso ist das. Manuel Neuers Marktwert beträgt z.B. auch nur noch 4 Mio. Euro und der von Thomas Müller 8 Mio.
-
Ich finde die Verpflichtung erstmal gut.
Joel kommt sympathisch rüber und dürfte in der 3. Liga mindestens gut mithalten können.
Was ich mich nur frage ist, was das für das Duo Schneider/Großer heißt. Die sind beide sehr jung und auf einem guten Weg. Eigentlich müssen sie permanent zusammen spielen, um noch besser zu werden.
Natürlich benötigt man auch starke Ersatzspieler auf dieser so wichtigen Position, aber im Grunde kann es doch in der IV eigentlich nur ein klar gesetztes Duo geben - was auf anderen Positionen und abhängig von der taktischen Ausrichtung durchaus etwas anders ist.
Großer, Schneider und Felix müssen also wissen, dass einer von ihnen kein Stammspieler sein wird - oder seht ihr das anders?
Und dann würde ich bei all meiner Sympathie für DK und den neuen Spieler am Duo Schneider/Großer erstmal nicht rütteln.
Dass Kniat die 3er-Kette wieder versuchen will, denke (und hoffe) ich nicht.
-
Enschede ist auch nicht weit von Bielefeld entfernt. Von der Melanchthonstraße bis nach Enschede sind es mit dem Auto über anderthalb Stunden. Silkeborgs Pokalsieg ist zwar eine kleine Überraschung, aber sie sind Erstligist. Vielleicht meinst Du aber, dass SIF vom Niveau mit dem FCS vergleichbar ist. Der FC Nordsjælland hat in der abgelaufenen Saison in der Gruppenphase der Conference League gut mitgehalten, hat sowohl Ludogorets Rasgrad als auch Fenerbahce Istanbul geschlagen und verpasste nur knapp den Einzug in die Zwischenrunde.
Joel Felix wünsche ich, dass er in die Fußstapfen seines Vorgängers, der bei Brøndby IF 2005 das Double gewann, tritt. Erinnert sich jemand hier noch an Kasper Risgård? Ich kenne eigentlich niemanden, der ihn noch kennt. FREMAD JOEL!Klar kenne ich Risgård noch! Ich war damals zufällig bei seinem ersten öffentlichen Training dabei. Hinterher ging ein noch recht junger Fan auf ihn zu und fragte ihn etwas unbeholfen - auf Deutsch - wie er die Chancen für das bevorstehende Pokalspiel einschätze. Der arme Risgård verstand aber nur Bahnhof und stotterte etwas auf Englisch zurück. Dann sprang ein Mann in zivil (Spielerberater?) ein und unterstützte ihn.
Gespielt hat er aber später nicht oft, oder?
Auf jeden Fall ist Jonas Kamper sicherlich deutlich mehr Fans in Erinnerung geblieben.
-
Na ja ich konnte Hannover noch nie leiden, im Gegensatz zu einigen anderen hier, von daher hab ich nächste Saison 3x die Gelegenheit den Drecksverein auszupfeifen.
Warum ist Hannover für dich ein „Drecksverein“?
-
Diese Regel gibt es nicht und hat es auch nie gegeben. Das wurde nur ständig als (falsche) Erklärung dafür verwendet, dass die Zwoten von Drittligisten nicht in der RL spielen dürfen.
Es dürfen ja auch zwei Mannschaften eines Vereins in der 4. und 5. spielen.
Vergesst diesen Spruch mit "es müssen mindestens 2 Ligen Unterschied sein", der ist Blödsinn!
Ok, danke! Dann wäre das ja geklärt.
-
Elfmeterschießen
-
Toll - 3:1
Ich dachte immer es müssen zwei Ligen zwischen erst und zweitvertretung liegen.
Ist nicht Arminias u 23 mal aufgestiegen und durfte nicht in die Regionalliga, weil die erste Mannschaft in die 3 Liga abgestiegen ist?
Freiburg 2 durfte letztes Jahr als Zweiter der 3. Liga nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen.
Vermutlich gilt diese Regel nur für die oberen beiden Ligen…
-
Ich meine, diese Regel gilt aktuell so für die 1. und die 2. Liga
Toll, 3:1
-
Ich drücke den Kickers soooooooooooooo sehr die Daumen!
Bin aber jetzt pessimistisch. Wäre schon etwas Besonderes: eine Zweitvertretung, die nur eine Liga unterhalb der ersten Mannschaft kickt! Das müsste man dann schon neidlos als tolle Nachwuchsarbeit anerkennen.
Ich höre das Spiel im „Roten Radio“ - durch die rote Brille…😉
-
Also nur, damit man es noch mal schwarz auf weiß liest:
Die Bayern zahlen 12 Mio Euro Ablöse für das Trainer-Greenhorn eines englischen Absteigers!
… und unser Gesamtetat beträgt rund 6 Millionen!
-
Das könnte morgen für unsere Transferbemühungen noch etwas Rolle spielen:
Ich bin in diesem Fall ein glühender Anhänger der Würzburger Kickers:
1. Ich finde Zweite Mannschaften in der 3. Liga grundsätzlich ziemlich unattraktiv.
2. Ich wünsche mir, dass Wörl und Momuluh bei uns bleiben.
-
1:0 Würzburg
Da bin ich ja froh, dass es auch noch Ausnahmen gibt! Ich bin kein Freund von zweiten Mannschaften in der 3. Liga. Total schade auch, dass statt der Stuttgarter Kickers nun die zweite Mannschaft vom VfB die 3. Liga unsicher machen wird. Aber das gehört ja eigentlich gar nicht hier her…
-
4 Relegationsspiele - davon 3 Auswärtssiege und 1 Unentschieden.
Von "Heimvorteil" kann bei diesen Spielen anscheinend keine Rede mehr sein. Vermutlich ist der Druck, vor heimischem Publikum überzeugen zu müssen, immens groß und führt dazu, dass die Heimmannschaft dann eher schlecht spielt.
Passt ja irgendwie auch ein bisschen zu den letzten Heim-Auftritten unserer Arminia in der 3. Liga, auch wenn es bei diesen - Gott sei Dank - zu Unentschieden gereicht hatte...
Psychologie scheint wirklich eine ganze Menge auszumachen!