Beiträge von Sputnik

Das war schon mal der erse Schritt für die Fortuna. Hoffe sie tut auch den zweiten Schritt zum Aufstieg. Nicht dass die Zuhause noch verlieren; soll ja schon vorgekommen sein, dass ein Vorsprung aus dem Hinspiel nicht gereicht hat... :/

Ja, da waren es 2 Tore Unterschied…🙈

Herzlichen Dank schonmal für deinen „Vorbericht“!

Das klingt ja doch recht positiv. Da sich Fabi in seinem Interview auch sehr positiv über Mitch geäußert hat und ich ihn grundsätzlich auch recht sympathisch finde, habe ich noch Hoffnung, dass seine Trainerqualitäten für eine gute Zukunft unserer Arminia passen. Konstanz auf dem Trainerposten würde ich mir grundsätzlich nämlich SEHR wünschen! Aber in erster Linie muss natürlich die Qualität stimmen.

Ich freue mich schon auf deinen „Hauptbericht“! Danke vorab!

Toll, dass du dabei bist! Ich kann leider nicht. Am Dienstag war ich beim Training. Da hatte er sich sehr viel Zeit genommen, um anschließend mit zwei ausgesprochen anhänglichen (hartnäckigen?) Fans zu reden. Er war da ziemlich gut drauf und die Erleichterung über den Klassenerhalt war deutlich zu spüren…

Ich war aber eigentlich wegen Fabi beim Training.😉

Schönes Interview, aber ohne große Überraschungen. Fabi war ein ganz normaler Jugendlicher und seine frühe „Karriere“ bekam einen Knick, als er sich ab Klasse 11 zu sehr für Mädchen, Alkohol und Rauchen interessierte. Fabi musste sich an jeder Station durchboxen, weil der Start nicht so richtig gut geklappt hat.

Fabis Papa war mal Torwart und wollte ihn zunächst auch zum TW machen. Dann hat er Fabi später in der D-Jugend selbst trainiert; das muss aber ziemlich schief gegangen sein.

Fabis Papa hatte ganz früher bei jedem Arminia-Spiel in der Sportschau den Fernseher ausgeschaltet. Er ist dann aber DSC-Fan geworden und lebt seit 2 Jahren in BI. Er hat jedes Spiel von Fabi im Stadion oder am Fernseher live verfolgt.

Er weiß nicht, wie es mit Fabi weitergehen wird und vermutet, dass er die nächsten 1, 2 Jahre „den Ball flach halten“ wird. Anschließend könne er sich für ihn eine Karriere als TV-Experte vorstellen.

Leverkusen ist heute auch echt schwach. Unsauber, unkonzentriert und vor allem ziemlich passiv. Als hätten die noch Kater vom Wochenende.

Ja, nicht eine richtig klare Torchance haben sie herausgespielt. Dazu viele technische Fehler. Sehr merkwürdig!

Ich fahre elektrisch und bin auch ansonsten für den Weltfrieden. Aber Glückwünsche nach Telgte? Niemals.

Diese Momentaufnahme gilt es schleunigst zu korrigieren.

Wenn ich Psychotherapeut wäre, würde ich bei dir ein Trauma vermuten… 😂

Mit Manni Breuckmann? Das waren Zeiten! Was da alles zu Bruch gegangen ist…

Heute war Manni vielleicht als Hörer dabei.

Ja, das war cool „damals“. Zumal Manni Breuckmann stets die - damalige - Bratwurst bei Arminia gelobt hatte…

Leider haben's die Stuttgarter Kickers am letzten Spieltag der RL Südwest noch verkackt...

Aufsteiger ist VfB Stuttgart II :kotzen:

Kaum haste eine 2. Mannschaft los, kommt die nächste...

Das war zu befürchten! Die Kickers haben zuletzt etwas geschwächelt. Das wäre ein weiterer toller Traditionsverein in der 3. Liga gewesen. Stattdessen Stuttgart II… :nein:

Ok, das verstehe ich.

Ich meinte eher, dass der Verein und die Fans schon den Anspruch haben, dass es deutlich besser werden muss. Also sollte man mit Kniat auch nicht verlängern, wenn es weiter nur Magerkost geben sollte.

Ich weiß aber nicht, wann man sich da als Verein entscheiden muss, ob man einen Trainer, dessen Vertrag ausläuft, behält. In der Regel werden Trainer ja vorzeitig entlassen oder, wenn es gut läuft, wird vorzeitig verlängert. Wenn man natürlich mitten in der Saison signalisiert, dass man nicht verlängern wird, beschädigt man vermutlich die Autorität des Trainers, weil das ja bedeutet, dass man mit ihm nicht zufrieden ist.

Im Grunde muss man, wenn man an ihm festhält darauf hoffen, dass der DSC eine richtig gute Hinrunde spielen wird. Na ja, verdient hätten wir das jedenfalls nach den vergangenen Jahren!

Das will doch keiner! Wenn die kommende Saison so startet, wie diese zu Ende gegangen ist, dann wird man seinen Vertrag auch nicht verlängern. Aktuell hat er noch Vertrag und damit noch eine Chance. Natürlich ist der Anspruch aller Fans, dass der DSC bald auch wieder in der 2. Liga spielen muss.

Vom Auftreten her usw will ich jetzt gar nicht anfangen. Mich regt sowas einfach nur auf dass eigentlich gleichgesinnte Fans dass hier nicht sehen oder mit aller Macht nicht sehen wollen.

Sorry, aber das finde ich übertrieben.

Ich bin einfach nur Fußballfan und mit dem Saisonverlauf mega unzufrieden.

Ich habe die Heimspiele gegen Dynamo und gegen den HSV gesehen und zuletzt die Heimspiele gegen Lübeck und Halle. In den beiden letzten Spielen hat die Mannschaft definitiv schlechter gespielt. Da war allerdings auch der Erwartungsdruck viel größer als bei den anderen genannten Spielen.

Liegt die schwache Leistung jetzt am Trainer oder u.a. am Nervenkostüm der Spieler?

Ich weiß das nicht. Ich habe vom Trainieren überhaupt keine Ahnung.

Ich bin deshalb einfach vorsichtig mit Bewertungen oder gar Verurteilungen - und denke, dass das auch richtig ist.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich „mit aller Macht nicht sehen“ will, dass Kniat ersetzt werden muss.