Beiträge von Sputnik

    In der NW gibt es einen Bericht über die Pressekonferenz mit Kniat, in dem er sehr selbstkritisch die Situation beschreibt und viele eigene Fehler zugibt. Natürlich bittet er auch um Verständnis und führt nochmal die problematische Situation vor Beginn der Saison an - z.B. das Trainingslager mit nur 13 Spielern. Er äußert ausdrücklich Dank, dass er nach der Niederlagenserie zu Beginn der Rückrunde nicht entlassen wurde.

    Ich finde, dass er in dem Interview die Saison recht gut reflektiert.

    Vorwerfen könnte man ihm natürlich, dass die Mannschaft phasenweise im Laufe der Saison schwächer geworden ist, denn das ist dann schon überwiegend (mit) auf den Trainer zurückzuführen.

    Die Gretchenfrage ist eigentlich: Sind die Fehler, die er zugibt, solche, die er relativ leicht „abstellen“ kann, indem er schnell daraus lernt oder resultieren sie daraus, dass seine Kompetenzen für einen „guten“ Trainer einfach nicht ausreichen.

    Ich freue mich riesig auf das Spiel, habe aber auch mächtig Bammel:


    Wenn Arminia volle Kapelle auf Sieg spielen sollte, dann gibt es irgendwann so ein Kacktor des Monats gegen uns. Dann steht es 0:1 und dann geht garantiert gar nichts mehr.


    Wenn wir uns den Gegner „kontrolliert zurecht legen“ wollen, wird das so ein Spiel wie gegen Lübeck - mit 2 1/2 Torchancen in 90 Minuten + einem verschossenen Elfer. Und wenn es nach 85 Minuten noch 0:0 steht, dann wäre das gar nicht gut für meinen Blutdruck…🙈

    Ich würde die Abstiegsgefahr auf ca. 10-15 Prozent einschätzen. Muss man ernst nehmen. Es gibt aber keinen Grund zur Panik.

    Panik nicht, aber Grund zur Sorge schon…

    Natürlich können wir in Aue verlieren und Halle ihr Heimspiel gewinnen. Die haben ja sogar IN Saarbrücken gewonnen, was viele Bundesligisten nicht geschafft haben.

    Dann sind wir nur noch 1 Punkt vor Halle. Dann schießen die bei uns ein ganz dämliches Tor und DANN bricht bei den Spielern die Panik aus.

    Ich würde dieses Katastrophenszenario sehr gerne als unrealistisch abtun, aber irgendwie habe ich nach dem Verlauf der letzten Saison ein ganz blödes Gefühl…🙈

    Bin gerade aus dem Stadion zurück. Es ist genau das eingetreten, was ich befürchtet hatte: der DSC hatte von Anfang an die Buchsen voll. Anders ist der Angsthasenfußball nicht zu erklären. Lübeck war unfassbar schlecht. Wie man es schafft, gegen diese Mannschaft NICHT zu gewinnen, das ist echt eine Leistung. In der ersten Halbzeit gab es zwei verschiedene Spielzüge mit Corboz als Ausgangspunkt, die sich mindestens 25 mal wiederholt haben. Dann der verschossene Elfer. Dann längere Zeit noch 11 gegen 10 ohne dass das überhaupt aufgefallen wäre. Extrem geärgert hat mich die Leistung der eingewechselten Yildirim und Boujellab - eine Frechheit! Mizuta war zumindest sehr bemüht…

    Wir können froh sein, wenn wir um den Abstieg herumkommen. Die Saison ist ein einziger Albtraum und ich fühle mich immer mehr an den Murmeltier-Film erinnert…

    Und ein Glückwunsch an den Schiri!

    Der hat nämlich Fingerspitzengefühl bewiesen und nach dem zweiten Platzsturm VOR dem Ende der Partie die letzten 30 Sekunden Spielzeit unter den Tisch fallen lassen. Nicht auszudenken, wenn er das Spiel da abgebrochen hätte…

    Aus gegebenem Anlass eine kleine Rückblende:

    Vor gut drei Jahren am 14. März 2021 spielten unsere wackeren Arminen in der Bay-Arena gegen den damaligen 6. der Bundesliga und gewannen durch zwei Tore von Klos und Doan durchaus verdient mit 2:1.

    Bei Bayer spielten damals unter anderem Tah, Frimpong, Amiri, Demirbay und Schick. Florian Wirtz war noch keine 18 Jahre alt und wurde in der 65. Minute eingewechselt. Das waren noch Zeiten! 😉

    Danke für die Infos!

    Aber warum schreibst du 5 Millionen? Arminia war, damals als Drittligist, „nur“ 14/15 im Halbfinale.

    2004/05 und 2005/06 war der DSC als Bundesligist zweimal hintereinander im Halbfinale.

    Schade, dass es nie für Berlin gereicht hat…

    6,5 Millionen fürs Erreichen des Halbfinales? Weiß jemand, wieviel das vor rund 10 Jahren war, als wir als Drittligist im Halbfinale waren?

    Das Lannert nach dem schlimmen "KO" durch "den Waldhof-AJ"überhaubt wieder aufgestanden ist......ist schade!

    Er wurde doch als "der großer Leader" geholt und tatsächlich ist er aber wohl einer der augenscheinlich langsamsten und einfallslosesten Spieler die wir haben.

    Für mich leider nur ein Meister des Alibifußballs ohne jeglichen BISS.

    "500 Hustenanfälle"? Bei seinen Flanken hab ich nen Brechreitz bekommen.

    Lannert ist beim Kicker in der Elf des Tages gelandet - bereits zum dritten Mal übrigens!