Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Sputnik

Die Leistung des Teams ist vor allem deshalb so traurig, weil Arminia ja zwischendurch mal eine relativ gute Phase hatte, sich aber trotzdem nicht stabilisieren konnte. Und ich denke auch, dass dafür dann vor allem der Trainer die Verantwortung tragen muss.

Dass man mit ihm aber einen „Amateur“ verpflichtet habe, ist aber nun wirklich Quatsch. In Verl lief es bekanntlich ziemlich gut mit ihm und dass das bei uns nicht klappen würde, war ja sicher nicht von Anfang an klar.

Für Arminia ist es aber richtig tragisch, dass die Trainerwahl erneut danebengegangen ist.

Und für Mitch Kniat tut es mir menschlich leid - ich gehe nämlich auch von seiner Freistellung aus.

Tut mir leid für ihn, aber ich finde diese Trippelschritt-Anläufe nicht gut. Einen scharf und sauber in die Ecke geschossenen Elfer finde ich besser.

Leider hat Marcel nicht nur den Elfer verschossen, sondern im Spiel eine 100%ige Chance weit über das Tor geschossen. Ich meine, dass ihm bei uns damals öfters so etwas passiert ist.

Aber er wird darüber hinwegkommen und ich würde ihm den Aufstieg mit St. Pauli wirklich sehr gönnen!

Ein sehr professioneller Nachbericht von dir!

Danke auch für deine guten Wünsche. Die können wir gut gebrauchen.

Von mir aus könnt ihr gern wieder aufsteigen. So effizient, wie ihr heute gespielt habt, könnte das gut klappen.

Das stimmt, aber für die erste Elf auch lange noch nicht gut. Zu viele Fehlpässe, so realistisch muss man den Test auch sehen.

Mir gehen die Fehlpässe auch ganz gehörig auf den Zeiger, aber sind die nicht gerade ein typisches Merkmal einer mittelstarken Drittligamannschaft?

Wenn wir gestern keine oder kaum Fehlpässe gesehen hätten, dann wäre Arminia im Bereich der Tabellenspitze und würde im nächsten Jahr in der 2. Liga spielen.

Wer einmal selbst Fußball gespielt hat, weiß, dass das viel schwerer ist, als es am Fernsehen aussieht. Das Spiel ist auch viel schneller als es oft wirkt. Da musst du schon ein richtig guter Fußballer sein (Bundesliga), damit dir unter Tempo und Stress (fast) nie ein Fehlpass unterläuft.

Fehlpässe entstehen außerdem vor allem in anspruchsvollen Situationen, also z.B. auch bei schnellen Angriffen - und es ist ja auch gut, wenn es überhaupt zu solchen vermehrt kommt.

Ich will die Fehlpässe wirklich nicht schönreden, aber in unserer Situation gehören die leider gewissermaßen mit dazu. Oder sehe ich das zu blauäugig?

Trotzdem muss es natürlich das Ziel der Mannschaft sein, besser zu werden und Fehlpässe zu reduzieren - da gebe ich dir völlig recht!

Ah, ok. Danke für eure Einschätzung! Ich hatte ihn irgendwie stärker in Erinnerung gehabt.

Grundsätzlich bin ich ja auch froh, dass wir aktuell wieder eine „richtige Mannschaft“ haben, mit Spielern, die motiviert sind und sich mit dem Verein identifizieren können. Wobei ich immer den Eindruck hatte, dass Ratsche gern für Arminia gespielt hat.

Rzatkowski hat immer noch keinen neuen Verein.

Das ist aktuell immer noch so. Da frage ich mich, warum er nicht einfach bei Arminia geblieben ist. Gekämpft hat Ratsche immer toll und für die 3. Liga ist er meiner Meinung nach auf jeden Fall noch ein grundsolider Spieler.

Ich könnte mir vorstellen, dass er jetzt lieber bei uns wäre als vertragslos zu sein.

Ist so jemand wie er dann „Opfer“ eines schlechten Beraters geworden, der sich verzockt hat oder wie schätzt ihr das ein?

Diese verstrahlten Halbstarkten, die sich bei Regen und Dunkelheit an Schwächeren vergreifen, wird man hören nie ausfindig machen können. Solches Verhalten dann aber auf die Gesamtheit der Hardcore-Fans (Ultras?) zu übertragen, daß halte ich dann aber bei uns für genauso falsch wie bei jedem anderen Verein.

Eigentlich ist das ziemlich egal, ob da jemand als „Hardcore-Fan“, aus Bosheit, im Suff oder als feiger Mitläufer mit seinen Kumpels solche Taten begeht. In jedem Fall sind diese Übergriffe zu verurteilen und schädigen zumindest ein wenig dem Ruf des Vereins.

Dass nur einzelne so etwas tun, ist ja klar und das weiß auch jeder Anhänger eines anderen Clubs - und würde deshalb nie behaupten, dass „die Arminia-Fans“ nach dem Spiel immer Schwächere verhauen.

Es ist aber trotzdem ein Unterschied, ob es nach so einem Spiel 5 Vorfälle dieser Art gibt oder eben keinen Einzigen!

Schön wäre gewesen, wenn in dem Polizeibericht von einem Geschehen berichtet worden wäre, dass durch den beherzten Einsatz zufällig in der Nähe weilender, echter Arminen-Fans verhindert wurde. DAS wäre mal eine positive Schlagzeile gewesen!

In Überzahl Minderjährige und Frauen beklauen... An Armseligkeit nicht zu überbieten.

Das stimmt! Als ich den Polizeibericht gelesen habe, dachte ich: das darf doch wohl nicht wahr sein! Wie peinlich und feige ist das denn! Verbessert außerdem nicht gerade den Ruf der Arminia-Anhängerschaft…

Solche Leute müssten, sollten sie ausfindig gemacht werden, vom DSC Stadionverbot bekommen.

Ich bin im Stadion und es stimmt, dass manchmal 5 Spieler hinten in einer Reihe stehe. Ich kann aber nicht erkennen, wer sich aus dem Mittelfeld dann fallen lässt. Überwiegend ist es aber dann doch eindeutig ein 4-3-3.

Schade, dass unsere Jungs noch gar nicht aufs Tor der Dresdner geschossen haben!

Anfangs ging von Wintzheimer vorne links manchmal etwas Gefahr aus. Das wurde aber immer weniger.

Nagelsmann heute nach dem Spiel:

„Wir werden auch im Sommer keine Verteidigungsmonster werden. Die Mannschaft hat eine große Gabe, Fußball zu spielen. Aber wenn wir im Stand spielen, geht das nicht. Wir müssen mehr Dynamik auf den Platz bringen. Wenn der Schiri pfeift, fehlt der Zusammenhalt in der Mannschaft. Wir strotzen nicht vor Selbstvertrauen. Außerhalb des Platzes ist die Mannschaft außergewöhnlich. Wir bekommen aber den Transfer aufs Feld nicht hin.“

Tja keine Einsicht, dass seine taktische Ausrichtung nicht zuden Spielern passt. Gerade eine Nationalmannschaft muss sich über Defensivzweikämpfe in ein Spiel hineinarbeiten. Dann setzt sich auch irgendwann die spielerische Qualität durch. Das hat mit im Stand spielen oder mit mehr bewegen wenig zu tun. Die taktische Grundausrichtung passt nicht. Und die Rahmenbedingungen bei der Nationalmannschaft erst Recht nicht, um so ein lauf- und passintensives System durchzusetzen. Schöne EM, ade

Hm, vielleicht sollte Nagelsmann zurücktreten und den Platz für Käsebrötchen- Norbert freimachen…

Ich bin überzeugt davon, dass der das mit den Verteidigungsmonstern ganz locker hinkriegen würde.

Sinngemäß von Kniat direkt nach dem Spiel. "Das sah nicht gut aus. Man weiss erst genaueres nach der Untersuchung, welche aktuell aufgrund der starken Schwellung nicht möglich ist".

Das hört sich allerdings auch nicht wirklich gut an. Leider. Es bleibt Ihm zu wünschen dass es nicht so schlimm ist wie es aussah.

Oh Mann, das hoffe ich auch!!!

Danke für deine Info👍🏻

Das hat MEGA Spaß gemacht, tolles Spiel. Abwehrschlacht vom Feinsten.

Sehe ich genau so!

Ich war auch im Stadion und habe es genossen, wie unsere Mannschaft gekämpft hat. Fairerweise muss man sagen, dass der Sieg des HSV letztlich verdient war. Die Spieldaten-Statistik beim Kicker ist schon recht aufschlussreich, nicht nur was die Torschüsse angeht, sondern auch die erfolgreichen Dribblings und Flanken. Lediglich bei den Zweikämpfen liegt Arminia da etwas vorn. Der HSV hat halt die spielerisch etwas besseren Spieler - aber dafür stehen sie ja auch oben in der 2. Liga und wir berappeln uns gerade erst in der 3. Liga mit einer neuen Mannschaft. Das sind sehr unterschiedliche Voraussetzungen, und dafür haben unsere Spieler das toll gemacht. So eine Abwehrschlacht zu liefern, das muss man auch erstmal bringen. Leider waren es insgesamt etwas zu wenig Entlastungsangriffe und deshalb auch zu wenige gute Torchancen.

Trainer und Co. müssen es nun hinkriegen, die Mannschaft bis Samstag wieder fit zu kriegen. Das wird schwer genug!

Im Moment kann ich mir kaum vorstellen, dass wir bei RWE gewinnen werden - sollte das aber klappen, dann wäre das genial und dann wäre auch die gestrige Niederlage sicher komplett aus den Köpfen raus!

Gibt es schon eine Nachricht über die Verletzung von Sarenren Bazee?

Vielleicht gibt es ja ein Fußballwunder und wir steigen bereits in dieser Saison auf? 😉

Dann wäre das vermutlich ein guter Zeitpunkt für Fabi, aufzuhören. Aber ich kann ihn wirklich nicht gut einschätzen und wäre mir auch nicht sicher, ob er dann aufhören würde…