Beiträge von Neuling

    Meine Freunde und ich haben das Spiel im Dixi in Versmold verfolgt.
    Als wir sahen, dass Klos und Lazme von Anfang an spielten, war einhellige Meinung, dass es besser gewesen wäre, diese Spieler erst in den letzten 20 Minuten einzusetzen und bis dahin hinten alles dicht zu machen.
    Mit anderen Worten: Eine taktische Fehlleistung des Trainerteams.
    Viel ist aus der Mannschaft am Ende der Saison nicht mehr herauszuholen, sie ist von Anfang an "auf Kante genäht" zusammengestellt worden. Es wurde einfach kein finanzielles Risiko mehr eingegangen - wem fühlte sich Arabi verpflichtet ?

    Insgesamt habe ich nach dem Spiel festgestellt, dass die Arminia -Spieler das ganze zu leicht genommen haben, der Glaube, das ganze schon irgendwie zu gewinnen, hat zur falschen Einstellung geführt.


    Da war zu viel im Hinterkopf, dass die 96- er ja in Braunschweig, in Hamburg bei Pauli, desgleichen beim HSV deutlich mit 6:1 untergingen, zu Hause gegen Heidenheim mit 0:3 unterlagen und lediglich gegen Sandhausen ein schmeichelhaftes 3:1 zu verbuchen hatten.
    Genau das muss raus - in dieser Situation gilt es, nur auf sich selbst zu schauen - was die anderen machen, sollte völlige Nebensache werden.
    Und dann: [Blockierte Grafik: http://www.radarforum.de/forum/uploads/emoticons/default_post-no.gif]

    Darüber habe ich mich schon mehrfach per mail beim Verein beschwert, leider bis heute keine Antwort erhalten.


    Dann habe ich auch mal angerufen, und man sagte mir, dass meine beiden mail sehr wohl angekommen wären.
    Trotzdem: Keine Antwort.


    Und jetzt habe ich denen geschrieben, dass ich leider als Sitzplatznehmer Block O 2 keine Karten mehr kaufen werde. Ich sehe das nämlich als Körperverletzung an. Und ich bin schon hörgeschädigt. :no:

    An Stelle der Vereinsführung würde ich es mit einem Protest versuchen, ein Wiederholungsspiel zu erreichen. Der Eingriff des VAR ist nicht regelkonform.


    Und damit stellt sich die Frage nach einem Regelverstoß. Was durchaus Konsequenzen haben sollte.


    Schafft einfach diesen Video-Beweis ab. Wir sind alle nur Menschen - und Fehler sind allzu menschlich. :arminia:

    Für Scherning hat Arminia lt,. Osnabrücker Zeitung 300 Tsd. gezahlt. Und wenn der Abstieg für Arminia vermieden wird - unabhängig vom Trainer - ist eine weitere Zahlung fällig.


    Fragt sich wirklich, wer hier wen über den Tisch gezogen hat.


    :sorry:

    Wenn ich bedenke, dass jede einzelne Fackel von der DFL gezählt wird und mit je 350 Euro Strafzahlung durch den Verein zu Buche schlägt - von dem Geld allein könnte schon eine schöne Siegprämie an die Mannschaft gezahlt werden.




    Selbst Friedrich Schiller hat bereits vor zweihundert Jahren erkannt, dass gegen Dummheit selbst Götter vergebens kämpfen .

    Nach meiner bescheidenen Ansicht ist es derzeit nicht gut, mitten in der Saison noch einmal umzusatteln. Natürlich in der Hoffnung, dass bereits am Wochenende der Bock umgestoßen wird, was ich als durchaus möglich ansehe. Die Toto-Tendenz steht auf 4-3-3, was allerdings für insgesamt 9 Partien der 13-er Wette gilt.


    Nein, die Vorschläge für das Traineramt sind insgesamt im Moment nicht gut. Wenn ich lese, Benno Möhlmann , der ist doch eigentlich schon längst Rentner. Und bei den Spielern so beliebt wie der Igel bei den Hasen. Finanziell sind derzeit bei kaum einem Verein große Sprünge möglich - wir sind nicht der HSV oder Stuttgart, Bayern etc.


    Dann las ich noch, Osnabrück wolle ein neues Stadion bauen. Fragt sich nur, wo und von welchem Geld ? Der ganze Verein wird nur mit der Bürgschaft der Stadt über Wasser gehalten, mit einem Wohlverhaltens- Kodex.


    Zurück zum Trainer: Mir hat mal ein bekannter Trainer gesagt: Ab einem gewissen Zeitpunkt merkt man, die Spieler hören nicht mehr richtig zu und sind in Gedanken schon bei ihren Beratern und einer Zukunft, die für die meisten nicht gerade rosig endet.


    Entschuldigung, ich wollte eigentlich nicht so weit ausholen - die Hoffnung stirbt zuletzt. :arminia:

    ...aber nicht mehr zu lange.
    Genau genommen ist die Liga vom Mittelfeld bis nach unten verdammt ausgeglichen, bis ins Mittelfeld sind es von unten nur 6 Punkte. Und das Mittelfeld zu erreichen, sollte für diese Saison das Ziel sein- mehr ist nicht drin.
    Wenn ich das eigentlich ideale Umfeld mit Stadion, Trainingsmöglichkeiten, Fans, und der nach wie vor guten Zuschauerzahl sehe, sollte das Turnaround Management noch gelingen. Vorausgesetzt, der Trainer erreicht die Mannschaft noch.


    Erläuternd: Turnaround-Management ist ein Prozess, der der Erneuerung (von
    Unternehmen) gewidmet ist. Es verwendet Analyse und Planung, um
    (angeschlagene Unternehmen zu retten) -(....)
    und um die Gründe für das Scheitern (....) zu
    identifizieren und zu beheben. :schrei:

    Auf meine mehrfache Anfrage per mail habe ich von der Arminia keine Antwort erhalten. Auch meine telefonische Anfrage blieb ohne Erfolg - es wurde mir lediglich gesagt: Ich leite das weiter.." Da half auch mein Hinweis auf Mitgliedschaft nicht.


    Daher werde ich, nachdem ich gegen Rostock noch dabei war mit meinem Kumpel auf O2, jetzt nicht kommen. Was hat es denn für Nutzen gebracht, die Lautstärkeregler einfach nur auf Anschlag zu schieben ? Nichts. Die wahre Unterstützung kommt von den Fans, aber das werden die "da oben" einfach nicht kapieren. Wie so vieles nicht. :tschau:

    Es fragt sich, was hat man erwartet ? In Osnabrück war er nicht mehr auf der Erfolgsspur, angeblich war die Mannschaft zu schlecht. Dass es so nicht stimmt, sieht man jetzt, der Tobias Schweinsteiger hat jetzt, nachdem er der Mannschaft seinen Stil vermitteln konnte, fünf Siege hintereinander.


    Das schrieb ich am 31.01.23


    Und es waren von Anfang an keine Wunder zu erwarten. Ob er in Hamburg schon wieder dabei sein kann ? Und ob es nach dem heutigen Spiel des HSV in Heidenheim (3: 3) noch eine dicke Überraschung gibt ? :help:

    Ich werde die selbe Kerze wieder anbrennen wie am Samstag gegen Regensburg.
    Werde keine Minute schauen und mich wieder irgendwo hinverpissen.:P


    Das werde ich mit meinem guten Bekannten - der ist schon Jahrzehnte dabei - nicht tun, Wir haben uns entschieden, wir sind dabei - live. Und nichts geht über diese Momente, wenn der Siegtreffer fällt .



    :arminia:
    (kleiner Spaß am Rande: in den 1950- er Jahren prägten die Damen, die in der Lochkartenherstellung beschäftigt waren, den folgenden Spruch :
    "Es ist das größte Glück auf Erden, - Lochen und gelocht zu werden"...)

    Es ist immer ein Risiko, darauf Wetten einzugehen.


    Mehr kommt mein Tipp aus dem Bauch heraus, und der Überzeugung, dass in der Mannschaft mehr steckt, als sie bisher zeigen konnte.


    Diese versteckten Ressourcen aus der Mannschaft herauszuholen, ist eine Aufgabe des Trainers und seines Teams, ich meine damit, der Trainer ist nie alleine verantwortlich für die Gesamtheit der Ergebnisse.


    Dazu gehört das Team, der Trainer gibt die von ihm gewünschte Richtung vor, und seine Mitarbeiter sind gefordert, dieses der Mannschaft zu vermitteln.
    Ich will es mal andeuten: Der Trainer Neuhaus hat der Mannschaft seinerzeit beigebracht: Wir halten den Ball, und zwar so lange wie möglich. Daraus heraus suchen wir die Lücken im gegnerischen System - und das war eine ganze Zeitlang erfolgreich.


    Bis auch das geknackt wurde, und die Trainer der Gegner auch dafür Lösungen fanden. Das ist immer das Risiko, jeder Trainer versucht, mit seinem System erfolgreich zu sein. Und die Trainer, die auch innerhalb der Saison in der Lage sind, der Mannschaft ein duales System auf Zuruf zu vermitteln, werden erfolgreich sein. Sprich, ich erkenne während des Spiels, das bisherige klappt nicht, der Gegner hat meine Taktik erkannt - jetzt z. B. ab der Auswechslung von Spieler X, gilt unser Plan B. Fehlerfrei arbeiten ist gefährlich. Selbst bei der Bombenentschärfung kommt das gelegentlich vor. Habe ich in der Nähe seinerzeit 2003 in Salzburg erlebt. :arminia:

    gibt es die beste Gelegenheit, mal wieder für Stimmung und Anfeuerung zu sorgen.
    Glaubt mir, es gibt für einen Spieler nichts schöneres, als Szenenapplaus zu bekommen. Was gleichzeitig der Leistungssteigerung dienen kann ! :klatschen:

    Für meinen Bekannten und für mich habe ich die Karten O2 schon ausgedruckt. Und freue mich auf ein packendes Spiel, welches mit einem Heimsieg enden sollte - und ich glaube, der letzte Auswärtssieg in Regensburg wird mit dazu beitragen, dass mehr Zuschauer kommen.
    Und mein Tipp dieses mal lautet: Arminia 2- Rostock 0


    Hoffentlich habe ich wieder Glück. :arminia:
    P.S. : Wir reisen aus Bad Rothenfelde an .