Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von TG DSC

    Zu Kunze darf man auch ruhig mal etwas schreiben. Seine Einwechslungen in Minute 70 sind hier ne mittlerweile zum running gag geworden, da kann er ja nichts dafür. Er liefert im Regelfall konstante Leistungen ab, gestern ein super Querpass auf Kania und die Laufwege zuvor passten. Guter Junge !

    Kunze ist ein richtig guter Wechsel wenn wir führen und es Räume gibt. Dafür hat er dann die passende Physis, die Übersicht und das Passspiel.


    Bei Rückstand ist das halt ein schwachsinniger Wechsel. Da kann Kunze aber ja nix für.

    Zumindest gegen Sandhausen gab es genügend Gelegenheiten für die Stürmer. Das nächste Spiele wird zeigen, ob es erfolgreicher wird oder nicht.

    Einmal in den letzten wie vielen spielen? 7,8,9?


    Sandhausen war so unfassbar schlecht das sollte das sollte die vielen grauenhaften Auftritte vorher nicht überdecken. Auch wenn das Spiel natürlich trotzdem gut war.

    Der Aufwärtstrend sollte jetzt zwingend fortgesetzt werden.

    Dafür passt unsere Idee aber kein bisschen zu den Spielern die auf dem Rasen stehen.


    Du hast mir Grodowski und Bazee eine Flügelzange die vermutlich selbst in der Bundesliga zu den schnelleren gehören würde. Hast aber keinen Spieler auf dem Feld, der deren Tiefenläufe in Szene setzen kann, weil Wörl und Corboz das nicht können oder wollen. Der einzige im Kader der das könnte (der zugegebenermaßen letze Saison oft auch schlecht war) wird diese Saison ohne eine einzige faire Chance komplett demontiert.


    Ich reite da gefühlt seit Ewigkeiten drauf rum, aber es macht mich mittlerweile einfach nur noch Sauer, dass wir solche Möglichkeiten im Kader haben und uns jede Woche die Doppel 8 mit Corboz und Wörl antun müssen.


    Bitte nicht falsch verstehen, beides (sehr) gute 8er für diese Liga. Die ergänzen sich aber garnicht. Keiner von beiden dreht mal auf und überspielt so eine Reihe, keiner von beiden ist in der Lage gefährliche Bälle in die Tiefe zu Spielen.

    Und dann wundern sich alle warum unsere Stürmer keine Bälle bekommen und wir die offensive eines Abstiegskandidaten auf dem Rasen haben.

    vor allem aber, wie er sie heute verteilt hat war teilweise genial. Der gehört auf de 10!

    Wobei 10er eigentlich in der Lage sein sollten ihre Mitspieler in Aktionen zu bringen und Vorlagen zu liefern.


    Wörl liefert aber gar keine Vorlagen. Der ist ein perfekter 8er. Du kannst aber nicht mit Corboz und Wörl spielen weil beide nicht in der Lage sind Vorlagen beizusteuern.


    Das führt dann dazu, dass unsere Stürmer seit Monaten keinen Stich sehen

    Darin sehe ICH kein großes Problem. Der neue Trainer wird die Gruppe neu formen. Mit Kersken, Felix und Russo gibt es eine Achse. Die Verl-Connection wird evtl. Federn lassen. Kann sein, dass man Corboz nicht nur aus sportlichen, sondern aus Hierarchie-Gründen rasieren müsste. Lannert kann Stammspieler bleiben, müsste aber eingenordet werden. Das kann aber klappen.

    Muss sagen das ich in Russo keinen Anführer sehe. Er ist super wichtig für uns, aber eben kein Lautsprecher oder jemand der ein Gefühl für das Tempo eines Spiels hat und dieses Steuern könnte. Er nimmt halt immer Tempo raus, egal wo und wann auf dem Feld.

    Das sind für mich keine Eigenschaften eines Führungsspielers.

    Hatte man das nach Kramer, Scherning und Co nicht auch vermutet? ;)

    Voraussetzungen sind für mich da aber gänzlich andere.


    Was bei Kramer dazu geführt hat, dass er erst den defensiven Scherbenhaufen von Neuhaus zum Klassenerhalt in der Bundesliga geführt hat nur um dann komplett den Faden zu verlieren, keine Ahnung.


    Bei Scherning war es eben so, dass er einen Schritt nach oben gemacht hat. Der war ein mittelmäßiger 3. Liga Trainer der in Osnabrück kurz vor dem Rauswurf stand und sollte dann plötzlich in Liga 2 funktionieren. Ich hab aber ja explizit geschrieben, dass es für einen gestandenen 3. Liga Trainer eine Chance ist.


    Bei Fimpel, Muzzicato, Underberger ist das Risiko halt wieder höher. Das kann funktionieren wie bei Brinkmann, muss es aber eben nicht. Gleichzeitig garantiert dir ein erfahrener Coach eben auch keinen Erfolg, auch da ist Rostock diese Saison das Beispiel.


    Für einen Kauczinski oder Polanski, Trainer die also durchaus den Anspruch haben bald (wieder) in Liga 2 zu arbeiten sehe ich uns in der jetzigen Situation eher als Chance.


    Wie gesagt wissen kann man es nie. Hätte Mutzel hier Kniat entlassen und uns Brinkmann präsentiert wären die Kommentarsektionen auf sämtlichen Plattformen vor Unverständnis förmlich explodiert. Jetzt zeigt er, dass er durchaus in Liga 3 performen kann.


    Genauso könnte ein Fimpel hier funktionieren, während Köllner, Schuster o.a. ähnlich abschneiden wie Hollerbach dieses Jahr.


    Gerade das macht's aber auch nicht einfacher.

    Ich habe den Eindruck, hier wird bei vielen vorausgesetzt, dass alle "fähigen" Trainer oder GF Sport auch alle sofort bei Arminia anfangen wollen.

    Wer sagt denn, dass Lieberknecht, Schuster Kauschinzky und Co. überhaupt Interesse an diesem Amt haben?

    Ich stelle mal die Hypothese in den Raum, dass Mutzel/der Verein sich durchaus mit möglichen Nachfolgern beschäftigen, womöglich aber die "Wunschlösung " nicht so einfach zu bekommen ist.

    Öffentlich darf man Kniat in dieser Phase dann auch nicht zu arg anzählen, solange die Alternativen nicht parat stehen.

    Wer weiss. ;)

    Wissen kann man es nie. Bei Lieberknecht gehe ich auch davon aus, dass der hier kein Interesse haben wird.


    Bei Schuster hoffe ich das der Kelch an uns vorbeigeht.


    Ansonsten muss man auch mal sagen, dass das für Trainer des gehobenen 3. Liga Niveaus momentan schon ne ziemliche große Chance ist. Du hast nach Dynamo vermutlich den besten Kader der Liga, spielst fürchterlich schlecht nach vorne und stehst im Niemandsland der Tabelle.


    Hier positiv aufzufallen dürfte nicht schwer werden

    Mal sehen wann Fabian Klos seinen Schein macht :P

    Da hoffe ich tatsächlich, dass der nicht die nächsten 5-10 Jahre hier im Verein aufschlägt.

    Hier sind immernoch viele Strukturen zerrüttet, die der Weggang von Laufer und die Amtszeit von Rejek und Arabi hinterlassen haben.

    Da würde eine alles überstrahlende Persönlichkeit wie Fabian Klos nur hinderlich sein weil sich alles hinter ihm verstecken würde.

    Ich muss sagen irgendwie glaub ich nicht daran, dass wir hier nen sehr erfahrenen Trainer bekommen.


    Ich glaube es wird eher was in Richtung: Polanski, Fimpel, Underberger, Schweinsteiger, Muzzicato, Kirch


    Ist irgendwie so ein Bauchgefühl. Wobei ich mit dem ein oder anderen aus der Kategorie leben könnte auch wenn alle außer Polanski und Schweinsteiger auch mit Bauchschmerzen einhergehen würden

    Das nächste Opfer ist jetzt erst mal Young. Die Kritik an der Aufstellung gegen Essen war zu groß, Noah konnte plötzlich doch wieder von Beginn an spielen, dafür wird jetzt Young aussortiert, der in allen Spielen immer ein Aktivposten war. Haputsache Kunze kann eingewechselt werden!

    Das ist wirklich immer das schlimmste. Da hat man Boujellab und Young auf der Bank und bringt Kunze. Das ist so dämlich und mit Ansage, dass da nix funktioniert.


    Aber auch bezeichnend für die Situation, dass du 90 Minuten auf ein Tor spielst, eigentlich 4, 5:0 gewinnen musst und man am Ende immernoch so schlechte Personalentscheidungen hat