Beiträge von TG DSC

Ganz abschreiben würde ich ihn noch nicht, er ist letzten Monat erst 23 geworden und war davor 4 Jahre am Stück ein (sehr) guter Flügelstürmer in der vermutlich stärksten Regionalliga.

Trotzdem wird das bei uns in naher Zukunft wohl nicht dazu reichen, dass seine Performance deckungsgleich mit den sportlichen Ansprüchen bei uns ist.

Glaube trotzdem nicht das auch die Wege im Sommer trennen.

Ein Aufstieg in Liga 2 wird für ihn mit nem ordentlichen Gehaltssprung einhergehen und dann reichen halt auch schon 2-3 Ausreißer nach oben in der Leistung und ein bisschen Verletzungspech bei seinen Konkurrenten um sich länger in Liga 2/3 zu halten als einem das viele zugetraut hätten.

Beispiele dafür hatten wir gerade in der letzten Saison reihenweise im Kader.

Da wird es also eher an ihm scheitern als an Arminia.

Im Falle einer weiteren Saison dritten Liga bezweifle ich tatsächlich das Arminia ihn abgegeben will. Bewegung kommt in die Offensive ganz sicher rein. Wörl, Boujelallab und Biankadi sind wohl ziemlich sicher weg.

Young und Bazee wird man halten wollen, ob das klappt ist noch unklar und was mit Ulle, Hilterman und Becker ist weiss auch niemand.

Da ist ein Schroers dann das geringste Problem von Mutzel. Ein vielseitiger, junger und entwicklungsfähiger Backup der keine murren macht und Team und Abläufe kennt tut ja eigentlich auch nicht weh.

Glaube daher kaum, dass Arminia ihn abgeben will. Wissen tue ich es aber auch nicht. An einem Westfalenpokal Spiel auf dem Acker wird's aber definitiv nicht scheitern.

Schalke, Punktesystem.

Das ist ja totaler Quatsch. Das wird so in jedem Verein gehandhabt. Es gibt Vereine da kannst du froh sein wenn du überhaupt ein Spiel dabei sein kannst.

So wie es gemacht wird ist es auch richtig. Dann muss Arminia eine Auswärtsdauerkarte einführen, dann wäre für diejenigen das Problem gelöst.

Das ist vieles aber ganz sicher kein totaler Quatsch

Es gibt auch Verein wo man nur Karten bekommt wenn man ab und an mal an nem Sonntag oder Freitag Abend 500km+ fährt.

Hier ist die Kombi aus Dauerkarte und Mitgliedschaft einfach nur logisch um solche Highlights denjenigen zu ermöglichen die tatsächlich das maximal mögliche Engagement in der Hinsicht erbringen

Wieso nicht?

Wenn er bei Arminia bleibt, ist er nächste Saison möglicherweise auch die Nummer 1 bei einem Zweitligisten. :)

Ja bei uns. Ein etablierter Zweitligist wird einen Teufel tun und ne halbe Million für einen Keeper zahlen der noch nie oberhalb der dritten Liga gespielt hat.

Da gibt es, ohne zu übertreiben, dutzende Spieler mit ähnlichen Profilen.

Da braucht man sich nur mal einen RTH beim BTSV anschauen, der mit seiner Vita bei einem Abstiegskandidaten das Tor hütet.

Viel Spaß einen Zweitligisten zu finden, der nicht in akuter Abstiegsnot ist und einen Torwart hat der irgendwo schlechter ist als Kersken.

Da fällt mir akut keiner ein. Mal ganz davon abgesehen dass es dann wie gesagt auch in Liga 3 noch deutlich vielversprechendere Namen mit Golz, Bethke und Seimen gibt.

Was alles nichts damit zu tun hat das Kersken sich mega entwickelt hat und ein guter 3. Liga Keeper ist. Vom guten 2. Liga Keeper sind wir hier aber noch ein ganzen Stück weg

Zu was "höherem" soll sich Kersken denn berufen fühlen.

Bei allem Respekt sind wir hier noch ein bisschen davon entfernt, dass ein 2. Ligist hier ein paar hundertausend an Ablöse auf den Tisch legt um ne Nummer 2 zu holen die Mitte 20 ist und noch nie überhalb von Liga 3 gespielt hat.

Der Vertrag läuft ab Sommer noch 2 Jahre, bis dahin sieht die Welt vielleicht schon anders aus.

An die Top Torhüter der Liga aus Cottbus und Essen kommt er für mich aber (noch) nicht Ran. Wenn man dann noch die ganzen Torhüter mit ähnlichen Profilen als Nummer 2-3 in Liga 1&2 sieht mache ich mir hier wirklich gar keine Gedanken das der zeitnah woanders spielt.

Das Problem ist immer, wenn Spieler mannschaftsdienlich spielen und nicht spektakulär, dann sind sie in vieler Menschen Augen keine "Unterschiedsspieler" Für mich sind Wörl und auch Russo durchaus in dieser Kategorie. Russo als 6er hat es eh immer schwer Beachtung zu finden, weil er so viel leistet, was keiner sieht. Wörl fällt weniger auf, weil Corboz auf dem Feld wie eine Wühlmaus hin und her flitzt, während Wörl sehr unspektakulär aber wichtig die Fäden zieht. Nicht umsonst ist immer die Seite besonders auffällig, auf der Wörl die Halbposition bekleidet.

Ich glaube eher, dass Wörl nicht als Unterschiedsspieler gesehen wird, weil er immer zusammen mit Corboz auf dem Feld steht.

Was jetzt nicht heißen soll das Corboz besser wäre oder beide zusammen irgendwie schlecht sind.

Vielmehr weil sich beide sehr ähnlich sind und beide eher risikoavers spielen und kaum mal Bälle in die Tiefe spielen. (Boujellab mit seinem 40 Meter Steilpass auf Hilterman, der fast noch den Sieg in Wiesbaden gebracht hätte lässt grüßen)

Dadurch das beide aber so wenig Risiko gehen fällt vielen halt einfach auf, dass uns eine Dimension in unserem Spiel fehlt, die ja auch durchaus dazu beiträgt, dass wir offensiv nicht wirklich gut sind.

Das soll jetzt natürlich auch nicht heißen, dass Boujellab der bessere Spieler wäre, ist er meiner Meinung nach nämlich garnicht. Soll auch nicht heißen, dass Wörl und Corboz schlecht sind, ganz im Gegenteil ich glaube beide wären bei fast jedem drittligisten Stammspieler.

Nur das beide halt sehr ähnlich sind und vielen Fans da halt was fehlt.

1 Mio habe ich auch gelesen. Auf tm.de meinte dann aber einer sehr überzeugt 800k. Was stimmt, weiß ich natürlich nicht.

Ich hab mal einen Artikel einer in Niedersachsen ansässigen Zeitung gelesen wo von 800k die Rede war.

Hab den Artikel aber nicht mehr gefunden und die Zeitung weiss ich auch nicht mehr :wall:

Zu Kunze darf man auch ruhig mal etwas schreiben. Seine Einwechslungen in Minute 70 sind hier ne mittlerweile zum running gag geworden, da kann er ja nichts dafür. Er liefert im Regelfall konstante Leistungen ab, gestern ein super Querpass auf Kania und die Laufwege zuvor passten. Guter Junge !

Kunze ist ein richtig guter Wechsel wenn wir führen und es Räume gibt. Dafür hat er dann die passende Physis, die Übersicht und das Passspiel.

Bei Rückstand ist das halt ein schwachsinniger Wechsel. Da kann Kunze aber ja nix für.

Zumindest gegen Sandhausen gab es genügend Gelegenheiten für die Stürmer. Das nächste Spiele wird zeigen, ob es erfolgreicher wird oder nicht.

Einmal in den letzten wie vielen spielen? 7,8,9?

Sandhausen war so unfassbar schlecht das sollte das sollte die vielen grauenhaften Auftritte vorher nicht überdecken. Auch wenn das Spiel natürlich trotzdem gut war.

Der Aufwärtstrend sollte jetzt zwingend fortgesetzt werden.

Dafür passt unsere Idee aber kein bisschen zu den Spielern die auf dem Rasen stehen.

Du hast mir Grodowski und Bazee eine Flügelzange die vermutlich selbst in der Bundesliga zu den schnelleren gehören würde. Hast aber keinen Spieler auf dem Feld, der deren Tiefenläufe in Szene setzen kann, weil Wörl und Corboz das nicht können oder wollen. Der einzige im Kader der das könnte (der zugegebenermaßen letze Saison oft auch schlecht war) wird diese Saison ohne eine einzige faire Chance komplett demontiert.

Ich reite da gefühlt seit Ewigkeiten drauf rum, aber es macht mich mittlerweile einfach nur noch Sauer, dass wir solche Möglichkeiten im Kader haben und uns jede Woche die Doppel 8 mit Corboz und Wörl antun müssen.

Bitte nicht falsch verstehen, beides (sehr) gute 8er für diese Liga. Die ergänzen sich aber garnicht. Keiner von beiden dreht mal auf und überspielt so eine Reihe, keiner von beiden ist in der Lage gefährliche Bälle in die Tiefe zu Spielen.

Und dann wundern sich alle warum unsere Stürmer keine Bälle bekommen und wir die offensive eines Abstiegskandidaten auf dem Rasen haben.

vor allem aber, wie er sie heute verteilt hat war teilweise genial. Der gehört auf de 10!

Wobei 10er eigentlich in der Lage sein sollten ihre Mitspieler in Aktionen zu bringen und Vorlagen zu liefern.

Wörl liefert aber gar keine Vorlagen. Der ist ein perfekter 8er. Du kannst aber nicht mit Corboz und Wörl spielen weil beide nicht in der Lage sind Vorlagen beizusteuern.

Das führt dann dazu, dass unsere Stürmer seit Monaten keinen Stich sehen