Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von TG DSC

Sollte MK irgendwann abgesägt werden und ein neuer Trainer seine eigenen Staff, Ideen, bzw. mit der Trainingsweise von Süßner nicht zufrieden, könnte die Personalie schon wackeln. Nur weil Kostmann hier über 5 Jahre war und mehrere Trainerwechsel erlebt heißt das ja nicht das es generell immer so ist.

Sicherlich richtig, an der Stelle ist es dann am Verein sich mal ne langfristige Strategie zu Überlegen nach der die Personalien dann ausgewählt werden.

Sofern das vernünftig passiert kommt es erst garnicht dazu, dass der Trainer nicht zum Torwart-Trainer passt oder andersherum. Denn im Idealfall haben diese einen ähnlichen Arbeitsethos und die selbe Vorstellung wie der Torwart sich im System zu verhalten hat.

Wo wir jetzt schon ob der Entwicklung kritisch sind, müssen sich die Hardcore-Meckerer natürlich radikalisieren... Der Kritiker spammt doch auch das ganze Forum mit seinem Mist zu :D

Immer ruhig, sonst wird den Mods wieder Willkür vorgeworfen, weil du für diese abstrus gemeine Aussage nicht verwarnt wurdest :tschau:

Hab nur Fussball Manager gespielt und dort hatte ich (bevor wir irgendwelche Transfers getätigt hatten letztes Jahr) Kania und Flotho geholt. Haben beide gut eingeschlagen dort. Und sehr oft haben sich Spieler tatsächlich ähnlich entwickelt wie in dem Spiel. :D

Da bin ich gebranntmarkt :D Kollege von mir schaut viel MLS und ist seit Kindheitstagen Bayern-Fan. Hat auch viel FM gespielt.

Du ahnst sicher schon, welcher Linksverteidiger aus der MLS mit ihm bei Bayern als Stammspieler die CL gewonnen hat..... Seit dem Vertraue ich FM nicht mehr :D

Den hatte ich btw für uns vor der Saison mehrfach vorgeschlagen. Gute Junge!

Dann hast du nen gutes Auge bewiesen. Auf dem Papier sah der jetzt nicht besser aus als Schroers :D

Aber will auch garnicht ausschließen dass es eher an uns liegt und Schroers bei Wiesbaden auch deutlich besser performed hätte

Wobei Boyd auch schon ein schlechtes Beispiel ist, weil der schon mit nem anderen Standing kam.

Aber nehmen wir einen Mause. Der wurde hier total gefeiert als der vorgeschlagen wurde. Aber hat der mehr vorzuweisen als ein Martinovic? Eigentlich nicht.

Beide treffen diese Saison kein Scheunentor. Martinovic die letzte auch nicht.

Davor hat Mause eine einzige gute Saison dritte Liga gespielt und ansonsten die Regionalligen auch nicht kurz und klein geschossen.

Martinovic hat die drei Saisons 3. Liga zuvor insgesamt 36 Tore selbst gemacht und 22 vorbereitet.

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Was will Essen denn mit Becker? Dann haben die Becker und Martinovic verpflichtet. Zwei Null-Tore-Stürmer. Inwiefern soll er denen den weiterhelfen, wenn die sich im Abstiegskampf befinden. Gerade in deren Situation brauchst du doch Leute, die eiskalt vor dem Tor sind und die wenigen Chancen nutzen. Da hat Becker sich diese Saison überhaupt nicht für empfohlen.

Aber hey, wenn sie meinen, dass das der richtige Mann ist, dann gerne.

Könnte vielleicht dafür sorgen, dass wir noch einen Flügelspieler verpflichten, der auch mal eine gute Flanke in den Strafraum schlagen kann.

Die Frage ist da doch, wen bekommt Essen im Winter der "eiskalt" vor dem Tor ist.

Es gibt halt nur die Varianten:

A) kennt die Liga und hat schon bewiesen, dass er in der Liga zweistellig treffen kann, wenn auch gerade im Tief - da fallen halt Becker und Martinovic rein. Kann schief gehen, kann aber auch funktionieren. Siehe Boyd

B) Spieler die aus der Regionalliga kommen. Kann funktionieren: Flotho

Kann auch schief gehen: Schroers

Ist halt immer ein bisschen Abwägungssache wo man persönlich die größeren Chancen sieht

Er will aber Ernst.

In Kombination mit Labbadia für die 9, Pohl um die Verteidigung zu stabilisieren und Schröder für die Kreativität auf der 10.

Ergänzend Owomoyela um die Mannschaft jung und frisch zu halten

Blöd verloren nur eines: 1860. Ansonsten komme ich auf zwei gute Spiele und zwei gute Halbzeiten: Hannover II und Ingolstadt sowie die zweiten Halbzeiten in Cottbus und Aue. Mit sehr starken Abstrichen noch das Osna-Spiel. Der Rest wurde zusammen gestolpert. Ziemlich dünne, find ich.

Viktoria und Dortmund waren ebenfalls zu 100% verdiente Siege

Mir fehlt ehrlich gesagt der glaube, dass es besser wird.

Nicht weil ich es ihm taktisch nicht zutrauen würde sondern vielmehr weil er für die Hälfte der Offensivspieler anscheinend keine Verwendung hat. Und das wird er nicht mehr weg moderieren können, wenn die Ergebnisse nicht spätestens am Sonntag viel besser werden

Aha. Erst behaupten er hat niemals das Niveau für Liga 2.

Dann wenn man merkt, dass man keine Ahnung hat und relativieren, dass ihn ja kein guter Zweitligist wollte sondern "nur" Braunschweig.

Da kann ich dich beruhigen, aus unserem Kader ist momentan niemand für einen Stammplatz bei einem Verein "über" Braunschweig interessant.

Deswegen wollte ihn letzten Winter ja mit Braunschweig auch nur ein Zweitligist verpflichten. Ganz schön große Töne für so viel heiße Luft

Im Kicker oder wo? Da wird doch eh gewürfelt. Corboz hat sich gesteigert ist aber bis auf seine Laufleistung und Sicherheit immer noch keine herausragender Spieler. Da gibt es bessere Spieler im Mittelfeld.

Ne bei Magenta. Und das er schlecht vor dem Tor ist, ändert halt nichts daran, dass er sonst auf dem Feld zu den besten der Liga gehört. Wenn er auch noch gut vor dem Tor wäre, wäre er halt auch letzte Saison nicht für 50k zu uns gewechselt sondern in Liga 2

Wäre schon ziemlich Wild wenn man Hiltermann, Becker, Bazee und Mizuta in der Winterpause abgibt. Das wäre im Angriff schon ein großer Umbruch gerade jetzt im Winter wo die Saison schon wieder angefangen hat ^^

Also irgendwas stimmt doch im Kader nicht mehr.

Im Sommer kommen dann noch Boujellab und Biankadi hinzu.

Bin mal gespannt welche 10 Kniat nächste Saison aus dem Kader wirft.

Vielleicht überrascht er uns ja mit Kersken und Corboz.

Jede Saison nen kompletten Umbruch zu vollziehen, weil dem Trainer der selbst gebastelte Kader nicht passt kann nicht die Lösung sein. Das ist auf Dauer deutlich teurer als ein Trainerwechsel

Also sowohl Hilterman als auch Becker an Drittligisten zu verleihen... Kannste Dir nicht ausdenken. Ich hoffe da ist nix dran. Bei beiden kann ich mir vorstellen, dass die zumindest ein paar Mal das Tor treffen.

Bei Becker kann ich's noch verstehen, würde es sogar begrüßen. Soll er essen doch zum Klassenerhalt knallen.

Bei Hilterman fehlt mir jedes Verständnis. Vor allem weil man ja dann nochmal einen Stürmer holen müsste.

Lt. Einem immer sehr gut informierten User bei TM, könnte Hilterman leihweise zu Sandhausen wechseln.

Also es wird wirklich immer wilder die letzten Tage.

Muss sagen meine Euphorie für die Rückrunde hat sich in den letzten 48 Stunden Gen. 0 bewegt

Ich vermute, dass Kniat noch immer Kredit in der Chefetage hat. Ein schneller Trainerwechsel würde nur Sinn machen, wenn man diese Saison auf Biegen und Brechen aufsteigen will. Aber welchen Trainer holt man jetzt für einen solchen Kraftakt? Ich sehe da aktuell keinen Kandidaten (Ernst mal außen vor gelassen ;)). Zum Führungsstil von Mutzel würde es passen, jetzt nicht alles einzureißen, sondern im Sommer einen Neuanfang mit einem Trainer á la Muzzicato zu probieren.

An Muzzicato musste ich auch denken.

Die Frage in der Thematik ist glaube ich auch eher, wie lange kann Mutzel sich gegen den AR durchsetzen, denn dass die nicht die mega Fans von Kniat sind, ist letzte Saison ja durchgedrungen