Beiträge von TG DSC

Achso ok, wir nehmen den Entlaster

Da ich mit einem Kollegen fahre der mittlerweile in Köln wohnt und erst da zu steigt und wir danach noch den Abend auf der Zülpicher Straße verbringen fällt das für mich flach 😂

Aufgrund der sanitären Gegebenheiten in den entlastern auch ein Verlust den ich verkraften kann :D auch wenn's immer sehr witzig ist

Da ich von unserem Mit-Foristen noch zwei Tickets für den Auswärtsblock in Aachen ergattern konnte habe ich im Gegenzug zwei Karten für den Heimbereich in Gästeblock Nähe abzugeben.

Würde die Karten auch deutlich unter Kaufpreis (2x 25€, abgeben)

Vielleicht hat ja noch jemand spontan Lust :)

Der Druck entsteht aber vor allem dadurch, dass den Jungs der Mund wässrig gemacht wird, wenn sie woanders höher dotierte Verträge angeboten bekommen. Glaube nicht, dass viele ein Zweitligaengagement ablehnen würden, egal wie der Charakter ist. Jeder will sich weiterentwickeln und höher spielen, wenn er die Möglichkeit dazu bekommt. Egal ob mit oder ohne Arminia.

alles richtig.

Allerdings greift der Punkt dann das Arminia ja keinen Spieler aus finanziellen Gründen verkaufen muss.

Wenn ein Angebot kommt was man nicht ablehnen kann wird man dem Spieler natürlich auch keine Steine in den Weg legen aber Mutzel wird auch kein Interesse daran haben alle der genannten Spieler zu ersetzen.

Alle werden wir nicht halten können, aber das beispielsweise irgendein Zweitligist ne hohe 6 stellige Summe für Schneider, Hagmann, Kersken oder Großer hinlegt kann ich mir stand jetzt nur schwer vorstellen.

Aber vielleicht lieg ich auch total daneben und wir brauchen im Sommer 10 neue Spieler. Kann natürlich auch passieren.

Ich würde auch ohne Aufstieg und ohne Pokalsieg mal nicht davon ausgehen, dass uns die halbe Mannschaft verlässt.

1. Haben fast alle Leistungsträger noch mindestens 2 Jahre Vertrag

2. Hat Arminia durch die Pokal Kohle keinerlei Druck einen Spieler zu verkaufen um finanzielle Lücken zu stopfen.

3. Wirken die Jungs für mich charakterlich alle einwandfrei und ich habe bei keinem das Gefühl daß er auf das schnelle Geld aus ist oder es eilig hat hier weg zu kommen.

Heißt natürlich nicht das alle bleiben, aber einer hat hier geschrieben, dass wir uns schon von Felix, Oppie, Kersken, Kania, Russo Großer und Hagmann verabschieden sollten.

Und das wird denke ich ziemlich sicher nicht passieren. Ich denke es werden maximal 2 von den genannten. Von daher bin ich da ganz entspannt. Denn bei Saarbrücken war es ja auch nicht so, dass die halbe Mannschaft weg gekauft wurde aus Liga 1 und 2.

Wir reden hier halt auch über viele Spieler die dann aufgrund ihrer Verträge ne halbe Million+ kosten aber auch alle keine 19/20 mehr sind, auch wenn sie natürlich immernoch jung sind, und alle im Laufe der 3. Liga Saison teils große Lücken in ihrem Spiel hatten.

Die Summen könnten Teams mit Ambition Bundesliga Aufstieg zahlen. Dafür hätte da keiner der genannten einen Stammplatz.

Bei den Teams im Keller der 2. Liga dürfte es an den Ablösen scheitern.

Und ob die Handvoll Teams im Mittelfeld uns dann kaputt kaufen sei mal dahingestellt, vor allem da wir ja wie gesagt keinerlei Druck haben.

Oppermann ist so ein Typ bei dem ich hoffe, dass der uns noch ganz lange erhalten bleibt.

Kam in einem mehr oder weniger offenen Konkurrenzkampf und hat am Ende den kürzeren gezogen. Hat dann, was als junger Keeper verständlich gewesen wäre, nichts neues gesucht sondern sich für eine Zukunft bei Arminia entschieden. Dazu immer mit mehr als vorbildlichen Verhalten und lt. Kniat im Podcast einer/der wissenshungrigste im Team.

Genau solche Typen sind es aber die eine Kabine langfristig stabilisieren, wenn die Leistungsträger dann mal nicht mehr da sind.

Für mich persönlich würde es einfach nur Sinn machen, dass jeder Dauerkarteninhaber und jedes Mitglied eine Karte kaufen kann.

Wir haben knappa 19.000 Mitglieder und knapp 12.000 Dauerkarten.

Macht in Summe 31.000 Berechtigungen.

Lass es 6.000 Dauerkarteninhaber sein die auch Mitglied sind (konservativ).

Dann bleiben noch 25.000 Berechtigungen.

Lass uns davon noch Personen abziehen die nicht können, weil zu alt, jung, krank oder wie auch immer.

Dann bekommt man mindestens 96% der Mitglieder und Dauerkarteninhaber unter. Sehr wahrscheinlich sogar jeden der hinfahren will.

Wenn man da wirklich auf die Idee kommt, einer der Gruppen die Möglichkeit zu geben 2 Karten zu kaufen und so die andere Gruppe zu benachteiligen dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

In meinen Kopf geht eigentlich nicht rein wieso man es anders machen sollte als jeder Berechtigung eine Karte zur Verfügung zu stellen.

Interessant dass hier niemand ist der weder Mitglieds. noch DK hat. Also ich kenne viele die aus Frust nach dem Doppelabstieg alles abgelegt haben, aber trotzdem mitleiden und mitfiebern. Die stehen in puncto Berlin natürlich jetzt hintenan. Fährt jemand von Euch eigentlich nicht? Sondern Public Viewing oder TV?

Die stehen dann halt auch völlig zurecht hinten an, so ehrlich muss man sein

Ich gehe stark davon aus, dass bei uns jede DK einen Anspruch auf eine Karte (also auch NUR eine, mehr nicht) hat. Das finde ich auch fair. Jeder hatte die Möglichkeit eine DK zu kaufen, sogar zur Rückrunde war das noch möglich. In Stuttgart war das anders, daher ist das okay, wenn die da unter Mitgliedern verlosen.

Na klar kriegen Sponsoren auch einige, aber es werden bestimmt 20000 Karten in den wirklichen Verkauf gehen. Damit sind alle DKler und sehr viele Mitglieder ohne DK abgedeckt.

Und BTW halte ich es für absolut fair, wenn jede Person nur eine Karte bestellen darf. Wie viele Anfragen ich schon hatte von Leuten, die gar nicht viel mit Arminia zu tun haben und einfach nur wegen des Events mitwollen. Kann ich zwar verstehen, möchte aber nicht, dass diese ganzen "zweiten Karten" den langjährigen Arminen nachher den Platz wegnehmen.

Der wichtigste Punkt muss wirklich der sein, dass jeder nur eine Karte bestellen darf.

Ganz gleich wie man jetzt Mitglied/Dauerkarte oder sogar die Kombi aus beidem wertet.

Bei 20.000 Mitgliedern und 12.000 Dauerkarten wobei wir sicherlich ne Schnittmenge von einigen tausend haben sollte dann eigentlich fast jeder ne Karte bekommen der eines von beiden erfüllt.

Und wenn man dann nicht neben seinem best Buddy sitzen kann und deswegen nicht fahren will, so be it, andere wird's freuen.

Ganz abschreiben würde ich ihn noch nicht, er ist letzten Monat erst 23 geworden und war davor 4 Jahre am Stück ein (sehr) guter Flügelstürmer in der vermutlich stärksten Regionalliga.

Trotzdem wird das bei uns in naher Zukunft wohl nicht dazu reichen, dass seine Performance deckungsgleich mit den sportlichen Ansprüchen bei uns ist.

Glaube trotzdem nicht das auch die Wege im Sommer trennen.

Ein Aufstieg in Liga 2 wird für ihn mit nem ordentlichen Gehaltssprung einhergehen und dann reichen halt auch schon 2-3 Ausreißer nach oben in der Leistung und ein bisschen Verletzungspech bei seinen Konkurrenten um sich länger in Liga 2/3 zu halten als einem das viele zugetraut hätten.

Beispiele dafür hatten wir gerade in der letzten Saison reihenweise im Kader.

Da wird es also eher an ihm scheitern als an Arminia.

Im Falle einer weiteren Saison dritten Liga bezweifle ich tatsächlich das Arminia ihn abgegeben will. Bewegung kommt in die Offensive ganz sicher rein. Wörl, Boujelallab und Biankadi sind wohl ziemlich sicher weg.

Young und Bazee wird man halten wollen, ob das klappt ist noch unklar und was mit Ulle, Hilterman und Becker ist weiss auch niemand.

Da ist ein Schroers dann das geringste Problem von Mutzel. Ein vielseitiger, junger und entwicklungsfähiger Backup der keine murren macht und Team und Abläufe kennt tut ja eigentlich auch nicht weh.

Glaube daher kaum, dass Arminia ihn abgeben will. Wissen tue ich es aber auch nicht. An einem Westfalenpokal Spiel auf dem Acker wird's aber definitiv nicht scheitern.

Schalke, Punktesystem.

Das ist ja totaler Quatsch. Das wird so in jedem Verein gehandhabt. Es gibt Vereine da kannst du froh sein wenn du überhaupt ein Spiel dabei sein kannst.

So wie es gemacht wird ist es auch richtig. Dann muss Arminia eine Auswärtsdauerkarte einführen, dann wäre für diejenigen das Problem gelöst.

Das ist vieles aber ganz sicher kein totaler Quatsch

Es gibt auch Verein wo man nur Karten bekommt wenn man ab und an mal an nem Sonntag oder Freitag Abend 500km+ fährt.

Hier ist die Kombi aus Dauerkarte und Mitgliedschaft einfach nur logisch um solche Highlights denjenigen zu ermöglichen die tatsächlich das maximal mögliche Engagement in der Hinsicht erbringen