Beiträge von TG DSC

    Mause war in Ingolstadt sehr stark. In etwa der beste 9er der letzten 3.Liga-Saison. Nachteil: den gibt es vermutlich nur zur Leihe.

    Gehe davon aus, dass man nicht mit 4 MS in die Rückrunde geht. Demgegenüber würde durch Becker oder Hiltermann, sofern einer dauerhaft wechselt auch Geld rein kommen. Wenn auch vermutlich weniger. Der Pokal hilft dann natürlich auch noch

    Wörl ist Rechtsfuß. Die Rechtslastigkeit des Spiels resultiert daraus, dass der rechte Flügel stärker besetzt ist und die stärksten Spieler Rechtsfüße sind. Dahinter steckt aber nicht die Absicht, Oppie zum Abschluss zu bringen. Das finde ich jetzt mal zur Abwechslung überinterpretiert.

    Ob Oppie jetzt zum Abschluss kommen soll oder nicht. Die Idee ist ganz klar rechts zu überlagern, du sagst ja selber, dass der rechte Flüge stärker besetzt ist und dann links Freiräume zu kreieren.


    Das ich die Idee in Ihrer Umsetzung, äußerst gnädig ausgedrückt, ziemlich bescheiden finde steht dann auf einem anderen Blatt.

    Anscheind schlägt Oppie im Schnitt 0,6 Flanken pro Spiel und Lannert 2,1. Aber beide sind Magelhaft bei der Verwertung. Bei Lannert wird das nur mehr auffallen weil er mehr schlägt.


    Wir spielen wahrscheinlich auch extra mehr über rechts weil Oppie öfters zum Abschluss kommen soll. Wie das Musterbeispiel gegen Union.

    Find generell aber auch 2,7 Flanken der Außenverteidiger pro Spiel ziemlich wenig. Wenn davon im Schnitt nicht mal jede dritte ankommt, haben wir nicht mal eine angekommene Flanke pro Spiel.


    Und dann wundert man sich warum unsere 9er in der Luft hängen

    Ich bezweifle, dass das Absicht ist. Dafür ist die Truppe einfach nicht gut genug.

    So wie Wörl sich positioniert, ist das a) entweder gewollt oder b) Wörl fehlt jegliche Spielintelligenz.


    Das es b) nicht ist ist aber wohl unstrittig

    Gefühlt schlägt Lannert auch 300 mehr Flanken. Kein Wunder das die ähnlich viele ankommen ^^

    Das ist Anteilig je Spieler. Heißt bei Oppie findet nur jede 4 Flanke nen Mitspieler. Bei Lannert angeblich jede dritte. Wobei ich da schon ein bisschen an den Daten zweifel wenn ich ehrlich bin. Das fühlt sich völlig anders an

    Man könnte auch einen guten LV verpflichten und Oppie nach vorne ziehen. Gut verteidigen tut er eh nicht wirklich, aber er ist schnell und hat einen guten linken Fuß.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum Thema Oppie als Linksaußen.

    Hier wurden Lannert und Oppie verglichen mit erstaunlichen Ergebnissen.

    Oppie ist schlechter im Dribbling und Lannert bekommt prozentual 10% mehr Flanken zu seinen Mitspielern als Oppie.


    Wirkliche Offensive Qualitäten außerhalb des linken Strahls sind also nicht wirklich da.

    Was man Mutzel vorhalten kann ist, dass auch zu Saisonbeginn schon viele gesagt haben, dass es auf einer Außenbahn eng werden könnte, weil man Bazee nicht voll einplanen kann.


    Das dazu dann Biankadi 90% der Hinrunde nichts auf die Kette bekommen, hat die Schwachstelle dann schonungslos offengelegt.


    Das war zu Saisonbeginn ne Abwägungssache, wenn Bazee fit gewesen wäre, oder wenn Mizuta und Biankadi an die Leistung der Vorsaison angeknüpft hätten, dann wär's auch wieder problematisch geworden, dass zusätzlich zu Mizuta die letzten Wochen noch ein Außenbahnspieler auf der Tribüne sitzt.

    Ich muss sagen, so eine Aussage, ohne genaue Kenntnis von Trainingsleistung, Verhalten und anderer Interna ist schon sehr mutig. Das Fans Abgänge mancher Spieler anders sehen als die Verantwortlichen, ist völlig normal, gerade bei den Spielern, die man vermeintlich als "unterbewertet" betrachtet. Das ging mir z.B. bei Hartel damals genauso.


    Gerade Mizuta hatte reichlich Chancen, hat sie aber unter anderem nach dem Pokal gegen Hannover in der Liga nicht genutzt. Wenn er rein kam, war er im Gegensatz zur letzten Saison quasi kein Faktor mehr. Boujellab hatte eine starke Phase in der letzten Saison, ist seitdem aber bei seinen Einsatzzeiten nie wirklich aufgefallen. Beide Spieler erfüllen nicht im Ansatz die Erwartungen, die man berechtigt an sie stellen darf.


    Wenn ich also im Winter den Kader verändern/verstärken will, dann sind doch Mizuta, Boujellab oder Belkahia logische Kandidaten. Was genau das mit "vergraulen" zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht ist das normales Geschäft.

    Vergraulen deshalb weil Fonzie glaube ich davon ausgeht, dass man die beiden nur aus dem Grund nicht eingesetzt hat damit sie wechseln obwohl man die sportlich eigentlich gebraucht hätte

    Kother ist auf dem Papier ne riesige Ansage, da müssen wir uns nichts Vormachen.


    Auf dem Papier war aber auch Arslan letzte Saison ne riesige Ansage.

    Den hat Dynamo damals geholt als man noch mehr Vorsprung hatte als heute und am Ende ist man trotzdem nicht aufgestiegen.


    Für mich ist Dynamo damit ganz klarer Favorit und ich würde stand jetzt nicht viel darauf wetten, dass die es nochmal verkacken.


    Deshalb muss man aber auch nicht in "bei Arminia ist alles scheiße" Muster verfallen.


    Wenn nächstes Wochenende immernoch keiner da ist, können wir gerne anfangen unruhig zu werden. Ansonsten ist ja auch bei den Konkurrenten aus Sandhausen, Ingolstadt, Saarbrücken oder Rostock noch nichts passiert im Winter.

    Nur darf man disziplinarische Maßnahmen nicht über sportliche Erfordernisse stellen.

    Wo wir jetzt im Reich der unbegründeten Spekulationen wandeln.

    Kann sein, dass wir mit Boujellab und Mizuta besser abgeschnitten hätte, kann aber auch sein, dass wir uns gegen Mannheim und Unterhaching nicht 4 sondern 7 oder 8 Gegentore aufgrund von leichtfertigen Ballverlusten und nicht vorhandener defensiven Unterstützung fangen


    Ist halt müßig was, wäre, wenn zu spielen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass innerhalb des Vereins persönliche Befindlichkeiten über den sportlichen Erfolg gestellt werden. Vor allem da es keine Anzeichen dafür gibt

    Erhöht bei mir auf alle Fälle die Hoffnung, dass noch ne wirkliche Überraschung auf uns zukommt. Hätte nämlich nie im Leben gedacht, dass Kother verfügbar ist.


    Da würde mich auch mal interessieren was Dynamo da an Ablöse gezahlt hat.