Das Stadion Alm Banner soll Leuten auf J die Sicht versperren? Wir soll das denn funktionieren. Das hängt doch unter dem Dach der Süd.
Beiträge von TG DSC
-
-
@ 119 Jahre Leiden: Es gibt nach 20 Jahren Umbenennung ja immer noch Reporter die einfach "Bielefelder Alm" sagen. Ich kann mich noch an die erste PK von Koschinat erinnern, wie oft der das Wort Alm benutzt hat. Dieser Name ist ein absolutes USP und es ist und bleibt absurd, dieses Wahrzeichen verbieten zu wollen.
Koschinat hat das aber auch nur gemacht weil der wusste wie man sich den Fans verkauft
-
Das eine schließt das andere doch nicht aus. Und wieso muss man da ein Banner wegretuschieren, wo „Stadion Alm“ drauf steht?
Und auch überregional wird doch von der „Alm“ geredet. Das kriegst du doch nicht einfach ausradiert.
Es dann so zu versuchen ist einfach nur unklug. Weil es doch klar ist, dass die Fanszene darauf reagieren wird. Und dann hast du erst recht eine Negativschlagzeile. Obwohl es sportlich gerade super läuft.
Wollte wie gesagt auch nur etwas für die Sichtweise von Schüco und des Vereins sensibilisieren.
Ich persönlich hätte z.B. jetzt nicht damit gerechnet, dass es solche Wellen schlägt.
Aber ja, man könnte Marketing mäßig auf alle Fälle was draus machen.
Stelle mir grad ein Plakat vor, von einer Alm in den Bergen mit neuen Schüco Fenstern.
Und dann so nem Slogan: "die Alm: draußen eiskalt doch innen immer ein heißer Tanz - Schüco Fenster"
Gerade jetzt im kommenden Winter eigentlich ein Bringer.
Sicherlich auch nicht ausgereift, aber ich hab im Studium auch nen ganz großen Bogen um die Marketing Module gemacht
-
Ich bin bei unseren IVs sehr zwiegespalten.
Großer hat die meisten Unsicherheiten in der Viererkette drin, ich denke das ist relativ unstrittig.
Auf der anderen Seite macht er eben auch am meisten für den flachen Spielaufbau.
Bei Schneider ist es jetzt schon sehr viel besser geworden, aber wenn man sich mal die Spiele von vor 3-4 Wochen anschaut, war er rein garnicht Pressing Resistent. Da hat er das Ding sofort lang und weit geschlagen wenn ein Stürmer ihn nur schief angeschaut hat. Wie gesagt ist das aber deutlich besser geworden.
Bei Felix ist es relativ ähnlich, dass er schneller den langen Ball als Sicherheit wählt. Von daher kann ich auch nachvollziehen, dass Großer der gesetze von den dreien ist weil er eben einen ganz anderen Typ Innenverteidiger verkörpert.
Hab mir eben nochmal die erste Halbzeit von gestern angeschaut und da konnte man ganz klar sehen, dass Großer viel aggressiver zugestellt wird als Schneider. Viktoria wollte also gezielt Großer zu Fehlern zwingen, bzw. den Spielaufbau zu Schneider verlagern weil das leichter zu verteidigen ist als über Großer.
Man sollte aber halt auch bedenken, dass er vorher eigentlich primär 6er war und erst 1,5 Saisons 3. Liga spielt. Dafür macht er es schon ziemlich gut, auch wenn er mir zu oft den Ritt auf der Rasierklinge wählt.
-
Man muss es aber halt auch mal aus der Sicht des Vereins sehen.
Da kommt Schüco und stärkt uns seit mittlerweile zwei Jahrzehnten finanziell den Rücken. Hat selbst nach dem Abstieg in Liga 3 nochmal verlängert.
Das man dann vielleicht nicht will, dass der Verein die Begrifflichkeit "Alm" nach außen vorlebt ist auch irgendwie verständlich.
Dabei geht es primär ja wahrscheinlich nicht um Bielefelder sondern, darum dass für die Menschen außerhalb Bielefelds eben der Name Schüco präsent ist und eben nicht die "Alm".
Da sollte man dahingehend Schüco auch ein wenig respektieren, denn ob es uns in der Form noch geben würde ohne die? Sehr zweifelhaft
-
Ach was, ist doch alles harmlos und sieht so toll aus. Ich bleibe dabei, jeder Pyromane muss mit Stadionverbot belohnt werden.
Ist ja auch so, wenn man erwischt wird.
Das ist leider nur das Problem, dass man die dank der geschickten vermummung nicht Dingfest machen kann
-
Becker, Felix und Bazee fallen aus.
Oppie ist wieder da und Kania und Hiltermann haben keine Beschwerden mehr.
Personell sieht's für Samstag also ganz gut aus
-
Absurd ist vor allem dieser Vergleich. Du vergleichst einen Mittelstürmer mit einem Flügelspieler/10er und rechnest dann auch noch die 3 Tore gegen einen Westfalenligisten ein. Mal abgesehen davon, dass Becker regelmäßig Startelfeinsätze bekommen hat und Mizuta so gut wie keine. Schiefer geht es nicht mehr.
Sind halt aber auch 3 Tore gegen einen Westfalenligisten gegen den Mizuta über 60 Minuten ohne eine gute Aktion gespielt hat
-
Für Becker hatte man einfach fast keine Alternative, da Kania das physisch noch nicht konstant jede Woche spielen kann.
Mizuta ist offensiv in unserem Kader nicht der schlechteste, aber auch ganz sicher nicht der beste. Gepaart damit, dass er defensiv mit weitem Abstand der schlechteste ist kommen halt solche Einsatzzeiten dabei raus.
Und wenn er die Einsatzzeiten bekommt ist er halt jedes zweite Spiel unsichtbar. Da braucht man sich nicht wundern, dass da andere die Nase vorne haben. Die zwar auch immer wieder unsichtbar sind, aber das Team wenigstens in der Defensive unterstützen
-
Wenn er im Training jedes mal überragend wär, würd er die auch bekommen. Scheint er aber nicht zu sein. Wir sehen doch jedes mal "nur" das Spiel. Wie der einzelne Spieler die Woche über trainiert hat nicht. Das Becker meine guten Leistungen zeigt, weiß jeder auch Kniat. Aber da haben wir ja nun mit Hiltermann eine Alternative mehr.
Genau so sieht es aus, bzgl. meines Beitrages im Yildirim Thread kann man sich ja mal fragen wer so die Kandidaten sind, die im Training nicht so viel gezeigt haben
-
Wie man hört, ist der Ablauf extrem harmonisch gewesen. Beachtlich, und ein gutes Zeichen für die Zukunft um die neue sportliche Führung.
Yildirim war in den Trainingseinheiten die ich gesehen habe auf jeden Fall sehr vorbildlich mit 100% Einsatz dabei, da gab es in jeder Einheit andere Kandidaten von denen man angesichts der Stellung im Kader mehr Einsatz erwartet hätte.
Finde ich da Top von Yildirim, weshalb ich ihm alles gute wünsche!
-
Mizuta hat das Vertrauen des Trainers nicht. Er spielt zu Beginn der Saison absolut überragend und findet sich anschließend auf der Bank wieder. Ein Becker, dem einige hier tatsächlich wieder eine gute oder solide Leistung attestieren wollen (lächerlicher wird es dann auch nicht mehr), kann spielen wie er will, bei Mizuta wird jeder Ballverlust auf die Goldwaage gelegt. Wer keine offensiven Zweikämpfe führt, kann auch keine verlieren. Ich behaupte nicht, dass Mizuta ein gutes Spiel gemacht hätte, besser als unser „solider“ Sturmtank war er allemal. Die gute Anfangsphase hat er geprägt. Später im Spiel war das sicher der ein oder andere Ballverlust zu viel.
Irgendwie lustig, dass es die gleichen sind, die Becker in Watte packen, Mizuta loswerden wollen und mir gegenüber gleich vermutlich wieder persönlich werden.
Auch nochmal für dich:
Niemand packt Becker in Watte, Becker wird nur vor persönlich abwertenden Kommentaren geschützt, wie du sie ja noch ehrenhaft für uns zusammengetragen hast.
Das Union Spiel ausgenommen, wirst du niemanden finden der Becker hier im Forum ne gute Leistung attestiert hast.
Die war größtenteils schlecht und das haben auch diejenigen so kommuniziert die das geschafft haben ohne persönlich zu werden.
Das ändert aber nichts daran, dass Mizutas Auftritte nach den ersten beiden Spieltagen allesamt unterirdisch waren. In Kombination mit einem Defensivverhalten welches das mit Abstand schlechteste unserer Offensivspieler ist, rechtfertigt das einfach nicht mehr Startelf Einsätze, vor allem wenn die so weg geschenkt werden wie am Sonntag.
Komischerweise hat er es gegen Union ja gezeigt daß er auch nach hinten arbeiten kann, da muss dann schon mal die Frage gestellt werden ob er in der Liga einfach keinen Bock darauf hat.
Jetzt kommt aber vermutlich eh wieder nur ein "verwirrender" Smiley oder ein "Kniat ist schuld" anstatt der Einsicht das Mizuta vielleicht nicht Messi ist
-
Bzgl. Mizuta glaube ich eher, dass Mutzel machen kann was er will bei der Vertragsverlängerung, Mizuta aber seine Unterschrift da nicht drunter setzen wird.
Ich mein, er ist jetzt anderthalb Jahre hier, ist ziemlich weit weg von einem Stammplatz, spielt regelmäßig (sehr) gut wenn er von der Bank kommt und regelmäßig schlecht wenn er in der Startelf steht. Das wird für Mizuta auch nicht befriedigend sein.
Das der Mann fußballerische Qualitäten hat, wie nicht viele in dieser Liga, da gibt es keine zwei Meinungen, man muss die eben entweder konstant auf den Rasen bringen oder die Rolle als Joker annehmen.
Und da glaube ich, dass er selbst deutlich höhere Ansprüche an sich selbst hat und sich anderweitig umschauen wird. An Interessenten in Liga 3 wird es nicht mangeln.
Er wäre aber ja auch nicht der erste Spieler, der primär als Joker auf einem gewissen Niveau funktioniert.
-
Habe selten so ein ambivalentes Forum wie dieses erlebt. Ein Andre Becker wird hier in Watte gepackt. Kaito Mizuta, der schon x-mal mehr geleistet hat, wird sich hier am liebsten schon im Winter weg gewünscht. Ich hoffe sehr, dass mit ihm verlängert wird, denn der Junge hat Potential ohne Ende. Wirklich seltsam, dass man ihm keine schlechteren Leistungen verzeiht, Beckers Rumgestümpere aber nach jedem Spiel verteidigt wird.
Der Unterschied ist ganz einfach der, dass hier ganz nüchtern die schlechte Performance von Mizuta bewertet wird, während es bei Becker zum Schluss fast nur noch abwertende Kommentare waren.
Das hat rein gar nichts mit Ambivalenz zu tun. Wäre die Diskussion über Becker genauso sachlich geführt worden wie zu Mizuta, gäbe es keinen Grund ersteren "in Watte zu packen", auch wenn er garnicht in Watte gepackt wurde, sondern nur vor persönlich abwertenden Kommentaren geschützt wurde.
-
Das Problem ist, dass man eh nur mit Spielern verlängern kann, wenn man weiß, ob man nun aufsteigt oder nicht.
Wir haben ja wohl noch reichlich Spieler die einen Vertrag haben und die wir bei Aufstieg mit durchziehen müssen.
2. Liga taugliche Spieler müssen ja neu dazugekauft werden.
Oder wollt Ihr mit den Spielern, mit denen Ihr jetzt schon nicht zufrieden seit, auch noch in die 2. Liga gehen.
Und genau deswegen werden Leute wie Mizuta, Yildirim, Belkahia, Boujelallab und vielleicht auch Schreck im Sommer weg sein.
Da ist genug Platz für Neuzugänge
-
Bei Mizuta wird es nicht über den Sommer hinaus gehen ich denke da sind sich alle einig.
Ein Abgang im Winter wird primär davon abhängen ob Kaito sich mit der Bankrolle zufrieden gibt und ob eventuell einer ne Ablösesumme auf den Tisch legt. Das gleiche bei Boujelallab
-
Kania war unter der Woche wegen Verletzung nicht mal im Kader, ihn dann jetzt von Beginn an zu bringen wäre Harakiri.
Ansonsten hätte ich auch gedacht, dass Lukas/Lippert näher dran sind
-
Auf Twitter gebt folgendes Rum:
Hagmann für Oppie, davor Wörl ,Corboz, Russo
Und vorne Young, Mizuta, Becker
Dazu Boujelallab und Hiltermann im Kader, mehr hab ich auch noch nicht
-
jemand schon die Aufstellung gesichtet ?
Auf Twitter gebt folgendes Rum:
Hagmann für Oppie, davor Wörl ,Corboz, Russo
Und vorne Young, Mizuta, Becker
-
Die Formschwankungen von Mizuta sind mir ein echtes Rätsel. Gegen Union war er richtig stark, nicht nur wegen seines Traumpasses auf Wörl, sondern auch weil er Unions Verteidiger gut angelaufen hat. Normalerweise spräche nichts gegen seinen heutigen Einsatz in der Startelf - nur hat er dann regelmäßig seine schwächsten Spiele abgeliefert.
Den Startelf Einsatz bekommt er auf alle Fälle schonmal