Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von TG DSC

Sehe ich ganz ähnlich. Bin da auch eher pragmatisch, statistisch ist's vermutlich wahrscheinlich, dass ich aufm Weg in die Uni/Arbeit vors Auto laufe, als das mir bei einem Anschlag was passiert.

Trotzdem natürlich traurig, dass man sich über solche Szenarien überhaupt einen Kopf machen muss.

Mal schauen wie der Spieltag für uns ausgeht, da ich vermute das wir nicht in Mannheim gewinnen und Dresden führt ja schon, muss man hoffen das Saarbrücken zumindest nicht gewinnt.

Aber so hätte man an 3 Spieltagen den Anschluss verlieren wenn wir morgen verlieren.

Den können wir aber ebenso schnell wieder herstellen.

Erst ein Heimspiel gegen Cottbus. Und am Spieltag danach spielt Energie gegen Dynamo und Sandhausen gg. Saarbrücken.

Umso wichtiger, dass wir an den beiden Spieltagen nicht schon unter Zugzwang stehen und morgen die drei Punkte einsacken. Dann könnte man mit einem guten Rückrundenstart nämlich schon direkt an Energie oder Dynamo vorbeiziehen

Wörl bleibt doch nicht in der 3. Liga.

Da sehe ich uns in der nächsten Saison.

Ist halt aber die Frage ob das nicht dann doch zu früh wäre.

Klar er ist unser überragender Offensivspieler, für seine Position sind 3 Scorer in einer Hinrunde in der Liga aber auch nicht überragend.

So dürfte es in Liga 2 wohl bei den wenigsten Vereinen für einen Stammplatz reichen.

Ist dann die Frage ob es nicht besser ist, noch ein Jahr "auf der Stelle" zu stehen um dann zwei Schritte nach vorne zu machen. (Bsp. Luca Kerber) Oder ob man sofort einen Schritt nach vorne machen will mit dem Risiko danach auf der Stelle zu stehen. (Beispiel Consbruch bei Abstiegskandidat Fürth)

Kann beides funktionieren, gibt für beides ein für und wider. Persönlich glaube ich aber, dass ihm ein weiteres Jahr dritte Liga gut tun könnte. Kann sich im Laufe der Rückrunde aber natürlich auch noch ändern und er fängt am mehr zählbares zu generieren.

Gehe auch eigentlich davon aus, dass er in der Rückrunde nochmal ordentlich drauf packt, aber sehe ihn der dritten Liga auch noch nicht entwachsen.

Tendenziell muss man sagen, dass der Kader Per-Se groß genug ist. Was aber passiert wenn Formschwankungen und Verletzungen zusammen kommen sehen wir gerade.

Weshalb ich ebenfalls davon ausgehe, dass jeder Abgang mit mindestens! Einem Neuzugang ersetzt wird.

Halt aber auch einfach unprofessionell da so kurz vor dem letzten Spiel jetzt nochmal schön Spekulationen und Unruhe in die Mannschaft bringen.......

Aber passt ja zu dem Gesamteindruck den er hier hinterlassen hat

Könnt ihr ausschließen das Hiltermann nicht was anderes hat außer die Fußverletzung und den Grippalen Infekt?

Was wenn da noch ein Mentales Problem vor liegt und es nicht abzusehen ist wann er wieder zu 100% beim Fußball ist.

Wenn wir jetzt schon so weit sind, können wir mit Sicherheit sagen, dass Mizuta und Boujelallab wirklich aussortiert wurden? Oder haben die einfach mentale Probleme und stehen zum Selbstschutz nicht im Kader?

Das "Problem" ist aus meiner Sicht, dass Becker nicht auf seine 4-5 Tore kommt, die man von ihm gemessen an Einsatzzeiten und bisheriger Vita hätte erwarten können, wenn nicht müssen. Wenn darunter noch 1-2 spielentscheidende Treffer gewesen wären, bräuchte man die Hilterman-Diskussion gar nicht führen.

Auch das sollte man aber halt auch noch nicht abschreiben. Man muss auch mal sehen, dass er eigentlich als Backup gekommen ist und vorher noch nie in einem Verein unserer Größenordnung gespielt hat. Durch die Hiltermann Verletzung, lag dann plötzlich ein gigantischer Druck auf ihm hier von Minute 1 an liefern zu müssen, was von keiner Seite so angedacht war.

Jetzt werden sicherlich wieder die ganze Internet-die neue Generation sind Weicheier Typen kommen und sagen, dass man sich als Profi Sportler gefälligst nicht einzugewöhnen hat und gefälligst auch unter Druck, den man in seinem Leben noch nie vorher so verspürt hat, performen muss, ist dann aber mit dem sportwissenschaftlichen Wissen von heute leider Quatsch.

Eine Möglichkeit könnte darin bestehen, Hilterman für die Rückrunde nach Holland zu verleihen. Um Platz für einen Neuzugang zu schaffen.

Diese Option scheitert aber daran, dass man dann ab Sommer mit dem Neuen 4 9er unter Vertrag hätte.

Es scheint keine Lösung zu geben. Daher bin ich skeptisch, ob Arminia mit dieser Besetzung auf der 9 aufsteigen kann.

Angenommen es wäre möglich Hiltermann abzugeben. Glaubst du ehrlich irgendwer ist auf dem Markt, der eine größere Wahrscheinlichkeit auf 6-10 Tore mitbringt als Hiltermann?

Ich meine wir tun hier so, als stände es in den Sternen, dass er jemals wieder den Fußballplatz betritt.

Der Mann war jetzt einmal länger verletzt und hat sich dann als er auf dem Weg zur Form war leider ne Grippe eingefangen mit der ein erheblicher Gewichtsverlust einherging.

Jeder der schonmal halbwegs ambitioniert Sport gemacht hat, weiss dann auch, dass da ein gigantischer Unterschied zwischen "Fit" und "bereit für den Wettkampf" ist.

Ich sehe jedenfalls keinen plausiblen Grund warum Hiltermann in der Rückrunde nicht (nahezu) jedes Spiel auf dem Platz stehen sollte.

Sehe ehrlich gesagt nicht wie im Winter ein 9er zu haben ist bei dem die Wahrscheinlichkeit auf Tore in der Rückrunde höher ist als bei Hiltermann

Wobei das aber auch Pflichttermine sind, in etwa wie Pressetermine. Integriert sehe ich Hilterman allerdings trotzdem und hoffe für alle und insbesondere uns, dass er ab der Rückrunde zeigt, warum er geholt worden ist.

Wenn interne Zerwürfnise vorliegen würden, würde man aber einen Teufel tun und den Spieler zu solchen Terminen schicken

Terence Boyd von Waldhof Mannheim hat sich den Fuß gebrochen.

kicker.de/waldhof-wieder-punktlos-boyd-bricht-sich-den-fuss/1076279/artikel

So sehr ich ihn als Spieler nicht leiden kann.

Gute Besserung! Gerade im Spätherbst der Karriere könnte es das für ihn vielleicht gewesen sein mit Profifußball. Und so ein Ende wünscht man selbstverständlich keinem!

Das liest sich interessant, auch wenn es nur eine Vermutung ist. Wie soll denn Dein „Herzblatt“ aussehen und woher kommen?

Vielleicht ein unterbewerteter Außenstürmer aus dem benachbarten Ausland? Oder doch lieber ein treffsicherer Mittelstürmer von der Bank einer höheren Liga?

Ich bin auch gespannt ob und wer da kommen könnte, die Schwachstellen im Kader sind ja deutlich.

Genau, wie Fonzie sagt. Obuz ist ein Kandidat.

Für mich ist auch noch https://www.transfermarkt.de/j…ewerb=L2&pos=&trainer_id=

Ceka ein Kandidat. Spielt in Magdeburg keine Rolle, ist im besten Alter und hat bewiesen auch in Liga 2 einen Unterschied machen zu können.

Auch ein Kandidat. Wird im Winter ziemlich sicher den Verein wechseln, hat letzte Saison in 20 2. Liga spielen immerhin 5 Scorer geliefert. Ist ebenfalls im besten Alter und bringt mindestens so viel Tempo mit wie Young.

Bei aller grundsätzlichen Wertschätzung, aber das ist einfach nur eine Moralkeule.

Ist für mich einfach genau das was hier die letzten Wochen passiert.

Da kommt ein Mann Mitte 20, verletzt sich das aller erste Mal in seiner Karriere und wird hier über dutzende seitenlang komplett abgeschrieben und sich gewünscht das man ihn sofort wieder vor die Tür setzt.