Kann ich nachvollziehen. Vermutlich hast du hier auch bessere Erfahrungswerte. Dennoch muss man mMn einfach durchziehen, wenn man aufsteigen will. Punkte, die jetzt nicht geholt werden, können und werden am Ende fehlen.
Das ist völlig klar. Hier wird aber häufig so getan: nur wir haben einen inkompetenten Trainer, nur wir haben inkompetente Spieler und ausnahmslos alle Konkurrenten haben das bessere Paket beisammen.
Das ist kurzfristig für die letzten Wochen auch vollkommen richtig. Das ist dann aber eben auch zu kurzfristig gedacht.
Letzte Saison waren bei allen 3. Ligisten Dresden und Regensburg schon aufgestiegen wohingegen Preußen mit einem Auge auf den Abstiegskampf schauen müsste.
Am Ende haben erstgenannte tlw. eine Rückrunde wie ein Absteiger gespielt und letztgenannte hatten plötzlich ne unfassbare Serie.
Hier wird aber teilweise so getan, als würden wir ohne Glück (und das wir da oben stehen ist alles, aber kein Glück) gegen den Abstieg spielen.
Keiner hier kann auch nur ansatzweise seriös beantworten ob wir die Rückrunde besser/schlechter/identisch performen und was die Konkurrenz macht.
Wie gesagt, lass sich direkt mal nach der Transferphase Thiele oder Daferner verletzen, dann verabschieden sich Cottbus und Dynamo ganz schnell aus dem Aufstiegskampf.
Da hatten ausnahmslos alle Konkurrenten (Ingolstadt ausgenommen) teils deutlich weniger Verletzungspech als wir. Dazu dürfte durch die Pokalkohle auch noch die Kader Qualität erhöht werde .
Und haltet mich für verrückt, genau dafür kommt die Delle zur perfekten Zeit. Vor 2 Saisons haben wir uns mit 2 Siegen in die Pause gerettet und haben dadurch Scherning behalten und keinen 6er geholt.
Hätten wir die Erfolgswelle weiter geritten bis zur Winterpause, wäre ich mir nicht so sicher gewesen ob die ein oder andere Schwachstelle im Kader so eklatant deutlich geworden wäre. Und da kann es langfristig gedacht eben deutlich besser sein, jetzt ne kurze Schwächephase zu haben, die dann aber eben auch Schwachstellen aufdeckt und dadurch Obuz, Ceka oder sonst wen zu holen der uns richtig nach vorne bringt.
Ist ja jetzt auch nicht so, dass wir jetzt völlig den Anschluss verloren haben. Wir spielen in der Rückrunde noch Zuhause gegen Energie, Dynamo, Saarbrücken, Wiesbaden und Hansa, haben den Aufstieg also noch selbst in der Hand.
Man muss die letzten Spiele absolut kritisch sehen, aber muss man dann direkt wieder die rundum Keule schwingen.
Das sich das so hochschaukelt das Corboz hier nach gestern vorgeworfen wird er will bewusst die Position von Kniat schwächen und er ist ein Offenbarungseid, ist doch dann etwas über dramatisiert.
Gleichzeitig finden sich dann aber eben auch bei einigen von uns Aspekte die einen positiv(er) in die Rückrunde schauen lassen, wie z.B.:
- unsere verletzten bekommen eine vernünftige Vorbereitung und können angreifen, dazu sinds auch nicht irgendwelche Verletzen sondern die nominell 2 besten Spieler des Kaders
- auf dem Transfermarkt wird sich was tun
- die Pause kommt für uns mit der zusätzlichen Belastung durch den Pokal zur richtigen Zeit, wohingegen es bei anderen nach der guten Hinrunde zu Problemen führen kann. (Siehe letzte Saison)