Beiträge von TG DSC

Lt. TM waren es für Kersken "nur" 300 + für Hagmann wurde auch noch was gezahlt.

Wäre an der Stelle natürlich auch gut zu wissen wie viel Kohle wir für Koch, Shipo, Özkan bekommen haben. Dazu gab's im Sommer ja auch ne kleine Finanzspritze durch Family &Friends, wäre mir daher nicht zwangsläufig sicher, dass durch den Pokal jetzt eine Million drin ist.

Kann natürlich sein, finds so aus der Ferne aber extrem schwer zu beurteilen

Das (ausreichend) Geld für einen hilfreichen Winterzugang vorhanden ist, wage ich doch stark zu bezweifeln. Zumindest so lange wir noch einen Sack voll Verbindlichkeiten zu bedienen haben und die Alm inkl. Rasen immer noch renovierungsbedürftig ist.

Nachtrag: Es ist nicht so als das ich mir nicht auch einen starken Außenstürmer wünschen würde. Aber gute Spieler kosten gutes Geld und besonders im Winter erscheint mir so ein Wechsel äußerst schwierig.

Auf der HV hieß es ja, dass Geld für Winter-Neuzugänge da ist. Durch die nochmal knapp 2 Millionen Extra, sollte das doch immernoch da sein.

Damit bekommt man natürlich immernoch keine gestandenen Bundesliga Profis aber jemand der uns sofort weiterhelfen kann sollte doch dabei sein.

Persönlich würde ich an Stelle von Osnabrück und Essen alles daran setzen Dotchev zu bekommen.

Ich halte ihn nicht für einen Trainer der irgendwas in Richtung zweite Liga entwickeln kann, aber es gibt wohl niemanden der sich in Liga 3 besser auskennt. Ob er gut genug mit Beratern usw. vernetzt ist um zum Beispiel beim VFL beides abzubilden weiss ich nicht, aber als Trainer gibt es meiner Meinung nach niemanden der realistisch ist und höhere Chancen auf den Klassenerhalt mitbringt und nur darum geht es ja.

Trotzdem sind deine "insides" sehr Wertvoll für alle hier im Forum :).

Wurde sich von Arminia Seite eigentlich schonmal geäußert ob im Winter irgendwas passieren soll?!

Ne, aber die örtliche presse kam wohl auch noch nicht auf die glorreiche Idee eine Frage in die Richtung zu platzieren :D

Gibt's nicht einen vertragslosen Sportvorstand, der mehrfach aus Liga 3 aufgestiegen ist, besser mit kleinen Budgets arbeitet und nachgewiesen hat, dass er für Osnabrück gnädige Deals aushandeln kann?

Der wäre doch einer für die Lila weißen :D

Stimmt, wenn ein Arbeitnehmer einmal ne Grippe hat, wird er zwangsläufig immer wieder krank ausfallen und nie wieder gesund werden bis er die Firma verlässt.......

Manche Argumentationsketten sind.....

Lassen wir das

Damit wir dann nur mit Kania und Becker in die Rückrunde gehen weil man im Winter keine Stürmer findet die regelmäßig treffen, super Idee.

Der wird seine Buden machen wenn der mal fit ist, jede Wette

Ingolstadt würde gut passen, offensiv viel Freiräume und Kreativität und Defensive ist denen relativ egal.

Dazu haben die auch genug Kohle um uns nen schmalen Taler zu überweisen

Das Problem ist doch einfach, dass dieser Thread verbrannt ist und jede berechtigte Kritik an ihm hier grundsätzlich von seinen Befürwortern relativiert oder ins Lächerliche gezogen wird.

Ob das wohl daran liegt, dass ihm eigentlich keiner ne gute Leistung attestiert aber sich hier ne Handvoll User ne zeitlang völlig unwürdig gegenüber Becker verhalten hat?

Hack sollte man da raus lassen, da er am Ende des Tages nicht mal ansatzweise die Leistungen und Erfolge von Arthur und Voglsammer für den DSC vorzuweisen hat.

Tatsächlich haben wir aber aktuell nicht die Zeit für die bin dir gewünschte Entwicklung und Geduld. Leider gab es wieder Fehleinkäufe und die fallen uns nun auf die Füße

Nach nem halben Jahr Beurteilungszeit waren die genannten aber eben auch allesamt Fehleinkäufe.

Und den Wunsch, den ich verstehen kann, mal außen vor gelassen.

Ist das ganze doch, wenn man mal ehrlich ist, genauso unwahrscheinlich wie ein Aufstieg der Schalker

Im Endeffekt hätten hier viele nach nem halben Jahr ohne Tor auch Hack, Wichinarek oder Vogi aussortiert, weil ja eben nur Tore zählen.

Wär schön blöd gewesen. Man könnte einem Menschen auch Eingewöhnungszeit Zugestehen, aber vermutlich kennen alle nur die absoluten Maschinen die immer und überall auf Knopfdruck performen.

Okay, erklär mir mal weshalb du Becker als Stürmer Nummer 3 okay findest. Wäre ich Trainer wäre er derzeit nichtmal im Kader und ich würde aktuell eher was verrücktes ala Sumbu oder Schroers in den Sturm stellen, als Becker zu bringen.

Und das kanns ja nicht sein, dass man so einen Kaderplatz belegt. Dann lieber ein weiteres Talent holen als dritten Stürmer, der dann den ein oder anderen Joker Einsatz bekommt, wenn Kania und Hilterman fit bleiben.

Wie gesagt es gibt Spieler die einfach im neuen Umfeld Anlaufschwierigkeiten haben, wie schnell das jeweils geht ist einzelfallabhängig.

Voglsammer zum Beispiel hat 20 Spiele für sein erstes Tor gebraucht. Wichinarek hat nach seinem Wechsel zu uns ne ganze Halbserie nicht getroffen und erst in Liga 2 getroffen. Hack hat über 30 spiele gebraucht bis er ein Tor gemacht hat.

Becker hat in dieser Liga schon zweistellig getroffen. (Letzte Saison) Wie viele Vereine können sich erlauben so jemanden als Stürmer Nummer 4 im Kader zu haben?

Die Geschichte mit Hiltermann ist einfach unglücklich. Das kann man nicht kompensieren oder glaubt irgendwer, dass Sandhausen, Dynamo oder Cottbus so dick drin wären im Aufstiegskampf wenn bei denen Baumann, Daferner oder Thiele ein halbes Jahr verletzt gewesen wären?

Tja und dann ist da noch Becker. Netter Typ, feiner Kerl. Aber er ist leider bisher eine große Enttäuschung. Er mag viel anlaufen, aber das wars. Er ist weder Torgefährlich, noch schafft er es den Ball fest zu machen oder gut weiter zu leiten. Frage ist, ob man ihn direkt fallen lassen will und ob man dann Abnehmer findet. Aber hier brauchen wir dringend einen Neuzugang!

Für die 9 wird kein Spieler kommen, da Wette ich 2 Kästen deiner Wahl :D

Okay vielleicht irgendein Talent aber keiner mit dem Anspruch Stammspieler zu sein.

Finde ich auch ehrlich gesagt gut. Man hat mir Kania das größte Sturmtalent der Liga. Hiltermann hatte mit der Grippe jetzt Pech, wird mit voller Vorbereitung zur Rückrunde aber angreifen.

Und Becker als Nummer 3 hat ja bewiesen, dass er in dieser Liga 2stellig treffen kann. Da sehe ich tatsächlich wenig Bedarf.

Ist halt leider Gottes manchmal so, dass Spieler eine gewisse Eingewöhnung brauchen. Manchmal dauert die dann halt auch eine Saison oder länger, leider.

Beispiele dürften uns mit Prietl, Hack, Voglsammer, Corboz doch genug einfallen.

Man sieht doch das Becker in Köln ordentlich Buden gemacht hat mit starken Mitspielern, die fehlen ihm hier halt.

Bei Hiltermann ist's bislang einfach unglücklich gelaufen. Man kann aber eben auch nicht noch einen Spieler der Qualität Kania/Hiltermann holen, dass sollte auch jeder merken, falls sich dann da vorne 2 verletzen.

Als Stürmer Nummer 3 und mehr ist Becker nicht, ist er mehr als geeignet für diese Liga.

Wo es einfach unfassbar fehlt sind offensive Außenbahnen und Spieler die den Ball brauchbar in die Mitte bringen.

Hoffe Mutzel und Wortmann haben bei der Bielefelder Sparkasse schon ne Überweisung Richtung Rejek und Obuz veranlasst für den Winter

100% Zustimmung - und genau das lastet ich Kniat auch an. Bei Mizuta ist massig Potenzial verschenkt worden!

Oder hat Mizuta das selbst gemacht indem er sich kein bisschen in den Dienst der Mannschaft stellt wenn er spielt, weil er nur vorne stehen bleibt?

Mizuta und Boujellab hätten mit in die Rotation in dieser Englischen Woche einbezogen werden können und - gemessen an der Klatsche eben - müssen! Man muss Kniat und ggf. Mutzel kritisch fragen, ob die Nicht-Berücksichtigung dieser Spieler ihrer Aussortierung im Winter auf Kosten des Spiels in Dresden gedient hat.

Glaubst du wirklich mit den beiden wäre es besser gewesen?

Lannert und Oppie waren doch so schon total überfordert, was soll da ein Mizuta bringen, der "hinten helfen" nur aus Legenden kennt.

Bei Boujellab ganz ähnlich.

Entweder bindet man die generell in den Rhythmus rein oder man lässt es halt, aber die nach x Wochen ohne Spielpraxis jetzt zu bringen hätte glaube ich keinen Unterschied gemacht.

Für mich ist die Rotation auch kein Argument. Schlechtester Spieler der ersten Halbzeit war ja einer von denen die am Dienstag am kürzesten gespielt haben.

Ist leider aber auch kein neues und kein Arminia spezifisches Symptom das nach Pokalspielen die Luft raus ist. Das war einfach in allen Belangen schneller bei Dynamo.

Generell muss sich aber auch gefragt werden warum wir unsere PS in der Fremde so selten auf die Straße bringen.

Da waren eigentlich nur Cottbus und Hannover wirklich gut als Auswärtsspiel oder vergess ich eins?