Im Ernst: Dresden spielt stark über die Flügel, da sehen unsere Stamm-Außenverteidiger schlecht aus. Das hat nichts mit der Aufstellung zu tun M
Zeigt heute aber eben auch wunderbar wo uns Qualität im Kader fehlt
Im Ernst: Dresden spielt stark über die Flügel, da sehen unsere Stamm-Außenverteidiger schlecht aus. Das hat nichts mit der Aufstellung zu tun M
Zeigt heute aber eben auch wunderbar wo uns Qualität im Kader fehlt
Weiß zufällig jemand, ob man mit der Schwenkflagge 40x60 cm mit Flaggenstock aus dem Fanshop ins Stadion kommt? Möchte ungern riskieren, dass die am Eingang einkassiert wird.
Schau mal auf der Arminia Homepage, da müsste es ein FAQ geben wo auch Fahnen behandelt werden.
Was mir ein bisschen Sorgen macht ist, dass Hansa das Feld von hinten aufräumt. Bei dem Etat den die diese Saison auf die Beine gestellt haben werden die im Winter auch nochmal den Wiederaufstieg erzwingen wollen und auf dem Transfermarkt nachlegen.
Alles anzeigenAuch wenn ich mit so was wie RB Leipzig, die ja eigentlich nicht mal ein richtiger Verein
im traditionellen Sinne sind, gar nix anfangen kann, verstehe ich nicht, warum so ein Geschiß
gemacht wird, wenn es Vereine wie Schalke in die 3. oder gar 4. Liga spült.
Na und? Ist doch egal. Ich bin auch Fußballromantiker, aber ich mache das nicht an den
Erfolgen früherer Tage fest. Zum Glück können bei uns Vereine wie Heidenheim, Elversberg
oder Kiel durch gute, solide Arbeit ganz nach oben kommen und evtl. da bleiben.
Sonst hätten wir da eine geschlossene Gesellschaft, was ich ziemlich ätzend fände.
Mir ist es völlig wurscht, ob ein Verein 500 oder 5.000 Fans zu Auswärtsspielen mitbringt.
Auch die, die heute so viele Leute mitbringen, haben mal klein angefangen.
Bundesliga interessiert mich eh nur, wenn Arminia mitspielt, und dann ist es mir egal, ob
der Gegner Elversberg oder Dortmund heißt, auch wenn das viele nicht nachvollziehen
können.
Spannend, kann ich zum Beispiel garnicht nachvollziehen.
Ich Guck mir da lieber in der Regionalliga West, Wuppertal, RWO oder den MSV an. Der Fußball ist da zwar deutlich schwächer, aber man hat wenigstens keine komplett austauschbaren Marketing Produkte oder Spielzeuge von vermögenden Privatpersonen.
Man muss natürlich nichtsdestotrotz die grandiose Arbeit von Elversberg, Heidenheim oder Hoffenheim anerkennen.
Für mich verkörpern diese Teams aber kein bisschen das, weswegen ich mich damals in den Fußball "verliebt" habe.
Vermutlich hängt das bei mir aber auch damit zusammen, dass ich in Ruhrgebiet aufgewachsen bin wo er Fußball einfach nochmal ein deutlich höheres Gewicht hat als in anderen Regionen der Republik.
DAZN ist richtig Scheisse! Scheiss Qualität der Berichterstatter, Scheiss Ton und Bildqualität und viel zu überteuert. Mit meinem WOW Abo bin ich zufrieden, CL benötige ich nicht.
Hab jetzt bestimmt 1-2 Jahre kein Spiel mehr auf Dazn gesehen, aber damals fand ich die Kommentatoren und Experten deutlich besser als bei Sky oder Magenta
Warum wird hier eigentlich einerseits vielen Traditionsvereinen aus Liga 2 die pest an dem Hals gewünscht, auf der anderen Seite möchte man aber auf Teufel komm raus kein Wolfsburg, Leipzig oder Leverkusen im Pokal, weil Kommerzclub.
Auch gab's irgendwo mal die Diskussion wie unattraktiv die Bundesliga jetzt schon ist und wie schlimm es noch wird wenn Elversberg aufsteigt.
Ich verstehe das irgendwie nicht so richtig? Kann's mir irgendwer erklären.
Das man Schalke oder Lautern jetzt nicht mag, okay geht mir mit Dortmund genauso.
Aber wenn ich in der Bundesliga die Wahl hätte zwischen Samstags Konferenz.
Hoffenheim - Elversberg
Wolfsburg - Heidenheim
Kiel - Leipzig
Oder Vereinen wie Schalke oder Lautern, dann sollte doch eigentlich jeder mit ein bisschen Fußballromantik letzteres wählen?
Soll wie gesagt kein Angriff oder dergleichen sein, ich verstehe es einfach nur nicht.
Für mich z.B ist Dortmund der letztmögliche Verein, ich wünsche den aber doch trotzdem nicht den Abstieg weil ein Spiel Stuttgart gegen Dortmund einfach tausendfach attraktiver ist als Stuttgart gegen irgendeinen Kommerz oder Mäzen-Club.
Lasme hat einfach 2 ganz riesige Probleme. Vorm Tor vergisst er plötzlich das Fußballspielen und Ballannahme ist auch nicht so sein Ding.
Wenn er den Ball in den Lauf bekommt oder genug Zeit hat bis er ihn dann mal am Fuß hat ist das für Liga 2 eigentlich ordentlich.
An seiner Stelle würd ich mir jeden Tag nach dem Training einen Spieler aus der Jugend schnappen und ne Stunde Ballannahme trainieren. Denn so ist das einfach verschwendetes Talent.
Der ist 1,96 groß, wiegt 100kg und rennt dabei 37 km/h. Da ist eigentlich ne tödliche Kombi für einen Spieler im Halbraum. Für die Innenverteidiger in aller Regel zu schnell, für die Außenverteidiger physisch zu stark.
Wenn man aber nicht an seinen Defiziten arbeitet versandet die Karriere halt, irgendwo selbst schuld.
Wir werden auf absehbare Zeit nicht das Geld haben um einen Marius Wörl von H96 abzukaufen. Da müsste der Spieler schon unbedingt und nur zu uns wollen, was ich mir bei Buli-Angeboten einfach nicht vorstellen kann. Und die Angebote wird er bekommen, wenn er so weitermacht.
Es gibt ja immernoch die Gerüchte der Kaufoption und die wird durch den Pokal deutlich wahrscheinlicher
Oppie hatte doch verlängert, oder nicht?
Wörl und Lannert laufen doch nur aus von denen aus der ersteren Elf, oder?
Aus der ersten elf von gestern noch Schreck.
Aus der ersten Elf von Ingolstadt noch Young.
Ja, wäre schön. Ansonsten müsstest du ihn im Sommer für gutes Geld verkaufen. Ansonsten läuft man Gefahr, so einen Spieler nach der Saison 25/26 wieder für lau ziehen zu lassen.
Für Außenverteidiger gibt es auf dem Markt aber leider i.d.R. kein "gutes Geld".
Hab irgendwo (entweder hier oder bei TM) was von Erwartung einer 7 stelligen Ablöse gelesen. Das ist aber wohl viel zu hoch.
Hier mal zu Einordnung.
Herold ist für 750k gewechselt, dazu ist er jünger als Oppie im kommenden Sommer, hat bereits erste Liga in Österreich sowie eine Saison 2. Bundesliga bekommen.
Da muss Oppie jetzt wirklich noch ein paar Tore drauf legen, damit im Sommer irgendwas >500k realistisch wird
Wenn mich nicht alles täuscht haben wir nach den letzten Pokalauftritten übrigens nie dreifach gepunktet.
Wäre an der Zeit das mal zu ändern
Was war denn bei TM.de? Ist er da jetzt auch gesperrt?
Ne, der Account wurde nur gelöscht. (Vermutlich von ihm selbst)
Es kann auch sein, dass er den Gegner durch das Zögern herausziehen, also anlocken will, um hinter der ersten Pressinglinie des Gegners Räume zu schaffen. Das könnte taktische Anweisung sein. Ist aber riskantes Spiel. Da müsste Großer abgebrühter für sein.
Genau das wird es sein.
Klos hat in der Halbzeitpause ja gesagt, dass es die Idee ist, den Ball möglichst lange zu halten um an der Stelle den Druck des Gegners zu provozieren.
Nichtsdestotrotz muss Großer da so langsam mal ein Gefühl für bekommen wann er den Ball spätestens loswerden muss.
Mir ging es bei der Aussage weniger um den Weckruf, als um die psychologische Wirkung des verschossenen Elfers. Das so etwas natürlich im Normalfall nach hinten losgeht und sicherlich auch nicht Planbar ist sollte sich von selbst verstehen.
Ansonsten kann ich mich an einige tolle Innenverteidiger bei Arminia erinnern, die grundsätzlich einen Bock im Spiel drin hatten. Am besten war es dann, wenn er möglichst früh kam und folgenlos blieb. Borges und Börner lassen grüßen.
Nicht zu vergessen Fanliebling Ramos der uns ein paar Spiele gekostet hat
Hui das war mir auch nicht klar. Das kann doch nicht mit rechte. Dingen zu gehen…
Gibt’s diese Liste auch online?
Ewige Tabelle des DFB-Pokals – Wikipedia
Ist aber anders gerechnet. Hier sind wir 25.
10 Spieltag 2. Liga, ich kann es nicht erwarten!
Kniat
Freu dich erstmal drauf, wenn er dann die 100 Spiele in Liga 2 bei uns voll hat 😉
Also Bayern wird schon mal nicht unser Gegner.
Der Rest kann kommen
Leverkusen hätte ich aber auch ungern.
Den Sieger von VW gg. SAP würde ich auch gerne vermeiden und RB muss es auch nicht sein.
Den Rest würde ich unterschreiben.
Waren die Zuschauereinnahmen von heute schon mit in dem Minus von 700k inkludiert?
So wie ich das verstanden habe ja. Sicher bin ich mir aber nicht
Lannert sollte einfach immer draufhalten! Wenn bei einem von 500 so ein Ding bei raus kommt, ist das ertragsreicher als die Flanken aus dem Halbfeld.
Spaß beiseite, ist er ein unfassbar starker Rückhalt da hinten rechts. Persönlich werde ich wohl kein Freund mehr von ihm, weil ich ein sehr schwieriges Verhältnis zu seinen Flanken habe, aber Defensiv ist das einfach stark. Dazu ist er auch immer mehr zu dem Führungsspieler geworden der er letze Saison schon sein sollte. (Ähnlich wie Corboz, bei dem es auch seine Zeit gebraucht hat)
Hoffe Mutzel und Lannert haben schon mal über ne Verlängerung gesprochen.
Alles anzeigengenau.
+ 1.675.625 € DFB-Prämie Einzug Viertelfinale
+ Zuschauereinnahmen Viertelfinale
- Mannschaftsprämien Sieg Achtelfinale
Saisonbilanz 24/25; ggf. gehen noch Kosten für Transferaktivitäten in der Winterpause ab
Haben wir eigentlich irgendeine Ahnung wie viel da tatsächlich an die Mannschaft geht von so einem Abend?