Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von TG DSC

Mit Oppie hast du ein Juwel auf der LV-Position. Er hat in den Pokalspielen gezeigt, dass er die Balance gut halten und auch stark verteidigen kann. Seite Defizite liegen darin, wenn der Gegner den Ball gewinnt und dann mit Tempo auf der halbrechten Angriffsseite auf die Kette zukommt. Da hat er immer wieder Stellungsprobleme und auch ein Tempodefizit. Aber er wird mit jedem Jahr auf der AV sicherer. wenn wir nicht aufsteigen, dann ist er in meinen Augen nächstes Jahr ganz sicher weg.

Da wäre ich mir garnicht so sicher, da Vereine bei Außenverteidigern nur ganz selten mal Ablösesumme in die Hand nehmen. Bzw. wenn Ablöse fließt ist das in aller Regel sehr wenig. Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass Mutzel und Wortmann den sportlichen Mehrwert von Oppie über die womöglich sehr kleine Ablöse stellen.

Würde dann halt auf einen ablösefreien Abgang zulaufen, wenn es dann nicht mit dem Aufstieg klappt.

Alles nicht optimal und kann sehr gut sein, dass er weg gekauft wird, aufgrund der Position sehe ich das aber nicht als gesichert an.

Wobei Kniat doch nicht mit einem Wort gesagt hat, dass der Schiedsrichter irgendwie schuld wäre oder?

Das was ich an Interviews gelesen habe, ging in die Richtung, das er die Kommunikation des Schiris unterirdisch fand, aber keine schwerwiegenden Fehlentscheidungen gesehen hat, im Gegenteil sah Kniat sich vom Ref beim vermeintlichen 3:0 bevorteilt und Mitch war extrem sauer über die Mannschaftsleistung.

Oder gab's noch andere Interviews wo Kniat die Schuld beim Schiedsrichter und nicht in der Deutlichkeit bei Arminia gesucht hat?

Sein Unvermögen im Abschluss ist schon ein echtes Manko. Erinnert darin stark an Marcel Hartel.

Muss die Bielefelder Aura sein. Corboz war bei Verl jetzt ja wirklich kein Goalgetter aber ist wenigstens regelmäßig mit Scorern aufgefallen. Hartel war bei Pauli zum Schluss dann einer der besten Torjäger der Liga. Irgendwas muss hier im Wasser sein, dass kein 8er bei uns die Murmel im Tor unterbringt.

Hatte bei Corboz eigentlich gehofft, dass mit dem ersten Tor der Druck abfällt und er dann entspannter vorm Kasten ist, scheint aber leider nicht der Fall zu sein.

Helft mir kurz, wo ist van Nistelrooy zuletzt Trainer gewesen?
    Wieviel Erfahrung als Trainer hat er?

Seine letzte richtige Station ging im Mai 2023 bei PSV Eindhoven nach 50 Spielen (2,2 Punkte pro Spiel) zu Ende.

Davor hat er 100 Spiele in der Jugend von PSV gecoached.

Und er war jetzt für 4 Spiele Interimstrainer bei United (3 Siege/1 unentschieden)

Das wird sich erst in der Rückrunde etwas entzerren, wenn nach der Winterpause der eine oder andere Club mit Startschwierigkeiten zu kämpfen hat. Hauptsache wir sind nicht bei genau diesen Clubs. Die Liga ist auf jeden fall dicht beisammen und es gibt derzeit bis auf aktuell Osnabrück und mit Abstrichen Hannover II keinen Club, bei dem man irgendwie "sicher" Punkte einplanen kann.

Am Ende wird mannschaftliche Geschlossenheit, Kaderbreite und punktuell etwas Spielglück über den Aufstieg entscheiden.

Unser Trumpf wird hoffentlich, dass wir in der Rückrunde wirklich auch auf unsere besten Spieler zurückgreifen können.

Auf dem Papier sind unsere besten Spieler wohl Felix, Hiltermann und Bazee, dicht gefolgt/gleich auf mit Wörl.

Gefühlt haben aber immer mindestens 2 von 4 verletzt gefehlt. Sollte sich das stabilisieren sehe ich für uns gute Chancen.

Hat da vielleicht irgendwer auf dem Schirm ob unsere Konkurrenz ebenfalls vom Verletzungspech bei den Topf-Spielern geplagt war?

Bin auch mal gespannt was sich noch so auf dem Transfermarkt tut. Tendenziell haben wir mit Mizuta und Boujelallab schon noch Spieler, die für andere drittligisten interessant sein könnten um Luft für einen Spieler zu schaffen der uns offensiv nochmal weiter bringt.

Was ist denn bei Felix Stand der Dinge? Habe in den vergangenen Tagen nun auch nicht jeden Schnipsel aufgeschnappt, aber steht er immer noch auf "angeschlagen"? Ist wahrscheinlich ein frommer Wunsch, dass dazu etwas kommuniziert wird, aber für das bevorstehende Programm mit wichtigen Spielen gegen Ingolstadt und Dresden wäre es schon gut zu wissen, ob er wieder mitwirken kann.

Wurde im Video vor Rostock kommuniziert.

Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr, aber ich meine gegen Ingolstadt ist er keine Option und die Woche danach könnte es reichen

Ich beglückwünsche Dich zu dieser Selbsterkenntnis. Im Gegensatz zu Deinen provokativen Floskeln habe ich argumentiert. Also spare Dir Deine billige Anmache. Danke!

Du argumentierst immer genau gar nichts.

Du schreibst was alles scheiße ist und das alles so offensichtliche Fehler sind und das du alles besser könntest. Wenn man dann aber mal fragt was der Weise Jockel denn an Alternativen parat hätte, kommt immer das gleiche, gar nichts.

Du bist super darin alles schlecht zu reden und den Verantwortlichen im Verein ganz offensichtliches Fehlverhalten zu unterstellen hast aber keinerlei Alternativen parat bzw. bist in der Lage diese darzustellen.

Jetzt moserst du über finanzielle Unfähigkeit, hätte man die 1 Millionen nicht umgeschuldet und hätte dadurch Oppie, Schneider, Großer, Kersken und Felix nicht im Verein gehabt hättest du allen erklärt das man sportlich schlecht aufgestellt ist und man auch mal Geld in die Hand nehmen müssen wenn man Erfolg haben will.

Du weisst also alles besser, hast aber im Endeffekt nie ne Erklärung wie man es tatsächlich auch besser machen könnte

Alternativen wären gewesen? Bin gespannt.......

Ich habe Mitch mitnichten komplette Inkompetenz unterstellt. Aber es lässt sich nicht bestreiten, dass unsere Offensivabteilung heute eben wieder diese Ineffizienz vor dem Tor gezeigt hat, die wir aus den ersten Wochen der Saison nur allzu gut kennen. Und ich glaube, dass wir da mit einem Vollblut-Strafraumstürmer wie Kania besser dastehen.

Aber nochmal: Das war nicht der einzige Grund für die Niederlage in Rostock.

War auch nicht an dich gerichtet, sondern eher an die anderen Fußball Sachverständigen hier, die der Auffassung sind Kniat ist die Inkompetenz in Person und mit einem anderen Trainer wäre man mit 10 Punkte Vorsprung Tabellenführer.

Wo man sich dann doch fragt, wieso dann Vereine mit ähnlich guten Kader eben nahezu punktgleich mit uns sind.

Haben wohl alle die Inkompetenz in Person auf der Bank.

Wäre ja zu einfach, wenn im Profifußball genauso viel Expertenwissen arbeiten würde wie im DSC4EVER Forum

Ich weiß was du meinst und Hilterman war insgesamt bis zu seiner Auswechselung auch wieder gut gegen den Ball. Aber Kania erarbeitet sich vorne einfach seine Momente.

Fußball ist als Stürmer aber eben nicht nur offensiv Glänzen.

Ich kann auch absolut jeden verstehen der Kania in der Startelf sieht, aber muss man das gleich mit der kompletten Inkompetenz des Mitch Kniat gleich setzen? Der eine Mannschaft dahingehend entwickelt hat, dass wir ganz dick drin sind im Aufstiegskampf und ein Pokal Achtelfinale spielen?

Die Forderung nach unserem besten Torschützen ist absolut legitim, da muss man keine blöden Sprüche machen. In jeder anderen Mannschaft wäre er wahrscheinlich gesetzt, nur bei uns sprechen " uns nicht bekannte Gründe " gegen ihn. Slapstick.

Kann man ja auch fordern, die Art und Weise mit der Kniat hier aber implizit jegliche Kompetenz abgesprochen wird ist nicht nur für mich, einfach nur Polemisch und drüber.

Und ich finde wenn man hier am laufenden Band über alles und jeden herzieht, sollte man auch ein paar "dumme Sprüche" wie du sie kennst verkraften können

Kania ist ein Spielertyp der die Liga mit 20+ Toren zerschießen kann und jedes Mittelklasse-Team als X-Faktor zum Aufstieg bringen kann.

Stattdessen kriegt er 15-25 Minuten maximal pro Spiel und hat damit noch mehr als doppelt so viele Tore wie der nächstbeste Schütze.

Ostwestfälische Comedy Deluxe.

Gott sei Dank gibt's allwissende Masterminds wie dich, die uns erleuchten

Genau daruaf wird es hinauslaufen und das wünsche ich all den Beteiligten an dieser Misere auch.

Kania spielt nur nicht, weil Kniats Rumpelsystem einen Stürmer opfern will, der den Gegner hart ranläuft.

Sofern diese Aufgabe erfüllt wird, ist man bei Kniat gesetzt, egal ob man Tore macht oder nicht, siehe Becker.

Kania ist verschwendet beim DSC, er sollte seine Ausstiegsklausel nutzen und spätestens zum Sommer wechseln. So einen Amateurhaufen hat er nicht verdient.

Mit welcher Überzeugung hier deine Polemik rein prügelst nötigt mir Bewunderung ab