Wie sich Arminia Bielefeld in der 3. Liga neu erfindet - kicker
Hier mal ein Artikel vom Kicker zur finanziellen Situation. Ist leider ein K+ Beitrag, wer aber die App auf seinem Smartphone hat, kann sich das ganze knappe 10 Minuten lang kostenlos vorlesen lassen, nicht schön, aber immerhin. Bin mir aber nicht wirklich sicher ob das so gewollt ist oder ob die ausersehen ein Schlupfloch eingebaut haben, könnte also sein, dass das nicht mehr lange geht.
Für mich erwähnenswert:
- auch in der Saison 25/26 müssen wir nochmal knapp 500k für Ramos, Andrade, Ince, Bello und co. zahlen
- unser aktuelles Trikot ist mit 6400 Stück, knapp 2000 mal häufiger über die Ladentheke gegangen als das der letzten Saison.
- letzte Saison war die 2. erfolgreichste in Sachen Merchandise der Vereinsgeschichte, diese Saison liegen wir da nochmal drüber
- es hört sich ein wenig so an, als wenn die 1 Millionen von Freunden und bekannten notwendig war um die Verlängerungen von Oppie, Großer, Schneider & die Verpflichtung von Kersken stemmen zu können. Kann aber natürlich auch nur ein Gedanke des Journalisten sein, weil es halt zeitlich gut übereinander passt
Ich denke fasst, dass wir auf die erfolgreichste Merchandise Saison der Geschichte zu laufen. Auf X haben schon ziemlich viele User geschrieben, dass Sie bei den neuen Fanartikeln zuschlagen wollen. Und der schöne Trikot-Satz in Kombi mit einer guten sportlichen Situation dürfte wohl auch noch mehr unter die Weihnachtsbäume spülen als die letzten Jahre.
Die Zuschauerzahlen gehen momentan ja überall durch die Decke, ist das bei den Merchandise verkäufen genauso? Wäre schön zu wissen um einzuschätzen ob Wortmann da einen außerordentlich guten Job macht oder "nur einen guten" und von der allgemeinen Entwicklung getragen wird. (Persönlich glaube ich, ist es eine Mischung aus beidem)