Wir brauchen im kommenden Jahr aber schon eine sehr gut zusammengestellte Mannschaft, um unter einem mittelmäßigen Drittligatrainer Kniat oben um den Aufstieg mitzuspielen.
Da er ziemlich sicher Trainer bleiben wird, bin ich gespannt, wie die Kaderplanung konkret aussehen wird.
Woran machst du fest das er ein mittelmäßiger Trainer ist?
Hast du das auch über Hildmann und Dabrowski geschrieben? Letzte Saison wollte jeder im Umkreis von 50km um die Hafenstraße Dabrowski feuern, jetzt ist er plötzlich einer der gefragtesten Trainer in Liga 3. Ist Anfang dann sogar nur ein Regionallliga Trainer weil er mit dem besten Kader der Liga den direkten Aufstieg vergeigt?
Es ist einfach viel zu leicht alles immer auf dem Trainer abzuwalzen.
Kniat und Mutzel haben mit der Kaderplanung angefangen als andere Liga-Konkurrenten schon mit ihrer zu 90% fertig waren, auch weil da dann ein paar absolut grauenhafte Neuzugänge dabei waren ist die Saison so ins wanken geraten. Mal angenommen anstelle von Wintzheimer wäre ein anderer Stürmer gekommen, dann wäre die Saison ziemlich sicher nicht so brenzlig geworden. Jetzt kommen wahrscheinlich wieder welche und schreiben "aber Kniat wollte doch Wintzheimer", ja ist richtig, aber hier gab es keinen einzigen der die Wintzheimer Verpflichtung nach der Bekanntgabe kritisiert hat. Nahezu alle erfahrenen Spieler, die uns qualitativ vorwärt bringen sollten spielen absolut unterirdisch (Belkahia, Gohlke, Shipnoski, Wintzheimer, Yildirim). Dafür hat Kniat aus einer handvoll Regionalliga Spielern, eine in den letzten Wochen überaus stabile Viererkette gebaut.
3. Liga xG (Expected Goals) - Germany | FootyStats
Rein statistisch spielen wir im oberen Tabellendrittel mit. An der Stelle ist auch eine der letzten Folgen Copa TS mit Fabi Klos empfehlenswert, demnach haben wir 14 Punkte weniger geholt, als eigentlich aufgrund von Torchancen für und gegen uns hätten raus springen müssen.
Biankadi steht in Ingolstadt alleine vor dem Torwart kann das 2:0 machen. Schneider steht gestern alleine vor dem Torwart, kann das 2:0 machen. Gegen Mannheim steht gefühlt jeder mal alleine vor dem Torwart.
Ist das die Schuld von Kniat, das Schreck, Biankadi, Schneider, Oppie usw. kurz vor dem Tor das Fußball-Spielen verlernen? Und wenn jetzt welche kommen und meinen es ist Aufgabe des Trainers so zu trainieren, dass die solche Dinger rein machen. Ist Arteta ein schlechter Trainer weil Saka das sichere 3:2 nicht macht oder Terzic weil Schlotterbeck das Ding am leeren Tor vorbei prügelt?
Gebt dem ganzen doch einfach mal Zeit, wir waren gestern gegen einen Aufstiegskandidaten, über weite Strecke die bessere Mannschaft und haben in Form von Schneider die Chance das Spiel zu zu machen und hier gibts wieder nicht besseres zu tun als den nächsten Kopf des Trainers zu fordern.
Was kommt denn danach? Schaut doch mal was für Trainer unsere Konkurrenten in Liga 3 geholt haben. Da wäre das Geschrei schon wieder vorprogrammiert gewesen beim Nachfolger. Labbadia, Reis und Co. gehen haöt nicht in Liga 3. Da bleiben nur die Reste vom Rest.
Essen war letzte Saison gefühlt der einzige Abstiegskandidat der den Trainer nicht gewechselt hat, alle Fans in Essen haben rumgeheult wegen Dabrowski und jetzt führt der die vielleicht in Liga 2.