Beiträge von TG DSC

Bedeutet aber auch, dass man bereits im Sommer den ein oder anderen Spieler verkaufen würde, wenn man Transfererlöse generieren möchte. Das ist nach gerademal einem Jahr schon extrem früh, wenn wir mal einen Spieler haben sollte, der nennenswerte Erlöse bringen könnte.

Vielleicht hat man auch mit Klauseln gearbeitet wie z.B. Vertrag verlängert sich wenn er in 2 Saisons 60 Liga-Spiele macht oder so.

Wenn keine Vertragslaufzeit bekannt ist, dann gibt TM immer die Vertragslänge mit 2 Jahren an.

Mag sein, dass einige Verträge 2 Jahre laufen, ich denke aber nicht die Mehrheit, wie TM es annimmt. War bei Freiburg auch schon öfters so.

Die Philosophie von Mutzel war es ja auch, langfristig Spieler zu binden und etwas aufzubauen. Dann nur 2-Jahres-Verträge abzuschließen, wäre widersprüchlich.

So wie ich das verstanden habe gibt TM mittlerweile gar keine Vertragslaufzeiten an wenn die sich nicht zu 99% sicher sind.

M.E. ist die Intervention, auf 5er-Kette umzustellen, um das Defensiv/Offensiv-Balance-Problem im 433 zu lösen, aber zu weitgehend. Da schüttet man sozusagen das Kind mit dem Bade aus, da die Defense/Offense-Balance nun zu Lasten der Offensive nicht mehr funktioniert. Meine Präferenz wäre, ein wenig am 433 nachzujustieren, anstatt es über Bord zu werfen.

Es ist ja auch garnicht gesagt, dass wir das 4-3-3 über Bord werfen.....

Wir hatten halt jetzt nicht so viel Zeit um was neues zu machen und "nur" 3 Testsspiel. Vielleicht hat man versucht die 5er Kette in den Testspielen zu bringen und macht die 4er Kette in ein paar 11gg11 intern.

Kniat hat in seiner 3. Liga Laufbahn so sehr auf die 4er Kette gesetzt, dass ich mir nicht vorstellen kann das er die komplett aus dem Portfolio nimmt.

Für eine dauerhafte Umstellung auf 5er Kette würde uns ja auch noch defensiv Personal fehlen.

An dem 4-3-3 würde ich das „beherrscht“ gerne tauschen in „spielen kann“. Von beherrschen sind wir Lichtjahre entfernt, das ist ja genau mein Punkt. Erstmal ein System sicher abspulen können, dann weitergucken.

Entwicklung in Verl? Glaube kaum, dass es da auch so Foren-Nerds gibt, die das in epischer Breite seziert hätten. Zumindest kenne ich keine. ☺️

könnte daran liegen daß es in Verl keine wirklichen Fans gibt :D

Jeder der meint hier die Erkenntnis gewonnen zu haben das unsere Bank keine Qualität hat oder wir jetzt sicher absteigen werden.

Darf ich nochmal dran erinnern, dass wir vor der letzten Saison PSV Eindhoven 4:0 verhauen haben. Ende der Geschichte. Die haben sich für die Champions League qualifiziert wir sind in Liga 3 abgestiegen.

So viel zur Aussagekraft von Testspielen.

tu uns allen doch einen Gefallen und tu es Fabi gleich, danke

3 Spiele 3er, respektive 5er Kette: 0 Punkte, 0: 6 Tore.

Fakt

Ein Spiel gegen den 2. Der Liga verloren

Ein Spiel gegen einen CL Teilnehmer verloren

Ein Spiel mit B Elf + U19 verloren.

Finds echt krass wie es bei den meisten nur schwarz oder weiss gibt.

Das Spiel war scheiße, okay.

Es war aber nur ein Testspiel.

Wer wegen sowas ernsthaft die ersten Ligaspiele auslassen will wie der ein oder andere User ist, sollte sich schnell hier abmelden. Denn das ist ein Forum für Arminia Fans und für mich ist man dann halt einfach keiner

Na ja nach Chancen führen müssen?

Also die 2 HZ die ich sehe da hätte Rödinghausen locker schon 4 - 5 Tore nun machen können. Das ist einfach nur eine Alibi Vorstellung von unseren, Perfekte Vorstellung um auch wirklich dem letzten Fan zu zeigen dass die Truppe auf Testspiele und Westfalenpokal Spiele gegen Klassen tiefere Gegner einfach kein Bock hat und daran ändert Kniat und die Truppe offenbar auch nix mehr!

Hab zwar eine Karte für morgen aber werde nicht hingehen und mir son Scheiss auch noch vor Ort ansehen. Falls jmd meine Karte haben möchte gerne PN.

Ach herrlich.

Weil die Truppe so wenig Bock auf Westfalenpokal hat, hat die auch Rödinghausen 4:0 geschlagen. Mein Gott es ist ein Testspiel mit der B-Elf + u19, entspannt euch mal alle wieder.

Und ja in Halbzeit 1 hätten wir locker 2-3:0 führen können.

So ganz 2. Anzug ist das für mich nicht... aber egal: Wir hätte nach Chancen schon längst führen müssen. Und insofern ist das für mich schon ein Muster, welches man auch in der bisherigen Saison sehr oft gesehen hat. Und weshalb wir normalerweise auch 7 oder 8 Punkte mehr hätten, wenn wir hinten achtsamer wären.

Im Endeffekt war da außer Oppie keiner dabei der seinen Startelf-Platz fürs erste Spiel sicher hat.

Wintzheimer, Wörl, Mizuta haben sicherlich Chancen aber sind nicht gesetzt. Das ist für mich schon recht deutlich zweiter Anzug.

Erschre

Zusammengewürfelt da kann man ja nur noch grinsen das ist Arminia Bielefeld das ist nicht zusammengewürfelt das ist vielleicht nicht die erste Garnitur aber das ist doch nicht zusammengewürfelt du schreibst manchmal einen Käse daher

Warum ist das nicht zusammengewürfelt?

Wie viele mit realistischer Chance auf einen Startelf-Platz stehen in der ersten 11?

Dazu Koch, Obermeyer und Momuluh der erst eine Woche da ist

Das ist je nach Verein höchst individuell.

Man hört ja Gerüchte, dass die nächsten beiden Jahre Liga 3 durch einen externen Geldgeber abgesichert wurden, egal ob jetzt Privatperson (Ostrowski hätte ja was gut zu machen) oder ob es zusätzliche Gelder von Sponsoren sind.

Da ist es dann individuell zu vereinbaren was mit außerplanmäßigen Einnahmen wie:

-Pokaleinnahmen

-übererfüllung Zuschauerschnitt

- Transfereinnahmen

geschieht.

Wird damit der finanzielle Aufwand des externen Geldgebers verringert oder hat er das Geld eh schon abgeschrieben und "gönnt" es Arminia für den Kader, in der Hoffnung, dass es schnell aus Liga 3 raus geht und er nicht nochmal "nachschießen" muss.

In wie weit Pokaleinahmen sofort als Prämie an den Kader ausgeschüttet werden kann ich nicht einschätzen.

Bei Vereinen Wie Dortmund/Bayern gehen die Einnahmen aus DFB-Pokal sicher 1:1 als Prämien an die Mannschaft. Bei kleineren Vereinen kann ich mir das nicht vorstellen, wir haben von unserem DFB-Pokal Halbfinale ja damals den Hybrid-Rasen bezahlt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Im Endeffekt lässt sich da für uns außenstehende glaube ich keine wirklich zuverlässige Aussage treffen, außer dass finanziell gesunde Vereine wie Kiel, Elversberg, Wiesbaden, Düsseldorf sicherlich größere Teile solcher Zusatzeinnahmen in den Kader fließen lassen können als die chronisch-fast-insolventen Traditionsvereine aus Bielefeld, Gelsenkirchen, München usw.

Und dabei hatten wir den finanziellen Turn-Around eigentlich schon fast geschafft.......

Aber Rejek ist ja schon am nächsten Total-Untergang eines Traditionsvereins beteiligt....... Zufall?

So wie ich dieses Portal erlebt habe, da sind die Zahlen nicht wirklich valide. Und wenn man dann von dem 31-Mannkader die 7 Jugendspieler abzieht, dann ist die jetzige Spielerdecke auch nicht übertrieben dick.

die Vertragslaufzeiten sind (wenn sie angegeben sind) bei Transfermarkt zu 99,99% richtig.

Falls das so kommen sollte, wird man für diese Spieler Ersatz finden müssen ( oder wollen wir ohne Torwart spielen? ;) ). Und auch diese wollen wohl bezahlt werden!

Aber alles Spekulation. Warten wir es ab! :arminia:

wenn ich mal so durch unseren Kader schaue sind unsere Top-Verdiener wohl:

Klos

Bazee

Gohlke

Belkahia

Shipnoski

Yildirim

Boujelab

Wintzheimer

Biankadi

Wintzheimer wird davon sicherlich am meisten bekommen, der ist ja aufjedenfall wieder weg.

Und auch Belkahia, Shipnoski, Yildirim, Gohlke sind nicht unersetzlich und teilweise mit ihren Spielanteilen wohl nicht zufrieden.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass man bspw. Yildirim und Belkahia im Sommer abgibt und dafür dann halt die Back Up Positionen ein bisschen günstiger besetzt.

Wenn keiner gehen sollte, würde mich aber interessieren, warum man auf ZM dann den großen Handlungsbedarf gesehen hat. Für mich war das die Position, die auch in der Breite am besten besetzt ist. Nichtsdestotrotz wäre Corboz natürlich ein Top-Transfer.

Glaube das war eine einmalige Gelegenheit die sich ergeben hat wo man jetzt zupacken musste und nicht darin begründet daß man sich da schlecht aufgestellt gesehen hat.

Corboz ist einer der besten Mittelfeldspieler der Liga, ist bei uns vermutlich auf Anhieb der beste im 3er Mittelfeld.

Kennt unseren Trainer aus der gemeinsamen Zeit in Verl und wird so keine Anpassungsschwierigkeiten ans System haben.

Er ist jetzt günstig zu haben und er kann sogar in seiner Bielefelder Wohnung bleiben.

Perfektes Ding für Corboz und uns.

Wir brauchen jetzt aber auch nicht so zuntun als hätte Mizuta hier die Sterne vom Himmel gespielt. Ein guter 3. Liga Spieler den ich gerne lange in schwarz weiß Blau sehen würde aber mehr als nur angedeutet dass er mal Liga 2 kann hat er auch noch nicht und mit jetzt bald 24 ist er auch kein riesen Talent mehr.

Corboz ist von beiden aufjedenfall der bessere Spieler.

Wenn man für ihn Mizuta abgegeben muss, ist das ein übel was man in Kauf nehmen muss. Wenn Mizuta nicht zu halten ist und Corboz nur der Ersatz ist, hätten wir vermutlich keinen besseren Ersatz finden können.

Wenn man Ende der Optimalfall Eintritt und beide hier sind: Jackpot

Im Endeffekt ist es jetzt auch nicht mehr als ein unbelegter Kommentar ohne Hinweis auf die Quelle in einem Internet Forum.

Wäre ein starker Transfer, aber aufgrund der Informationslage glaube ich noch nicht dran

Übrigens sind wir mit unseren Kindergarten Kindern aus der Regionalliga Namens Amos Pieper und Fabian Kunze in die Bundesliga aufgestiegen. Nur falls du das vergessen haben solltest

Merkst du eigentlich was du selbst für einen Schwachsinn schreibst?

1. Du sagst wir haben keine Qualität und müssen welche kaufen. Wenn man dich dann aber fragt kommen Argumente wie "bin kein Sportdirektor". Wie kannst du denn dann beurteilen das wir keine Qualität haben?

2. Merkst du eigentlich wie respektlos du von unseren Spielern schreibst? "Bubi Bilder" bestimmt bist du einer der Kategorie damals war alles besser.

Ich gehe da ganz nach der alten Weisheit es gibt keine alten und jungen Spieler sondern gute und schlechte.

Nur das junge dazu auch noch zu guten werden können.

Aber du hast natürlich Recht, Wimmer, Hack, Mizuta, Schneider und Wörl haben alle meine Qualität. Die sind ja schließlich jung.

Wenn ich dann sowas lese wie "Regionalliga Kindergarten" hab ich die ernsthafte Frage an dich. Hast du dir unseren Kader überhaupt angeschaut? Offensichtlich nicht.

Wer aus der Startelf kommt aus der Regionalliga?

Wird dir jetzt nicht gefallen, aber unsere Leistungsträger kommen mit Großer, Schneider, Mizuta aus der Regionalliga.

Unsere erfahrene Zweitliga Qualität (die müssen ja lt. Deiner Argumentation besser sein weil die sind ja nicht jung und kommen nicht aus der Regionalliga) in Form von Shipnoski, Yildirim und Wintzheimer hat die ganze Saison über ziemliche Grütze gespielt.

Schauen wir mal über Arminia hinaus, wo kommen eigentlich Mause und Batmaz (die beiden besten Stürmer der Liga) her? Wird dir nicht gefallen, aber die sind beide Anfang/Mitte 20 und kommen aus der Regionalliga.

Vielleicht lassen wir es also bei deiner Feststellung "du bist kein Sportdirektor" und überlassen die Kader Diskussion Leuten die sich ein bisschen mit dem beschäftigen was die hier so teilen und nicht blind ihren kompletten inhaltslosen Frust ins Forum laden.

Ich weiß nach wie vor nicht, was es zu motzen gibt. Dass keine Ablösen bezahlt werden können, ist seit langem klar und transparent. Bleibt also nur eine Leihe. Wenn die neuen FIFA-Regeln aber dann nur eine 6monatige Leihe ermöglichen, weil eine 18monatige nicht mehr erlaubt ist, dann geht es eben nicht mehr anders als mit einer solchen Leihe wie bei Momuluh. Was also wäre denn unter diesen Voraussetzungen die Alternative gewesen?

Genau so sieht es aus.

Man kann gerne hier den Stunkstiefel spielen, dann hätte ich aber auch gerne eine mögliche Alternative die genannt wird.