Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von TG DSC

Bei Lannert hoffe ich mittlerweile echt, dass Hagman im Sommer übernimmt und wir einen neuen Backup bekommen.

Dafür das keine Flanke auch nur ansatzweise in die Nähe eines Mitspielers kommt kann man auch weniger bezahlen

Ach, wenn das mal vorkommt mit den Gesten, dann kann ich am Tag danach sogar darüber hinwegsehen. Das war aus der Emotion heraus.

Was mich aber stört, ist die scheinbar nachhaltig gestörte Wahrnehmung über die eigenen Leistungen von Mannschaft und Verantwortlichen. Das geht seit Monaten so, was ihr hier als Bubble beschreibt. Das macht mir wirklich Sorgen und diese Unehrlichkeit ist nicht gut!

So sehe ich das auch. In der Emotion kann man als Spieler definitiv die falsche Entscheidung treffen. Spieler und Verantwortliche sollten sich dann aber nach abkühlen der Emotionen auch eingestehen können, dass Pfiffe bei der Leistung eben kein Schwachsinn sind. Die Einsicht fehlt mir

Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass Corboz aufs übelste beleidigt wurde und er daraufhin so reagiert hat.

Man sollte ihn also nicht unbedingt verurteilen wenn man nicht direkt dabei war

Heute war es immerhin über weite Strecken des Spiels mal komplett Still, lange werden die sich das nicht mehr mit anschauen.

Ich habe heute mehrere Szene Mitglieder gesehen, die sich in der Halbzeitpause an den Rand zur Plexiglas Scheibe gestellt haben, mit nem Glühwein in der Hand und nicht mehr supportet haben.

Ich geb Kniat noch ein so ein Heimspiel und die Stimmung kippt auch da

Moin.

Ich hätte Krankheitsbedingt kurzfristig meine Karte für die Osttribüne kostenlos abzugeben. Bin im Moment leider mehr oder weniger an die heimische Toilette gefesselt, Magen Darm.... :wall: :wall:

O2 Reihe5, Platz34. Ziemlich genau Höhe Mittellinie.

Bei Interesse bitte PN an mich mit Email Adresse damit ich die Karte weitergeben kann.

Gute Besserung! Hoffe du hast im Bad auch vernünftigen WLAN Empfang für den Magenta Stream ;)

Und wenn die offensive mal wieder zum kotzen ist, hast du es nicht so weit :)

Das wäre aber halt ein Schlag ins Kontor für diejenigen die da ne Menge Geld für eine Dauerkarte gezahlt haben oder sich schon teuer eingedeckt haben.

Dann müsste man die Freischaltung günstigerer Karten wohl auch mit einer anteiligen Rückzahlung für diejenigen verbinden, die sich schon teurer eingedeckt haben.

Denke da sind am Ende Aufwand/Nutzen nicht mehr im richtigen Verhältnis

Könnte man dann nicht theoretisch ein Ausbildungsverein für Budesligavereine spielen die keine Zweitvertretung haben? Die Parken ihre Talente bei uns. Wir haben durch ein Qualitativ höheren Kader. Wir bekommen dann von dem Verein Ausbildungs Entschädigung und Weiterverkaufsanteile am Spieler. Wäre doch eine Win win win Situation.

Würde vermutlich aber nur Sinn bei räumlicher Nähe machen (weil es ja immer einen vergleichbaren Verein wie uns gibt, der deutlich näher liegt).

Und bei den Vereinen in unserer Nähe sehe ich da eigentlich keinen der wirklich in Frage kommt.

Dortmund und Schalke sind selbst gut aufgestellt. Hannovers Zweitvertretung spielt in der selben Liga.

Hamburg und Werder werden mit ihren 2. Mannschaften in der Regionalliga auch keinen Bedarf haben.

Würde Sinn machen morgen dreifach zu punkten.

Schon um Dynamo und Cottbus unter Stress zu halten. Denn bei aller Liebe, der Punkt von Cottbus gestern war erduselt, bzw. dem Unvermögen der Alemannia gechuldet. Und Dynamo hätte das Ding eigentlich nie ziehen dürfen.

Ich habe mir beide Spiele auf Magenta gegönnt. Und möchte nicht wissen was hier für ein Shitstorm aufgebrandet wäre, wenn wir statt denen so gespielt hätten.

Sehe ich ähnlich, ist dann leider aber eben auch ne Qualität von Dynamo das die aus solchen spielen wie gegen Cottbus und Aue das Maximum rausholen.

Stimmt. Aber die Frage ist, wie wahrscheinlich sind solche Transfers wie von Sumbu in der Zukunft. Nick Cherny scheint mir eher der beispielhafte Fall zu sein.

Es ist halt alles möglich, man muss halt irgendwie in Rahmen seiner Möglichkeiten das beste draus machen.

Manche werden nicht zu halten sein, wie Cherny oder Kiewitt. Anderen kann man sicherlich eine Perspektive aufzeigen und diese längerfristig binden, wie z.B. Koch, Lippert oder Lukas.

Momentan bin ich mit der Arbeit in dem Bereich aber sehr zufrieden bei uns. Das sah schonmal deutlich schlechter aus.

Mit den Transfers von Koch und Sumbu hat Arminia die Kosten des NLZ aber eben bestimmt auch für mal mindestens 2 Jahre gedeckt. (Schätzungsweise)

Mit Richter, Lippert und Lukas haben wir dazu auch noch ein paar andere vielversprechende Talente in den eigenen Reihen.

Da erwarte ich jetzt keine Ablösen, aber wenn die Durchlässigkeit da hochgehalten wird kommen wir schnell in Regionen wo sich das NLZ auch wirtschaftlich rechnet.

Morgen ein knackiges 7:0 und wir sind erstmal wieder 4. ;)

Spaß beiseite ist das morgen schon richtig wichtig. Mit nem Sieg ist man auf 5 Punkte an Dynamo und Cottbus dran und nur einen hinter Saarbrücken.

Jetzt auch mal ehrlich. Stellt euch mal vor, ihr seid 17 Jahre jung und bekommt eine Anfrage von einem Verein der europäisch spielt, für seine gute Jugendarbeit bekannt ist, in einer schönen Stadt im Ausland liegt und dazu wohl auch noch (mindestens) ebenbürtig bezahlt.

Würdet ihr da wirklich in Deutschland in Liga 3 bleiben?

Biankadi hätte sicherlich mal wieder Einsatzzeiten verdient. Allerdings weiß man auch was es bedeutet wenn man beim lieben MItch einmal außen vor ist.

Schroers würde ich verleihen.

Bei Schroers würde halt nur eine Leihe in Liga 3 Sinn machen, gehe daher nicht davon aus das da was passiert.

In der Regionalliga West hat er jetzt 4 Jahre lang teils (sehr) gute Werte geliefert. Um zu wissen, dass er da ein Unterschiedsspieler sein kann muss man ihn nicht mehr in die Regio verleihen. Der braucht die Spielpraxis in Liga 3. Wird aber jetzt vermutlich schwer