Unsere Aussenverteidiger im Sturmzentrum? Wilde Idee.
mfg
NetJay
Könnte man für meinen Geschmack auch mal für die Liga übernehmen, dass Oppie in die Box vor stößt
Unsere Aussenverteidiger im Sturmzentrum? Wilde Idee.
mfg
NetJay
Könnte man für meinen Geschmack auch mal für die Liga übernehmen, dass Oppie in die Box vor stößt
Aber da fragt man sich ja schon, wieso schaffen die es gegen so einen Gegner wie Union schnell nach vorne zu kontern über mehrere Station und in der dritten Liga sieht das immer aus als spielten die Fussball als Nebenerwärbstätigkeit. Kopfsache? Anderer Ansatz seitens des Trainerteams?
Glaube zum einen ist das ne ganz andere Ausrichtung gegen den Ball zwischen nem Bundesligisten und nem drittligisten.
Zum anderen werden die uns gehörig unterschätzt haben, da fehlen dann ein Prozent
Da denkt man Kniat und Staff haben das Experiment Kunze als RA eingestampft, kommt direkt der Gegenbeweis.
Ich lasse mich überraschen ob wir Union mit unserer geballten Offensive zur Verzweiflung bringen.
Vielleicht spielen wir ja auch mit Schreck Rechts und Wörl Linksaußen
Wer macht dann die Bälle fest???
Kersken hoffentlich ein paar.....
Wir zermürben Union mit unseren 5 zentralen Mittelfeldspielern und wenn die kaputt sind kommen Bazee und Young und Kontern uns zum Sieg.....
.....oder so ähnlich
Ich habe mir morgen extra frei genommen. Ich erwarte was Becker wir die Bälle gut festmachen
Spielt aber gar nicht
Lannert -Großer -Schneider - Oppie
Corboz Russo
Kunze Schreck Wörl
Kania
Defensiver geht eigentlich garnicht.
Hiltermann doch nicht im Kader.
Unser Phantom steht erstmals in einem Pflichtspiel im Kader. Ich hätte das so ne Idee, wer unser 1:0 in 90+3 schießt
Grüsse aus dem ekelhaft warmen Austin!
Hatte mich eigentlich mit einem ASC Stream abgefunden, jetzt bin ich doch so heiß das ich es mit einem VPN versuchen will über mein deutsches Tablet, ESPN plus zeigt natürlich nur drei Spiele und unseres natürlich nicht . Einer hier vielleicht Erfahrungen damit welcher Anbieter da am besten für SkyGo ist? Nicht jeder VPN ist anscheinend gleich verlässlich bei Streaming Apps...
Unabhängig davon, habe auf ein weiterkommen im 11er schießen getippt, macht es Männers
Ich hatte mit meinem Cisco VPN noch nirgendwo Probleme mit dem schauen.
War aber zum einen immer nur in Europa und zum anderen auch von der Universität lizenziert, keine Ahnung ob das vielleicht auch noch nen Unterschied macht
Ja genau, das ist ja das Argument, völlig nachvollziehbar. Aber 100 Handwerker würden doch auch erhebliche Steuerarten in die Kassen spülen, obwohl man alle 100 wahrscheinlich pleite gehen lassen würde. Grundsätzlich würde im Falle von Schalke ein Riesen Wirtschafts Faktor wegbrechen und ein immenser Werbe Träger. Aber dürfen die deshalb machen was sie wollen, im Zweifel hilft der Erbonkel, in dem Fall der Steuerzahler?
1. Könnte ich jetzt ganz viel volkswirtschaftliche Theorie/Konsens (wie man es nennen will) zum Vergleich Handwerker/Schalke vom Zaun lassen, das lasse ich aber mal weil's sonst zu politisch wird. Nur so viel: der hinkt gewaltig
2. Hab ich ja mehrfach geschrieben, dass es nicht Überhand nehmen darf, und es mit der Bürgschaft getan sein sollte, damit es eben nicht so ne Geschichte wie bei Karstadt, Kaufhof etc. wird.
Ich glaube man unterschätz einfach auch wie viel Kohle ein Verein wie Schalke in die Haushaltskassen spült. Dagegen ist die 40 Millionen Bürgschaft wohl auf Dauer Peanuts
Alles anzeigenIch kann ja aus meiner Skepsis dem Geschehen auf dem Platz gegenüber keinen Hehl machen und stelle mir schon die Frage, woher die unterschiedliche Wahrnehmung kommt.
Womöglich , weil die Befürworter des Geschehens auf dem Platz hauptsächlich die Tabelle im Blick haben, die ja auch erst einmal Anlass zur Freude bietet. Echte Argumente oder Rechfertigungen außer dem Hinweis auf die Zahlen für die von vielen als fragwürdig angesehenen Entscheidungen findet man ja nicht.
Allerdings darf das bisherige statistische Abschneiden nicht dazu führen, fußballerisches nicht mehr kritisch zu durchleuchten und da gibt es nach wie vor genügend Anlass zur Kritik. Die Wechsel sind ja hinreichend angeführt worden, gegen Aachen waren sie aber richtig vogelwild und mit wiederholten Systemwechseln verbunden. Das kann einfach nicht funktionieren.
Selbst der Kommentator konnte sich nicht verkneifen, sich über Kniats Entscheidungen öffentlich lustig zu machen und das steht sicher nicht im Protokoll.
Was mir aber zu denken gibt, ist, dass man immer noch nicht erkennen kann, wofür Kniat steht. Für taktische Flexibilität? Defensivbollwerk? Ballbesitzfußball? Eine funktionierende Stammelf, in die man sich erst mal durch Leistung empfehlen muss? Begeisterungsfähigkeit? Flügelspiel? Lange Bälle? Rotation? Tempo? Pressing?
Absicherung nach hinten könnte man als einzige Konstante nennen. Nicht, dass das nicht wertvoll wäre. Aber sonst rätselt man Woche für Woche, was er sich heute wieder dabei gedacht hat. Und es kommen konstant Leistungen dabei heraus, die nicht das Bild eines Aufstiegskandidaten abgeben.
Die Tabellensituation gibt ihm mit dem, was niemand erklären kann, ja erst einmal recht. Ich zweifle daran, dass das über die Saison zum Aufstieg reicht. Im Übrigen wäre ich auch mit Platz 3 nicht zufrieden, ich erwarte, dass wir diese Kackliga diese Saison verlassen.
Kniat ist nett und versteht sich mit allen prima, wird gemocht und möchte auch niemandem durch zu lange Bankzeiten wehtun. Für einen erfolgreichen Trainer fehlt mir das Profil. Vorm Mikro und sichtbar auf dem Platz.
Könnte auch einfach das die Befürworter andere Dinge sehen wie.
Heiner Backhaus der wohl mehr Ahnung von Fußball hat als alle hier sagt, dass wir am vergangenen Wochenende unfassbar gut eingestellt waren und gut gewechselt haben.
Das Bazee, der wohl mehr Ahnung von Fußball hat als alle hier, sagt das Becker maßgeblichen Anteil daran hatte, dass Bazee und Young ein gutes Spiel gegen Osnabrück abliefern konnten.
Man kann sich dann natürlich hinstellen und heulen, dass die Wechsel scheiße sind und Becker total unnütz ist. Sollte man sich aber vielleicht zwei Mal überlegen ob man so 100% davon überzeugt sein sollte, wenn Leute, die offensichtlich mehr Ahnung haben es nicht so sehen.
Dazu erkennen viele auch, dass wir (Stuttgart und Essen ausgenommen) in jedem Ligaspiel die bessere Mannschaft waren inkl. der besseren Chancen. Für das was wir an Leistung auf den Rasen gebracht haben, hätten wir eigentlich noch 3-5 Punkte gegen Saarbrücken und 1860 mehr verdient gehabt.
Das ist einfach eine Liga in der man die Gegner nicht 90 Minuten dominiert. Selbst 60 hatte gegen Cottbus in HZ 1 genug Chancen damit das Ding 4:3 oder 4:4 in die Halbzeit geht.
Wenn Beckers Kopfball am Wochenende drin ist und Kania seine Möglichkeit nicht so kläglich vergibt (wofür Becker übrigens hier durch den Dreck gezogen worden wäre) steht's nach 20 Minuten 3:0. War nicht so weshalb Aachen nochmal rein kam, kann man bis dahin einzig und allein den Jungs auf dem Rasen vorwerfen.
Im letzten Instagram Beitrag von Arminia sieht man übrigens unser Phantom mit der Mannschaft vom Trainingsplatz kommen
Das wohl nicht aber viel mehr glaube ich auch nicht ........wenn sich nichts ändert.
Wenn sich nichts ändert ist doch alles tutti und wir gehen in die Relegation.......
Nach oben
Ich finde gerade auf der Position haben wir mehr als nur einen Ersatzspieler.
Klar, Schneider macht es ja auch sehr gut als Backup.
Aber Felix war bis zu seiner Verletzung aber nochmal ein Upgrade zu Schneider und Großer.
Und von den beiden sollte sich jetzt auch keiner mehr was tun, denn mit Belkahia hätte ich ein paar Bauchschmerzen
Ich als Nichtmediziner wundere mich, da ja die Ursache der Verletzung ein Pferdekuss gewesen sein soll. Da hab ich dann wohl falsche Vorstellungen davon, möglicherweise meinten die wohl ein echtes Pferd? Weiterhin gute Besserung, Joel.
Mit der Prognose von Ausfallzeiten haben wir es diese Saison auf jeden Fall nicht so
Felix fällt lt. PK noch 3-4 Wochen aus. Das tut richtig weh!
Ich sehe den VFL Wolfsburg jedenfalls aus finanziellen Gründen bald in der 2. Liga. Die betteln ja eh schon um den Abstieg.
Das passt ganz gut in diesen Thread.
Und die Ingolstädter mittelfristig in der Regio Bayern.
Für mich stehen die Spieler da zu wenig in der Verantwortung.
Kniat und Jara kommunizieren die ganze Zeit mit den Jungs und steuern dagegen, Kniat und Jara sind aber nicht diejenigen die es umsetzen können.
Die haben da sicherlich auch ihre Anteile drin, aber ganz sicher nicht 100% sondern max. 50%
Gerade in der aktuellen Stunde, WDR, ein Bericht zu dem Überfall der Rostocker auf den Essener Sonderzug. Natürlich sind die armen Essener ganz schlimm erschrocken und haben deshalb die Notbremse aus Versehen gezogen. In dem Beitrag war keine Rede von einer Verabredung zum Prügeln. Da bin ich mal gespannt was da noch irgendwann mal ermittelt wird.
Auf YouTube ist mehr oder weniger gesichert überliefert, dass das ein abgemachtes Ding war. Szene Mitglieder von essen sind 10-15 Minuten wohl durch den Zug gegangen und haben einige direkt andere indirekt gewarnt indem man davon gesprochen hat "gleich geht's ab".
Meine persönliche Meinung dazu: Wenn man wirklich schon so dumm ist, so ein Ding auszumachen, dann geh doch auch bitte auch aus dem Zug raus, und provozier keine geworfenen Steine auf vollkommen unbeteiligte.... dann lass dich halt verprügeln weil Rostock mehr dabei hat als abgemacht aber ziehe da doch bitte keine Frauen, Kinder, Rentner und generell komplett unbeteiligte mit rein. Kann garnicht in Worte fassen wie unfassbar ich das finde und das obwohl ich eigentlich großer Freund der friedlichen Ultra Kultur bin.
Hoffentlich gibts da mal nen paar ordentliche Freiheitsstrafen. Versuchter Totschlag dürfte so ein geworfener Stein ja wohl allemal sein.
Einen hat man ja Dingfest gemacht, den kann man mit nem Deal hoffentlich locken das da noch ordentlich mehr hinter Gittern landen. Vermutlich hat der aber leider wohl zuviel Angst was die übrig gebliebenen Kollegen mit ihm anstellen wenn er den Mund aufmacht
Die öffentliche Hand sollte hier irgendwann in die Führung des Vereins intervenieren.
Da würde ich tatsächlich stark von abraten.
Denn für gutes und Cleveres wirtschaften ist die öffentliche Hand nun wirklich nicht bekannt. Das macht alles nur sehr träge und behäbig was du im Profifußball nicht gebrauchen kannst.
Denn wirtschaftlich ist mit Frau Rühl-Lammers eine absolute Expertin am Werk, welche momentan vom sportlichen Misserfolg drangsaliert wird. Die hat das (für mein Empfinden )alles schon sehr gut unter Kontrolle, auch wenn ich mich aufgrund der erst sehr späten Veröffentlichungen im Bundesanzeiger für den Status Quo auch verschätzen könnte.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass Schalke unter den Vorgängern von Fr. Rühl Lammers nicht mehr wäre.
Bzgl. der 40 Millionen Bürgschaft muss man auch mal sagen, dass Schalke jedes Jahr einen hohen einstelligen Betrag (mindestens!) an Umsatzsteuer in den Haushalt spült. + Natürlich Lohnsteuer für die gut bezahlten Profis. Seit Eröffnung der Veltins Arena ist da ganz locker ein dreistelliger Millionenbetrag von Schalke an den Fiskus gegangen + mittelbare Einnahmen wie Gastro und Hotels bei Konzerten etc.
Da ist es dann irgendwo auch Abwägungssache vom Land, entweder mit 40 Millionen zu Bürgen, die eventuell nie abgerufen werden oder halt jedes Jahr auf x Millionen Steuer-Summen zu verzichten.
Das darf natürlich nicht ansatzweise solche Ausmaße annehmen wie bei Galeria Kaufhof, wo man sich jahrelang lächerlich gemacht hat.
Schalke ist im Pott aber wirklich auch Wirtschaftskraft da ist es stand jetzt wohl lohnenswerter 40 Millionen zu riskieren als das dann mit Ansage komplett zu versenken.
Wie gesagt mit den 40 Millionen sollte das auch gegessen sein, aber ich hätte es als Steuerzahler fast noch unverantwortlicher gefunden den S04 einfach draufgehen zu lassen.