Beiträge von TG DSC

    Also Bazee hat in den meisten Spielen links gespielt. Also warum nicht nächste Saison Bazee links und Mumuluh rechts?


    Wäre eine absolute Luxus Flügelzange für diese Liga.

    Das es bei Momuluh wohl erstmal nur ein halbes Jahr wird ist natürlich ärgerlich, aber fest ist der wahrscheinlich einfach ein Regal zu hoch für uns.


    Auf TM hat ein Hannoveraner ihn vor Monaten schon mal empfohlen und hält enorm große Stücke auf ihn.

    Die Regionalliga Nord ist für ihn eine Nummer zu klein, da reicht ein Blick auf die Scorerwerte, bin sehr guter Dinge, dass er bei uns Akzente setzen kann.


    Und wer weiss, vielleicht ist im Sommer ja doch nochmal eine Verhandlung mit 96 sein weil Leitl weiterhin nicht auf ihn baut.

    Was nennst du denn Profi Spiele? Ab 3. Liga zählt für mich und Regionalliga ist schon, mit einem Auge zudrücken.

    Der hat 8 Regionalligaeinsätze von gerade mal 701 Minuten und 19 Minuten in Liga 2.

    Talente haben wir ja nun schon und kann man ja grundsätzlich auch noch verpflichten.

    Aber doch nur, wenn man eine starke Mannschaft hat, denn dann kann man da ja auch den ein oder anderen aufbauen.

    Wir haben aber eh nur Wundertüten und die meisten davon haben in anderen Vereine nicht mal die Chance jemals die 2. Liga zu sehen.

    wenn du wirklich der Auffassung bist er hätte nur 8 Spiele Regionalliga gemacht liegt das Problem wohl kaum bei Momuluh

    stimmt, mit Spielern aus der Regionalliga ist es unmöglich in Liga 2 aufzusteigen. Siehe Pieper, Kunze, Wiemann, Simakala.

    Hat Ingolstadt keinen Chance aufzusteigen nur weil der Top Torschütze deroga aus der Regionalliga kommt.


    Wenn du nochmal richtig auf Transfermarkt nachschaust siehst du, dass Momuluh in 47 Profi spielen an 32 Toren direkt beteiligt ist. Das ist eine exorbitant gute Quote für einen Flügelspieler.


    Aber du kennst bestimmt Haufenweise Bankdrücker aus der zweiten Liga die viel besser als Momuluh sind.


    Bei manchen reicht das denken anscheinend nicht mal bis zur Tapete.

    Das erste Talent mit 8 Regionalligaspielen hat Meister Mutzel und sein Knecht Kniat schon am Harken!

    Endlich sind wir jetzt ein Ausbildungsverein.

    Hoffentlich suchen die Herren sich hier nicht noch eine dauerhafte Bleibe.

    2,5 Jahre noch 3. Liga dann sind wir die wieder los und können in der Oberliga neu starten.

    Im Internet steht ja generell viel Schwachsinn, aber deine Beiträge sind immer nochmal eine eigene Kategorie im Bezug auf Sinnlosigkeit.


    Pieper war ja auch so ein Regionalliga Versager der uns in die Oberliga geschossen hat. Genauso wie Mizuta jetzt.

    Jannik Mause auch ne absolute Pfeife, warum spielt der nicht Oberliga.

    Schneider auch unterste Schublade.


    Osnabrück ist auch folgerichtig in die Oberliga angestiegen nachdem man Simakala und wiemann aus der Regionalliga geholt hat.


    Könnte noch Stunden so weiter machen. Manche denken echt nur von der Wand bis zur Tapete.

    MK grämt sich nicht eine Sekunde über die Verletzungsmisere/Sperre.


    Vielmehr sieht er die Lage als Chance für die Jugend und nimmt die Situation so an wie sie ist.


    Für Manchen mag das naiv klingen. Ich halte die Herangehensweise für richtig, da man ohnehin nichts ändern kann.


    Einzig das "Ja genau...." könnte er sich mal abgewöhnen. 😄


    Ich bin ja nun bekanntlich kein Freund von Knaits Kommunikation. Aber Naiv ist diese Herangehensweise absolut nicht. Es ist ein klarer Ansporn an die Jungen sich zu zeigen und der richtige Umgang mit der Situation, die man so tatsächlich nicht ändern kann. Insofern bin ich in dem Punkt mal ganz beim Trainer.


    Natürlich sollte man sich die Frage stellen, ob der Kader nicht etwas zu dünn besetzt ist, aber da ist Mutzel am Zug. Kniat wird da auch seine Meinung zu haben, es wäre aber falsch durch solche Aussagen den jüngeren Spielern das Signal zu geben, dass es eh nicht reichen wird. Zumal diese auch bei etwaigen Neuzugängen eine Chance haben sollten. Bei einem kleinen Kader wird tatsächlich fast jeder irgendwann mal gebraucht.

    Und wer weiss, vielleicht wird aus den jungs ja einer plötzlich die Neuentdeckung die man garnicht auf dem Schirm hat.


    Letzte Saison hat bei Nürnberg gegen uns Nathaniel Brown als LV sein Profi-Debüt gegeben weil alle anderen ausgefallen sind. Ist jetzt lt. TM 3 Millionen Wert und auf Platz 17 der Marktwerte der 2. Liga.


    Wer weiss ob er nicht noch Regionalliga Bayern spielen würde wenn gegen uns einer von den alten Fit gewesen wäre.


    Gleiches Spiel bei Can Uzun. Wer weiss vielleicht ist unser Henrik ja auch bald ein paar Millionen Wert :D

    Du bekommst im Wintertransfer-Fenster doch niemals nen halbwegs guten, ablösefreien MS (oder zur Leihe). Das wird beim LV und RV schon tierisch schwer. Dann muss Biankadi MS spielen. Tore können ja einige in unserer Truppe schiessen, nur bekommen wir einfach zu viele Gegentore.


    Back to topic: Wintzheimer als Linksaußen geht sich sehr gut aus seit dem Halle-Spiel! Gerne weiter so.


    Und wie viele Kopfballduelle gewinnt ein Bianakadi wohl wenn wir einen langen Ball spielen? Eins in der ganzen Rückrunde?


    Klos ist jetzt 36 und der einzige Mittelstürmer im Kader. Da niemanden dazu zu holen wäre wirklich dumm.


    Ein Goden wäre Ablösefrei zu haben im Winter.


    Hinterseer spielt in Rostock keine Rolle, genau wie Güler.

    Amenyido spielt auf St. Pauli keine Rolle.


    Daferner und Hanslik spielen keine Rolle in Nürnberg und Kaiserslautern. Fortuna will Niemiec vielleicht verleihen.


    Optionen gibt es genug auf dem Markt.



    Mal ganz davon abgesehen, dass wir trotzdem auch einen zweiten LV im KAder brauchen.

    Im Prinzip hast Du ja komplett Recht, besonders hinsichtlich der ungewissen Zukunftsplanung mit unserem Capitano Klos. Aber ich finde schon, dass wir "Backups" als solche im Kader haben mit Wintzheimer und mit Abstrichen auch Yildirim und Koch , die das in der Mitte auch spielen können. Wie willst Du die Kader-Situation im Sturm lösen ? Ein Mittelstürmer, der uns 10+ Tore garantiert kostet Geld, viel Geld. Der setzt sich dann aber auch nur ungern bei uns auf die Bank. Keiner weiß, wie die Situation im Sommer aussieht, aber aktuell würde ich die knappen finanziellen Mittel lieber in die Stärkung der Defensive investieren.

    Würdest du dich gut damit fühlen die letzten 10 Spiele mit WIntzheimer, Koch und Yildirim als Stürmer zu spielen? Mir wird bei dem Gedanken alleine schon schwindelig.


    Wir brauchen ja gar keinen Stürmer der uns 10+ Tore garantiert, es würde ja schon einer reichen, der das ordentlich (nicht nur im Notfall wie die anderen 3) macht und in Zukunft in eine Startelf Rolle hineinwachsen kann.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auf einem direkten Abstiegsplatz stehen würden, wenn Klos sich unmittelbar nach Transferschluss lange Verletzt hätte. Ist für mich einfach ein unnötiges Risiko.

    Die Große Frage ist doch folgende: Was machen wir wenn Klos verletzt ausfällt? Wir sind hier wirklich nur noch eine Kopfverletzung vom Karriereende entfernt und wie schnell das theoretisch gehen könnte hat das Spiel in Halle ja gezeigt.


    Wintzheimer als einziger Mittelstürmer hat bei uns und in seiner gesamten Karriere noch nicht funktioniert.


    Wer soll dann im Sturm spielen? Koch, Yildirim, Shipnoski? Alles keine Mittelstürmer. Heißt man müsste das System komplett ändern.


    Die Antwort was wir machen wenn Klos ausfällt ist für mich also folgende: Abstiegskampf mit ungewissem Ende.


    Für mich also nicht wirklich erklärlich wie man sagen kann man braucht keinen Back-Up. Stand jetzt haben wir nämlich gar keinen im Kader. einfach weil Wintzheimer als zweite Spitze oder auf außen deutlich besser aufgehoben ist als als 9er.
    Und selbst wenn Schepp nächste Saison wieder da ist: Klos ist jetzt 36, traut ihr ihm noch eine Saison auf hohem Niveau zu? Ich finde man merkt ihm in dieser Saison schon an, dass er im Spätherbst seiner Karriere ist.


    Wir brauchen im Winter also eigentlich 2 neue.


    Einen LV und einen Stürmer.

    Ich glaube von Mutzel waren Belkahia und Gohlke dafür gedacht hier den berühmten nächsten Schritt zu machen und in die Rolle des "Führungsspielers" zu wachsen. Ist jetzt natürlich dahingehend unglücklich gelaufen, dass beide erstmal wohl nicht in der Startelf stehen werden.



    Für mich wäre ein Kandidat der weder hier noch im Nachbar-Thread genannt wurde Boujellab.



    Der hatte zwischendurch eine mega starke Phase wurde dann aber durch Gelbsperre und kleine Verletzungen leider ausgbremst.


    Ist aber jemand der durch physische härte mal ein bisschen Feuer reinbringt wie direkt nach seiner Einwechslung gegen Aue.

    Er hat dazu auch schon echt viel mitgemacht. Er war auf Schalke als die völlig abgestürzt nachdem er eigentlich als großes Talent in die Bundesliga kam und seine ersten Bundesliga-Spiele gemacht hat als der S04 noch ums europäische Geschäft gespielt hat.


    Danach gab es den Karriere Knick, als ihm nur noch ein Wechsel nach Finnland blieb. Aber auch da hat er dann Europa-Legaue in Rom und Sevilla gespielt. Ist dazu jetzt auch Vater geworden. Der hat die letzten Jahre schon einiges mitgemacht was man in die Kategorie "Persönlichkeitsentwicklung" einordnen könnte.


    Wenn er es schafft seine Leistungen, die er zwischenzeitlich schon gezeigt hat, auf den Platz zu bringen und sich wieder in der Startelf festspielt ist er ganz klar jemand der für mich die Kriterien des Führungsspielers erfüllt.

    Es waren auch Zivilpolizisten vor Ort. Konnte man von G1 bestens erkennen. Die hätten keinen Knüppel und kein Pfefferspray gebraucht, um die Schädiger dingfest zu machen. Problem in diesem Land ist halt, es muss immer erst etwas passieren, bis Zugriff angeordnet wird. Und dann will es wieder keiner vorhergesehen haben. Das wissen die Schwachmaten natürlich sehr genau.

    Du glaubst ernsthaft ein paar Zivilpolizisten könnten da irgendwas dingfest machen?

    Also das hier alle so von Safi begeistert sind verstehe ich garnicht.


    Der hat jetzt in 51 Regionalliga Spielen 13 Torbeteiligungen gesammelt. Das sind keine Statistiken die auch nur im Ansatz den Anlass geben, dass er in der 3. Liga Spiele maßgeblich beeinflussen kann.


    Ein gutes Spiel auf der Alm macht noch lange keinen guten Stürmer.


    Hier würde ja auch keiner sagen Shipnoski und Wintzheimer würden Bochum helfen, nur weil die beiden im Pokal maßgeblich daran beteiligt waren den VFL aus dem Pokal zu kegeln.



    Was wir auf den Flügeln brauchen ist Qualität die mal 1gg1 Situationen auflösen kann. Safi ist nichts anderes als Glücksspiel das er einschlägt.

    Vielleicht darf kein Zaun dorthin weil man was durchstecken könnte? Wäre jetzt so meine Erklärung.


    In der Veltins Arena ist zwischen den Steh und Sitzplätzen des Heimbereichs übrigens auch Plexiglas, andernorts habe ich noch nicht darauf geachtet, könnte aber tatsächlich eine Bestimmung sein.

    Hallo Leute, Ich habe mich heute hier Mal angemeldet, nachdem ich lange im Transfermarkt-Forum unterwegs war.


    Ich habe auf Anhieb jetzt keinen passerenden Thread für meine Frage gefunden, ich hoffe das ist kein Problem.


    Ich bin Armine aus dem Pott und habe keinen mit dem ich regelmäßig die Spiele besuchen könnte, nehme mir ab und an Mal einen Gast mit zu den Spielen, jetzt ist es so, dass anreisen alleine für einen Azubi auf Dauer recht kostspielig werden und auch öde sind bei knapp 4h fahrt für 2 Wege, deshalb die Frage, ob es hier noch andere Arminen gibt mit denen man die Spiele besuchen könnte. Ich habe gelesen, dass es in Gelsenkirchen einen Fanclub gibt und in Raesfeld (ist zwar kein Ruhrgebiet mehr aber auch keine 30 Minuten entfernt), habe allerdings keine Kontaktdaten gefunden, wäre toll wenn sich da etwas finden würde, wenn fragen zu meiner Person bestehen, stehe ich natürlich Rede und Antwort.