Beiträge von TG DSC

    In den letzten 9 Wochen ein schlechtes Spiel und hier drehen schon wieder alle völlig frei das ist wirklich zu geil 😂😂

    Warum nicht mal die spieler in die Pflicht nehmen, die heute 90 Minuten wie Schlafmützen gewirkt haben?


    Ach ne, dann kann man ja keine einzelne Person verantwortlich machen. Das passt dem Ostwestfalen natürlich nicht.


    Bin da echt froh im Ruhrgebiet aufgewachsen zu sein, da muss man sich nicht jedes Jahr auf eine Person einschießen sondern kann einfach auch mal jeden Spieltag angepasste und berechtigte Kritik üben.


    Erst war es Hartherz, dann Laursen, dann Serra und jetzt ist es Kniat. Muss erst einen Arminen Fall Enke geben bis hier mal bei einigen ein Licht im leeren Oberstübchen angeht

    Es spricht aber auch für sich, was die Entwicklung des Vereins betrifft.

    Man kann sich ja durchaus bei Verl bedienen, aber dann bei Nachwuchsspielern...

    Ist schon ein bisschen dünne, wenn man "fertige" Spieler von Verl als Versteckung zu verkaufen versucht.

    Der Mann war in der Hinrunde von jedem neutralen Experten als bester zentraler Mittelfeldspieler bewertet.


    Bei uns ist das schwach bislang, aber man braucht nicht so zu tun als wenn der nicht kicken könnte

    Wenn man da nicht an die passenden Kontakdaten kommt, dann würde ich den Fanbeauftragten als Kontakt empfehlen. Sonst hätte ich noch die damalige Mailadresse von Hans-Jürgen Laufer, aber der ist ja leider außer Dienst.

    Der fanbeuaftragte bei uns ist die größte Pfeife.


    Hab dem schon ein paar Mails geschrieben und nie ne Antwort bekommen, persönlicher Ultra Babysitter wäre eine bessere Stellenbeschreibung

    Yildirim hat schon 25 Spiele gemacht, wenn auch zumeist nur Kurzeinsätze. Der wird sich keinen Millimeter bewegen, warum auch? Ist immer dabei und muss kaum was tun für seine Kohle. Der ist garantiert zufrieden.

    Naja es gibt da ja allerhand Ausgestaltungen bei den Verträgen, Tor/ Vorlagen-Prämien, Startelf Prämien usw. Yildirim kommt nur auf Kurzeinsätze und mit Bazee ist der beste Spieler noch ausgefallen. Gut möglich, dass der bei nem Verein wo er mehr spielen würde dann auch mehr verdient als hier aufgrund eben dieser diversen Prämien die er hier halt nicht bekommt.


    Außerdem hat man als Profi Fußballer ja auch noch den Wunsch zu spielen und eben nicht nur auf der Bank zu sitzen, zumindest wenn man so wie Yildirim, noch ein paar Jahre im Job hat.


    Im Winter gab es ja schon Gerüchte über eine Rückkehr zum SC Verl, wäre denke ich für alle Beteiligten die beste Variante

    Als Spieler muss man auch (gerade in Liga 3) ein bisschen langfristiger Denken.


    Belkahia oder Yildirim bringt es eher was jetzt zu einem anderen Drittligisten zu gehen und da ein bisschen weniger zu verdienen als hier noch ein Jahr auf Bank/Tribüne zu sitzen und dann bleibt nur noch der Ausweg Regionalliga.


    Wir könnten jetzt schon ne ziemlich solide Startelf für den Spieltag 1 24/25 stellen, mit Fragezeichen auf der 9 und im Tor.


    Einfach mal abwarten. Ein Mizuta/Wörl kannte hier vor der Saison auch niemand und als im Winter das Gerücht aufkam einer der beiden geht um Corboz zu finanzieren war hier wieder Untergangsstimmung

    Das ist leider die Realität der 3. Liga. Im NW-Artikel hat Wortmann auch nochmal darauf hingewiesen, dass es jedes Jahr 3. Liga bei unseren Strukturen schwieriger macht. Das Interesse der Zuschauer und der Sponsoren lässt nach... warnendes Beispiel: MSV Duisburg.

    Ist jetzt aber auch nicht Arminias exklusiv Problem, gibt es einen Traditionsverein in Liga 3 ohne finanzielle Probleme?


    Die meisten unserer Konkurrenten wären schon insolvent, wenn die in Liga 3 noch 3,6 Millionen Ablöse -Raten für Spieler zahlen müssten

    Genau so sieht es aus!


    Es ist ja auch nicht nur diese Saison so.


    Letzte Saison sind Wiesbaden, Osnabrück und Elversberg ja auch mit jungen hungrigen Spielern aufgestiegen die zuvor aus Liga 3 oder 4 kamen, da war nur ganz punktuell mal ein Spieler aus Liga 2 dabei.


    Es bringt halt auch einfach nichts einen 2.Liga Spieler zu holen, nur weil er auf dem Papier besser ist als der 4. Liga Spieler, wenn im Endeffekt der 4. Liga Spieler aber besser zum System und zur Mannschaft passt.


    Es ist auch nicht nur Glück dabei, dass Spieler aus Liga 4 in Liga 3 zünden.

    Bei Mizuta zum Beispiel war absehbar, dass er auch in Liga 3 Leistung zeigen wird, wenn man sich mal seine Scorer aus der Regio ansieht.

    Das gleiche gilt für Momuluh oder damals Simakala oder Mause, Ganaus, Skalartidis und so weiter und so fort.

    Ulm, Essen, Saarbrücken und Münster zeigen doch wunderbar was es in dieser Liga braucht um oben mitzuspielen und was es eben nicht braucht.


    - man braucht eine eingespielte Truppe: haben wir in der nächsten Saison, die Viererkette bleibt uns erhalten, genau wie das aktuelle 3er Mittelfeld aus Corboz, Schreck und Biankadi.


    -einen Plan, der der Mannschaft Stabilität gibt. Auch den haben wir momentan. Stehen wir in der Tabelle der letzten 10 Spiele immerhin auf Platz 5



    Was es nicht braucht: Spieler aus Liga 2 und einem "höheren Regal" auch wenn das hier gerne behauptet wird.



    Mir ist viel lieber wir holen im Sommer 8 Spieler aus der Regionalliga die 1. zum System passen 2. Charakterlich top sind und 3. Bock auf Arminia haben


    Als 8x Wintzheimer 2.0 sprich, Spieler die ihre Karriere in Liga 2 gespielt haben, also Spieler aus der maximalen Regalhöhe für Liga 3. Die dann aber eben nicht 100% Bock auf diese Aufgabe haben sondern uns nur als Zwischenschritt sehen.

    Würde doch auch gesagt das Pohlmann unrealistisch ist.

    Wo bekommt Papadopoulos Millionen Gehälter?

    Der Typ ist im Sommer Ablösefrei also warum sollte man es nicht versuchen?


    Du tust immer so als wärst Du der Fußball Guru überhaupt und bist immer gleich angegriffen ^^

    Papadoupouls bekommt nirgendwo Millionen Gehälter, der wird aber auch bei 1. und 2. Ligisten ohne Probleme unter kommen, und dann kann ein 3. Ligist halt nur eine Chance haben wenn er finanziell viel mehr auf den Tisch legt.


    Hab ich nie behauptet, die Ansprüche hier sind aber teilweise einfach lächerlich.


    "Es ist die Aufgabe von Mutzel 2-3 Spieler der Kategorie Papa und Pohlmann zu überzeugen"...........

    Muss man doch mal merken dass sowas selbst im Fußball Manger kaum zu realisieren ist

    Genau das wird ja die Kunst sein, aus dieser Regalhöhe 2-3 Spieler für uns gewinnen zu können. Das ist die Aufgabe des GF Sport und nicht wieder mit RL Spielern uder abgehalfterten Zweitligakickern aufzufüllen, für die es höher nicht reicht.

    Nur das es völlig unmöglich ist Spieler der Kategorie Papadopoulus in Liga 3 zu holen. Von Pohlmann mal ganz zu schweigen.


    Also außer einer von euch hat ein paar Millionen rum liegen mit denen man solchen Spielern Bundesliga Gehälter in Liga 3 zahlen kann.


    Man sollte vielleicht auch mal ein bisschen realistisch bleiben....

    Mit Jens Keller hat man in Sandhausen viel Erfahrung geholt. Man haben die gezaubert gestern...

    Meiner Ansicht nach wird Kniat hier viel schlechter gemacht als er ist. Wir sind in nahezu jedem Spiel überlegen, dass dann die Spieler zum Teil aus dieser Überlegenheit zu wenig machen, ist auch die Aktie der Spieler.

    So sieht es aus.


    Kniat hat sich zu Rückrundenbeginn krank verzockt mit seiner Dreierkette. Neuhaus hat sich in der Bundesliga durch seine Sturheit aber auch komplett verzockt. Wichtig ist das man draus lernt.


    Kniat hat stand jetzt draus gelernt. Neuhaus damals nicht.


    Mittlerweile stellen wir in der Formtabelle eine der besten Mannschaften der Liga. Und da kommt immernoch zu wenig bei rum.


    Mannheim müssen wir eigentlich 6:1 schlagen, Schneider trifft die letzten beiden Spiele das leere Tor nicht.

    Und dafür kann Kniat dann teilweise einfach nichts wenn Schneider den Ball aus einem Meter am leeren Tor vorbei prügelt.


    Will Kniat in der neuen Saison wieder auf Krampf zur Dreierkette wird er zwangsläufig entlassen werden.

    Konservieren wir die Form der letzten 10 Spiele, spielen wir in der oberen Tabellenhälfte mit. Und das ohne Anpassungen am Kader, so sehen stand jetzt die Fakten aus

    Unfassbar wie man die Kaderzusammenstellung jetzt schon kritisiert, weil 2 Leihspieler zurück kommen.......


    Keiner hat ne Ahnung "in welcher Regalhöhe" wir fischen. Und die höchste Regalhöhe die für Drittligisten realisierbar ist, hat mit Shipnoski und Wintzheimer direkt mal 2 Flops hervorgebracht.


    Wir haben stand jetzt eine Viererkette die die letzten 9 Spiele die zweitbeste der Liga war. Da spielen wir also für die nächste Saison vermutlich weit vorne mit.


    Und in der Offensive wird sich viel tun, da man 4 Positionen zwangsläufig neu besetzten muss. Und wenn da 4 Neuzugänge aus der Regionalliga kommen, ganz egal. Der beste Torjäger der Liga und 3 der 4 besten Vorlagengeber kommen aus unteren Ligen, hab ich lieber als zweitliga-Spieler die ihre PS nicht auf die Straße bringen.


    In dem "2. Liga-Regal" hat sich der MSV fast ausnahmslos bedient, was hats gebracht? Nix

    Was sich finde ich ziemlich gut anbieten würde wäre folgendes, es wird doch ziemlich sicher wieder eine Art Saisoneröffnung geben wie in der letzten Saison.


    Könnte man nicht erst 2x30 Minuten oder dergleichen Abschiedsspiel für Klos machen mit der Traditionself, und vllt. dem ein oder anderen Gegenspieler aus seiner Zeit hier. (Riemann, Losilla, Hartmann, Kister, Männel wären Kandidaten die mir sofort einfallen würden) und im Anschluss daran gibt es dann das finale Testspiel der Profis.



    Ich denke für ein komplett eigenes Event wird es nicht reichen. Mit der EM wird es wohl kein Namenhaftes Team geben was sich hier einen Spaß-Kick liefert, dazu ist der "normale" Fan dann auch schon gut ausgelastet mit Fußball. Glaube da könnte ne ganz schön peinliche Geschichte werden, wenn man hier ein eigenes Abschiedsspiel ausruft und dann kommen keine 10.000 Leute. Dann liber 2x vor ausverkauftem Haus gegen Halle und Verl den Abschied feiern. Und das das WDR so nen Kick überträgt glaubt ja wohl auch keiner ernsthaft dran. Die haben doch nicht mal unsere Liga Spiele gegen den MSV und RWE gezeigt.

    Ich nehme Kniat keinesfalls aus der Verantwortung. In 9 von 10 Beiträgen wird er aber als alleinschuldiger, unterirdischer Trainer oder dergleichen dargestellt und es wird so getan, als wenn wir ohne ihn viel besser da stehen würden. Und das sehe ich als nicht fair an.


    Kniat hat sich zum Rückrundenstart grandios verzockt mit seiner 3er Kette. Mittlerweile stellt er aber eine der besten Defensivreihen der Liga und trotzdem wird nur auf ihm rumgehackt.


    Und natürlich sind das nur Spielereien, aber es zeigt eben was hier alles zu unseren ungunsten zusammenkommt. 2-3 Fehlentscheidungen weniger, 2-3 Pfostentreffer weniger und man hätte einige Punkte mehr. Und mit einigen Punkten mehr ist man dann vor dem Tor vllt. auch ein bisschen abgeklärter und schießt Mannheim 6:1 aus dem Stadion wie es eigentlich verdient gewesen wäre.


    Wir spielen mit den besten Fußball in Liga 3. Das die Ergebnisse nicht stimmen ist natürlich völlig offensichtlich, aber wir spielen keinesfalls so schlecht wie es der Tabellenplatz suggeriert. Und da dann immernoch dauerhaft einen Trainerwechsel zu fordern ist mir zu billig.


    Oder sollen die Essener jetzt auch Dabrowski raus schmeißen, weil die 60 Minuten die schlechtere Mannschaft gegen einen Abstiegskandidaten waren?



    Man muss doch auch mal anerkennen können, dass Kniat die letzten Wochen einen guten Job macht. Das es die Wochen davor teilweise grausam war und ich auch nach den Spielen gegen Ulm, Regensburch und Haching den Trainer gewechselt hätte ist völlig unabhängig davon, dass wir die letzten Wochen ordentlichen Fußball sehen und in der Formtabelle seit Spieltag 25 auf Platz 8 stehen. Vor den Aufstiegskandidaten aus Essen, Regensburg oder Dresden.


    Kniat hat diese Saison genug Fehler gemacht, er und die Mannschaft stabiliseren sich aber gerade auf hohem Niveau, warum sollte man das jetzt auseinander pflücken wo man im Sommer endlich mal die Chance hätte den Kader sinnvoll (nicht namenhaft mit ominöser 2. Liga Qualität) zu verstärken.

    Warum nimmt er heute Momuluh raus in der Minute. So kaputt sah der nicht aus und nach seiner Auswechslung kam unser Bruch ins Spiel. Gefühlt war das nun schon das zehnte oder fünfzehnte Mal das Kniat immer bei seinem ersten Wechsel einen der besseren Arminen auswechselt. Steckt da iwie System dahinter? Der hat jetzt 60 Minuten gut gespielt also schnell auswechseln bevor der noch abhebt aufgrund seiner ordentlichen Leistung oder was sollen diese Wechsel immer die keiner verstehen kann.


    Ich sprach nicht nur von Momuluh sondern von einer Vielzahl komischer Wechsel in der gesamten Saison.

    Du kannst gerne dazu eine andere Meinung haben aber direkt gleich Leute hier anzumachen und denen unterstellen dass man die Spiele gar nicht gesehen hat ist schon lächerlich.

    Zu Deiner Beruhigung kann ich Dir sagen dass ich dieses WE die A und B Jugendspiele gesehen habe sowie die Profis. Und nun troll woanders weiter!

    Du ziehst das ganze Thema aber an der Momuluh Auswechslung auf, und wer gestern nicht nachvollziehen konnte das Momuluh ausgewechselt wurde, da liegt der verdacht halt schon nahe das das Spiel nicht gesehen wurde.

    Oder ist das sonst üblich, dass offensichtlich verletzte Spieler die kaum noch laufen können weiter spielen nur weil die vorher gute 60 Minuten gespielt haben?


    Ich behaupte garnicht das die sonstigen Wechsel immer gut sind, aber Kniat die Momuluh Auswechslung vorzuwerfen ist völlig lachhaft.

    Wir brauchen im kommenden Jahr aber schon eine sehr gut zusammengestellte Mannschaft, um unter einem mittelmäßigen Drittligatrainer Kniat oben um den Aufstieg mitzuspielen.

    Da er ziemlich sicher Trainer bleiben wird, bin ich gespannt, wie die Kaderplanung konkret aussehen wird.

    Woran machst du fest das er ein mittelmäßiger Trainer ist?


    Hast du das auch über Hildmann und Dabrowski geschrieben? Letzte Saison wollte jeder im Umkreis von 50km um die Hafenstraße Dabrowski feuern, jetzt ist er plötzlich einer der gefragtesten Trainer in Liga 3. Ist Anfang dann sogar nur ein Regionallliga Trainer weil er mit dem besten Kader der Liga den direkten Aufstieg vergeigt?


    Es ist einfach viel zu leicht alles immer auf dem Trainer abzuwalzen.


    Kniat und Mutzel haben mit der Kaderplanung angefangen als andere Liga-Konkurrenten schon mit ihrer zu 90% fertig waren, auch weil da dann ein paar absolut grauenhafte Neuzugänge dabei waren ist die Saison so ins wanken geraten. Mal angenommen anstelle von Wintzheimer wäre ein anderer Stürmer gekommen, dann wäre die Saison ziemlich sicher nicht so brenzlig geworden. Jetzt kommen wahrscheinlich wieder welche und schreiben "aber Kniat wollte doch Wintzheimer", ja ist richtig, aber hier gab es keinen einzigen der die Wintzheimer Verpflichtung nach der Bekanntgabe kritisiert hat. Nahezu alle erfahrenen Spieler, die uns qualitativ vorwärt bringen sollten spielen absolut unterirdisch (Belkahia, Gohlke, Shipnoski, Wintzheimer, Yildirim). Dafür hat Kniat aus einer handvoll Regionalliga Spielern, eine in den letzten Wochen überaus stabile Viererkette gebaut.


    3. Liga xG (Expected Goals) - Germany | FootyStats


    Rein statistisch spielen wir im oberen Tabellendrittel mit. An der Stelle ist auch eine der letzten Folgen Copa TS mit Fabi Klos empfehlenswert, demnach haben wir 14 Punkte weniger geholt, als eigentlich aufgrund von Torchancen für und gegen uns hätten raus springen müssen.


    Biankadi steht in Ingolstadt alleine vor dem Torwart kann das 2:0 machen. Schneider steht gestern alleine vor dem Torwart, kann das 2:0 machen. Gegen Mannheim steht gefühlt jeder mal alleine vor dem Torwart.


    Ist das die Schuld von Kniat, das Schreck, Biankadi, Schneider, Oppie usw. kurz vor dem Tor das Fußball-Spielen verlernen? Und wenn jetzt welche kommen und meinen es ist Aufgabe des Trainers so zu trainieren, dass die solche Dinger rein machen. Ist Arteta ein schlechter Trainer weil Saka das sichere 3:2 nicht macht oder Terzic weil Schlotterbeck das Ding am leeren Tor vorbei prügelt?


    Gebt dem ganzen doch einfach mal Zeit, wir waren gestern gegen einen Aufstiegskandidaten, über weite Strecke die bessere Mannschaft und haben in Form von Schneider die Chance das Spiel zu zu machen und hier gibts wieder nicht besseres zu tun als den nächsten Kopf des Trainers zu fordern.

    Was kommt denn danach? Schaut doch mal was für Trainer unsere Konkurrenten in Liga 3 geholt haben. Da wäre das Geschrei schon wieder vorprogrammiert gewesen beim Nachfolger. Labbadia, Reis und Co. gehen haöt nicht in Liga 3. Da bleiben nur die Reste vom Rest.

    Essen war letzte Saison gefühlt der einzige Abstiegskandidat der den Trainer nicht gewechselt hat, alle Fans in Essen haben rumgeheult wegen Dabrowski und jetzt führt der die vielleicht in Liga 2.