Beiträge von TG DSC

    Man sollte dann vielleicht einfach auch drauf achten was man kauft. Man kauft mit einer Dauerkarte eben explizit keine Reservierung für den Westfalenpokal.


    Ihr seid wenn ihr wollt zu 100% beim Spiel dabei. Diese 100% Garantie haben Dauerkartenbesitzer aus Telgte West nicht. man könnte sich auch einfach freuen, dass man ein zusätzliches Saison-Highlight Spiel bekommt.


    Diese Ostwestfälische Opfer-Mentalität ist als jemand der im Pott aufgewachsen ist manchmal aber echt schwer zu ertragen

    Bei allem Verständnis, Kosten zu sparen: Für mich setzt das ein falsches Zeichen. Anstatt jetzt Stammkunden zu verprellen, kann man ja auch das Spiel angemessen promoten und dafür Sorgen, dass die Hütte voll wird. Grund dafür das zu tun gibt's genug, alleine weil der Westfalenpokal der einzige Weg für uns ist, um nächste Saison im DFB-Pokal dabei zu sein.

    Sorry aber wer sich von sowas "verprellen" lässt ist einfach eine Mimose.


    Wenn man keine kosten spart und dann im Sommer Geld für IV Nummer 1 fehlt ist das geheule auch wieder groß, vielleicht einfach mal ein bisschen entspannt sein bei 1. Dingen die man eh nicht ändern kann und 2. bei Dingen deren Sinnhaftigkeit man kein bisschen seriös beurteilen kann

    Ich möchte mal sehen wie du unsere "Top"verdiener an andere Vereine bringen willst bei deren bisher gezeigten Leistungen! Is wohl eher unrealistisch. Und der Jahn Regensburg hatte nicht nur Glück. Der hatte im Gegensatz zu uns früh Planungssicherheit und konnte deshalb den Markt früh sondieren. Mutzel hatte kaum Zeit und musste improvisieren. Außerdem hat Regensburg vermutlich ein funktionierendes Scouting, unseres dürfte von Alleinherrscher Arabi gegen die Wand gefahren worden sein.


    Und Glück hat uns damals auch nicht in die 1. Liga gebracht. Sondern harte Arbeit und eine klare Handschrift des Trainers auf dem Platz! Neuhaus wusste was er wollte und hat das trainieren lassen. Wenn ich so die bisherige Saison revue passieren lasse und nach der Handschrift des Trainers gucke dann würde ich sagen "die ist so hässlich die könnte glatt ein modernes Kunstwerk sein!" Da ändert auch ein Sieg gegen den Letzten und ein passables Unentschieden in Ostfrankreich wenig. Da muss die nächsten Spiele schon mehr kommen bevor ich meine Meinung ändere.

    So wenig wie die hier spielen haben die doch auch selbst ein Interesse zu wechseln.

    Wenig Einsatzzeit heißt auch weniger Geld über Einsatzprämien. Heißt auch noch ein Jahr keine Einsätze in Liga 3 und das wars vielleicht mit der Karriere in Liga 3.


    Heißt immernoch nicht das wir davon alle an den Mann bekommen, aber es gibt halt nicht nur schwarz und weiß sondern auch mal Grau.



    Klar hatte das Spielsystem seinen Anteil am Aufstieg, aber den entscheidenden Unterschied hat eben das notwendige Glück auf dem Transfermarkt gemacht.


    Und jetzt ernstgemeinte Frage: bei welchem Verein erkennt ihr denn euer angepriesenes System? (Über hoch und weit hinausgehend)


    Außer Dresden sieht man da bei keinem irgendwas was noch nach Fußball aussieht.

    Ich weiss nicht ob du das realisierst, aber keiner. ausnahmslos keiner der Vereine die oben stehen haben "gestandene Zweitligaqualität" eingekauft. Weiss nicht wieso man so einen quatsch hier immer wieder propagieren muss, der durch einen simplen Blick in die Mannschaften völlig widerlegt werden kann.


    Und wer nicht erkennt, dass Mizuta mit 9 und Biankadi mit 12 Scorern zu den besten offensiven Mittelfeldspielern der Liga gehören, dem ist ohnehin nicht helfen.


    Wir stehen da im wesentlichen Unten weil uns ein LV und mindestens ein IV fehlen, nicht weil der komplette Kader murks ist.

    Wenn man die 3.Liga hält, wird sich ja auch was ändern an der Truppe.

    Daß diese nicht aufsteigen wird, glaube ich auch, aber punktuelle Verstärkungen sind

    auch ohne viel Geld möglich, so daß es wieder mal eine aufstiegsfähige Mannschaft gibt.

    Was in der 2.Liga dann passiert, kannst Du doch jetzt gar nicht wissen, ist doch Zukunftsmusik.

    Sei nicht zu pessimistisch !

    Sollten wir die Klasse halten glaube ich schon, dass man mit punktuellen Anpassungen oben mitspielen kann.


    Die Top-Verdiener, Belkahia, Gohlke, Yildirim, Wintzheimer waren doch die gesamte Saison über mehr oder weniger Totalausfälle, wenn man die bei anderen Vereinen unter bekommt wird da ordentlich Kohle Frei ohne das uns sportliche Qualität verloren geht.

    Das Klos Gehalt wird ebenfalls frei.


    Dann haben wir mit Corboz einen ZDM/ZM der bei Verl bester Mittelfeldspieler der Hinrunde war, mit Mizuta und Biankadi zwei offensive Mittelfeldspieler die zum absoluten Spitzenniveau in Liga 3 gehören.


    Schreck und Boujellab hat man dann immernoch in der Hinterhand. Bazee kommt auch zurück.


    Was uns fehlt ist ein Upgrade zu Oppie, ein starker IV als Partner und Stabilisator für Großer oder Schneider und ein Stürmer, der solche mega Möglichkeiten wie gestern einfach mal macht.


    1x LV

    1x Abwehrboss

    1x Stürmer und

    1x Ersatz für Momuluh falls man die Leihe nicht verlängert bekommt.


    Dann glaube ich schon das was gehen kann in Richtung oberes drittel. Vielleicht haben wir ja auch einfach mal Glück bei den Transfers. Regensburg hat noch mehr Spieler aus der Regionalliga geholt als wir. Der unterschied ist halt, das deren Regionalliga- Stürmer Ganaus 9 mal trifft und unsere ehemaligen 2. Liga Spieler Wintzheimer, Yildirim und Shipnoski eben zusammen nicht mal auf 9 Tore kommen.


    Oder das deren 20. jähriger IV aus der Regionalliga eben konstanter ist als Großer oder Schneider. Hätte auch gut und gerne mal anders rum sein können.

    Bei uns bleiben doch mit ganz wenigen Ausnahmen (Biankadi, Schreck, Wörl, Lannert, Großer und Schneider) eben alle Spieler hinter den Erwartungen zurück. Nur das bei Großer und Schneider die Erwartung eigentlich war, vielleicht mal 10 Minuten zu sammeln um Gohlke oder Belkahia ne Pause zu gönnen.


    Um beim Regensburg Beispiel zu bleiben, haben die doch Ausnahmslos Volltreffer gelandet auf dem Transfermarkt und da gehört ein bisschen Glück dazu und vor allem auch ein bisschen mehr zeit, die Mutzel diesen Sommer hat. denn die 2-3 Wochen die Regensburg mehr hatte machen da schon einen unterschied.



    Genau diese Portion Glück hat uns damals in die Bundesliga gebracht, in der Saison wurde aus dem Regionalliga Spieler Pieper einer der besten IVs der Liga, der arbeitslose Rechtsverteidiger aus der dritten Französichen Liga war plötzlich bester Flügelspieler der Liga oder der uneffektive Linksaußen Hartel wurde zum besten 8er der Liga.


    Dieses Glück wieder zu finden ist Mutzel aber zuzutrauen, mit Onana, Vuskovic oder Reis hatte der ja auch absolute Spitzen-Transfers dabei.

    Wollte er nicht sowieso nach seiner Karriere in Köln verweilen oder ist das schon wieder überholt?

    Habe ich auch so im Hinterkopf. Ich denke auch, dass es für alle Seiten das beste wäre, wenn man erstmal Abstand gewinnt.


    Ich habe ein paar Geschichtchen vernommen, die durchaus auf Persönlichkeitsanteile schließen lassen, welche nicht in Gänze mit dem nach Außen allgemein gültigen Bild übereinstimmen.

    Da habe ich auch schon einiges gehört. Ein Freund von mir war vor einigen Jahren regelmäßig in der Kabine (in welcher Rolle lasse ich mal außen vor, als Fußballer kennt man ihn aber nicht falls da wer spekuliert ;) ) und da kam es wohl auch vor, dass bei Jungs (Räusper (Özkan)) aus der U19, Taschen von bekannten Modemarken unauffindbar verschwunden sind weil sich sowas als Junger Spieler nicht gehören würde und man erstmal was leisten sollte bevor man sowas mit in die Kabine bringt.


    Dann noch andere Geschichten von denen ich aber nicht weiss wie viel Wahrheit da letztendlich dran ist, weshalb ich die hier raus lasse.


    Er ist und bleibt mein Lieblingsspieler bei Arminia, aber man muss festhalten, dass der auch einfach weiss wie man sich verkauft und dass der intern schon ganz anders drauf sein kann.

    Warum findest Du das? Die Abfindungen werden doch kaum die Höhe der jeweiligen noch zu zahlenden Gehälter überstiegen haben.


    Wenn man sich von Trainer(n) trennt, geht das nunmal nicht umsonst.

    Außerdem war das Lizensierungs-Auflage für beide Ligen so schnell es geht die zukünftigen Personalkosten zu reduzieren

    Spielerisch mit dem Ball am Fuß limitiert, weil einmal ein Ball mit Torfolge verloren hat?


    Ich finde die Ansprüche an einen sehr jungen Drittliga-Torwart! hier ziemlich überzogen. Meiner Meinung nach entwickelt man sich auf dieser Position mit viel Spielpraxis und den damit einhergehenden Erfahrungen. So war es zumindest auch bei Tego. Hier sehe ich bei Kersken sehr gute Ansätze, bessere Keeper werden wir in dieser Liga nicht bekommen können und ich würde mich freuen wenn er längerfristig bei uns bleiben würde.

    Ne nicht weil er einmal den Ball zum Tor verloren hat, dass ist Tego auch schon passiert. Er hat aber schon mindestens 3 Gegentore durch fehler mit ball am Fuß verschuldet: 1x Mannheim in der Hinrunde 2x Regensburg zuletzt, und es ist nicht auszuschließen das ich noch was vergessen habe.


    Er ist aber vor allem nicht in der Lage lange Bälle regelmäßig auch nur in die Richtung von Klos zu bringen. Entweder verhungern die auf halber Strecke oder landen so wie beim 1:0 gegen Regensburg 10 Meter vor ihm im Seitenaus.


    Und da sehe ich ehrlich gesagt auch keine positive Entwicklung im Saison-Verlauf. Und da muss als junger Torwart mein Anspruch ein anderer sein. Da muss ich mir halt jeden Tag für 30-60 Minuten einen der Jungs aus den U-Mannschaften schnappen und mit dem bis zum Erbrechen lange Bälle oder Flache Spieleröffnungen üben damit in der Liga zumindest die Richtung halbwegs stimmt. Keiner erwartet hier einen Ortega, aber selbst Fraisl war im Vergleich zu Kersken ein Magier mit Ball am Fuß.


    Glaube deshalb auch, dass er über den Sommer hinaus bei uns bleiben wird. Für Gladbachs Profis wird er in den nächsten Jahren keine ernsthafte Alternative sein, weshalb man bei der U23 wohl auch anderen die Chance geben wird. Interessenten in Liga 3 die ihn als Nummer 1 nehmen würden wird es wohl auch kaum geben.

    Finde man kann ruhig versuchen ihn zu halten, um auf der Position Kontinuität und Weiterentwicklung zu betreiben. Um - Klassenerhalt vorausgesetzt - nächstes Jahr oben mitzuspielen bräuchte es vermutlich etwas mehr Sicherheit und Seriosität im Tor. Das betrifft aber eigentlich alle Mannschaftsteile und wird gar nicht zu bewerkstelligen sein.

    Kersken muss im Sommer vor allem mal ein paar Sonderschichten mit Ball am Fuß einlegen.

    Das Torwartspiel an sich ist ja eigentlich ganz in Ordnung, aber mit Ball am Fuß ist das nicht mal Regionalliga Niveau.

    Spielerische Entwicklung kann man erst einmal abhaken. Hinten den Laden halbwegs dicht bekommen, vorne die Chancen nutzen und noch irgendwie 17 Punkte holen. Und das nach Möglichkeit nicht auf den letzten Drücker, denn ein letztes Heimspiel von Klos, in dem es noch um alles geht braucht wohl niemand.

    Frage mich auch immer was alle hier für eine spielerische Entwicklung erwarten. Schaut ihr auch andere Spiele in Liga 3 oder nur Arminia?


    Würde jedem mal empfehlen sich so Dinger wie Unterhaching-Halle anzuschauen. Danach freut man sich dann wieder auf den fußballerischen Leckerbissen Arminia. Die 3. Liga ist einfach nicht schön anzuschauen.


    Wochenende war Kategorie Pflichtsieg, jetzt heißt es nächste Woche 3 Punkte holen und dann das unmögliche Möglich machen. Eine Saison ohne Trainerwechsel. Ist schwer vorstellbar, dass sowas möglich ist aber ja sowas kann es geben und da bringt es auch nix wenn jede Woche jeder ehemalige Kreisliga A (wenn überhaupt) Kicker hier seine "fundierte" Meinung kundtut warum Kniat der schlechteste Trainer ist der jemals das Licht der Welt erblickt hat. (Nur nebenbei, hätte ich entscheiden müssen wäre Kniat nach Köln geflogen)


    Aber genau das was hier alle über Kniat vom Zaun lassen wurde letzte Saison 1:1 über Scherning vom Zaun gelassen. Und der steht in der Formtabelle der zweiten Liga seit Amtsantritt mit dem BTSV bei 18 Punkten aus 9 Spielen, auf Platz 1, mit einem Kader der fußballerisch ziemlich limitiert ist für die zweite Liga, aber bestimmt war der bei uns eben auch der schlechteste Trainer der Geschichte und hat im Sommer nur ne gute Fortbildung besucht.

    Wir müssen halt unbedingt die direkten Duelle gewinnen, dann könnten auch weniger als 45 Punkte reichen.


    Samstag in Freiburg.


    Die Heimspiele gegen Duisburg, Lübeck, Halle. In Mannheim nach Möglichkeit ein Unentschieden wobei die sich mit Antwerpen wohl ziemlich schnell aus dem Abstiegskampf verabschieden werden.

    Die Heimspiele gegen Verl und Unterhaching dürfen auch niemals verloren werden.


    Vielleicht ist dann Auswärts noch ein Überraschungserfolg gegen Saarbrücken, Ingolstadt oder Sandhausen drin.

    Wir müssen halt unbedingt die direkten Duelle gewinnen, dann könnten auch weniger als 45 Punkte reichen.


    Samstag in Freiburg.


    Die Heimspiele gegen Duisburg, Lübeck, Halle. In Mannheim nach Möglichkeit ein Unentschieden wobei die sich mit Antwerpen wohl ziemlich schnell aus dem Abstiegskampf verabschieden werden.

    Die Heimspiele gegen Verl und Unterhaching dürfen auch niemals verloren werden.


    Vielleicht ist dann Auswärts noch ein Überraschungserfolg gegen Saarbrücken, Ingolstadt oder Sandhausen drin.

    Dann ist ja gut.

    3 Punkte sind nun eingeplant, liebe den guten alten Aberglauben. :arminia:

    Um den Aberglauben zu stärken:

    Spiele die ich nicht gesehen habe diese Saison weil anderweitig verpflichtet:


    Hinspiel Münster

    Hinspiel Regensburg

    Zweite Halbzeit gg. Bochum

    Zweite Halbzeit gg. Haching


    War zumindest keine Niederlage dabei. Und wie es der Zufall so will, kann ich vermutlich die nächsten 3 Spiele allesamt nicht schauen.....