Das ist je nach Verein höchst individuell.
Man hört ja Gerüchte, dass die nächsten beiden Jahre Liga 3 durch einen externen Geldgeber abgesichert wurden, egal ob jetzt Privatperson (Ostrowski hätte ja was gut zu machen) oder ob es zusätzliche Gelder von Sponsoren sind.
Da ist es dann individuell zu vereinbaren was mit außerplanmäßigen Einnahmen wie:
-Pokaleinnahmen
-übererfüllung Zuschauerschnitt
- Transfereinnahmen
geschieht.
Wird damit der finanzielle Aufwand des externen Geldgebers verringert oder hat er das Geld eh schon abgeschrieben und "gönnt" es Arminia für den Kader, in der Hoffnung, dass es schnell aus Liga 3 raus geht und er nicht nochmal "nachschießen" muss.
In wie weit Pokaleinahmen sofort als Prämie an den Kader ausgeschüttet werden kann ich nicht einschätzen.
Bei Vereinen Wie Dortmund/Bayern gehen die Einnahmen aus DFB-Pokal sicher 1:1 als Prämien an die Mannschaft. Bei kleineren Vereinen kann ich mir das nicht vorstellen, wir haben von unserem DFB-Pokal Halbfinale ja damals den Hybrid-Rasen bezahlt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Im Endeffekt lässt sich da für uns außenstehende glaube ich keine wirklich zuverlässige Aussage treffen, außer dass finanziell gesunde Vereine wie Kiel, Elversberg, Wiesbaden, Düsseldorf sicherlich größere Teile solcher Zusatzeinnahmen in den Kader fließen lassen können als die chronisch-fast-insolventen Traditionsvereine aus Bielefeld, Gelsenkirchen, München usw.
Und dabei hatten wir den finanziellen Turn-Around eigentlich schon fast geschafft.......
Aber Rejek ist ja schon am nächsten Total-Untergang eines Traditionsvereins beteiligt....... Zufall?