Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von TG DSC

Bei im Schnitt nochmal 3.000 Fans im Vergleich zur letzten Saison hat man immerhin nochmal über eine Millionen mehr Einnahmen die man einplanen kann, wenn man das auf die gesamte Saison rechnet. Wobei ich mir noch nicht so sicher bin ob wir den Schnitt so halten können, denn wirkliche Zuschauer Magneten mit nem rappelvollen Auswärtsblock kommen nur noch drei Stück.

Finanziell sollte es daher eigentlich ganz solide aussehen, sofern man bei der Kalkulation nicht bereits mit Zuschauerzuwachs gerechnet hat.

Hoffe aber eigentlich, dass man da mit nem konservativen Wert gerechnet hat.

1860 auch ne wunderbare Entwicklung.

Wurden vor der Saison schon zum Aufsteiger gekürrt weil die alle namenhaften 3. Liga Spieler verpflichtet haben die so auf dem Markt waren und das auch noch richtig früh.

Im Endeffekt spielen die aber wieder gegen den Abstieg, da hätte ich in der Form nicht mit gerechnet

Nicht schlimm, Klick auf die Zahl des Beitrags, dann erhältst du den direkten Link auf diesen.

Top danke dir!

Dann hier nachgereicht ein Beitrag, warum es auch als Top trainierter Profi Sportler (i.d.R) nicht möglich ist alle 3-4 Tage 100% zu bringen, wodurch eine gewisse Rotation notwendig wird:

ST 11, H96 die 2. vs. DSC Arminia. Alles jetzt auf Kniat oder was? - Arminia Bielefeld - Forum | Seite 1 | Seite 1

Zitat

Also zum einen ist ja nicht nur das das Problem, sondern die Tatsache, dass die nächsten zwei Spiele danach auch Schlag auf Schlag kommen.

Zum anderen ist die Aussage auch falsch. Nur ein paar Erklärungen dafür:

-zwar wird Laktat in den ersten Stunden nach dem Spiel größtenteils abgebaut, doch die Erholungsprozesse auf zellulärer Ebene, wie die Wiederherstellung des Säure-Basen-Haushalts und die Beseitigung von Stoffwechselnebenprodukten, können länger dauern. Meist ein paar Tage, was zwangsläufig bedeutet, dass mindestens die Tranings vorm heutigen Spiel nicht auf 100% Niveau waren.

-Akkumulation von Belastungen(4 Spiele in sehr kurze Zeit ist eine enorme Belastung) kann zu Mikroschäden in Muskeln und Sehnen führen, die Zeit zur Heilung benötigen. Studien zeigen, dass nach intensiven Belastungen, wie einem Fußballspiel, die vollständige muskuläre Regeneration oft mehr als 72 Stunden dauern kann.

-Glykogenspeicher(der "Diesel" eines Menschen) ist leer, was zur Auffüllung bis zu 48h dauern kann bei sehr hoher Kohlenhydratzufuhr. Problem an der Sache ist, dass das für absolute Ruhephasen gilt. Die Jungs trainieren zwischendrin. Die Speicher werden auf jeden Fall angezapft sein, was eine volle Leistungsfähigkeit einschränkt

Das wird stimmen. Nur ist es für eine 9 zu wenig, nur gut gegen den Ball zu arbeiten und Räume für die Aussen zu schaffen. Das ist Sven Schipplock, wie hier schon wer bemerkte.

Völlig richtig. Ist aber halt dann auch nicht so, dass Becker garnichts leisten würde wie hier immer gesagt wird. Das ist zu wenig, da sind wir uns alle einig, ein Totalausfall ist es aber auch nicht

Aus meiner Sicht ist es eigentlich ganz einfach: Wenn du aufsteigen willst, musst du so ein Heimspiel wie gestern mit 2:1 oder 3:1 ziehen. Das 1:1 war gestern zu verkraften, sollte sich aber möglichst nicht zu oft wiederholen. Andernfalls hast du mit dem Aufstieg nichts zu tun.

Genau das ist der springende Punkt.

Die Mannschaften die im Saisonverlauf am wenigsten patzen steigen auf. Tatsächlich ist die beste Defensive der Liga aber erstmal ein guter Ausgangspunkt um die Anzahl der Patzer zu minimieren.

Heftig wie hier auf Becker eingedroschen wird. Anscheinend ist er der neue Wintzheimer-Prellbock... Ich finde ihn auch nicht so pralle in den letzten Spielen, aber er ist immer noch Teil der Mannschaft.

Stattdessen wird hier immer ein Heilsbringer Mizuta gefordert, der noch von seinen punktuell guten Leistungen im letzten Jahr zehrt...

Ist halt leider Arminia typisch, dass der gemeine Fan einen allgemeinen prügelknaben braucht. Die Kollegen Texeira, Hartherz, Laursen oder Serra können da ein Lied von singen.

Heißt ja auch garnicht, dass die hier alle gut waren, im Gegenteil die meisten waren sogar ziemlich schlecht aber wie sich an denen abgearbeitet wird ist schon gewöhnungsbedürftig.

Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir potentiell jeden Gegner in dieser Liga schlagen, unabhängig davon was unsere Konkurrenten gegen den jeweiligen Gegner erreicht haben.

Das aber eben die Konkurrenz auch haufenweise Federn gegen diese drei Teams gelassen hat, zeigt ja das es eben auch keine Laufkundschaft war.

Unabhängig davon daß es ganz klar der Anspruch sein muss ein Heimspiel gegen Aachen deutlich besser zu gestalten als wir das heute getan haben.

Sieht man übrigens daran, dass Sandhausen, Dynamo, Wiesbaden, Saarbrücken und Cottbus gegen diese drei Gegner maximal 7 von 9 holen können, weil die allesamt schon unentschieden gegen diese 3 Teams gespielt haben oder sogar verloren haben.

Das 7 von 9 gegen diese drei Teams nicht zum Aufstieg reichen werden ist demnach absolut unwahrscheinlich

Sorry, aber ich muss es mal klar sagen: Wenn du sagst, dass die taktische Umstellung nicht gezündet hat, dann hast du ein völlig anderes Spiel gesehen. Aachen hat gut 25 Minuten gebraucht, um sich auf Arminia einzustellen UND musste dafür sogar einmal auswechseln. Auch wenn der Wechsel verletzungsbedingt war, kam mit ihm eine taktische Umstellung. Erst danach war Aachen besser im Spiel. Dennoch hatten sie neben dem Elfmeter genau eine einzige Torchance. Das zu negieren ist einfach an den Tatsachen vorbei.

Kniat zeigt durchaus Konstanz, zumindest defensiv. Offensiv stellt er oft (manchmal zu oft) um, weil er auf den Gegner reagiert. Zu Spielbeginn liegt er meistens richtig, seine Reaktionen IM Spiel sind aber oftmals merkwürdig.

Das ist schlichtweg substanzloses Bashing, nach einem Unentschieden gegen einen guten Gegner, 7 Punkten aus einer englischen Woche und Platz 2 in der Tabelle!

Backhaus hat ja sogar auf der PK hervorgehoben wie stark Arminia auf Aachen eingestellt war.

Ja! Ich beurteile das was ich gesehen habe. Ein von vorn bis hinten schlampig verteidigtes Gegentor, ein Glückstor (für das man sich nicht entschuldigen muss, gerechter Ausgleich für das 60-Gegentor, soeben Tor des Monats), das man nicht als Steilvorlage genommen hat, um dem Gegner den Ko zu verpassen (nur Beckers Kopfball, mehr kam da kaum), schlechte Wechsel (wer für wen, vor allem auch wann), ein Team, das in HZ 2 nicht mehr aufdrehen konnte. Heute war kaum was gut. Nur die Gesamt Beurteilung der englischen Woche und die Tabellenposition.

Gehe ich auch alles so mit!

Schwache spiele wird man aber immer haben und Aachen ist in aktueller Form halt auch ein starker Gegner.

Ist für mich trotzdem (noch) kein Anlass übermäßig negativ zu sein.