Beiträge von TG DSC

    Muss es denn unbedingt mit Beflockung sein ?

    Irgendwann hätte ich schon gerne einen drauf. Hatte noch nie ein Trikot ohne Flock, kann mich jetzt aber noch nicht wirklich entscheiden.


    Ein muss ist es natürlich nicht, aber schön wärs irgendwann trotzdem.


    Wenn es geht den nachzuholen würde ich mir das Trikot jetzt schon holen, falls nicht landet es erst nach ein paar Spieltagen im Schrank, wenn sich eine würdige Ergänzung zu Fabian Klos, Shevchenko und Javi Martinez gefunden hat. Die Wahl will gut getroffen werden :D

    Muss man den Flock eigentlich sofort nehmen oder kann ich mir auch jetzt das Trikot holen und dann erst in ein paar Monate im Fanshop das Trikot beflocken lassen ?



    Momentan wüsste ich nämlich echt nicht wer aus der Truppe die Ehre haben sollte.

    Er hatte nicht vor fünf Jahren, sondern vorletzte Saison eine gute halbe Saison.

    Würde übrigens auch hier genannt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von Arminia und Verl völlig unabhängige Person die die 3. Liga rein aus Interesse verfolgt.


    In der Kategorie: Spieler die es braucht für Aufstiegschancen

    Ich finde diesen potenziellen Neuzugang auch befremdlich und halte es erstmal für unwahrscheinlich, dass der zünden könnte.


    Aber es ist jetzt auch nicht so, dass wir die halbe Verler Mannschaft gekauft hätten. Und ein paar von denen sind ja bereits wieder im Abmarsch. Stand jetzt bleibt da doch nur noch Corboz übrig. Oder habe ich was übersehen?


    Allerdings fang ich auch langsam an, Fingernägel zu kauen aufgrund der Lücken, die wir noch im Kader haben. Da will man als Fan schon hoffnungsvollere Neuigkeiten hören, als von einem potenziellen Tribünenhocker.

    Auch wenn ich mich wiederhole. In der Offensive ist der Markt noch nicht in Bewegung. Wer mir einen Neuzugang unserer Konkurrenz nennen kann der offensiv bei uns ein sicherer Stammspieler wäre und nicht Harenbrock heißt bekommt von mir das erste Heimspiel trinken aufs Haus.



    Jetzt ist irgendwer im Probetraining, der in der halben Saison dritte Liga brutal gute Scorer geliefert hat und der nach der Ankündigung den Kader breiter gestalten zu wollen, eh nur als absolute Ergänzung zum Hauptkader gesehen werden kann weil er nicht heulen würde wenn er mal ein paar Wochen auf der Tribüne sitzt und einige malen hier schon wieder schwarz.



    Wird der uns helfen? Wahrscheinlich nicht

    Kostet der viel Kohle ? Mit Sicherheit nicht

    Blockiert der ander Verpflichtungen? Mit Sicherheit nicht

    Kann man durch so einen Transfer also ausschließlich gewinnen? Ja


    Wo ist jetzt das Problem?



    Wenn er zündet ist alles perfekt. Wenn er nicht zündet blockiert er keinen Kaderplatz, hat kaum was gekostet, hat wenigstens noch den Konkurrenzkampf angekurbelt und seinen Platz auf der Tribüne warm gehalten.



    Es glaubt doch keiner wirklich, dass wir offensiv auf Qualität verzichten zugunstzcon irgendwem der im Profifußball nichts vorzuweisen hat und seine halbe Karriere verletzt war. Das ist die Ergänzung der Ergänzung und mehr nicht. Typischer No risk High reward Transfer

    Langsam gehts mir ein wenig auf den Zünder! Was sollen wir mit diesen ganzen Ex-Spielern von Kniat, die vor 5 Jahren mal eine halbe gute Saison hatten? Sind wir die Resterampe des SC Verl oder ein Drittligist mit Ambitionen in OWL? Die Nummer hat mit Putaro, Yildirim, Shipnoski und und Corboz schon mehr schlecht als recht funktioniert. Gibts auf dem verdammten Transfermarkt keine besseren Optionen, wenn sogar Aachen einen Gaudino holen kann?


    Gestern hab ich noch gesagt, die kaufen mit Verstand ein und heute präsentieren sie uns den Jungen im Probetraining? Da kriegt man ja Pickel!

    Du meinst diesen gaudino, der nichts vorzuweisen hat außer den Namen seines Vaters? Ja wenn da so ist :D

    Vielleicht will man dem Spieler auch einen kleinen Gefallen tun, sich fit zu halten. Im 11:11 fehlt zudem ein RV, auch das wurde hier schon richtig gesagt. Ich glaube nicht, dass der fest zur Arminia kommt.

    Und selbst wenn doch. Es kam ja schon durch, dass man den Kader deutlich breiter aufstellen will.


    Wenn man dann jemanden bekommt der alles auf dem Feld spielen kann und nicht motzt wenn er mal nen paar Wochen auf der Tribüne hockt ist doch alles gut.


    Wenn er dann doch an die Leistung seiner drittliga Saison anknüpfen sollte, hätte man sogar ne Verstärkung zum Nulltarif aus dem Hut gezaubert.

    Ich frage mich wie uns so jemand direkt weiterhelfen will? Letzte Saison nicht 1 Spiel gemacht. Das Mittelfeld ist so schon gut besetzt. Wenn dann muss der uns in der Spitze verstärken. Selbst als Außen wäre es für mich keiner der direkt den Unterschied macht.

    Dafür wird er auch nicht geplant sein. Sondern als Backup vom Backup falls der ein oder andere Mal wieder im Café randaliert

    Finde das Video sehr gelungen und das Trikot auch. Endlich mal bissl schlichter, aber durch viele kleine Details, nicht langweilig.

    Werde es mir holen. Die Hose dazu hätte vielleicht auch schwarz sein können, aber ok. Warum nicht mal wieder weiß.

    Top Teil :yes: :)

    Finde das Trikot auch sehr stark. Mit den ganzen Details auch viel Liebe zum Detail seitens Macron.


    Wird im Kleiderschrank landen

    Und Corbuz jetzt hier als Unterschied Spieler zu verkaufen langt mir ein kurzes Lächeln ab aber hat nix mit den Leistungen auf dem Platz zu tun die wir ein halbes Jahr gesehen haben.


    Bin ich voll bei dir, dass das halbe Jahr ziemlich schwach war verglichen mit seinen Leistungen in Verl.


    1. Wären wir ohne seine Ordnung und Absicherung aber vermutlich abgestiegen auch wenn es offensiv teils katastrophal war. (Was in Verl ja eigentlich eine seiner stärken war)


    2. Zeigt das Beispiel Corboz doch perfekt wie risikobehaftet der Weg des "erzwingens" ist.


    Der ist in Verl mit Abstand bester 8er der Liga gewesen und bei uns war es dann teilweise wahnsinnig schlecht.

    Und der ist noch absolut heiß und will was erreichen.

    Was ist denn wenn man 4-5 Spieler aus Liga 2 holt für viel Geld, die diese Liga nicht annehmen, hier nicht performen, aus was für Gründen auch immer und nur froh sind wenn wir absteigen weil die dann zurück in Liga 2 können.

    Mutzels Vision ist ein Aufstieg, mindestens, in die zweite Liga, dafür muss man sich nur mal mit seiner Vita auseinandersetzen. Das ist ein Karriere Typ, der beim HSV Walter schon vor Ewigkeiten entlassen hätte weil er dadurch den Aufstieg in die Bundesliga gefährdet sah. Aber eben nachhaltig und vernünftig und nicht durch schwachsinnige Transfers von 2. Liga Spielern die viel zu teuer sind für diese Liga. Was sowieso nicht funktioniert, da sich der Fußball die letzten 10 Jahre enorm gewandelt hat. Vor 10 Jahren war es noch möglich 2. Ligisten der Größenordnung Elversberg, Fürth oder dergleichen finanziell zu überbieten. Das ist heute nicht mehr drin.


    Für diese Vision baut er gerade einen Stamm auf dem er aufbauen kann. Z.B. in dem er die jüngste Defensive der Liga aufstellt, die nebenbei auch noch die 2. Beste der Rückrunde war und diese dann alle langfristig bindet.


    Davor hat er jetzt die zentrale mit jungen Talenten (Wörl) ehemaligen 2. Liga Spielern (Schreck) und Unterschiedsspielern der vegenagenen Saisons verstärkt (Kunze, Corboz)


    Wo jetzt noch eine große Lücke ist, ist der Angriff. Da muss was kommen, damit mehr geht.



    Aber Duisburg ist genau da wo sie jetzt sind, weil sie das gemacht haben was ihr hier alle haben wollt. Viel Geld für Spieler aus Liga 2 und 1 bezahlt. Wenn ihr also auch auf schnellstem Wege in die Regionalliga wollt, nur zu, glaubt weiter an eure Illusion des Aufstiegs durch teure Spieler aus Liga 2 und 1.


    Das kann sicherlich funktionieren. Tut es in aller Regel aber nicht.


    Der Weg von Mutzel, das ganze finanziell vernünftig, und nachhaltig, mit einer günstigen, jungen, und entwicklungsfähigen Mannschaft aufzubauen ist der deutlich vernünftigere Weg, wenn man die Existenz dieses Vereins nicht verzocken will. Die Beispiele Aachen und Duisburg sind komplett richtig, führen aber leider zur falschen Erkenntnis.


    Da wurde jeweils versucht mit Kohle Dinge zu erzwingen und man ist jeweils abgestürzt.


    Mein Anspruch ist nicht weniger als eine Top 6 Platzierung in dieser Saison und ein zeitnaher Aufstieg. Der nachhaltige Weg ist aber ganz klar der von Mutzel und nicht das zocken mit Kohle die man nicht hat. Außer natürlich man will wie der MSV enden, dann nur her mit den gestandenen Zweitligaspielern welche diese Liga niemals annehmen und viel zu teuer sind.

    So etwas wie 2014/15, dass in der 3. Liga ein fertiger Zweitligakader ins Rennen geschickt wird, wird es nicht mehr geben. Dass war allen voran der Verdienst von Gerry Weber, der mit anderen am Tag nach der verlorenen Relegation direkt angepackt hat. Eben auch monetär. Hier war Schockstarre, bis unser Präsident irgendwann die Straßenbahn bestiegen hat, um zu erzählen, dass er sich auf die 3. Liga freue.

    Es gibt sie doch noch, realistische Ansichten zur Kaderplanung 👍🏼

    Jetzt aber mal ehrliche Frage, wie soll man in Liga 3 ein Gerüst aus Spielern bauen die 2. Liga Qualität haben?


    Da liegt doch der Hase im Pfeffer begraben. Klar ist das die Wunschvorstellung aber die Realität ist leider eine andere.


    Man bekommt hier halt leider nur in absoluten Ausnahmefällen Spieler die in der jüngeren Vergangenheit 2. Liga Qualität nachgewiesen haben.


    Man muss nur mal nach Saarbrücken schauen, die haben fast 10 Millionen im DFB Pokal gemacht und holen dann Vasiliaidis , da würde doch hier der wütende Mob ausbrechen.


    Ich verstehe den Wunsch, aber Spieler die "2. Liga Qualität nachgewiesen haben" wird man in Liga 3 nicht finden.

    Diese Vorstellung ist einfach fernab jeglicher Realität

    Ist so. Aber Mutzel darf mich gerne positiv überraschen. Aktuell plane ich mit Platz 8 bis 12.

    Ich sehe unseren Kader eigentlich nicht wirklich schlechter als die der Konkurrenz. Essen hat eigentlich jeden Leistungsträger außer Golz verloren.


    Osnabrück, Rostock und Wiesbaden haben noch überhaupt gar keinen Kader. Dynamo hat die komplette Defensive Zentrale verloren und deren Stürmer ist genauso nah am Karriereende wie Klos.


    Stand jetzt sehe ich klar besser nur Saarbrücken.


    1860, Ingolstadt, und Sandhausen geringfügig aber eben auch nicht meilenweit weg.


    Aue plant wohl auch keiner von euch über uns ein, wenn die Özkan als 6er planen und da noch Ablöse auf den Tisch legen.



    Platz 8-12 sollte da eigentlich Minimalziel sein.


    Wenn noch ein Stürmer und ein Linksaußen für die erste 11 kommen ist das ein Kader mit dem man aufsteigen kann, wenn viel zusammen läuft wie letze Saison bei Regensburg, Ulm oder Mxxx.


    Aber eben auch ein Kader mit dem Mann nicht zwangsweise unter den ersten 4-5 landen muss. Was sowieso niemals planbar ist, wenn man nicht RB Leipzig heißt.

    Wenn der Lebeau tatsächlich kommen sollte müssen Mutzel und Kniat aber wirklich überzeugend sein in den Gesprächen. Er hat zwar bei Brest nur 69 Minuten gespielt, aber die haben sich auch für die CL qualifiziert. Kein Wunder, dass er da aus der 3. Liga kommend nur Backup vom Backup war. So ein Spieler kommt meiner Meinung nach auch gut in der 2. Liga unter.

    Vielleicht auch ganz bewusst der Schritt zurück nach Deutschland, da er hier seine beste Phase hatte.

    Und das er in der deutschen 2. Liga einen Markt hat glaube ich nicht.


    Bin gespannt. Wäre nicht der erste der die Kurve bekommt. Ray Yabo wurde ja zu Anfang seiner Zeit auch suspendiert und ist wohl keinem als schwieriger Charakter in Erinnerung geblieben.


    Bei unseren "Problemkindern" gibt's also auch noch Grund zur Hoffnung.

    nicht nur... OM, RM, sogar HS, LM und LV gespielt. Außer technisch stark hab ich wenig zu ihm gefunden.

    Wenn man den wenigen Auszügen aus dem Mannheim Forum glauben schenken darf, wohl ein begnadeter Kicker für Liga 3 aber wohl kein einfacher Charakter.


    Ist z.B. für die Behandlung von Verletzungen immer nach Frankreich gereist und hat dann ein (viel) zu hohes Gehalt für den Waldhof gefordert

    War wohl letzte Saison Einwechselspieler für die letzten Minuten in der 1. französichen Liga.


    Davor bei Waldhof wurde er als sehr guter 3.Liga-Spieler mit Ambitionen nach weiter oben dargestellt. Problem war damals wohl die Verletzungsanfälligkeit sowie zu hohe Gehaltsforderungen- das war dann wohl auch der Grund für die Trennung.

    Hatte in seiner letzten Saison in Mannheim in 15 spielen 7 Scorer, die restlichen Spiele war er dann verletzt.



    Wenn fit, also vermutlich ne absolute Bereicherung, aufgrund der Verletzungsanfälligkeit aber ne Wundertüte wie Bazee

    Sportlich kann man Klos auch in Liga 3 ersetzen. Das war teilweise auch von ihm schwach, das sollten Becker und ein weiterer Stürmer eigentlich locker auffangen können.


    Menschlich ist das ganze völlig unmöglich, (wahrscheinlich) sowohl mannschaftsintern, als auch als externes Sprachrohr und Identifikationsfigur für uns Fans.

    Wo hast du den Spieler genannt die die Königsklasse der 3. Liga sind?

    Bei Harenbrock gehe ich mit aber bei den Rest eher nicht.

    Lewald, Kraulich, Hobsch oder Baumann sind auf ihren Position so ziemlich das beste was man in Liga 3 bekommen kann. Spieler die auf dem Papier schon besser sind und in Liga 3 gehen, gibt's wie gesagt nur eine Handvoll, diese Saison z.B. noch kein einziger. Da waren Kraulich, Lewald, Felix und Boeder schon das beste was man bekommen kann in dieser Liga. Das gleiche im Sturm mit Hobsch, Becker oder Baumann.



    Und wenn man nicht mehr weiter oben ins Regal greifen kann ist das für mich auf den Maßstab 3. Liga gemünzt halt "Königsklasse".