Beiträge von TG DSC

    Du musst halt auch Namen nennen die auch die Qualität heben. Was bringen uns Spieler die uns nur in der Breite verstärken?

    Ein Harenbrock wäre auf jedenfall auf der 10 ein Upgrade gewesen.

    Ich hab diverse Namen genannt die absolute Königsklasse für Drittligisten sind, und dazu die Argumentation weiter geführt, dass man eben bei keinem gesichert sagen kann, dass die die Qualität heben, weil's halt immer irgendeinen möglichen Grund gibt.


    Das ein Harenbrock besser als Biankadi ist muss er erstmal zeigen, mehr Scorer hat er nicht gemacht.


    Bin da voll bei dir, dass er ein Upgrade gewesen wäre, dann im gleichen Zug aber zu sagen, Felix wäre kein Upgrade oder Russo wäre auf der 6 kein Upgrade gegenüber der Kaderlücke die wir letzte Saison hatten wird dann in dem Kontext schwierig.

    Kunze ist seit Hartel auch mal wieder ein Spieler, der von der 8 aus Scorer liefern kann, ist daher auch nicht 1:1 mit Wörl und Schreck zu vergleichen.


    Ist er alles in allem der bessere Spieler? Kann sein, muss aber nicht sein. Er bringt aber Qualitäten mit welche Wörl und Schreck nicht haben, erhöht dadurch Möglichkeiten und Variabilität und dadurch dann auch irgendwo die Qualität.


    Man muss halt auch mal sehen, was für drittligisten so realistisch ist. Und das ist ein Kunze schon sehr weit oben im Regal. Da zu sagen, der ist keine sichere Verstärkung, die Argumentation verstehe ich nach der letzten Saison voll und ganz, dann wird es aber maximal eine Hand voll Spieler geben, die in Liga 3 wechseln wo man geschlossen der Meinung wäre, ja der erhöht die Qualität.


    Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass diese Hand voll Spieler dann alle beim gleichen Verein landen darf sich jeder selbst ausrechnen.


    Wenn ich mal so schaue was die Konkurrenz macht, gibt es aber eigentlich keinen einzigen Neuzugang bei denen wo ich sicher wäre, dass der bei uns einen sicheren Stammplatz hätte am ehesten noch Harenbrock, der sich auf der 8/10 aber auch erst nochmal gegen Kunze, Wörl oder Biankadi durchsetzen müsste.

    Ihr redet von Qualität anstatt Quantität. Wenn die Qualität besser ist als das vorhandene dann sollten die direkt besser sein. Das sehe ich aber bei keinem Neuzugang außer bei Felix vielleicht. Also kann man nur abwarten und hoffen.

    So wie du argumnetierst, kann man aber bei keinem Spieler, der für einen drittligisten realistisch ist sagen, dass er die Qualität hebt.


    Harenbrock wäre z.B. nicht zwangsweise besser als Biankadi oder Mizuta. Wären Lewald oder Kraulich besser als großer und Schneider?


    Wären Hobsch oder Baumann besser als Klos?


    Da wird man keinen Neuzugang bei unserer Konkurrenz finden, wo völlig klar ist, dass der die Qualität erhöhen würde.

    Mit 4-5 Spielern der Marke Felix, hätten wir dann auch einen Etat auf zweitliga Niveau. Wäre mir neu, dass wir einen Gönner ala Ismaik hätten

    Also das die Qualität besser ist müssen die erstmal Zeigen. Sind Kunze und Russo wirklich besser als Schreck oder Wörl?

    Ist Felix besser als Großer und Schneider? Der hat ja noch nie in Deutschland gespielt.

    Becker ist für mich ein Downgrade zu Klos.

    Also muss man erstmal abwarten ob es wirklich die Qualität ist anstatt Quantität

    Wenn man so argumentiert gibt's aber ja auch keine schlechten Transfers. Weil dann müsste man ja erstmal zeigen, dass man schlechter ist. Würde ja dann jegliche Einschätzung des Leistungsvermögens der jeweiligen Vereine hinfällig machen bevor nicht ein paar Spiele vorbei sind

    Ist nicht meine Absicht negativ zu ein, aber Stand heute kann ich nicht sehen, wo dieser Kader (bis jetzt) stärker als letzte Saison sein soll, um den beim 1860 Spiel von den Fans per Banner geforderten Ansprüchen diesmal gerecht zu werden.


    Finde ich ehrlich gesagt garnicht. Stand jetzt ist mit Klos nur ein einzige Spiele weg, der uns letzte Saison wirklich geholfen hat. Momuluh sicherlich auch teilweise, aber ehrlicherweise nur die paar Spiele ganz am Ende.


    Dazu sind mit Özkan, Wintzheimer, Shipnoski und Putaro 4 Spieler weg, die teilweise viel Gehalt verschlungen haben un keinerlei sportliche Gegenleistung gebracht haben.


    Klos, wurde gemessen an Toren In de letzten Saison, 1 zu 1 mit Becker ersetzt, die IV wurde mit einem Spieler aus der ersten Liga Dänemarks verstärkt, mit Kunze kommt jemand, der in seinen letzten beiden drittliga Jahren jeweils einer der besten8er der Liga war. Und mit Russo endlich mal wieder ein Defensivstarker 6er.


    Natürlich kann da immer mal wieder ein Flop dabei sein, aber stand jetzt, ist der Kader auf dem Papier mal mindestens genauso gut wie der der letzten Saison und wir sind ja noch lange nicht komplett, wie es dann auf dem Rasen aussieht ist dann natürlich ne andere Sache.


    Natürlich haben wir noch allerhand Lücken, aber bis auf der offensiven Außenbahn wo Momuluh fehlt, ist keine Lücke mehr da die für die erste 11 relevant wäre. Und es werden auch noch 4-6 neue kommen, die die Qualität nochmal anheben können, natürlich nicht zwangsweise werden, aber dass Offensiv noch welche kommen mit dem klaren Anspruch sofort VErstärkung und Stammspieler zu sein ist denke ich klar. Und selbst wenn nicht ist die Truppe stand jetzt offensiv wohl auch nicht gravierend schlechter als die der letzten Saison.


    Was man auch nicht vergessen darf, ist das Kersken, Großer, Schneider, Oppie und Wörl alle noch sehr jung sind, da darf auch damit gerechnet werden, dass in dem Alter noch leistungssprünge kommen, wie wir es bei Pieper oder Consbruch ja auch hatten. Muss nicht so kommen, aber frage mich da doch wie man zu dem Schluß kommt, dass der Kader nicht besse ist.

    Weil wie gesagt, mit Klos nur ein Spieler weg ist, der letzte Saison mehrwert hatte. Und der war mit Platz 20 der Torjägerliste und Platz 20 der Kicker-Noten der Kategorie Stürmer auch begrenzt.

    Das man Schepp keine Chance zumindest in der Vorbeteitung gibt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Seine Werte was Tore und Assists betrifft lässt eigentlich auf mehr hoffen.


    Bei Nürnberg wird Daferner aussortiert, das wäre mMn ein passender Kandidat

    Es war wohl expliziter Wunsch von Schepp so früh Klarheit zu haben und insbesondere zu Meppen zu wechseln

    Ja? Dann hätte ich das falsch interpretiert und gleichzeitig zwangsläufig ne Nachfrage. Wie kann man das denn jetzt schon bewerten?


    Ohne eine Trainingseinheit, ohne ein Testspiel, ohne eine Pflichtspielminute? Die Glaskugel hätte ich auch gerne.


    Was man bewerten kann, ist von mir aus die bisher abgedeckten Positionen in der Quantität. Und da sehe ich ein überbelegtes zentrales Mittelfeld in Sachen 8er und weiterhin klaffende Lücken auf Außenverteidiger und im Sturm (nur Becker wird da nicht reichen). Dazu die Verlängerung mit einem (in meinen Augen) bislang eher mittelmäßigen Torwart Duo.

    Man könnte es auch so argumentieren, dass es bis auf Schroers und Oppermann nur Neuzugänge waren, die jedem Aufstiegskandidaten in dieser Liga gut zu Gesicht stehen würden.



    Transfers die bereits da sind kann man bewerten, zu sagen es ist ein schlechter Job, weil es zu diesem Zeitpunkt noch Lücken gibt ist hingegen verfrüht

    Einen Fast Abstieg in Liga 4 als guten Job zu bezeichnenden grenzt an Wahnsinn, aber ich hab's mittlerweile aufgegeben. Es ist alles toll, alle geben sich viel Mühe und dann ist ja alles in Butter.


    Testspielergebnisse sind eh nix wert, aber evtl deutet sich ja an, mit wem und in welchem System gespielt wird. Möge der Arminia Wahnsinn aufs neue beginnen.

    Kannst du uns mal auf die Sprünge helfen, wo hier davon gesprochen wurde, dass letzte Saison ein guter Job gemacht wurde?

    Realismus in unserem Fall wäre:


    Wir Haben den großteil der zweitbeste Defensive der Rückrund langfristig gebunden. Haben bislang mit jedem Transfer (Oppermann und Schroers ausgenommen) Spieler geholt, welche in die Kategorie eines Aufsteigsaspiranten passen.


    Horrorszenarien sind stand jetzt also fehl am Platz, genau wie Aufsteigsträume.


    Mit einem weiteren ordentlichen Stürmer und einem knaller auf de offensiven Außenbahn, könnte letzteres aber realistisch(er) werden

    Dazu hat er letzte Saison viel zu viel verschleppt und auf Sicherheit gespielt.

    Was in gewisser Weise absolut erforderlich war, da wir uns in der Hinrunde haufenweise Konter gefangen haben, weil alle anderen die da mal zentral ran durften viel zu risikoreich gespielt haben und uns so immer wieder in Bedrängnis gebracht haben.


    Das sah bei denen vielleicht besser/vielversprechender aus, aber mit der Spielweise waren wir halt abgestiegen

    Feiner Beitrag, der sich auch noch nur mit Fußball -Sachverstand beschäftigt. ;) Der letzte Satz besonders. Wobei ich hoffe, daß auch Corboz in der neuen Saison auf seiner angestammten Position bessere Leistungen (Passgenauigkeit!) auf den Platz zaubern kann.

    Wobei Corboz auch nicht ansatzweise so schlecht war wie er hier immer gemacht wird. Ohne ihn wären wir ziemlich sicher runtergegangen.


    Das war nicht schön, was er da gemacht hat und gerade im letzten Drittel absolut schrecklich, aber es war im Hinblick, auf Spielaufbau und Defensive Absicherung, genau das was es gebraucht hat um hinten sicher zu stehen. All das sind Wörl und Schreck völlig schuldig geblieben, oder waren damit einfach völlig überfordert.


    Luft nach oben ist natürlich noch meilenweit da, aber man sollte auch nicht nach nem halben Jahr die Lanze über einen Spieler brechen, gerade wenn man in so eine schwierige Situation wie die unsere hinenwechselt.


    Wenn wir immer so verfahren würden, wären Vogi, Prietl oder Brunner auch nie zu unseren Aufstiegshelden geworden.

    Bitte nicht !

    Ruckzuck ist dann wieder Winterpause und die nächste Saison an die Wand gefahren.....

    Das dem nicht so ist, haben Preußen und Dynamo doch eindrucksvoll gezeigt. Solange wir die Hinrunde in der oberen Tabellenhälfte abschließen, ist erstmal alles im Soll. Auch wenn e unser Anspruch sein sollte von Spieltag1 an unter den ersten zu bleiben.

    Arminia hatte in der Rückrunde in weiten Phasen eine richtig gute defensive Stabilität. Von einigen Patzern abgesehen. Trotzdem eine ähnlich miserable Punktausbeute wie zuvor. Damit allein reicht es also gerade für einen nicht gefährdeten Klassenerhalt. Offensiv wird sich was tun, ich tippe auf Platz 6-9. Die meisten die ich kenne auf 1-5 oder 2-6. Das ist Stand heute m.E. nach kein Abbild der Realität.

    Offensiv wird sich ja zwangsläufig was ändern, und meiner Meinung nach wird es eh schwer die letzte Saison offensiv zu unterbieten.


    Über die komplette Saison hinweg war es nur Biankadi, der gezeigt hat, dass er ein überdurchschnittlicher Kicker für diese Liga ist.


    Der Rest hätte vermutlich bei einem Großteil unserer Konkurrenz nur Bank oder Tribüne besetzt.

    So oder so fehlen noch Außenspieler.


    Oppie kann links sicherlich die Schiene spielen, Lannert rechts sehe ich da eher nicht.


    Wo seht ihr dann Sarenren Bazee, wenn er denn fit sein sollte? Dann als hängende Spitze oder gar als rechter Schienen Spieler? Kann Schroers das spielen?

    Warum sollte Lannert das nicht können. Finde er passt auf das Profil eigentlich perfekt.


    Ackert 90 Minuten die Linie rauf und runter, setzt mit seinen 7 Assists Offensive Akzente und könnte das durch die zusätzliche Absicherung sicherlich noch ausbauen.



    Ich hoffe, und wenn ich mir die Kaderplanung anschaue gehe ich auch davon aus, dass wir bei einer 4er Kette bleiben werden.


    Die 3er Kette kann wunderbar funktionieren, dafür muss man aber i.d.R. einen Mittelfeldspieler opfern und ich glaube nicht, dass wir uns da so qualitativ und quantitativ verstärkt hätten, wenn das der Plan gewesen wäre.



    Auch, dass wir ja wohl noch nach offensiven außen suchen spricht eigentlich eher dagegen.

    Ist aber wohl in Essen im Gespräch.

    Die Essener schreiben bei TM, dass die ihm ein Angebot vorgelegt haben, das er abgelehnt hat und Essen hat nicht die finanziellen Mittel nochmal nachzulegen.



    Die haben aber ja auch geschrieben, Harenbrock kommt zu uns, von daher mit Vorsicht zu genießen