Bei der Diskussion sollte man auch nicht vergessen mal den Blick in andere Stadien schweifen zu lassen. Keine andere Ultra Gruppierung eines Traditionsvereins beschränkt sich auf einen so kleinen Raum wie momentan bei uns.
Die Diskussion ist doch völlig albern.
Wenn jetzt 20 Freunde und bekannten Bock hätten auf Block4 zu gehen, da Fahnen auszupacken, und 90 Minuten zu supporten, dann ist das deren gutes Recht so lange die dafür Karten haben.
Das ist immernoch der Stehplatzbereich eines Traditionsvereins, da sollte man schonmal damit rechnen, dass da neben einem Supportet wird oder einer ne Fahne auspackt.
Wenn man bereits Wochen vorher weiss wo man stehen muss wenn man keinen Bock auf Support hat, umso besser. Es gibt noch tausende!!! Plätze auf Block3 und 4 wo man ganz entspannt stehen kann ohne Stress, ohne Support, ohne Fahnen. Das wird selbst in Block1 und2 noch gehen.
Ich stehe mit meiner DK in Block1 mittlerweile auch am Rand weil ich mehr vom Spiel sehen wollte und nicht immer ne Fahne im Sichtfeld haben wollte. Alles gar kein Problem, hab beste Sicht, keine LC in der Nähe, kann Support wenn ich will und wenn mir die Leistung auf dem Rasen auf den Sack geht kann ich einfach meinen Schnabel halten.
Und wenn da jetzt in Block1 möglich ist, wird das in Zukunft auch in Block2 möglich sein, da man ja dann auf 2 Blöcke verteilt ist und nicht auf einen konzentriert ist.