Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von TG DSC

Für mich hat sich überhaupt nichts geändert.

Wir planen und richten uns für einen dauerhaften Verbleibt in Liga 3 ein.

Ein Aufstieg in Liga 2 wird auch in den nächsten Jahren nur funktionieren, wenn alles perfekt klappt und mit viel Glück.

Mit Geld und Top-Neuzugängen ist auch erstmal in Zukunft nicht zu rechen

Arminia Bielefeld, Regionalliga-Saison 94/95 Vorbericht (youtube.com)

Wann reparierst du eigentlich den Schallplattenspieler der 94/95 stehen geblieben ist?

Joahhh für Platz 12 - 15 sollte es reichen.

8500 verkaufte DK sprechen ja für sich. Dem Alm Publikum scheint all das mittlerweile auszureichen.

Weil wir auf dem Papier mit die aussichtsreichsten Neuzugänge der Liga stellen?

Sicherlich kein schlechter Spieler, aber insgesamt reißen mich unsere Neuzugänge bisher noch nicht vor Begeisterung vom Stuhl. Wenn es wirklich das Ziel sein soll, ganz oben anzugreifen, dann hätte ich schon ein paar dickere Fische erwartet. Aber vielleicht kommt das beste ja zum Schluss!

Für Liga 3 haben wir mit Felix, Becker und Kunze schon ziemlich weit oben ins Regal gegriffen, Spieler die offensichtlich besser sind wird man auch bei unserer Konkurrenz nicht finden.

Es kommt noch mindestens ein weiterer Stürmer, von daher ist doch erstmal alles gut.

Man wird auch beim nächsten neuen nach dem Profil, potentieller Stammspieler scouten, sodass man mit 2 spitzen in die Saison geht, die beiden den Anspruch haben werden Stammspieler zu sein.

Genau wie man es mit Klos und Wintzheimer machen wollte.

Das Wintzheimer dann so gefloppt ist, war bedauerlich, aber die grundlegende Herangehensweise ist erstmal nicht falsch

Becker als jemand der letzte Saison gut getroffen hat, der die Liga kennt im Konkurrenzkampf mit einem der gegen Ende noch bei einem Zweitligisten hinten rüber fällt, wenn's so kommt, gibt's deutlich schlimmere Ausgangslagen

Das soll ja nicht heißen,das man Biankadi abgegeben sollte.

Beide zusammen im Kader zu haben wären super, zumal auch ein Biankadi sich mal verletzen könnte.

Wobei Rabihic such genau das Profil hätte was Biankadi und Mizuta haben.

Kann zwar auf außen spielen, ist dafür auf Dauer aber eigentlich zu langsam. Auch wenn ich's bei Biankadi nicht so drastisch sehe wie die meisten hier.

Braucht es da wirklich noch einen dritten mit dem Profil? Im Endeffekt muss der Kader ja auch stimmig sein und zusammen passen, von Einzelspielern kann man sich nichts kaufen und das Risiko würde ich bei Rabihic sehen.

Oppermann wurde letzte Woche von einem User bei TM, auf der Geschäftsstelle für ein Gespräch mit mutzel gesehen. Das könnte passen, muss es aber natürlich auch nicht

Gibt es dann gar keine Gerüchte, wer unseren Sturm auffüllen könnte?

An so Spieler wie Daferner oder Iredale mag ich nicht so recht zu glauben.

Die wären ja auch nicht besser asl die, die uns verlassen haben ...

Wieso sind die nicht besser? Schlechter geht eigentlich garnicht

Warum geht hier eigentlich immer die Idee Rum, das Bündnis müsste irgendwelche Fehler durch mehr Geld beheben?

Glaubt mal das kaum ein Verein in unserer Größenordnung so viele Geschenke von Sponsoren bekommt wie wir die letzten Jahre vom Bündnis.

Aber der Armine braucht ja immer was zu Meckern

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Shipnoski wechselt ebenfalls

Warum genau war der Abstieg so unwahrscheinlich? Man hatte zwischenzeitlich ein Entscheidungsspiel gegen halle am VORLETZTEN Spieltag. Mit Glück hat man das nicht verloren. Welcher Stürmer mit Verstand und Format unterschreibt hier frühzeitig einen Vertrag für den Sommer, unter den unklaren Bedingungen?

Ist jetzt auch nicht so, dass der Stürmermarkt komplett heiß gelaufen wäre.

Außer Hobsch hat noch kein Stürmer in Liga 3 unterschrieben, der uns im Vergleich zur vergangenen Saison verbessert hätte.

Und außerdem wissen wir ja auch garnicht ob nicht vielleicht schon was fix ist.

Wenn man aber gar kein Interesse daran hat von irgendwoher (im weiteren Block 2 genannt) - und sei es vom Klo - auf 3, 4 oder Peng zu wechseln? Das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein zu verstehen, dass die Leute da gar nicht weg wollen. Und vor allem nicht, wenn es auf diese Art und Weise voran getrieben wird. Über was reden wir hier eigentlich? Die LC plant quasi eine, vom Verein mitgetragene, Übernahme - wohlwissend, dass das auf "legalem" Wege nicht funktionieren wird! Man hofft einfach, dass sich die angestammten Leute schon von alleine verpissen. DAS geht gar nicht!

Ein Schelm übrigens, wer böses dabei denkt, dass die Kündigungsfrist der DK so kurzfristig bis zum 12.6. verlängert wurde.

Ist ja euer gute Recht da nicht weg zu gehen, ist abe genauso gut deren Recht dahin zu gehen, ist auch nicht so schwer zu verstehen.

Keiner nimmt da ne Übernahme vor. Das ist so lächerlich aufgebauscht. In Block3 steht doch eh kaum einer de mal den Mund aufbekommt, ist jetzt nicht so als würden da plötzlich hunderte hin wechseln.

Wenn man ganz realistisch ist wird sich rein garnichts ändern, aber hier muss natürlich erstmal wieder ne Apokalypse zusammen gedichtet werden

Ich wurde noch nie konntrolliert und bis auf Block4 hab ich alles durch.

Diese Saison DK auf Block1. Letzte Saison imme wieder gelegntlich Block 1,2,3. Und2 mal ausgewichen auf J weil Stehplätze ausverkauft waren.

Kontrolliert wurde das nie.

Sagt auch keiner. Wenn aber gezielt öffentlich zum Block-Wechsel aufgerufen wird, kann das zahlenmäßig zum Problem werden. Wollen wir das nicht differenzieren?

Und die freie Platzwahl findet seine Grenzen in der Anzahl legaler und gültiger Tickets.

Wo ist das problem zu sagen: wenn ihr supporter wollt, empfiehlt es sich an punkt x zu stehen?

Das Arminia die aufgänge nicht kontrolliert kann man der aktiven Fanszene (von denen keiner ein Ticket für den Unterrang hat) nicht vorwerfen. Ist aber auch kein neues Problem. Jeden spieltag, in brisanten Paarungen noch mehr als sonst, bleiben mehrere Dutzend Sitzplätze leer weil dann auf die Stehplätze gewechselt wird

Wenn einer aus was für Gründen auch immer aus Block 4,3, J oder von der Couch auf Block 2 geht, und man sich davon belästigt/gestört fühlt, hindert einen keiner daran auf Block 3,4, J oder die Couch zu wechseln.

Also das Biankadi ein ganz anderes Kaliber als Harenbrock ist find ich ganz und garnicht.

Beide sind vom Spielertyp schon nur bedingt zu vergleichen. Harenbrock war aber einer der besten Spieler der abgelaufenen Saison, der würde unsere Kaderqualität definitiv anheben. An einem guten Tag ist Biankadi vermutlich besser, aber "ein ganz anderes Kaliber" ist das definitiv nicht.

Sehe stand jetzt auch Biankadi eher auf dem Flügel ggü. von Bazee / Schroers / Momuluh/ oder wer auch immer da noch kommt als als Konkurrent für die 8

Gute Idee mit dem Mittelfeld. Aber mir persönlich wäre das 3er Mittelfeld so zu defensiv. Wenn meinst du mit offensiv stärkeren Kunze oder Corboz? Ich finde beide ziemlich limitiert was offensiv Fußball betrifft.

Beide garantiert kein mega gefährlichen 8er. Aber theoretisch könnten schon beide ihre Akzente nach vorne setzen. Kunze hatte die letzten beiden 3. Liga Saisons ja immerhin insg. 15 Scorer. Und Corboz kommt die letzen 1,5 Jahre bei Verl auch auf 15 Scorer.

Die Hoffnung, dass er es deutlich besser macht als bei uns in der Rückrunde ist bei mir aufjedenfall da.

Beide hatten da ja auch keinen Spielermit der Qualität des jeweils anderen neben sich.

Vorausgesetzt beide sind annähernd in Topform, ist das für die meisten drittligisten schon ne Nummer sich um 2 Spieler im Zentrum mit der Qualität zu kümmern.

Bei der Diskussion sollte man auch nicht vergessen mal den Blick in andere Stadien schweifen zu lassen. Keine andere Ultra Gruppierung eines Traditionsvereins beschränkt sich auf einen so kleinen Raum wie momentan bei uns.

Die Diskussion ist doch völlig albern.

Wenn jetzt 20 Freunde und bekannten Bock hätten auf Block4 zu gehen, da Fahnen auszupacken, und 90 Minuten zu supporten, dann ist das deren gutes Recht so lange die dafür Karten haben.

Das ist immernoch der Stehplatzbereich eines Traditionsvereins, da sollte man schonmal damit rechnen, dass da neben einem Supportet wird oder einer ne Fahne auspackt.

Wenn man bereits Wochen vorher weiss wo man stehen muss wenn man keinen Bock auf Support hat, umso besser. Es gibt noch tausende!!! Plätze auf Block3 und 4 wo man ganz entspannt stehen kann ohne Stress, ohne Support, ohne Fahnen. Das wird selbst in Block1 und2 noch gehen.

Ich stehe mit meiner DK in Block1 mittlerweile auch am Rand weil ich mehr vom Spiel sehen wollte und nicht immer ne Fahne im Sichtfeld haben wollte. Alles gar kein Problem, hab beste Sicht, keine LC in der Nähe, kann Support wenn ich will und wenn mir die Leistung auf dem Rasen auf den Sack geht kann ich einfach meinen Schnabel halten.

Und wenn da jetzt in Block1 möglich ist, wird das in Zukunft auch in Block2 möglich sein, da man ja dann auf 2 Blöcke verteilt ist und nicht auf einen konzentriert ist.

Ein paar Punkte :

1. Wir haben defensiv nur so gut gestanden weil wir dafür die Offensive geopfert haben. Ziel muss es sein, vorne aktiver zu sein und hinten trotzdem noch gut zu stehen. War mir dem aktuellen Personal nicht möglich

2. Wir hatten diese Saison in der Defensive keinerlei Verletzungspech, auf sowas muss man vorbereitet sein

3. Ist es absolut fahrlässig mit nur 2 vernünftigen IVs in die Saison zu gehen, gerade wenn beide so jung sind

4. Gesetzt ist hier (fast) keiner nach der letzten Saison. Mit was für nem Anspruch auch?

Wenn einer in der IV gesetzt wäre, wäre das auf dem Papier auch ganz klar erstmal Felix