Beiträge von TG DSC

Kann auch einfach sein, dass Arminia das über einen längeren Zeitraum gestreckt kommuniziert.

Sieht man ja schon an den Verlängerungen. Alle Videos wurden unmittelbar nach dem Finale aufgenommen, veröffentlicht wurde es dann jeweils mit ein paar Tagen Abstand.

Würde mich nicht wundern, wenn nicht schon 1-3 Spieler unterschieben hätten die nur noch nicht veröffentlicht sind

Die Aussagen sind nicht plakativ, sie triefen von sportlicher Inkompetenz. Und dafür wird dann der Mund immer ganz schön voll genommen. Da sollte man sich dann über regelmäßigen Gegenwind nicht beschweren

Das einzige was ich noch mit Serra verbinde ist die Frage, was Ole Werner für ein Magier sein muss, dass der zweistellig Saisontore aus dem rausgekitzelt hat :D

Erkenntnis oder geraten durch TM? Ich vermute aber ähnliche Laufzeiten und über die Ausstiegsklauseln erfährt man selbstverständlich auch nichts. Heutzutage wird das ja von den meisten Spielern und Vereinen so gehandhabt, werden wir wohl mit Leben müssen.

Ein bisschen viel Show, wenn alle Verlängerungsspots direkt nach dem Pokalspiel gedreht wurden. Aber so kann man wenigstens die heulende Meute etwas besser hinhalten bis zu den richtigen Krachern.

Wenn das auf TM steht ist das sicher. Wenn die keine Infos haben lassen die die entsprechende Spalte leer. Alle Vertragslaufzeiten die da angegeben sind stimmen auch zu 99,999%

Die landen alle über Berater und Kontakte relativ zuverlässig bei Transfermarkt in der Datenbank. Werden uns da aber noch ein bisschen gedulden müssen bis die die aktuellen Infos haben

Der Vertrag von Schneider läuft bis 2027.

Denke Großer und Oppie werden auch bis 2027 laufen

Interessant das das Video anscheinend beim Westfalenpokalspiel aufgenommen worden ist, hat irgendwer beobachtet wer da noch so stand :)? Aber wie schon gesagt, diese ganzen Verlängerungen jucken mich wenig, da ich nicht weiß wie lange der Vertrag noch lief oder jetzt läuft.....

Großer und Schneider haben sie "langfristig" verlängert, Oppie "längerfristig". :)

Die landen alle über Berater und Kontakte relativ zuverlässig bei Transfermarkt in der Datenbank. Werden uns da aber noch ein bisschen gedulden müssen bis die die aktuellen Infos haben

Ich hoffe inständig, dass die Verantwortlichen diesem Schubladendenken nicht folgen, sondern vernünftig scouten. Klos kam damals ja auch aus der Regionalliga. Also was soll's. Wenn es charakterlich passt und der Spieler zum System, dann auch gerne aus der Regionalliga.

Mit Mause kommt der aktuelle Torschützenkönig der Liga ebenfalls aus der Regionalliga.

Man sollte sich jetzt sicherlich nicht nur mit Stürmern aus der Regionalliga eindecken, aber wenn da ein guter dabei ist warum sollte man dann nicht zugreifen.

Phil Harres von Homburg hat z.B. in der letzten Saison alle 85 Spielminuten ein Tor gemacht. So einen hätte ich lieber als einen im Spätherbst seiner Karriere

Tja. Auch intelligente Menschen machen dumme Dinge.

Ich halte es da allerdings zu guten Teilen mit foreverDSC jeder hat so seine kleinen Macken und Rituale. Faktisch ist das Quatsch. Für die Psyche kann es allerdings durchaus einen Nutzen haben. Problematisch wird es, wenn man anfängt den Hokuspokus tatsächlich zu glauben, vor allem dann wenn faktische Erkenntnisse dagegensprechen.

Gerade im Leistungssport ist ein gewisser Aberglaube eher die Regel als die Ausnahme.

Gerade laufen die French Open, da hört man jeden Tag, dass die Spieler jeden Tag ins gleiche Restaurant gehen, jeden Tag den selben Platz in der Umkleide einnehmen usw.

Extrem Beispiel ist ein gewisser Nadal, der beim Seitenwechsel penibel drauf achtet die Linien nicht zu berühren.

Kann man alles dumm finden und die Intelligenz derjenigen herabwürdigen.

Gerade für die Psyche, die im Leistungssport wichtiger ist als irgendwo anders, können solche selbst geschaffenen Rahmen Wunder bewirken.

Ich für meinen Teil schlage zum Beispiel immer mit dem Ball auf mit dem ich zuvor den Punkt gewonnen habe. Rein rational völliger Schwachsinn. Mir hilfts Mental.

Bin ich dadurch jetzt weniger intelligent, vielleicht, vielleicht auch nicht, kann eh keiner seriös beurteilen ob ein gewisser Aberglaube mit Intelligenz einhergeht :D

Man wollte ihn unbedingt halten, er selbst aber nicht bleiben.

https://www.rot-weiss-essen.de…t-weiss-essen-harenbrock/

Essen sehe ich absolut nicht als Aufstiegskandidat nächste Saison.

Die haben mit Götze, Harenbrock und Obuz mal eben 3 ihrer 4 besten Feldspieler verloren und alle ablösefrei. Da den Kader zu verstärken wird ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn die nächste Saison ne sorgenfreie Runde spielen haben die nen richtig guten Job gemacht

Wobei wir es da nochmal deutlich schwerer hatten als bspw. jetzt Regensburg und Wiesbaden.

Bei beiden wird ein großer Teil des Kaders bestehen bleiben, wodurch die Notwendigkeit entfällt 20 neue Spieler zu holen, dazu wird bei beiden Vereinen auch der Sportdirektor der gleiche sein.

Bei uns hatte Mutzel ja bis zum Start bei uns quasi Berufsverbot auch wenn da im Hintergrund sicherlich schon was lief.

Dazu hatten wir dann auch nicht mal einen staff. Auch das ist jetzt bei den Relegationsteilnehmern anders.

Das war schon ne extrem Situation, die andere so nicht haben werden, auch wenn die in der gleichen Situation sind.

Was natürlich in keinster Weise rechtfertigt, dass man so ne Kack Saison spielt

So meinte ich das. Leider sinnbildlich für Arminia in den letzten Jahren, dass man ohne erklärtes und begründetes Ziel loseiert, einzig mit der Hoffnung bzw. Arroganz, dass es schon irgendwie reichen wird.

Wobei dann trotzdem die Frage erlaubt sein muss, ob man am 3. Spieltag ein Pfeifkonzert lostreten muss, nachdem man vorher 2 überragende Derbysiege gefeiert hat.

Das war einfach fehlendes Fingerspitzengefühl von Block J. Der sich oftmals, genau wie die Ultras, für was besseres hält als der Rest des Stadions. In dem Sinne sind die beiden sich da ganz ähnlich.

Und ich glaube auch nicht, dass es was daran geändert hätte wenn man vorher gesagt hätte:

Ziel ist Klassenerhalt oder 45 Punkte oder was es noch für Möglichkeiten gegeben hätte

Lasst ihn doch einfach in seiner Traumwelt von vor 30 Jahren leben.

Da war es noch möglich sich gute Spieler zusammenzukaufen nur weil man ein großer Verein in einer unteren Liga war. Das geht halt nicht mehr, dank diverser TV Verträge. Kann man von halten was man will.

Aber auf Krampf Spieler aus Liga 2 für viel Geld kaufen endet mit größerer Wahrscheinlichkeit in der Insolvenz als zur Not 5 Jahre dritte Liga mit entwicklungsfähigen Spielern zu spielen, die Bock auf Arminia haben und nicht nur wegen der Kohle hier sind.

Offensichtlich hat der Terrier die Entwicklung der letzen 20 Jahre im deutschen Fußball völlig verpennt, da ist jede Argumentation nutzlos.

Mizuta hat auch ein bisschen das Problem das ihm die Position fehlt bei uns.

Für einen Außenbahnspieler ist er in dieser physischen Liga zu langsam und für einen 8er defenisv nicht stark genug bzw. oft zu leichtsinnig mit Ballverlusten.

Wenn die Ablöse stimmt könnte man da schon über einen Abgang nachdenken. Würde ihn aber eigentlich nicht abgeben wollen, da er definitiv noch Luft nach oben hat, gerade wenn er sich wieder mehr auf den Platz und nicht daneben konzentriert

Jetzt haben wir zwei Zerstörer für die 6 und ein Laufwunder mit Sam Schreck. Das war es dann aber wahrscheinlich für Geerkens. Wobei Lukas Kunze nicht zu vergleichen ist mit seinem Bruder. Vor allem, weil er deutlich weniger Spiele in einer höheren Liga gemacht hat.

Kunze ist aber eigentlich kein Zerstörer.

Der ist kein 6er sondern eher 8er, wird also weniger Konkurrenz zu Russo sein sondern eher zu Schreck/Mizuta/Boujelallab falls letztgenannter bleiben sollte