Beiträge von TG DSC

    Wir waren jetzt 270 Minuten am Stück in der Liga die deutlich bessere, welche ihrem jeweiligen Gegner spielerisch teilweise meilenweit überlegen war.


    Keine Ahnung wie man hier immer noch zu 100% von der Notwendigkeit eines Trainerwechsels überzeugt sein kann.


    Ich glaube viele haben sich einfach noch nicht auf das generelle Niveau in Liga 3 eingestellt.


    Münster spielt hier um den Aufstieg und deren ganze Taktik besteht daraus mit 9 Mann hinten den Bus zu parken um dann mit Ballgewinn ne lange Murmel Richtung Grodowski und Batmaz zu schlagen. Will nicht wissen was hier los wäre wenn wir so spielen würden.


    Wird vielen hier nicht gefallen. Aber nach Dynamo, Verl und mit Abstrichen Ingolstadt sieht das bei uns noch am ehesten nach Fußball aus und nicht nach dummen Kick n Rush.

    Muss sagen ich verstehe das nicht so wirklich, da kommt der große Rivale aus Münster und hat 90 Minuten lang ein akustisches Heimspiel ohne jegliche Gegnerwehr und hier wird das auch noch abgefeiert......

    Stimmt, schlecht formuliert von mir. Was ich meinte, war: das waren eher die fehlenden Puzzleteile in einem ansonsten passenden und stabilen Grundgerüst. Grodwoski war schon immer schnell und hatte einen guten Körper. Jetzt plötzlich rennt er nicht mehr mit dem Ball ins Aus, sondern ins Tor.


    Scienza war in der ansonsten guten Magdeburger Offensivabteilung für Liga 2 "über". Der hat aber 1 Jahr zuvor bei Schalke 2 in Liga 4 mit 11 Toren und 12 Assists deutlich gezeigt, dass er ein Kandidat mindestens für Liga 3 ist. Man kann also auf jeden Fall gute Qualität von den Reservebänken der 2.Liga bekommen.


    Auf jeden Fall braucht man also einen stabilen Kader, indem die Abläufe offensiv und defensiv klar sind. Daher wäre es ja auch so wichtig, dass wir unseren aktuellen Kader (zumindest die ersten 16 Spieler) weitgehend zusammenhalten könnten, abgesehen natürlich von den Leihspielern wir Wörl und Wintzheimer.

    Und genau das meine ich doch die ganze Zeit.


    Man wird aber eben keinen Spieler aus Liga 2 bekommen der uns zu 100% nach vorne bringt. Man wird sich entweder bei Bankdrückern aus Liga 2 umschauen müssen, gucken das man die besten Ablösefreien 3. Liga Spieler bekommt oder sich in der Kategorie Scienza, Mizuta, Mause in den Regionalligen eindeckt. In jeder Kategorie kann es Flops geben. Wir müssen uns aber mal von dem Gedanken verabschieden, dass man sich gestandene 2. Liga Spieler holen kann. Die Zeiten sind einfach vorbei, in Zeiten der Fernsehgelder wo Elversberg in Liga 2 mit 8.000 Zuschauern das 2-3 Fache an Geld zur Verfügung hat wie Dynamo oder wir mit dem 2-3 Fachen Zuschauerschnitt.


    Von unserer ersten 11 vom vergangenen Samstag haben 8 Spieler noch Vertrag für die nächste Saison, es ist also durchaus so, dass wir einen gewissen Stamm haben für die nächste Saison, der durchaus in Liga 3 mithalten kann.

    Diesen muss man halt sinnvoll ergänzen und die jüngere Vergangenheit in Liga 3 zeigt einfach, dass man gerade in der offensive unfassbar gut fahren kann wenn man die besten Spieler aus den Regionalligen holt und eben nicht die Bankdrücker aus Liga 2, geht natürlich auch, aber frag mal beim DSC und MSV nach wie gut sich die ehemaligen Offensiven 2. Liga Spieler so schlagen. Von daher ist die Geschichte von wegen "wir brauchen 2. Liga Qualität" einfach totaler Bullshit.


    Ich habe schon mehrfach die Frage gestellt, warum ein gestandener 2. Liga Spieler sich die dritte Liga antun sollte, wo er weniger Perspektive und weniger Geld bekommt. Eine Antwort kam bislang nicht, sondern nur das ständige Mantra-artige Wiederholen des Märchens von der Zweitliga Qualität.


    Gut Möglich, dass man mal nen absoluten Volltreffer landet von den Ersatzbänken der 2. Liga, und man sollte auch absolut versuchen Spieler zu bekommen die schon mal zweite Liga gespielt haben, ich will also nicht mit einer Truppe aus ex Regionalliga Spielern an den Start gehen, ohne diese wird es aber nicht funktionieren und ein Aufstieg mit 2. Liga Spielern zu erkaufen ist absolut nicht planbar und vor allem kein bisschen Nachhaltig, kann man mal bei Sandhausen fragen.


    Nur 4 Mannschaften setzen jüngere Spieler ein als wir, und mit dem Abschied von Klos wird sich das ganze nochmal deutlich nach unten verschiebe, da ist also auch noch ne Menge Entwicklungspotential vorhanden, da muss man natürlich mit Erfahrung ein Stück Weit Gegensteuern, aber den Leistungsträger aus Liga 2 wird man nicht nach Bielefeld lotsen können. Die Mannschaft zu verstärken wird eben nur über Glück bei den Ersatzspielern der Zweiten Liga funktionieren oder über die absoluten Unterschiedsspieler der Regionalligen.

    Dazu dann im Sommer nur punktuell noch klare Verstärkungen geholt (Münster-Grodowski, Ulm-Scienza z.B.) Unterhaching ist da auch ein gutes Beispiel, die hatten vor der Saison so gut wie gar keinen externen Neuzugang.

    Aber genau die Spieler die du anführst, sind zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung doch überhaupt gar keine "klare Verstärkung", Grodowski hat 2 Saisons dritte Liga gespielt, eine mit einem Tor, die letzte dann mit 6. Wäre der zu uns gekommen hätten hier alle geschrien, dass wir so ne Pfeife nicht brauchen. Im Nachhinein ist er dann die völlig offensichtliche klare Verstärkung bei der Arminia gepennt hat.


    Bei Scienza ist es noch eklatanter. Hat letzte Saison bei Magdeburg in Liga 2 11 Spiele gemacht und 0 Scorer Punkte geliefert, ansonsten hat er in der Verbandsliga gespielt. Im NRW Äquivalent dazu spielen Verl 2, Hiltrup, Peckeloh, Rödinghausen 2 oder Emsdetten. Will garnicht wissen was hier los gewesen wäre wenn man einen Spieler geholt hätte der letzte Saison hauptsächlich in Liga 6 gespielt hat.


    Das die beiden so Einschlagen war nicht abzusehen und die waren im Vorfeld eben keinesfalls "klare Verstärkungen".

    Mir ist das ganz egal, was andere Vereine machen und wie viel Jahre die brauchen, um dann mal eine Saison 2. Liga zu spielen.

    Kann dir egal sein, wie es andere Vereine machen, Fakt ist aber leider, dass es keinen Spieler mit 2. Liga Qualität gibt der in die dritte Liga wechselt. Die Zeiten aus den 90ern wo man teilweise höhere Gehälter zahlen konnte als in den Ligen darüber sind vorbei.


    Um aus Liga 3 zu kommen gibt es keinen anderen Weg als gescheiterte Karrieren aus Liga 2 und 1 zu verpflichten und Talente aus der Regionalliga zu entwickeln. Kann dir egal sein, ist aber der einzige weg.

    Ne stimmt, er war ja nur mit Abstand bester Spieler und der einzige der sich gegen den Abstieg gewehrt hat.

    Und weil seine Mitspieler so schlecht waren, dass wir nur 9 Spiele gewonnen haben sind seine Leistungen weniger Wert weil er nur an 5 siegen beteiligt war? Was ist das überhaupt für ne unsinnige Statistik, Sieg Beteiligung? Er hätte also 10 mal ein Doppelpack machen können, wenn wir aber jedes Spiel 2:3 verloren hätten wäre seine Leistung nicht gut gewesen?


    Mit einem zweiten Robin HAck im Kader würden wir zu 99,9999% noch 2. Bundesliga spielen.


    Und das er anderthalb Jahre vor seinem Wechsel zu Gladbach eine Verletzung gefaked hat um nicht gegen die Spielen zu müssen glaubst du doch selbst nicht oder :D :D :D

    Qualität wofür?

    Wenn ihr von Realistisch redet, bedeutet das jahrelang 3. Liga.

    Oder auch die Insolvenz, weil irgendwann gar kein Geld mehr da ist.

    Ohne zusätzliche Qualität aus einer anderen Regalhöhe hat die ganze Truppe keine Qualität um mal aufzusteigen.

    Wenn sich dann noch die paar Leistungsträger und Leihen verletzen oder als Flop erweisen, spielt man schon wieder gegen den Abstieg.

    Bist du wirklich so ..... oder stellst du dich nur so an?


    Ulm hat keinen Stammspieler aus Liga 2 geholt. Generell überhaupt nur 2 und die haben beide eine noch schlechtere Saison gespielt als Shipnoski und Yildirim in Liga 2.

    Münster hat keinen Stammspieler aus Liga 2 geholt.

    Unterhaching spielt nur mit Spielern die letztes Jahr in der Regionalliga gespielt haben

    Dynamo hat 2 Bankdrücker aus Liga 2 geholt und sonst nur Spieler aus Liga 3.



    Mir geht dieser Schwachsinn von wegen wir brauchen Spieler aus den höheren Ligen so unfassbar auf die Nerven. Es gibt keine guten Zweitliga-Spieler die in Liga 3 Wechseln, punkt, Aus, ende der Geschichte. Warum sollten die das auch tun, freiwillig auf Geld und die sportliche Perspektive in Liga 2 verzichten?Da bleiben nur Bankdrücker aus Liga 2 oder eben enorm Verletzungsgeplagte Spieler. Eben Spieler der Kategorie, Biankadi, Wintzheimer, Bazee.


    Will man aufsteigen führt kein Weg dran vorbei, dass man beim ein oder anderen Transfer Glück hat (Biankadi) oder eben Spieler aus Liga 3/4 verpflichtet die bei uns den nächsten Schritt machen. (Kategorie Mizuta, Großer.....)


    Sind Elversberg, Wiesbaden und Osnabrück mit zugekaufter Qualität aus Liga 2 aufgestiegen? Spoiler, natürlich nicht.

    Bester Offensivspieler bei Osnabrück (Simakala) kam aus der Regionalliga West.

    2. bester Torschütze der Osnabrücker hat vorher in der Regionalliga Nordost gespielt.

    Wiesbadens 2. bester Offensivspieler (Hollerbach) wurde aus der Regionalliga Südwest verpflichtet. Der beste (Prtajin) war ne absolute Wundertüte aus Slowenien.

    Elversbergs bester Offensivspieler (Schnellbacher) wurde aus der Regionalliga West verpflichtet.

    Elversbergs 2. und 3. bester Torschütze kamen............ wollt ihr Raten?

    Richtig, aus der Regionalliga.


    Will mir jetzt noch irgendeiner erklären, dass man Spieler aus Liga 2 und 1 kaufen muss um aufzusteigen.


    Elversberg, Osnabrück, Wiesbaden, Ulm, Dresden, Preußen, beweisen alle gerade das absolute Gegenteil.


    Die Mannschaften mit dem höchsten Anteil an ehemaligen 2. und Bundesliga Spielern sind ziemlich sicher wir und Duisburg, wozu das führt wenn man Spieler aus Liga 1und 2 holt, deren letzte Rettung dritte Liga ist kann wohl jeder an der Tabelle ablesen.

    Schreck und Corboz sind beide 8er, genau wie ein Wörl auch kein reiner 6er ist, sondern so ein bisschen das 3. Liga Äquivalent zu Kimmich. Spielt zwar 6er, ist aber mit Ball deutlich besser als gegen den Ball.

    Das ist doch auch der Grund warum wir die ganze Saison den Raum vor der 4er Kette erst dicht bekommen haben als wir mit mindestens 2 von den 3 aufgelaufen sind.


    Die einzigen beiden Defensiven 6er im Kader sind Geerkens und eigentlich auch Großer.


    Mein Wunsch wäre Kevin Ehlers für die IV, Großer geht dafür auf die 6, und auf der 8 kann man dann je nach Bedarf irgendeine Kombi aus, Corboz, Schreck, Boujellab und Mizuta auswürfeln.

    Tigges bekämen wir nur, wenn Köln ihn uns leiht und einen ganzen Batzen Gehalt weiterbezahlt. Der wird im Internet auf 350.000 Jahresgehalt taxiert. Muss nicht stimmen, aber von der ungefähren Größenordnung dürfte das passen. Daher aus meiner Sicht komplett utopisch, wenn man auch an unsere Nachzahlungen im kommenden Sommer denkt. Sollte Köln absteigen, wird er eventuell auch spekulieren, dort mehr Anteile zu bekommen. Oder er versucht es bei einem anderen Zweitligisten. Niemals geht der mit Abstrichen freiwillig in die 3. Liga.

    Klos liegt in der gleichen Größenordnung. Für einen absoluten Unterschiedspieler können wir in solche Bereiche vorstoßen. Kann mir aber in keinster Weise vorstellen, dass Tigges in Liga 3 geht, vollkommen unabhängig vom Geld

    Ja!! Auf jeden Fall! Ich hab ihn nicht erwähnt, weil Freiburg ihn wahrscheinlich nicht abgibt.

    Freiburg hat gar keine Wahl, der Vertrag läuft aus. In die Regio wird er nicht mitgehen und für die erste Mannschaft wird er keine ernsthafte Alternative sein

    Wobei der sich mit seinem Lauf vielleicht gerade auch auf den Wunschzettel viele Zweitligisten als Back-Up schießt. Dynamos Stürmer sind auch schon eher im Winter ihrer Karriere, ich befürchte, dass wir für Breuning zu uninteressant sein könnten, aber wer weiss, in Liga 3 kann schon viel passieren.


    Wir müssen uns aufjedenfall mal von dem Gedanken verabschieden hier "2. Liga Qualität" einzukaufen. Ist schon kein Zufall das kein einziger Verein in Liga 3 diese besagte 2. Liga Qualität eingekauft hat, einfach weil das für keinen Verein in Liga 3 auch nur ansatzweise zu finanzieren ist