Felix fällt lt. PK noch 3-4 Wochen aus. Das tut richtig weh!
Beiträge von TG DSC
-
-
Ich sehe den VFL Wolfsburg jedenfalls aus finanziellen Gründen bald in der 2. Liga. Die betteln ja eh schon um den Abstieg.
Das passt ganz gut in diesen Thread.
Und die Ingolstädter mittelfristig in der Regio Bayern.
-
Für mich stehen die Spieler da zu wenig in der Verantwortung.
Kniat und Jara kommunizieren die ganze Zeit mit den Jungs und steuern dagegen, Kniat und Jara sind aber nicht diejenigen die es umsetzen können.
Die haben da sicherlich auch ihre Anteile drin, aber ganz sicher nicht 100% sondern max. 50%
-
Gerade in der aktuellen Stunde, WDR, ein Bericht zu dem Überfall der Rostocker auf den Essener Sonderzug. Natürlich sind die armen Essener ganz schlimm erschrocken und haben deshalb die Notbremse aus Versehen gezogen. In dem Beitrag war keine Rede von einer Verabredung zum Prügeln. Da bin ich mal gespannt was da noch irgendwann mal ermittelt wird.
Auf YouTube ist mehr oder weniger gesichert überliefert, dass das ein abgemachtes Ding war. Szene Mitglieder von essen sind 10-15 Minuten wohl durch den Zug gegangen und haben einige direkt andere indirekt gewarnt indem man davon gesprochen hat "gleich geht's ab".
Meine persönliche Meinung dazu: Wenn man wirklich schon so dumm ist, so ein Ding auszumachen, dann geh doch auch bitte auch aus dem Zug raus, und provozier keine geworfenen Steine auf vollkommen unbeteiligte.... dann lass dich halt verprügeln weil Rostock mehr dabei hat als abgemacht aber ziehe da doch bitte keine Frauen, Kinder, Rentner und generell komplett unbeteiligte mit rein. Kann garnicht in Worte fassen wie unfassbar ich das finde und das obwohl ich eigentlich großer Freund der friedlichen Ultra Kultur bin.
Hoffentlich gibts da mal nen paar ordentliche Freiheitsstrafen. Versuchter Totschlag dürfte so ein geworfener Stein ja wohl allemal sein.
Einen hat man ja Dingfest gemacht, den kann man mit nem Deal hoffentlich locken das da noch ordentlich mehr hinter Gittern landen. Vermutlich hat der aber leider wohl zuviel Angst was die übrig gebliebenen Kollegen mit ihm anstellen wenn er den Mund aufmacht
-
Die öffentliche Hand sollte hier irgendwann in die Führung des Vereins intervenieren.
Da würde ich tatsächlich stark von abraten.
Denn für gutes und Cleveres wirtschaften ist die öffentliche Hand nun wirklich nicht bekannt. Das macht alles nur sehr träge und behäbig was du im Profifußball nicht gebrauchen kannst.
Denn wirtschaftlich ist mit Frau Rühl-Lammers eine absolute Expertin am Werk, welche momentan vom sportlichen Misserfolg drangsaliert wird. Die hat das (für mein Empfinden )alles schon sehr gut unter Kontrolle, auch wenn ich mich aufgrund der erst sehr späten Veröffentlichungen im Bundesanzeiger für den Status Quo auch verschätzen könnte.
Ich bin mir aber sehr sicher, dass Schalke unter den Vorgängern von Fr. Rühl Lammers nicht mehr wäre.
-
Bzgl. der 40 Millionen Bürgschaft muss man auch mal sagen, dass Schalke jedes Jahr einen hohen einstelligen Betrag (mindestens!) an Umsatzsteuer in den Haushalt spült. + Natürlich Lohnsteuer für die gut bezahlten Profis. Seit Eröffnung der Veltins Arena ist da ganz locker ein dreistelliger Millionenbetrag von Schalke an den Fiskus gegangen + mittelbare Einnahmen wie Gastro und Hotels bei Konzerten etc.
Da ist es dann irgendwo auch Abwägungssache vom Land, entweder mit 40 Millionen zu Bürgen, die eventuell nie abgerufen werden oder halt jedes Jahr auf x Millionen Steuer-Summen zu verzichten.
Das darf natürlich nicht ansatzweise solche Ausmaße annehmen wie bei Galeria Kaufhof, wo man sich jahrelang lächerlich gemacht hat.
Schalke ist im Pott aber wirklich auch Wirtschaftskraft da ist es stand jetzt wohl lohnenswerter 40 Millionen zu riskieren als das dann mit Ansage komplett zu versenken.
Wie gesagt mit den 40 Millionen sollte das auch gegessen sein, aber ich hätte es als Steuerzahler fast noch unverantwortlicher gefunden den S04 einfach draufgehen zu lassen.
-
Bei im Schnitt nochmal 3.000 Fans im Vergleich zur letzten Saison hat man immerhin nochmal über eine Millionen mehr Einnahmen die man einplanen kann, wenn man das auf die gesamte Saison rechnet. Wobei ich mir noch nicht so sicher bin ob wir den Schnitt so halten können, denn wirkliche Zuschauer Magneten mit nem rappelvollen Auswärtsblock kommen nur noch drei Stück.
Finanziell sollte es daher eigentlich ganz solide aussehen, sofern man bei der Kalkulation nicht bereits mit Zuschauerzuwachs gerechnet hat.
Hoffe aber eigentlich, dass man da mit nem konservativen Wert gerechnet hat.
-
1860 auch ne wunderbare Entwicklung.
Wurden vor der Saison schon zum Aufsteiger gekürrt weil die alle namenhaften 3. Liga Spieler verpflichtet haben die so auf dem Markt waren und das auch noch richtig früh.
Im Endeffekt spielen die aber wieder gegen den Abstieg, da hätte ich in der Form nicht mit gerechnet
-
Regensburg hat Enochs entlassen. Tja, letzte Saison noch gefeierter Aufstiegstrainer und jetzt schon nicht mehr da.
Torverhältnis von 4:30 ist aber auch schon wirklich historisch schlecht.
-
Nicht schlimm, Klick auf die Zahl des Beitrags, dann erhältst du den direkten Link auf diesen.
Top danke dir!
Dann hier nachgereicht ein Beitrag, warum es auch als Top trainierter Profi Sportler (i.d.R) nicht möglich ist alle 3-4 Tage 100% zu bringen, wodurch eine gewisse Rotation notwendig wird:
ZitatAlso zum einen ist ja nicht nur das das Problem, sondern die Tatsache, dass die nächsten zwei Spiele danach auch Schlag auf Schlag kommen.
Zum anderen ist die Aussage auch falsch. Nur ein paar Erklärungen dafür:
-zwar wird Laktat in den ersten Stunden nach dem Spiel größtenteils abgebaut, doch die Erholungsprozesse auf zellulärer Ebene, wie die Wiederherstellung des Säure-Basen-Haushalts und die Beseitigung von Stoffwechselnebenprodukten, können länger dauern. Meist ein paar Tage, was zwangsläufig bedeutet, dass mindestens die Tranings vorm heutigen Spiel nicht auf 100% Niveau waren.
-Akkumulation von Belastungen(4 Spiele in sehr kurze Zeit ist eine enorme Belastung) kann zu Mikroschäden in Muskeln und Sehnen führen, die Zeit zur Heilung benötigen. Studien zeigen, dass nach intensiven Belastungen, wie einem Fußballspiel, die vollständige muskuläre Regeneration oft mehr als 72 Stunden dauern kann.
-Glykogenspeicher(der "Diesel" eines Menschen) ist leer, was zur Auffüllung bis zu 48h dauern kann bei sehr hoher Kohlenhydratzufuhr. Problem an der Sache ist, dass das für absolute Ruhephasen gilt. Die Jungs trainieren zwischendrin. Die Speicher werden auf jeden Fall angezapft sein, was eine volle Leistungsfähigkeit einschränkt
-
Bitte korrekt verlinken und keine Screenshots.
Gerade bei Transfermarkt kann man explizit auf einen Beitrag verlinken.
Okay, sorry wusste ich nicht.
Wo genau kann ich denn auf einen speziellen Beitrag verlinken? Finds ehrlich gesagt nicht
-
Das kann er ja ändern.
Beitrag von Rizzo gelesen aber leider nicht verstanden
-
Das wird stimmen. Nur ist es für eine 9 zu wenig, nur gut gegen den Ball zu arbeiten und Räume für die Aussen zu schaffen. Das ist Sven Schipplock, wie hier schon wer bemerkte.
Völlig richtig. Ist aber halt dann auch nicht so, dass Becker garnichts leisten würde wie hier immer gesagt wird. Das ist zu wenig, da sind wir uns alle einig, ein Totalausfall ist es aber auch nicht
-
Aus meiner Sicht ist es eigentlich ganz einfach: Wenn du aufsteigen willst, musst du so ein Heimspiel wie gestern mit 2:1 oder 3:1 ziehen. Das 1:1 war gestern zu verkraften, sollte sich aber möglichst nicht zu oft wiederholen. Andernfalls hast du mit dem Aufstieg nichts zu tun.
Genau das ist der springende Punkt.
Die Mannschaften die im Saisonverlauf am wenigsten patzen steigen auf. Tatsächlich ist die beste Defensive der Liga aber erstmal ein guter Ausgangspunkt um die Anzahl der Patzer zu minimieren.
-
Kniat stellt ihn ja mit den Leistungen Wo. für Wo. wieder auf.
Wenn man Bazee fragt, haben er und Young gegen Osnabrück auch dank Becker so gut performed.
Aber was weiss der schon....
-
Plan A von Kniat ist mit einer Sturmspitze zu spielen, Plan B mit zwei. Plan C mit hochaufgerückten Außen, Plan D mit weiter hintenstehenden. Plan E dann mit Viererkette, Plan F ohne … taktisch ziemlich verwirrend, zumindest für Heiner Backhaus.
Dabei ist das alles nur Verwirrung um zu kaschieren, dass er eigentlich gar keinen Plan hat
-
Heftig wie hier auf Becker eingedroschen wird. Anscheinend ist er der neue Wintzheimer-Prellbock... Ich finde ihn auch nicht so pralle in den letzten Spielen, aber er ist immer noch Teil der Mannschaft.
Stattdessen wird hier immer ein Heilsbringer Mizuta gefordert, der noch von seinen punktuell guten Leistungen im letzten Jahr zehrt...
Ist halt leider Arminia typisch, dass der gemeine Fan einen allgemeinen prügelknaben braucht. Die Kollegen Texeira, Hartherz, Laursen oder Serra können da ein Lied von singen.
Heißt ja auch garnicht, dass die hier alle gut waren, im Gegenteil die meisten waren sogar ziemlich schlecht aber wie sich an denen abgearbeitet wird ist schon gewöhnungsbedürftig.
-
Wenn man Heiner Backhaus fragt, hats funktioniert, aber was weiss der schon.
Mal ganz davon abgesehen das es nicht wirklich clever ist mit Doppelspitze zu spielen wenn man keinen dritten Stürmer auf der Bank hat.
-
Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir potentiell jeden Gegner in dieser Liga schlagen, unabhängig davon was unsere Konkurrenten gegen den jeweiligen Gegner erreicht haben.
Das aber eben die Konkurrenz auch haufenweise Federn gegen diese drei Teams gelassen hat, zeigt ja das es eben auch keine Laufkundschaft war.
Unabhängig davon daß es ganz klar der Anspruch sein muss ein Heimspiel gegen Aachen deutlich besser zu gestalten als wir das heute getan haben.
-
Dann frag mal bei den Aufstiegsaspiranten Saarbrücken und Wiesbaden nach, wir die gegen " solche" Teams gespielt haben.
Oder Dynamo, Cottbus und Sandhausen