ZitatAlles anzeigenOriginal von Kallewirsch
Also mal zu dem "Sachlichen " oben:
es ist halt deine Meinung, ich hab' dazu teilweise eine andere - das ist aber ja auch kein Wunder - wir sind ja Fans von konkurrierenden Vereinen! Alles akzeptiert!
Ich kann zu den ganzen Dingen oben auch nicht viel sagen: ich freue mich einfach nur auf Fußball, bin zwar ein Fan von Mainz 05 - ich bin hier geboren und wohne hier - aber ganz so verbissen, wie du die Sache siehst, kann ich das beim besten Willen nicht!
Ich habe aber noch nie Statistiken geführt, wer wen irgendwo wann in der Liga gefoult hat, wer Sch.. gelabert hat, wer anno dazumal irgendwas getan oder gemacht hat! Das will ich auch nicht - ich will einfach nur guten Fußball, am Besten sogar von "meinem" Verein, sehen!
Wenn aber wie gestern die Leverkusener eine tolle Leistung gebracht haben, dann werden sie von mir gelobt! Wenn sie aber wie bei uns letzten Samstag zwar nicht schlecht spielten, aber das Herz fehlte - dann kritisiere ich sie und - ulke auch mal (die Pillen)*grims*
Da ist auch Mainz 05 nicht außen vor - gerade die nicht! Es ist ja der Verein, den ich besonders schätze. Da sage ich auch Kritisches - aber unter Wahrung der normalen Anstandsregeln!
Deshalb ist es mir auch überhaupt nicht egal, was andere Fans aus Mainz oder auch aus anderen Fan-Foren schreiben und sagen: diese Regeln im menschlichen Umgang miteinander sind eigentlich so selbstverständlich, daß man sie nicht erwähnen müßte - überall, ob in Mainz, Farnkfurt, Bielefeld, Leverkusen usw.
Du redest hier immer von "uns" und sagst, daß "ihr" ja garnicht von anderen (Menschen) geliebt werden wollt. Woher willst du wissen, ob du richtig liegst? Du sprichst, wie ich auch, nur für dich selbst hier - einen Auftrag von Anderen hast weder du noch ich dazu!
Mein erster Eindruck von diesem Forum - ich spreche extra nicht von Arminia Bielefeld, war ein denkbar schlechter - nicht, weil hier so ein aggressiver Umgangston herrscht, sondern weil sich anscheinend kaum User getrauen, auch mal eine andere Meinung zu vertreten. Und wenn, dann werden sie rüde niedergemacht. Wohlgemerkt, die eigenen User!!!
Daß es dir gut tut, gehaßt zu werden, das glaube ich nicht - besser wäre es allemal, geliebt und geachtet zu werden! Komische Einstellung von dir.
So wie du froh bist, ein Bielefelder (Anhänger) zu sein, so bin ich stolz, Mainzer zu sein - aber im Gegensatz zu dir hasse ich niemanden, ohne einen wirklichen Anlaß zu haben, ich würde mich dabei unwohl fühlen - und Fußball ist nun wirklich keiner! Du stehst doch nicht da unten und spielst, ich auch nicht! Es ist heute eine große, schöne, gutbezahlte Show von Akteuren, von denen keiner im Normalfall aus der Stadt/Region stammt - oder ist das bei euch anders?
Noch nicht mal die Trainer sind Einheimische - hüben wie drüben! Das gab's früher auch schon: Gladiatorenkämpfe der Römer. Also tue doch nicht so, als müßtest du Bielefeld retten - ich will das auch nicht für Mainz. Es sind Stellvertreterkämpfe auf dem Rasen! Deshalb, und weil die Akteure austauschabr sind, ist das ganze Geschrei umsonst:
Vorsicht, es könnten demnächst alle Mainzer Spieler in Bielefeld und umgekehrt spielen! Dann werden sie von allen beklatscht - was geb' ich auf meine Buh-Rufe von gestern.
Bitte nicht falsch verstehen: jeder liebt seinen Verein - aber etwas mehr Distanz und Respekt sollte man schon haben!
Da von anderer Seite (will garkeine Namen nenen - lohnt sich nicht) schon gesagt wurde, daß wir Mainzer zuviele Smilies verwenden und die Fassenacht Sch... ist - wer so denkt, soll's ja auch - herrscht Meinungsfreiheit - besser als nur dunkle "Bösies" aus dem Repertoire! Wem die flotten Sprüche des Klopp's auf die Nerven gehen: mal mit denen anderer Korryphäen vergleichen!
Mein Eindruck vom Forum hat sich aber trotz negativer Beispiele, dazu zähle ich dich noch nicht mal, stark gebessert. Es gibt wie bei uns genug Fans, die auch mal über die Vereinsbrille hinwegsehen und fair, kritisch und wohltuend menschlich sind. Nicht, weil sie jetzt zu Meenz-Fans geworden sind, nein, weil sie Fußball-Fans sind!!
Also bis Samstag - nach dem für uns alle ungeheuer lebenswichtigen Spiel der Spiele: 2 : 4 für Mainz auf der Alm!!!!
Und jetzt mach' ich's extra, weil ja Einige allergisch dagegen sind und ggf. kotzen müssen: Helau!!
Was bist du doch ein Gutmensch.
Du bist so über allem Bösen stehend, so erhaben urteilend über die Nichtversteher dieser (deinen) liberalen Welt, so abgrundtief tolerant gegenüber den Egomanen des Fankosmos - ich glaube, ich will dein Freund sein.
Wir, die Familie der Fußballfans , müssen dir einfach danken für diese aufbauenden Worte. Ich selbst, ein schwacher Mensch der ich bin, wünsche ab und an einfach nur Feuerzeuge an die Schädel gegnerischer Schwalber, deren hampelnder Trainer oder grundsätzlich aller BVB-Spieler. Nicht, dass ich jemals selbst eines werfen würde, nicht mal klatschen würde ich, weil es ja doch irgendwie ganz dolle doof ist - aber wünschen tu ich's mir doch ab und an.
Und das ist böse. Das habe ich bemekt, als ich, zarte Tränchen der Rührung aus den Augenwinkeln wischend, deinen Beitrag las.
Wäre es nicht schön, wären alle so verständnisvoll wie du? So liberal, dass selbst Genscher die Tränentornister auslaufen - so soll sie sein die Welt. Dann könnten wir alle gemeinsam ums Lagerfeuer sitzen und über unsere letzte gute Tat sprechen. Du, als du die Welt rettetest, ich, als ich Küntzel beim Torschusstraining applaudierte. Du könntest den einen oder anderen Schwank aus dem Määnzer Karneval erzählen und wenn wir es richtig anfassen, würde ein Tusch uns ab und an mal anzeigen, wann es mal an der Zeit ist, uns vor Lachen auszuschütten.
Es ist schön, dass du in kurzer Zeit so viel Zustimmung gefunden hast. Klar sind das vor allem die Jungs, die in der Schule im Ethikunterricht besonders gut aufgepasst haben - aber auf solche Säulen der politisch korrekten Meinung kann man doch immer bauen. Man langweilt sich zwar in den Tod und dann auch wieder zurück, weil selbst im Hades ein gewisses Grundkontingent an Humor gefordert ist, aber politisch korrekt zu sein ist der Lohn, den die Gesellschaft einem an die Backe klebt.
Wem's gefällt.
Übrigens bin ich Pfälzer und habe so gar keinen Humor. Finde diese Lachemacher-Kombo aus Mainz genauso grauselig wie die rheinischen Jecken. Wenn man diese Bumm-Baaf-Nervtöter nicht als ultimative Vertreter werthaltigen deutschen Humors anerkennt - dann hat man's ja einfach noch nicht erlebt. Hat man's erlebt, dann hat man's nicht verstanden. Hat man's aber verstanden und würde dennoch lieber sterben als 'Kamelle werfe' - dann ist man endgültig nur eine Spaßbremse. Aber wir sind ja auch alle schwul und wissens nur noch nicht. Hab' ich gehört.
Warum ich das alles schreibe?
Weil genau solche Beiträge mir einen saftigen galligen Rülpser aus dem Inneren drücken. Ich schreibe ja vor allem in anderen Foren und überall tauchen sie auf: Die Stellvertreter der moralischen Keule, die immer freiheitlich mit dem Spruch ''Jeder wie er will' daherkommen und deren Beitragswertigkeit faktisch Null ist - Politikergeschwätz eben.