Beiträge von MilsReis

Wie kommst du darauf, dass die Forderungen zu hoch waren, es steht überall er wollte wieder Richtung Heimat und nicht, Arminia wollte nicht genug bezahlen...?

Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Da er ja vor dem Wechsel zur Arminia in der dritten französischen Liga unter Vertrag stand und wohl auch in Betracht gezogen hatte seinen Beruf als Postboten wieder aufzunehmen, gehe ich davon aus, dass er dort wohl keine Unsummen verdient hat, mit 27, fast 28, auch schon nicht mehr der jüngste Fußballer ist und jetzt wohl noch die Chance auf einen gut dotierten Vertrag nutzen will. Lens wird dann wahrscheinlich die beste Kombi aus gutem Verdienst + Heimatnähe geboten haben. Sind aber alles nur Spekulationen :)

Der RC Lens hat jetzt offiziell die Verpflichtung von Clauss bekanntgegeben. Echt schade dass der Junge uns jetzt schon verlässt, aber ich denke es ist auch gut dass Arabi bei sowas nicht schwach wird und eben nicht verlängert wenn die Forderungen des Spielers einfach zu hoch waren. Hoffentlich gibt er in letzten beiden Spielen nochmal alles und wird gebührend, als einer der besten Flügelspieler die wir hier in der jüngeren Vergangenheit hatten, verabschiedet :arminia:

Der Transfer von Laursen scheint ja nun schon länger so gut wie fix zu sein, aber mir stellt sich dabei die Frage ob er wirklich als Linksverteidiger verpflichtet worden ist, oder doch eher als offensiverer Außenbahnspieler. Laut seines Transfermarkt-Profils hat er zumindest den Großteil der Spiele für Odense letzte Saison als LM gespielt und nur eine Handvoll Spiele als LV gemacht. Vielleicht soll er auch eine ähnliche Rolle wie Clauss sie auf rechts eingenommen hat, also als Hauptposition den Außenstürmer geben und nur zur Not hinten aushelfen, einnehmen? Dann bräuchte man allerdings vermutlich dennoch noch Alternativen auf der LV Position. Wie seht ihr das?

Luco hat mir heute echt gut gefallen, sehr quirlig und mit viel Offensivdrang. Ich hoffe dass er auch die restlichen Spiele starten darf und nicht nur anspielen durfte um Hartherz eine Pause zu gönnen.

Was haltet ihr von Fabian Johnson aus Gladbach? Es gab letztens auf der Transfermarkt-Seite ein ganz interessantes Interview, in welchem er meinte, er würde wohl gerne bei einem interessanten Projekt anheuern, was unsere Arminia wohl bieten würde. Ist zwar schon 32, bringt aber ordentlich Erfahrung mit und kann auf den Außen bestimmt noch gut wirbeln.

Mir gefallen Prietl und Kunze als Doppel 6 echt Klasse. Gewinnen im Mittelfeld ordentlich Bälle, nur die Abspiele in die Spitze sind noch zu ungenau. Yabo gefällt mir auch ganz gut, man sieht wirklich dass er weiter vorne aufm Feld besser aufgehoben ist als auf der 8.
    Bin zuversichtlich für die 2. Halbzeit, je länger wir keinen kassieren, desto größer die Chance dass die Stuttgarter unruhig werden und wir einen reinmurmeln können :arminia:

Was haltet ihr von Hendrik Weydandt als mittelfristigen Klos-Ersatz?
    Er wurde jetzt schon häufiger im TM-Forum genannt und wirkt für mich aktuell als ein sehr gutes Back-Up, sowohl für Liga 1, als auch für Liga 2. Mit 24 noch in einem jungen Alter, 1,95 groß und hat auch ordentliche Scorer in der aktuellen Saison für H96 vorzuweisen, dazu im Sommer ablösefrei. Kann für 1-2 Jahre bestimmt noch einiges von Klose lernen und ihn dann als bulligen Stürmer vorne ersetzen. Wäre bestimmt eine gute Lösung, nachdem es für Quaschner und Owusu ja wohl momentan eher nach Abschied aussieht. Wie steht ihr dazu?

Ich muss auch sagen, dass ich mir gegen Stuttgart einen Sieg so sehr wie gegen keinen anderen Gegner wünsche. Wie bei denen im Forum nach jedem einzelnen Spieltag unsere Leistung ausschließlich auf den Schiedsrichter, den fehlenden Spirit der Gegner oder unser "Glück" reduziert wird, geht mir schon seit längerer Zeit ordentlich auf den Senkel. Jetzt ist endlich der große VfB an der Reihe gegen unseren "Dorfclub" als erster Gegner wirklich 100% zu geben, wozu die anderen Teams anscheinend nur gegen die und den HSV imstande wären :rolleyes:
    Es wäre so schön zu sehen wie wir unseren Lauf bei den Stuttagartern fortsetzen könnten und deren Fans mal etwas auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen :bier:
    Aber naja, uns wird wohl ein schweres Spiel erwarten, doch ich bin zuverlässig, dass unsere Jungs das schon schaukeln werden und wir unseren Vorsprung noch weiter ausbauen können. Und selbst wenn wir verlieren sollten, wird hier wirklich niemand böse sein; Es macht so Spaß gerade Arminia-Fan zu sein :arminia:

Nach nun schon einiger Zeit des Mitlesens hier im Forum will ich vor diesem Kracherspiel gegen Rüdis Wiesbadener morgen nun auch mal meinen Senf zu eurem hinzugeben ;)

Heute war wirklich ein Traumspieltag. Eine Vorlage, um satte 12 Punkte Abstand auf den 4. Platz zu gewinnen, es wurde ordentlich was für das Torverhältnis getan und eine deutliche Verunsicherung der Hamburger (wie aus ihrem Forum heute zu entnehmen :D), die ich bis vor dem Stuttgarter Trainerwechsel eigentlich für den absoluten Top-Aufstiegskandidaten gehalten hatte, da schon eine Saison Zweitligaerfahrung plus einen erfahrenen, bodenständigen Trainer, hat nun eingesetzt. Alles in allem also eine perfekte Vorlage für unsere Arminen, wenn auch sehr wahrscheinlich ohne den wichtigen Prietl, morgen einen Riesenschritt in Richtung Aufstieg machen zu können. Die Betonung liegt hier auf "können", da, egal wie das Spiel morgen für uns ausgeht, wir eigentlich schon zu den Gewinnern des Spieltags gehören dürften:
    Im Best-Case-Szenario schicken wir die Truppe von RR ohne Punkte nach Hause und haben einen Abstand von 6 Punkten auf die Stuttgarter, was für das daraufffolgende Spiel echt geil wäre. Der Druck würde dadurch auf die Stuttgarter Seite wandern und es wäre für sie wahrscheinlich schon ein wegweisendes Spiel im Kampf um Platz 1 und den Aufstieg, während wir uns für das verkorkste Hinspiel revanchieren können. Aber wir seien ja die einzigen die von den Schiedsrichtern profitieren :rolleyes:
    Im Worst-Case-Szenario verlieren wir gegen die Truppe aus Wiesbaden, was jedoch nur zur Folge hätte, dass sich die Tabelle oben für uns nicht verändert und ein Spiel von der Uhr genommen wurde, also auch ein postives Ergebnis.

Ich bin auf jeden Fall heiß auf das Spiel morgen und hab auch ein (für Arminen eher untypisch) echt gutes Gefühl bei der Sache. Also Come on you Arminen, Kämpfen und Siegen! :arminia: