Beiträge von Meteor74

    Ich habe nichts anderes von der Politik erwartet.
    Nach über einem Jahr werden immer noch
    Maßnahmen wie im Mittelalter gefahren.
    Sorry aber da bin ich raus,ich lasse mir nicht mehr vorschreiben wie und wann ich
    wen treffe.
    Die Osterfeier im größeren Rahmen mit der
    Familie ist geplant und wird auch umgesetzt.


    Die Mehrheit in der Bevölkerung ist nach
    all den Eskapaden der letzten Zeit eh dahin
    geschmolzen.


    Berlin (dpa) - Trotz stark steigender Corona-Infektionszahlen ist eine klare Mehrheit der Deutschen gegen eine Verschärfung des Lockdowns.




    Quelle:




    https://www.radiobielefeld.de/…erfung-des-lockdowns.html

    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder fordert vor der Schalte mit den Regierungschefs der Länder bundesweit einheitliche Maßnahmen für Corona-Hotspots. "Wir haben ein Instrument, das wirkt: die Notbremse. Die muss überall in Deutschland gleich und konsequent angewendet werden", betonte der CSU-Chef im Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Sonst wird sie ein zahnloser Tiger, und die Sicherungswirkung verpufft."
    Angesichts der steigenden Infektionszahlen seien weitere Öffnungen sinnlos. "Wer jetzt die falschen Schritte geht, riskiert, dass aus der dritten Welle eine Dauerwelle wird", warnte Söder. "Damit könnte sich alles bis in den Sommer hinein verlängern. Daher jetzt lieber konsequent und schneller – auch wenn es noch mal Kraft kostet."


    Quelle: https:focus.de/gesundheit/news/aktuelle-news-zur-corona-pandemie-im-ticker-7-tage-inzidenz-liegt-jetzt-bei-99-9-mehr-als-16-000-neue-faelle_id_13005536.html




    Sind wir nicht seit November letzten Jahres in einer Art Dauerwelle?

    Schneller als Deutschlands Impfhoffnungen verflüchtigen sich nur noch die Prozentpunkte der Union: 29 davon sind noch übrig, der traurigste Wert seit Ausbruch der Pandemie. Das Ausbleiben jeder sichtbaren Reaktion auf das Wahlfiasko im Südwesten kostet weiteres Vertrauen. Noch immer hat die Kanzlerin für den Hilfeschrei der Bürger kein Wort übrig, geschweige denn eine Umbildung ihres Pannen-Kabinetts. Es ist, als ginge sie das alles nichts mehr an.


    Quelle:
    https://www.merkur.de/politik/…l-kommentar-90246478.html



    Ob etwas 'sicherer' (Komparativ) oder 'absolut sicher' (Elativ) ist, sind inhaltlich zwei unterschiedliche Aussagen.


    Übrigens verwendest Du ein Zitat des Tagesspiegels, welches Du als solches nicht gekennzeichnet hast.

    Jau,ist mir entfallen.
    Aber nett von dir das du mich darauf hinweist.
    :thumbup:

    Absolut safe das Zeug!


    In Frankreich sollen nur noch Menschen im Alter über 55 Jahre den Impfstoff von Astrazeneca erhalten. Das empfahl die Gesundheitsbehörde (HAS) des Landes am Freitag in Paris. Grund für die Empfehlung sind Berichte über lebensgefährliche Blutgerinnsel nach Impfungen jüngerer Menschen. Um das Vertrauen der Bevölkerung nach der zeitweisen Aussetzung des Astrazeneca-Impfstoffs wieder zu stärken, will sich der französische Ministerpräsident Jean Castex einem Medienbericht zufolge noch am Freitag das Vakzin verabreichen lassen

    Ich frage mich eher, warum es nicht möglich ist, einen Impfstoff, der offenbar funktioniert und noch keine bekannten extremen Nebenwirkungen hat, in Massen zu produzieren. Die Produktionsstätten sollte es doch geben.


    Wenn es denn diese Pandemie ist, warum stellt dann nicht jeder Laden, der dazu fähig ist, dieses Zeug Tag und Nacht her? Biontech(z. B.) wird entsprechend großzügig entschädigt und dann ab dafür.


    Nur mal so in den Raum geworfen. Oder denke ich hier zu naiv?

    Das habe ich mich auch schon öfter gefragt.
    Bayer zum Beispiel müsste es doch schaffen so eine Fertigungsstraße
    schnellst möglichst fertig zu stellen.


    Produktion voll hochfahren und das Zeug dann massenweise erstmal in Deutschland und dann weiter in der EU usw....verimpfen.

    Angesichts rasant steigender Infektionszahlen hält SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach einen "kurzen, harten" Lockdown für unausweichlich. Andernfalls werde Deutschland innerhalb weniger Wochen bundesweit bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von 200 liegen.


    Kurz wie der vor Weihnachten?
    Wer glaubt diesem unfähigen Haufen in Berlin überhaupt noch irgendetwas?


    Der gesundheitspolitische Sprecher der christdemokratischen Fraktion im EU-Parlament, Peter Liese, fordert angesichts steigender Infektionszahlen in Nordrhein-Westfalen, Treffen in privaten Räumen viel stärker einzuschränken und zu kontrollieren.

    Nach dem vorsorglichen Stopp der Corona-Impfungen mit dem Mittel des Herstellers AstraZeneca sind weitere Vorfälle in Deutschland bekannt geworden. Inzwischen gebe es 13 gemeldete Fälle von Blutgerinnseln (Thrombosen) in Hirnvenen in zeitlichem Zusammenhang zu Impfungen, wie das Bundesgesundheitsministerium mitteilte. Drei Patienten seien gestorben.
    Insgesamt handele es um zwölf Frauen und einen Mann zwischen 20 und 63 Jahren. Angesichts derartiger Vorfälle sind die Impfungen mit AstraZeneca am Montag vorsorglich ausgesetzt worden - damals gab es sieben Fälle. Trotz der hohen Zahl von mehr als 1,6 Millionen Impfungen mit Astrazeneca ist dies demnach überdurchschnittlich viel. Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) will am Donnerstag voraussichtlich eine Einschätzung zum weiteren Vorgehen abgeben.

    Was für Idioten. Wahrscheinlich nur ungebildete da. Wollen die ihre Bevölkerung absichtlich töten? Was für ein Wahnsinn. Als einziges Land so ein Risiko einzuge..........warte............ Österreich........Australien..........Tschechien...
    .Israel........UK

    :rolleyes: hier ist was los!
    Junge,Junge

    Wieder ein sehr sinniger Beitrag von dir der sehr gut auf meine Einträge eingeht. Aber lass mich raten "macht kein Sinn". Ich verstehe das dann Mal als leise Zustimmung :)


    Muss echt grausam sein wenn Leute legal die freie Entscheidung treffen in die Stadt zum shoppen zu gehen und man trotz plärren sie nicht umstimmen kann.

    AstraZeneca hat bis heute noch keinen Antrag auf Zulassung in den USA gestellt. Grund dafür sind die Verzögerungen aus dem vergangenen Herbst, als das Unternehmen seine Impfstudie wegen neurologischer Nebeneffekte bei zwei Freiwilligen für fast sieben Wochen unterbrechen musste. Das AstraZeneca-Vakzin rutschte dadurch vom ersten Platz im Rennen um die Zulassung in den USA weiter nach hinten.



    Du warst nicht zufällig einer von den besagten beiden Freiwilligen,oder?

    Na dann freu dich über die wöchentlichen 1785 Tote durch ausgelassene Impfungen. Weil ja gaaaaanz sicher mehr als 1785 Menschen wöchentlich an den Nebenwirkungen sterben.......sieht man ja grade......


    Aber stimmt. Die hartgesottenen die unnötige Todesfälle nicht ganz so cool finden sind wirklich verrückt...... ?(

    Du kannst dich doch impfen lassen
    wenn du dran bist meinethalben mit Spiritus oder was auch immer.
    Im Endeffekt sollte das auch jeder für sich selber entscheiden.

    Erst soll es nur bis 65 verimpft werden
    dann setzt man das Alter wieder höher an weil sonst nicht genügend Impfstoff zur Verfügung steht dann tauchen Nebenwirkungen etc....auf.
    Das Zeug können Sie gleich weiterreichen
    weil es wahrscheinlich keiner mehr will ausser einige hartgesottene die sich auch hier im Forum rumtummeln.
    By the way Frankreich und Italien stoppen ebenfalls die Impfung mit Astrazeneca.

    Auch die Niederlande setzen die Impfungen mit dem Vakzin des britisch-schwedischen Pharmakonzerns AstraZeneca vorübergehend aus. Die Verwendung des Impfstoffs werde für zwei Wochen gestoppt, teilte Gesundheitsminister Hugo de Jonge mit. Die Arzneimittelbehörde habe dies als Vorsichtsmaßnahme empfohlen. Dies geschehe auf der Grundlage "neuer Informationen". Dabei bezog sich der Minister auf sechs Fälle möglicher Nebenwirkungen in Dänemark und Norwegen an diesem Wochenende



    Quelle:
    https://www.tagesschau.de/ausl…ande-astrazeneca-101.html

    Tja die Wellblechhütte lässt sich auch kein
    zweites mal verkaufen.
    Onkel Gerry ist Geschichte der Rest des Bündnisses sieht hier einen Ausbildungsverein heranwachsen den man mit kleinen Geld unterstützen möchte.
    Wird wieder eine Interessante Zeit werden
    mit dem Standard Slogan „wir haben kein Geld“ könnte man sich mittlerweile auch aufs Trikot sticken lassen.
    Gute Nacht

    Die gelockerten Einkaufs-Möglichkeiten locken viele Menschen, auch von außerhalb, am Samstag in die Bielefelder Innenstadt. Besonders vor dem Shoppingcenter Loom und weiteren beliebten Handelsgeschäften kommt es zu langen Schlangen. Radio Bielefeld-Hörer berichten teilweise von chaotischen Zuständen. Auch die Straßen in der Baustellen-City sind recht voll

    Wird wohl etwas schleppender mit der Impfung voran gehen.


    Herber Rückschlag bei der Versorgung der Europäischen Union mit Corona-Impfstoffen: Der Hersteller Astrazeneca hat am Freitag erneut drastische Lieferkürzungen angekündigt. Statt der zuletzt anvisierten 220 Millionen Dosen sollen nur noch 100 Millionen bis zur Jahresmitte an die EU-Staaten gehen. Der deutsche Anteil daran liegt rechnerisch bei etwa 19 Millionen. Der Konzern begründete dies unter anderem mit Exportbeschränkungen, ohne Details zu nennen.




    Quelle: [url]https://m.tagesspiegel.de/politik/fuer-deutschland-rund-19-millionen-impfdosen-weniger-astrazeneca-reduziert-lieferung-an-die-eu-drastisch/27002488.html[/url]

    Das Vertrauen der Deutschen in die Sicherheit der bisher in der EU zugelassenen Corona-Impfstoffe ist unterschiedlich ausgeprägt. Nach einer YouGov-Umfrage sagen zwei Drittel der Deutschen (66 Prozent), der Impfstoff von Biontech/Pfizer sei ihrer Meinung nach sicher.
    Nur 43 Prozent machten diese Angabe beim Vakzin von Astrazeneca und 54 Prozent bei dem von Moderna. 27 Prozent der deutschen Befragten wollen sich nicht mit dem Astrazeneca-Vakzin impfen lassen und warten, bis ihnen ein anderer Impfstoff angeboten wird. 35 Prozent würden sich damit impfen lassen. Bei Moderna sagen dies 49 und bei Biontech/Pfizer 61 Prozent.
    Quelle: https:[url]www.rnd.de/gesundheit/astrazeneca-wenig-vertrauen-fur-corona-impfstoff-in-deutschland-KIQQDHJ6WFXIE4IDIHA4MQMEBM.html%3foutputType=amp[/url]