Diese offensichtlich merkwürdigen Auswechselungen die sich an einem Zeitraster in jedem Spiel wiederholen wären mal zu hinterfragen.
Spieler wie Hartel,Maier,Edmunsson von denen ich mir in dieser Serie gerade im Hinblick auf Liga 1 etwas erwartet hätte verschwinden komplett in der Versenkung.
Es wird ein unflexibele Taktik auf Teufel komm raus gespielt.Kunze ist für die Zukunft sicherlich kein schlechter aber Stamm in Liga 1 ist zu früh.
Zu guter letzt mein Spezial Freund Yabo
der gegen Stuttgart ein gutes Spiel gegeben hat ist auch völlig von der Bildfläche verschwunden.
Gegen Union und Werder muß jetzt etwas kommen ansonsten könnte es auch für einen Aufstiegstrainer der zurecht viel Kredit besitzt irgendwann eng werden.
Beiträge von Meteor74
-
-
Tego gibt heute erneut ein gutes Bewerbungsschreiben ab.
-
und wieder drei
-
Die Wechsel aus der 75 hätten wir zur 45 gebraucht
Jup
-
Ich denke auch wenn gegen Union und Werder nicht mindestens 4 Punkte kommen kann man mit der Kaderplanung für Liga 2 beginnen.
-
Doan wird auch mehr und mehr zur one Man Show.
-
Jetzt wechselt der Clown wenn eh alles gelaufen ist.
-
Aus die Maus
-
Eins von gefühlt 28 Testspielen nimmt seinen erwartenden Verlauf.
Schade -
Klos ist auch nicht dolle.
-
Klingelt gleich
-
Ohne Priorisierung: Söder will Astrazeneca-Impfstoff frei verimpfen
Auf die Frage, ob bei diesem Impfstoff des britisch-schwedischen Pharmakonzerns die Priorisierung aufgegeben und er damit für alle Impfwilligen freigegeben werden sollte, sagte Söder, natürlich sei es jetzt gut, Lehrer und Erzieher und die Polizei vorzeitig zu impfen. Aber es gebe noch unzählige Menschen, die sich impfen lassen wollten, jedoch noch lange nicht dran sind. „Sollte sich der Trend bei Astrazeneca fortsetzen, hat es keinen Sinn, dafür ständige neue Priorisierungen vorzunehmen. Sinnvoll wäre es dann, Astrazeneca gleich über die Ärzteschaft zu verimpfen. Denn wir sollten so rasch wie möglich alles verimpfen, was geht.”Quelle:
https://m.focus.de/politik/deu…erimpfen_id_13022459.html -
wer hätte das Gedacht?
Mich wundert nichts mehr.
Nachdem man sich im Bundestag schon
Aufträge zuschanzt.....
Der Bundestag trägt umfassende, aber zum Teil umstrittene Maßnahmen zum Bevölkerungsschutz in der Pandemie mit, darunter die Maskenpflicht. Der CSU-Abgeordnete Nüßlein soll, so der Anfangsverdacht der Staatsanwaltschaft, illegal daran verdient haben. -
Das sagt natürlich keiner, aber die Erfahrung und die Daten einiger Quellen wie der Initiative Qualitätsmedizin oder der Daten der Helios-Kliniken (https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/ und https://www.helios-gesundheit.…__0100__pdf__20210225.pdf) zeigt doch, dass die Auslastung des Gesundheitssystems nicht unser Kernproblem darstellt.
Wie man es auch dreht, sind die Risikogruppen geschützt, besteht keine Notwendigkeit für irgendwelche Maßnahmen mehr. Dieses Kurswechsel wird es aber nie geben, eher fährt man in Zukunft auch bei jeder Grippewelle und den ersten Opfern das ganze Land runter und geht auf AHA-Regeln.
21,6 Millionen Menschen in Deutschland gehören zur Corona-Hochrisikogruppe
Das Risiko, dass eine Corona-Infektion einen schweren Verlauf nimmt, ist nicht bei allen Menschen gleich hoch. Laut Robert Koch-Institut gehört in Deutschland ein Viertel aller Menschen zur Hochrisikogruppe.
Also nicht nur die „Alten“ in den Pflegeheimen.
-
Jetzt fangen alle an langsam zu öffnen, obwohl die Zahlen wieder leicht steigend sind und die Mutationen mehr werden.
Ich kann mir nur schwer vorstellen dass diese Maßnahmen dann wieder irgendwann zurückgenommen werden, da sie ja bei steigenden Zahlen beschlossen worden sind. Außerdem denke ich dass einfach gesehen wird, es sind immer mehr alte Menschen geimpft und das Risiko von schweren Erkrankung wird dadurch auch weniger. Aussprechen möchte das aber keiner um die noch vorhandene Akzeptanz nicht zu gefährden . Anders kann ich mir das nicht erklären
Wenn die Zahlen wie in England oder Irland nach den Lockerungen wieder durch die Decke gehen dann macht Mutti
schneller zu als du gucken kannst.
-
Fettnapfsucher Bundesregierung. Es nimmt einfach kein Ende. Warum lernt man nicht von anderen Ländern, warum muss in Krisensituationen wie dieser nicht einer Krise entsprechend mehr improvisiert und pragmatisch gehandelt. Die erste Impfung schützt so stark dass man die zweit dosis nicht zurückhalten muss, so lange nicht genug Impfdosen da sind. Die erste impfgruppe die zu Hause lebt wird nur dilettantisch versorgt und Mutti spricht von 10 Mio Impfungen pro Woche. Ein Witz der ihr um die Ohren fliegen wird.
Wie alle anderen Zusagen/Versprechungen
Mutti wird langsam etwas tüdellig würde ich sagen.Die Luft scheint raus zu sein:
Bielefelder am Rande der Belastbarkeit: 500 Verstöße gegen Corona-Regeln
Der Lockdown bringt die Bielefelder an ihre Grenzen. Das Bielefelder Ordnungsamt vermeldet jetzt zahlreiche Vergehen gegen die Schutzverordnung - besonders für einen Partyveranstalter kann es teuer werden. -
Das aktuelle Impfdebakel in Zahlen:
- 24.886 Dosen von AstraZeneca hat der deutsche Staat an diesem Montag seinen Bürgern verabreicht.
- 1,2 Millionen Portionen dieses Impfstoffs liegen ungenutzt in Lagern und Kühlschränken der Republik herum.
- 650.000 weitere AstraZeneca-Dosen kommen am Wochenende nach. Wohin mit dem Zeug?
Diese drei Zahlen ergeben ein Armutszeugnis: für die politisch Verantwortlichen in Berlin und den Bundesländern. Und für die deutsche Gesundheitsbürokratie.
Quelle:
Wurden die Impstoffe zu H1N1 nicht auch verbrannt weil die keiner wollte?
-
Ja verstehe ich auch total. Geht mir in der Frustration auch sehr ähnlich, aber das Beispiel mit dem lecken Boot, was hier genannt wurde, trifft es doch ganz gut. Bei allem Frust darüber, dass man kaum Dichtungsmasse hat, um alle Löcher zuzumachen, kann man ja nicht plötzlich Masse aus bereits geflickten Stellen wieder raus reissen. Das wäre ja auch kontraproduktiv. Man kann aber schon mal da die Schotten öffnen, wo man bereits abgedichtet hat.
Problem ist das man teilweise die Mannschaftsunterkünfte geflutet hat
und dort das Wasser bei vielen bis zum Hals steht während sich der Kapitän und seine Gefolgschaft trocken auf der Brücke
am 3 Gänge Menu laben.Metaphorisch gesprochen
-
Ist es nicht ein Unterschied, ob ein Virus sich in die Harmlosigkeit mutiert, wie besagte Grippe oder SARS - oder ob ein Virus sich bei gleicher Gefährlichkeit ansteckender macht? Ein dritte Welle entsteht ja, weil das Virus ansteckender geworden ist und nicht weil es sich abgeschwächt hat.
_
Ich verstehe vor dem Hintergrund der ganzen ermutigenden Prognosen bezüglich der Impfstoffe und der Immunität nach der Impfung die hier aufkommende, hektische Betriebsamkeit nicht. Perspektiven, die was anderes sagen als "Lockdown" braucht man, das ist schon klar. es soll ja auch jetzt wieder geöffnet werden, aber mit Augenmaß. So macht es ja auch Sinn, denn es zeichnet sich doch ab, dass mit den vorhandenen Impfstoffen das Ende der Pandemie abzusehen ist.Ich glaube die wachsende Ungeduld
und Missmutigkeit liegt darin das nahezu nichts richtig klappt.Impfstoffversorgung Fiasko
Soforthilfen Fiasko
Schulstrategie Fiasko
Kaugummi Lockdown Fiaskodie Liste könnte unbegrenzt erweitert werden.
-
Bei einer 5 Köpfigen Familie kommt
da pro Woche ganz schön was an Nebenkosten zusammen.
[b]
Corona-Schnelltests[/b] wird es bald beispielsweise in Discountern geben, doch wie viel sie kosten werden, ist noch nicht klar, sagte Jens Spahn am Mittwoch. Ob man die Tests für Bürger:innen gar kostenlos anbieten oder bezuschussen werde, sei ebenfalls noch nicht absehbar. Das hänge vom Marktpreis ab. „Es macht einen Unterschied, ob ein Test 1,99 Euro oder 8,99 Euro kostet“, sagte Spahn. Kostenlos gebe es aber nichts, „einer zahlt immer“, sagte Spahn.