Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Meteor74

Volksabstimmung in Deutschland :D
    das wäre mal was.

Berlin beschließt Maskenpflicht im Auto

In Berlin gilt künftig wegen Corona auch eine Maskenpflicht im Auto. Ausgenommen sind der Fahrer und bei Fahrten im privaten Wagen die Mitglieder des eigenen Haushalts. Das hat der Senat heute beschlossen.

Unfassbar ist eher das man die Studie anscheinend nicht ordnungsgemäß durchgeführt hat würde ich sagen.
    Es geht ja bei der Nummer nicht um
    die Zulassung von irgendeinem neuen Hustensaft.

Ja und der Grund ist auch völlig bekannt. Es gibt zu wenig Daten aus der Phase 3 für Menschen über 65. Daraus wird jetzt gemacht "Der Impfstoff ist für Menschen Ü65 weniger wirksam". Gibt wohl auf beiden Seiten Menschen die sich ihre News so zurechtlegen wie sie es gerne hätten :)

Naja die Italiener ziehen ihre Grenze bei 55 Jahren und nicht erst bis 65 Jahren.
    Aber gut am Ende muß eh jeder für sich
    entscheiden ob und mit was er sich da impfen lässt.

Naja wenn schon mehrere Länder die Altersgrenzen derart herabsetzen wird das wohl seine Gründe haben wobei die EU
    ja das Mittel auch für ältere als gut wirksam befunden hat.

Frage mich warum die Briten fleißig mit Astrazeneca ihre Alten Leute impfen.
    Anscheinend ist das Zeug ja nicht so dolle.

Die italienische Arzneimittelbehörde empfiehlt den seit Freitag in der EU zugelassenen Corona-Impfstoff des Herstellers AstraZeneca nur für Erwachsene bis zum Alter von 55 Jahren. In Übereinstimmung mit den Empfehlungen der EU-Arzneimittelbehörde EMA sei das Vakzin in Italien zwar zugelassen, erklärte die Behörde. Menschen über 55 Jahre und besonders anfällige Menschen sollten jedoch bevorzugt mit den auf mRNA-Technologie basierenden Impfstoffen von BioNTech/Pfizer und Moderna geimpft werden.

Einfach die Unzulänglichkeiten
    posten Kraft und Muße sich darüber aufzuregen bringt eh nichts.

Nachdem der Impfstoffhersteller AstraZeneca in den vergangenen Tagen angekündigt hatte, weniger Dosen als angeblich zunächst mit der EU vereinbart zu liefern, will nun offenbar auch Moderna seine Lieferungen kürzen. Das Kanzleramt in Berlin habe mitgeteilt, "dass jetzt auch die zugesagten Lieferungen der Moderna-Impfstoffe reduziert werden", schrieb Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) auf Twitter. "Wie soll man da die Impfungen planen?", fügte er hinzu.

Quelle:
    https://www.tagesschau.de/news…g-corona-samstag-109.html

Von irgendwelchen Verschwörungstheorien zurück zur Realität.

In Bielefeld ist in zwei Fällen die britische Mutation des Coronavirus nachgewiesen worden. Die beiden betroffenen Personen, ihre Familien sowie direkten Kontaktpersonen seien unter Quarantäne gestellt worden. Tests wurden veranlasst, heißt es in einer Mitteilung aus dem städtischen Krisenstab. Die mutierten Viren gelten als weitaus ansteckender als die bisherigen.

Quelle:
    https://www.radiobielefeld.de/…elefeld-nachgewiesen.html

Der AstraZeneca-Impfstoff soll nach einer Empfehlung der deutschen Impfkommission im Gegensatz zu den Präparaten von Biontech/Pfizer und Moderna nur Menschen unter 65 Jahren verabreicht werden. In der Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) des Robert Koch-Instituts heißt es, das AstraZeneca-Präparat solle nur Personen angeboten werden, die 18 bis 64 Jahre alt seien.

Quelle:

kann ich ohne diese google amp
    Geschichte ja hier nicht mehr posten.

Somit muß der Impfplan wohl komplett überarbeitet werden.

Ich frage mich ob man seitens der Politik
    auch Plan B in der Schublade hat?
    Denn falls sich eine der Mutationen hier
    jetzt die Oberhand gewinnen sollte und
    die Zahlen dadurch wieder an Fahrt in die entgegengesetzte Richtung aufnehmen
    was ist dann?
    Nochmal Monate des Lockdowns wird
    man dann nicht verhängen können die Zustimmung sehe ich bei keinesfalls mehr von 75% pro Politik und Maßnahmen.

Die nächsten Kliniken die dicht machen.
    Ich ahne böses!

Corona-Mutation: Aufnahmestopp an zwei Bayreuther Kliniken

Zwei Bayreuther Krankenhäuser schließen vorsorglich: Bei 13 Mitarbeitern wird vermutet, dass sie mit der hochansteckenden Coronavirus-Mutation aus Großbritannien infiziert sind. Mehr als 3.000 Mitarbeiter sind daher in sogenannter "Pendelquarantäne".
    Quelle:
    https://www.google.de/amp/s/ww…yreuther-kliniken,SNCCW4K

Unsere Holländischen Nachbarn setzen sich gegen die Staatlich Verordneten Maßnahmen massiv zur Wehr und zünden
    sogar ein Corona Test Zentrum an.

„Die verschärften Coronamaßnahmen mit einer Ausgangssperre haben in den Niederlanden zu Protesten und Krawallen geführt. In Amsterdam und Eindhoven beendete die Polizei am Sonntag mit Wasserwerfern eine zuvor verbotene Demonstration. Hunderte Demonstranten hatten nach Polizeiangaben in beiden Städten gegen die Corona-Maßnahmen protestiert und die Polizei mit Feuerwerkskörpern und Steinen angegriffen. In Eindhoven hatte die Polizei auch Tränengas eingesetzt.“

Quelle:

https://www.google.de/amp/s/am…orona-Teststation-an.html

https://www.spiegel.de/wissens…e4-4cbb-9514-b4c9210b0726

Weiter mit den Einschränkungen, immer weiter! Jetzt sind wir also schon im Sommer. Soll das nun im Zweifelsfall bis in alle Ewigkeit so weitergehen?

Wartet mal ab bis sich die neue Version
    des Virus hier durchsetzt,dann wird es erst
    richtig „lustig“.

Zitat:

Berlin: Tragen vielleicht schon Hunderte die Mutation in sich?
    In diesen Stunden befindet sich Sandro. L. in seiner Berliner Wohnung in Quarantäne. Angst davor, selbst an der Corona-Mutation zu erkranken, hat er nicht. Dennoch ist er in großer Sorge: „Hunderte meiner Kollegen waren in den letzten Tagen zu Hause bei ihren Familien, sie waren unterwegs, beim Einkaufen. Es könnte sich bald herausstellen, dass nicht nur 20, sondern vielleicht schon 200 oder noch viel mehr infiziert sind. Das wäre eine Katastrophe für uns – und für Berlin.“

Quelle:

https://m.focus.de/politik/deu…-in-sich_id_12902226.html