Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Meteor74

    Der Zeitrahmen würde Sinn machen.
    (kurze Pause bis zum 2.1.2021)


    Verliert man heute auf Schalke könnte
    es mit der Ära Neuhaus vorbei sein.
    Aber was passiert danach?
    Mir fällt kein Trainer der Welt ein der diesen besseren 2.Liga Kader in der Bundesliga halten könnte.
    Zumal wir ja Finanziell mehr als auf Kante genäht sind sollte man lieber 1-2 Leute holen die den Kader qualitativ verstärken als unnötig Kohle aus dem Fenster zu werfen.

    Für die kommende Serie wenn die Gegner nicht mehr Bayern oder Leverkusen heißen und das Spiel wieder etwas gemächlicher wird könnte man ihn mit längeren Einsatzzeiiten heranführen.
    Gute Anlagen hat er ja angeblich.

    Also ich kann mich da nur anschließen. Ich nehme mal einfach das Beispiel LV auf: Da spielt jetzt Lucoqui. Nichts gegen ihn persönlich aber, ist das der Lucoqui der letzte Saison in der 2. Liga nicht an Hartherz vorbeigekommen ist da jetzt Stamm und erlebt jetzt die Feuertaufe Bundesliga...


    Das man jetzt wieder im Winter die Schatulle öffnen muss bzw wird ist einfach unnötig und vermutlich auch wieder richtig teuer. Aber ds kennt man ja. Die Ausrede mit: ,,wir haben kein Geld" zieht bei mir nicht mehr. Das ist mir zu einfach.

    :thumbup:

    Zum Thema Impfen....



    Die Hersteller Biontech und Moderna hätten der EU Hunderte Millionen mehr Impfdosen verkaufen können – doch sie verzichtete. Die Kommission schweigt.



    „ Die ausgeschlagenen 340 Millionen Dosen könnten die Europäer teuer zu stehen kommen: Rund 70 Prozent der Bevölkerung müsste geimpft sein, um die Pandemie auszubremsen. Dafür gibt es nach derzeitigem Stand aber wohl nicht genügend Impfstoff.“



    Quelle:
    https://m.tagesspiegel.de/poli…e-impfdosen/26732914.html


    Wollte eben etwas besorgen (Lebensmittel)
    bin aber gleich wieder gefahren derart voll war es.
    Ich habe langsam das Gefühl das sich irgendwie alles nur verlagert.
    Gastro——Private Treffen.
    Einzelhandel——Lebensmittelhandel mit zusätzlichen Artikeln (Marktkauf,Real)
    Kaum einer hält sich noch an Regeln.
    Viele im Bekanntenkreis planen Weihnachten wie in normalen Zeiten nach dem Motto „lass die mal reden,Weihnachten lasse ich mir nicht auch noch kaputt machen.“
    Ich glaube der Lockdown Light in Verbindung mit Versprechen die alle wieder kassiert wurden war ein schlimmer Fehler.

    Einen zweiten Maier braucht man allerdings nicht holen das war ja wiedermal ne Fahrkarte den der Heiland verpflichtet hat.
    Jemanden der auf Anhieb helfen könnte ist eh nicht finanzierbar und für die Breite? Davon haben wir genug.


    Weil dafür kurzfristig nicht ausreichend Impfstoff zur Verfügung steht. Für den Beginn am 27. Dezember werden 400.000 Impfdosen zur Verfügung stehen, d.h. man kann 200.000 Personen impfen, weil die Impfung nach zwei Wochen wiederholt werden muss. Bis Ende Januar sind für Deutschland maximal vier Millionen Dosen zu erwarten, können also zwei Millionen geimpft werden. Die Zahl der Bürger 60+ liegt bei knapp 24 Millionen.


    https://www.spiegel.de/politik…da-462e-8459-09c4e1d15859
    https://www.tagesschau.de/inla…impfungen-termin-101.html
    https://www.deutschlandinzahle…altersklassen-deutschland

    Ich meinte ja auch nicht in den nächsten
    2-3 Monaten sondern irgendwann wenn
    die älteren + Risikogruppen durch sind.

    Bei den ganzen Strategien verstehe ich eins nicht.
    Warum impft man nicht die komplette Risikogruppe + 60J Aufwärts durch und hebt dann alle Maßnahmen auf?
    Es heißt doch immer „zum Schutz der vulnerablen Gruppe“....damit ist doch aber nicht das komplette Volk gemeint.

    Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert eine deutliche Verlängerung des seit Mittwoch geltenden Lockdowns. "Jetzt ist bereits absehbar, dass der Lockdown bis zum 10. Januar nicht ausreichen wird, um auf den Inzidenzwert von 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner und Woche zu kommen", sagte er der "Rheinischen Post". Der Wert von 50 sei außerdem "nicht nachhaltig genug", kritisierte Lauterbach: "Ich fordere, diesen harten Lockdown durchzuhalten, bis ein bundesweiter Inzidenzwert von weniger als 25 Neuinfektionen erreicht ist. Egal, wie lange das dauert."
    Nur unterhalb dieses Wertes bestehe "ein ausreichendes Polster, damit die Gesundheitsämter mit der Kontaktverfolgung wieder hinterher kommen und nicht gleich der nächste Lockdown droht", argumentierte der Bundestagsabgeordnete. Der aktuelle Lockdown sei "der wichtigste in der gesamten Corona-Pandemie". Diese Phase entscheide darüber, "wie viele Tote das Virus noch fordern wird".
    Der "Wirtschaftswoche" sagte Lauterbach zudem, wenn es nicht gelinge, die Sieben-Tages-Inzidenz auf deutlich unter 50 zu drücken, "werden wir wohl bis April im Lockdown bleiben. Es kann keine Normalität geben, solange uns die Kontrolle fehlt."





    Na dann mal „Frohe Ostern“.



    Quelle:



    https://www.google.de/amp/s/ww…news-ticker-kw-51,SJ80NCW

    Kommt am Samstag nichts zählbares bei rum wird es auch für Uwe enorm schwer
    die Truppe wieder auf Kurs zu bringen.
    Jeder der selbst aktiv Fußball gespielt hat kennt das irgendwann kann derjenige der in der Verantwortung steht in der Kabine tun und machen was er will
    aber es klappt einfach nichts mehr.
    Hätten sich Mainz und Schalke nicht selber
    einen Hausgemachten Kopfschuss verpasst hätten wir schon lange die rote Laterne inne.

    Mit guten technisch versierten Mitspielern
    sicherlich eine Augenweide aber mit den Holzfüssen eines Aufsteigers der Kategorie
    Arminia ist es sicherlich wie Perlen vor die Säue streuen.
    Vielleicht bekommt man es noch hin das er etwas Mannschaftsdienlicher spielt.