Beiträge von Meteor74

Bin gespannt was am Ende unter dem Strich steht wenn der ganze Spuk irgendwann hoffentlich vorbei ist.
    Das es massive Zahlen an Insolvenzen geben wird und ob nicht gewisse Banken
    durch Kreditausfälle ins kippeln geraten
    steht ja noch in den Sternen.
    Da kommt noch einiges auf und zu.

In Schloss-Holte sollen jetzt Senioren quasi exklusiv vormittags zwischen 9 und 11 Uhr einkaufen, um auf möglichst wenige der jüngeren Bevölkerung zu treffen.

Finden die Muttis bestimmt super, deren Kids zwischen 8 und 12 Uhr aus dem Haus sind (sofern ab Montag noch möglich), wenn sie dann nichtmal einkaufen dürfen...

Zur Not könnten die Papis dann auch mal zu späterer Stunde einkaufen gehen ohne das ihnen ein Zacken aus der Krone fällt.
    Wenn das ein Problem ist geht es vielen noch zu gut.

Der Theo Koll hat es eben in den Nachrichten auf den Punkt gebracht.

Komplettes Politisches Versagen in der letzten Zeit.

Da kann ich mich leider nur anschließen.

Der Fliegenträger Lauterbach fordert nun Ausgangssperren zu Sylvester.
    Der Lauterbach der noch vor Wochen
    sagte „wir brauchen nur den Wellenbrecher und dann wird alles gut.“
    Vertane Zeit die zig Tausend Menschen das Leben gekostet hat.

und wer denkt das der Spuk am 10ten Januar vorbei ist der wird sich noch wundern.
    Das angepeilte Ziel wird sein Bundesweit wieder unter die Inzidenz Marke von 50 zu kommen.
    Das werden für die Kinder lange Weihnachtsferien werden.....

Schwache Leistung von der Politik
    auch das Gespenst was über etwaige
    Läden Schließungen herumgeistert.
    Was denkt ihr wie voll es morgen in der Bielefeld City sein wird weil jeder noch
    etwas für Weihnachten einkaufen möchte.
    Da wird nochmal eine richtige Dosis Covid
    verteilt.

Laut Spahn sollen Menschen im Alter von über 60 Jahren sowie andere Risikogruppen für die Festtage drei FFP2-Masken erhalten. Jene Maßnahme sei bis Ende Dezember gültig. Danach soll es jeweils sechs fälschungssichere Maskengutscheine geben. Die Gutscheine können laut Spahn in Apotheken eingelöst werden. Sowohl gesetzlich als auch privat Versicherte würden die Coupons bekommen.

Da bin ich mal gespannt wann diese Coupons bei den Betroffenen ankommen.
    Ich habe meinen Eltern schon vor Wochen FFP 2 Masken gekauft nach dem Motto erwarte nichts vom Staat sondern hilf dir selbst.
    Weitere Ausführungen erspare ich mir bevor die Fahnenschwenker
    wieder Nahrung erhalten.

Spahn: Gurgeln kann womöglich Corona-Gefahr verringern
    06:26 Uhr
    Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) geht davon aus, dass die Gefahr einer Corona-Ansteckung im Privatbereich womöglich durch Gurgeln verringert werden kann. "Wissenschaftlich belegt ist das noch nicht. Aber die Idee dahinter ist, dass Gurgeln mit Mundspülungen aus in Alkohol gelösten ätherischen Ölen oder sogar Kochsalz die Viruslast im Mund-und-Rachen-Raum senken soll", sagte Spahn der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Er selbst gurgele ohnehin regelmäßig. Eine explizite Gurgel-Empfehlung wie die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene wollte Spahn nicht aussprechen, das müsse letztlich jeder selbst wissen. "Aber schaden tut es sicher nicht." sagte er. Zudem warb Spahn für die Einhaltung einer einfachen Faustregel: "Verhalte dich so, als hättest du Corona: Dann hält man doch ganz automatisch Abstand und ist insgesamt vorsichtiger."

Dann man Tau :thumbup:

Ich würde unsere Politiker jetzt nicht pauschal als Lügenpack bezeichnen. Ich sehe hier vielmehr die Verzweiflung darin, dass die ununterbrochenen Appelle an das verantwortungsvolle Handeln eines jeden Einzelnen ungehört verhallen.

Das ist der deutlich schlimmere Beigeschmack in der aktuellen Situation. Gerade für jene Leute, die sich nach bestem Wissen und Gewissen verhalten und ein weiteres Mal in den Arsch gekniffen sind.

So sieht es aus!
    Ich für meinen Teil tendiere langsam in die entgegen gesetzte Richtung.
    Dieses ganze zermürbende hin und her geht mir Gewaltig auf den Sack.
    Wenn ich dann noch Leute sehe denen anscheinend nahezu alles egal ist könnte ich ausrasten.

Das kann man dann ja keinem Normal denkenden verkaufen.
    Aber wundern würde mich das auch nicht mehr.
    Offen ist die Frage ja auch noch wie lange will man denn jetzt einen harten Lockdown durchziehen?
    Bis wir wieder bei den gewünschten 50 Inzidenz angelangt sind?
    Also im Frühsommer 2021
    Ich glaube dem ganzen Lügenpack bald kein Wort mehr.

So Sachsen ist das erste Bundesland was (inkl. Sportanlagen) dicht macht. Dann wird die Bundesliga wohl bald auch wieder unterbrochen denke ich.

Davon wäre in der BL nur RB betroffen die eh schon einen übervollen Terminkalender haben.

Wer guckt sich den Mist eigentlich noch an?
    Anhand der Einschaltquoten müsste der DFB doch schon lange reagieren und mal richtig den Stall ausmisten.
    Ich zumindest brauche diesen ganzen Starallüren Müll nicht mehr.
    Mittlerweile ist die U21 interessanter als die Deutsche A Mannschaft die jedweden
    Kredit seit der WM18 verspielt hat.

Leider kann ich den aufgeführten Artikel
    nicht komplett lesen da ich nicht Inhaber
    dieses NW Abos bin aber das erste Drittel
    des Textes lässt schon aufhorchen:

In einem Pflegeheim ist bei 14 Bewohnern und sechs Mitarbeitern das Coronavirus nachgewiesen worden. Die von der Bundesregierung angeordneten Antigen-Schnelltests hatten nur zwei Fälle aufgespürt.

2 von 20 Fällen dann wäre der Schnelltest keinen Pfifferling wert.

Quelle:
    https://www.google.de/amp/s/ww…gen-Schnelltests.amp.html

Wirklich ändern wird sich erst etwas wenn das Produkt Bundesliga ähnlich wie momentan die Nationalmannschaft vom Interesse her in die Knie geht und die OWL Lokalzeit eine höhere Einschaltquote hat.
    Bis dahin alles wie gehabt.
    Arabi verkündet jedes Jahr „keine Kohle zur Verfügung“während sich bei den Top Clubs (Geldsäcke)die Stars die Klinke in die Hand geben.

Freiburg ist eine eingespielte und abgezockte Truppe mit einem mega Zusammenhalt. Gegen Gladbach war das ein sackstarker Auftritt. Wenn wir dort ein Pünktchen holen, wäre das, aus meiner Sicht der Dinge, bereits eine Sensation.

Ich lasse mich natürlich gerne überraschen! :arminia:

Sehe ich ebenso.
    1 Punkt wäre Top
    Nicht zu vergessen das Sie mit Streich einen exzellenten Trainer haben.

Inhaltlich gehe ich da mit, der junge Spieler heißt bloß Niemann ;)
    https://www.transfermarkt.de/n…ann/profil/spieler/519414
    In der IV ist es jetzt ja wirklich ein kleines "Luxusproblem", denn Nilsson hat das wirklich gut gemacht. Jetzt muss Pieper ja eh erstmal wieder komplett fit werden, dann wird UN das schon richtig entscheiden.

Stimmt,da er nur in der Vorbereitung gekickt hat habe ich seinen Namen schon vergessen.

Ich würde erstmal nichts ändern gemäß dem uralten Spruch „never change a winning Team“.
    Die Abwehr stand bis auf wenige Ausnahmen für unsere Verhältnisse recht
    Sattelfest daher Pieper erstmal auf die Bank.
    Cordova komplett streichen und dafür den
    jungen Niemeyer vielleicht eine Chance geben denn viel schlechter als der Irrtum kann er nicht sein.

Die Truppe muß sich einspielen das hat UN in dem ersten Drittel der Bundesliga durch ständiges umstellen versäumt.