Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Meteor74

Wenn es eine Impfung gibt, werden sich auch viele impfen lassen. Es ist ja nun nicht so, dass die radikalen impfgegner in Deutschland schon eine Mehrheit stellen. Und bei bestimmten Berufsgruppen kann man ja auch leicht eine Impfpflicht einführen.

Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen im Medizinischen Bereich vielleicht obwohl manche Ärzte einem kommenden Impfstoff vielleicht kritisch gegenüberstehen.
    Allgemeine Impfpflicht dann sind wir nicht mehr weit vom nächsten angeordneten Fahnenapell entfernt.

Falls wir irgendwann einen Impfstoff haben wäre es natürlich noch Interessant wieviele es dann auch nutzen werden?
    Sagt man dann wir machen alles auf und wenn nur 20% der Bevölkerung diese Impfung in Anspruch nehmen alle anderen auf eigene Gefahr?

Die Frage ist doch auch wie lange die Bevölkerung die Maßnahmen akzeptiert? Einige tun es ja jetzt schon nicht wie die vielen Demonstrationen oder auch das Verhalten der Fans gezeigt hat. Was wenn nun irgendwann auch der Großteil der Otto-Normal-Bürger aufgrund von wirtschaftlichen, sozialen oder anderen Gründen "die Schnauze" voll hat und die Maßnahmen nicht mehr akzeptieren wird? Gibt es von staatlicher Seite genügend Ordnungskräfte um die Maßnahmen durchzusetzen wenn ggfs. der Zeitpunkt kommt an dem sich kaum noch jemand daran halten möchte?

Da nicht klar ist, ob es jemals einen Impfstofff oder ein Medikament geben wird, sollte man mit einer Diskussion über eine Exit-Strategie beginnen die den Menschen ihre bekannte Normalität zurück geben kann.

Macht die Mehrheit der Bevölkerung
    bei den Maßnahmen nicht mehr mit ist es
    unmöglich seitens der Regierung dies zu überwachen und zu sanktionieren.
    Dann läuft die Welle ungebremst durch die Republik und es stellt sich irgendwann nach der „natürlichen Auslese“ (blöde Umschreibung) eine Herdenimmunät ein.

Meine Befürchtung ist das dies irgendwann auf uns zukommen wird denn wann/überhaupt es einen Impfstoff gibt steht ja noch in den Sternen.

Ich warne davor davon auszugehen das der jetzige Kader einschließlich IV etc.....
    Bundesliga Ansprüchen genügt.
    Sollte das Arabi ähnlich wie einige hier im Forum sehen gibt es ein ganz böses erwachen.
    Da wir in der komfortablen Situation sind und bereits seit einiger Zeit als Aufsteiger feststehen hoffe ich das die Vorbereitung des Managements zur Bundesliga auf vollen Touren läuft.
    Mit Leihaktionen oder Transfers die bestenfalls 2 Liga Kicker hervorbringen ist es diesmal nicht getan wenn mann nicht jedes Spiel langen Hafer kriegen möchte.

Diese Bauzaun Aktion wie in Verl ist ja schonmal ne Maßnahme die Nahe an Freiheitsberaubung heran geht.
    Glaube kaum das man das in einer Gütersloher Bonzengegend so machen würde/könnte.

Homophob? Geht es hier eigentlich noch? Man wird ja wohl noch am Allerwertesten lecken sagen dürfen.
    Du freust Dich wahrscheinlich auch das Uncle Bens Reis seine Verpackung ändert nur weil da ein Farbiger drauf ist...

Homophob? Geht es hier eigentlich noch? Man wird ja wohl noch am Allerwertesten lecken sagen dürfen.
    Du freust Dich wahrscheinlich auch das Uncle Bens Reis seine Verpackung ändert nur weil da ein Farbiger drauf ist...

Wird die Kinderschokolade Verpackung auch geändert weil dort Mehrheitlich
    hellere Kinder drauf sind auch geändert?

Unsere Gesellschaft hat sehr viel Lange Weile wie ich zunehmend bemerke.

EM wird nächstes Jahr im Sommer (Juni)nachgeholt also ist das Fenster für den kommenden Serienstart begrenzt.

Ja genau: Die Schrebergartenrentner dürfen gerne wegsterben, wenn ich meinen gewohnten Lebensstandard halten und wieder tanzen gehen darf.

Das ist hier teilweise hard stuff gerade. :thumbdown:

Richtig lesen ansonsten vielleicht mal
    Fielmann aufsuchen Kollege.
    Von wegsterben hat hier keiner etwas geschrieben oder gemeint.

Und nochmal: Richie: Es geht gerade nicht primär um andere Länder und deren Einschränkungen. Es geht darum wie die Gesellschaft aussehen kann wenn es über Jahre oder niemals etwas gegen Corona geben wird.

Ich glaube das kann niemand zum jetzigen Zeitpunkt genau sagen.
    Einfach ist es aus dem Schrebergarten mit nen Glas Pils in der Hand zu schreiben
    „Alles bisher super gelaufen mit Einschränkungen kann ich bis an mein Lebensende leben“.
    Ich denke das sehen einige etwas anders.

Eine extreme Einschränkung ist z.B mit dieser blöden Maske 10 Std arbeiten zu müssen. Das geht meiner Meinung nach viel mehr auf die Gesundheit, als Corona zu haben.
    Wird Zeit das der Spuck ein Ende hat

Yes

Das dies kein Dauerzustand sein kann sollte allen klar sein.
    Wieviele neue Infektionswellen will man denn ohne geeignete Medikamente im Shutdown überstehen?
    Irgendwann wird es eh heißen „laufen lassen“.
    Vielleicht kommt ja auch keine 2te größere Welle was ich im Hinblick auf unser Land hoffe.
    Denn nochmal 300 Milliarden raus ballern werden auch wir nicht mehr schultern können.

Man hat doch zum Wohle der Risikogruppen das komplette Land Wirtschaft und Gesellschaftlich in einen
    noch nie dagewesenen Winterschlaf versetzt.
    Die Folgen werden Ende September erst langsam sichtbar werden und uns dann mit voller Wucht aus dem Maskenleben reißen.
    Wird es überhaupt einen Impfstoff in naher Zukunft geben?
    Nur eines ist Sicher einen 2ten Shutdown wie den letzten wird dieses Land 0 Wirtschaftlich überleben.