Unsere Innenverteidigung ist gerade richtig schlecht.
Gerade?
Warte mal ein etwaiges BL Spiel nächstes Jahr ab.
Unsere Innenverteidigung ist gerade richtig schlecht.
Gerade?
Warte mal ein etwaiges BL Spiel nächstes Jahr ab.
Club nimmt heute was mit.
Arminia mal wieder pomadig.
Einen neuen 6er und nen bulligen IV zur kommenden Saison bitte.
Pieper und Nilson sehen aus wie meine 13 Jährigen Neffen bei ihrer Konfirmation.
Ich würde mich davor hüten Spieler zu verpflichten die bei anderen Abstiegskandidaten wie Köln,Mainz etc...
auf der Bank oder gar auf Tribüne hocken.
Mit einem derart kleinen Etat muß man seinen eigenen Weg gehen/finden.
Ich denke in Liga 1 hat man 2-3 Patronen
die von der Millimeterzahl etwas größer sind als bisher zur Verfügung aber die müssen sitzen.
Breite im Kader bringt da nicht viel sondern Qualität.
Arabi wird clever genug sein um zu wissen
was jetzt angesagt ist.
3 Liga Kicker auf jeden Fall nicht wenn man nicht die Lachnummer der Liga werden möchte.
Wichtig wäre es Spieler zu verpflichten die uns in irgendeinen Art und Weise auch weiter bringen.
Oftmals lese ich im Forum das wir ähnliche Möglichkeiten wie Paderborn hätten wo deren Reise hingeht sollte nach heute wohl klar sein.
Einfach überraschen lassen was Arabi und Co aus dem Köcher zaubern.
Bin gespannt was abgeht wenn der Aufstieg fest steht.
Wird auf jeden Fall ein spaßiger Tag für das Ordnungsamt.
Feier am Rathaus fällt ja leider flach aber 1,5 Meter Abstand wird wohl keiner einhalten können/wollen.
Werder und Fortuna werden sich unsere Spiele demnächst etwas genauer ansehen.
Gut das wir uns in der Vergangenheit ein gutes Polster erarbeiteten haben,mir scheint wir kommen mit leerem Tank über die Ziellinie.
Ist der Trainer mitgefahren?
kurze Ecke schieben 90er Frisur.....
Krasser Abbau in HZ 2.
Lange Rede,kurzer Sinn.
3 Punkte zum Konto addieren und fertig.
Hoffe das sich nach vorne etwas mehr tut
als in den letzten 2 Spielen.
Lächerlich genau wie solche Geisterspiele Aktionen.
Das es sich hier um ein Fußball Forum
handelt ist euch aber schon bewusst,oder?
Schon erstaunlich wie verbissen manche hier versuchen Ihre Einstellungen zu verteidigen. Bei solchen Aussagen wie oben fehlen mir bald alle Worte. Vielen scheint das Lesen und das Verstehen von Texten in der Schule nicht mehr beigebracht worden zu sein. Aber eventuell bin ich mit meinen 59 Jahren einfach nur zu alt um manche Argumentationen hier zu verstehen.
Der Kern um den es mir geht ist dieser : Aufgrund einer Sondergenehmigung für Berufssportler dürfen die Arminen (und nicht nur die) wieder auf dem Trainingsgelände arbeiten.
Was berechtigt in dieser besonderen Situation zu so einer Sondergenehmigung ? Ist die Ausübung dieses Berufes wichtig für die Bevölkerung ?
Warum bekommen Vereine diese Möglickeit wo sich Menschen andernorts draußen nicht mal allein auf eine Parkbank setzen dürfen ?
Welche Sondergenehmigung bekommen denn die von Lothar angesprochenen Tourismusbetriebe, Fluggesellschaften oder Reiseveranstalter ?
Der DFB macht es doch richtig. Alles einstellen bis das O.K. von der maßgeblichen Stelle kommt den Betrieb wieder aufzunehmen zu können.
Öffnet man bei Facebook die BVB Seite steht ganz oben : # stayathome und bleibt gesund
Ich kann nicht nachvollziehen wie man bei so einem Slogan eine Sondergenehmigung ausnutzt und seine Spieler von zu Hause wegholt. Ich kann mich erinnern das Fußballprofis Vorbilder sein sollen. Das wird doch momentan Ad Absurdum geführt.
Natürlich muss man darüber nachdenken wie es bei Zurücknahme der Beschränkungen weitergehen soll. Aber doch nicht während laufender Beschränkungen für ein ganzes Land eine Sondergenehmigung für den Profifußball erwirken um mit dieser die für alle geltenden Verbote zu unterlaufen. Das ist doch ein fatales Zeichen an die Allgemeinheit.
Ich empfinde tiefe Dankbarkeit für all diejenigen die das Land durch ihre Arbeit am Laufen halten. Diese Menschen sorgen dafür das andere ihre Arbeitsstelle erreichen, das ich im Supermarkt meine Dinge kaufen kann, das Alte und Kranke versorgt werden u.s.w.. Solche Menschen sind wichtig und dürfen daher arbeiten. Sie setzen bei Ihrer Arbeit sogar die eigene Gesundheit aufs Spiel. Was wohl passieren würde wenn diese Menschen lieber in der "sicheren" Wohnung bleiben würden ? Daher noch mal Danke an alle die das Land am Laufen halten.
Profisportler gehören für mich garantiert nicht in diese Schublade.
Aber nochmal : Alles zu seiner Zeit. Werden die Beschränkungen zurückgefahren und das Fußballspielen für alle wieder erlaubt.... Frisch ans Werk. Aber bitte erst dann.
Ansonsten bitte einmal den verlinkten Spiegelartikel (siehe Beitrag 826) lesen (auch wenn einem der Inhalt nicht gefällt). Da steckt schon viel Wahrheit drin.
Und als allerletztes : Jawohl ich weiß das das hier ein Fußballforum ist. Ich weiß aber auch das hier das Unterforum Sonstiges --> Fußball allgemein ist. Und der Faden in dem ich hier poste trägt welchen Titel ??? Ja genau : Corona-Virus
Also sollte hier doch über das Virus in Zusammenhang mit Fußball diskutiert werden, oder ?!?
„Frisch ans Werk“
Viele Clubs sind wieder ins Training wenn auch nur in kleinen Gruppen auf ihren Trainingsgelände eingestiegen.
Auch ohne Sondergenehmigung
Klasse Beitrag, Stoppa!
![]()
Wenigstens einer, der das gesamtvolkswirtschaftlich einordnen kann und nicht nur die Fußball-Scheuklappen aufhat.
Um nur eines der Bashings hier zu kommentieren: Nein, Jobs rund um den Fußball sind keine zweitklassigen Jobs, sie schweben allerdings auch nicht über allen anderen in der Gesellschaft!
Ich gehe Deinen Ansatz voll mit: Gleiches Recht für alle. Aber keine Sonderprivilegien für Fußball auf Kosten der Allgemeinheit.
Das es sich hier um ein Fußball Forum
handelt ist euch aber schon bewusst,oder?
Belgien hat als erster Verband die Saison
nach 29 Spieltagen abgebrochen und Brügge zum Meister erklärt.
Alles anzeigenNatürlich ist es das gute Recht des Fußballs und von Herrn Seifert und den 36 Klubs, alles zu tun, und das erwarte ich auch wie bei jeder anderen Firma, also wirklich ALLES zu tun, damit er gerettet wird. Und das ist ohne milliardenschwere Staatshilfen möglich. Es bedarf Trainingsoptionen, Tests und Organisation. Guter Deal ! Versuch wert!
Ich habe jedenfalls kein Interesse daran, das die Geschichte von Arminia nach 115 Jahren endet. Ist für mich keine Nebensächlichkeit.
Arminia, das ist der klamme Verein, der sofort anbot den Leuten die Ticketgelder zu erstatten. Guck ich da mal zur großen Lufthansa, die mir mein Geld nicht zurückgeben wollen, es widerrechtlich nichtmals anbieten, aber ganz sicher vom Steuerzahler gerettet werden.
Die zukünftigen Wahlergebnisse mag ich mir gar nicht ausmalen, wenn man den Menschen auf Sicht nun alles nimmt. Jegliche Form von Freiheiten, Besuchs- & Ausgehverbote, Kino, Urlaub, usw. Job- & Gehaltsverluste, damit verbundene Probleme mit Eigenheimfinanzierungen etc.
Da kann es nicht schaden, wenn irgendwann im Mai die Kugel vielleicht wieder rollt, wie auch immer, und wenn man es abends in der Sportschau als Zusammenfassung sehen kann. Sky wird sich dann auch noch was einfallen lassen. Gute Ablenkung von dem ganzen SCHEISS im Moment für viele wäre das allemal.
Persönlich glaube ich ja nicht an die Fortsetzung des Spielbetriebes und rechne fest mit der Annullierung der Saison und der Insolvenz im Sommer von Arminia, inkl. Auflösung und Streichung aus dem Vereinsregister. Kann gar nicht anders sein. Aber ich bin negativer Ostwestfale und habe nichts dagegen, wenn das irgendwie verhindert wird
Irgendwann bedarf es ein Zeichen, das es wieder vorwärts geht. Und die Politik weiß, was sie da am Fußball hat.
Der Nachkriegsaufschwung war übrigens 1954 auch dem Fußball zu verdanken. Dieser Nebensächlichkeit also. Ein Ruck ging durchs Volk.
Nichts hinzuzufügen
Starker Beitrag!
Ob der Beitrag so stark ist lasse ich mal dahin gestellt.
Wenn Fußball ohne Zuschauer gespielt werden soll dann muß ja zwingend ein
Mannschaftstraining ermöglicht werden.
Wo soll es denn stattfinden?
Bei Bauer Karl auf dem Rübenfeld?
Falls ihr am Fußball hängt und ihr ihn
gerne weiter im TV oder Live schauen möchtet dann muß man Abstriche machen
ansonsten ist nämlich bald Finito.
Natürlich gibt es wichtigeres im Leben
als Fußball aber das Virus wird man allerhöchstens verlangsamen aber nicht
so schnell aufhalten können.
Wenn die Kontaktsperre aufgehoben wird
schießt die Kurve wahrscheinlich wieder durch die Decke.
Wie soll das denn weitergehen?
Kontaktsperre bis irgendwann mal ein Impfstoff gefunden und hergestellt werden kann.Sobald die ersten Firmen pleite gehen und die Arbeitslosigkeit droht wird die Stimmung ganz schnell kippen.Am Wochenende kommt der Frühling mit warmen Temperaturen meine Befürchtung ist das man dann dieses kleine Virus schnell vergisst.
Ja angeblich soll es diese Saison keinen
Walzer spielen ob ein Verein Pleite geht,sprich es gibt keine Sanktionen
Punktabzug etc...