Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Meteor74

Alles Hypothetische Spielchen die DFL/ DFB muß das am Ende entscheiden
    wie auch immer.
    Der Politik kann man nur anraten den
    Fussball und viele seiner Clubs nicht Pleite
    gehen zu lassen zumal ja gerade jetzt
    hunderte von Milliarden Euro aus dem nichts gezaubert werden.
    Eine mehr oder weniger machen den Kohl dabei auch nicht Fett.
    Alles andere ist Kleinkrämerei und Pfennig
    rechnen bei den Unsummen die im Raum stehen.

Ob das alles so hinhaut wie ihr das weitere
    Szenario hier beschreibt Einkasernieren,Abschottung,
    Tests vor jedem Spiel wir reden hier über Menschen und keine Roboter.
    Wollen die das überhaupt mitmachen?
    klingt mir mittlerweile alles sehr nach einem Sozialistischem Plan der so nicht
    umgesetzt werden kann.

Wer sagt denn, daß Sky die vollen Millionen ausschüttet selbst wenn die Saison mit Geisterspielen oder in anderer, kompakter Form zu Ende gespielt wird? Von denen hab ich bisher noch keine Statements gelesen. Bei den Summen, um die es da geht, wird sich bestimmt ein oder mehrere Anwälte finden die da per Klageweg die Summe reduzieren wollen. Diese Saison ist so oder so schon gescheitert. An einen wie auch immer gestalteten Spielbetrieb wird man erst im nächsten Jahr denken können, so zumindest meine Befürchtungen.

Stichwort Dauerkarte: Selbstverständlich werde ich mir eine für wie auch immer geartete Saison holen!

Egal für welchen Wettbewerb und Ligazugehörigkeit?
    Denn machen wir uns nichts vor
    sollte diese Saison nicht beendet werden
    und damit die TV Einnahmen wegbrechen
    wird es ganz ganz eng egal ob Klos und Co auf 25% ihrer Vergütung verzichten oder nicht.

Die 36 Profiklubs der 1. und 2. Liga werden die vom DFL-Präsidium empfohlene Aussetzung des Spielbetriebs bis mindestens 30. April beschließen. Das ist nur eine Formsache, andere Punkte könnten für mehr Diskussionsbedarf sorgen.
    Wichtigstes Thema ist das Geld. Bei einem kompletten Abbruch der Saison gehen der Liga etwa 750 Millionen Euro verloren, dem SCP würden Einnahmen in einer Höhe von etwa zehn Millionen Euro wegbrechen. Bei Arminia wären es etwa sieben Millionen Euro. Die neun fehlenden Spieltage im Mai und Juni in Englischen Wochen durchzuziehen wäre eine Option, die fehlenden 82 Erstliga-Partien alle zwei Tage an nur vier verschiedenen Orten durchzuspielen, eine andere.
    Beide Modelle sind denkbar, auch wenn Przondziono sehr skeptisch bleibt: „Wir müssen in alle Richtungen denken und wollen diese Spielzeit sportlich beenden, aber im Moment fehlt mir ehrlich gesagt die nötige Fantasie.“ Denkbar ist auch, die Serie bis in den Juli auszudehnen. Diese Idee hat Uefa-Präsident Aleksander Ceferin, Przondziono hat aber rechtliche Bedenken: „Die Verträge laufen zum 30. Juni aus. Warum sollte ein Spieler seinen Wechsel verschieben, wenn er woanders das Dreifache verdienen könnte? Das ist für mein Verständnis rechtlich sehr schwer zu bewerten. Da würde nach meiner Einschätzung eine Klagewelle auf uns zurollen.“ Przondziono glaubt auch nicht, dass der Transfermarkt im Sommer wegen Corona total einbricht. „Die großen Dinger über 100 oder 150 Millionen Euro sind unrealistisch, aber der normale Markt, in dem auch wir uns bewegen, den wird es weiter geben.“

Mein Fazit ist die Saison nicht bis zum 30.06 durch gespielt in welcher Form auch immer wird annulliert.

Wenn das so käme, wäre es sportlich vielleicht vernünftig, wirtschaftlich bin ich mir aber sicher, dass es dann sowohl BI als auch OS nicht mehr geben wird.

Rejek sagte, aktuell sind wir bis Anfang Mai zahlungsfähig, mit allen Maßnahmen ist das Ziel, bis Ende Juni durchzuhalten.

Wie finanzierst Du die Zeit danach bis Ende März 21?

Das wäre ja dann das Worst Case Szenario.
    Sollte bis März 21 kein Ball mehr rollen wären sämtliche Profi Clubs auch mit
    prallen Festgeld Konto insolvent.

Leute ihr jammert immer über Einzel oder Dauerkarten und wie der Verein es am besten ausgleichen soll.
    Wenn es ganz schlecht läuft ist ab Juni
    eh Sense und ihr könnt die Dauerkarten
    für die Oberliga oder noch tiefer verwenden.
    Ich habe selbst auch eine aber momentan ganz andere Sorgen.

Bei momentan 0 Einnahmen ist es eigentlich egal ob das Verzichtsvolumen
    nun 1 Million Euro oder mehr beträgt.
    Am Ende stehen Rote Zahlen.
    Einfache Kaufmannsrechnung.

Machen wir uns nichts vor wird dieser
    Zustand noch länger anhalten sind die
    20% Einbußen das kleinste übel.
    Ich denke mal das nach 3 Monaten ohne Einnahmen die Lichter bei vielen Vereinen
    ausgehen werden.

Erstes Spiel 1986 zuhause gegen Fortuna
    Köln 3:3 der Bazillus hat mich.

Geilste Spiele

1989 Heimspiel vs Paderborn 6:1
    „Spiderman Lonnemann schneller als Ben Johnson“

1997 Heimspiel vs Dortmund 3:1
    Ricken mit Eigentor

1998 Auswärts vs Gütersloh 2:0
    85 Minuten in Unterzahl Labbadia mit
    2 Buden.

Schwarze 90 Minuten

1989 Heimspiel vs Münster 1:3
    Uli Gäher mit Kopfball gegen unsere Lange
    Bahnschranke Kneip.

1990 Aufstiegsrunde Auswärts in Havelse
    3:2
    Peinliche Vorstellung

2007 Auswärts vs Werder Bremen 8:1
    Arbeitsverweigerung

Der Systemwechsel wird in den USA zu beobachten sein bei deren Krankensystem
    wird das dort ganz böse enden.
    Wenn die armen wie die Fliegen sterben.

Vereine sind ja heute Wirtschaftsunternehmen mit Abgaben
    Steuern etc....Wenn Sie nicht mehr zahlen können gehen Sie in die Insolvenz wie ein normaler Betrieb.
    Wenn ich vom Staat mit Steuern etc belegt werde stehen mir dann nicht auch dieses Überbrückungsgeld/Zinslose Kredite zu?

Selbst in der bisher einstimmigen Politik
    gibt es jetzt die ersten kritischen Stimmen:

Die Corona-Krise dürfe nicht „zu einer Änderung aller Koordinaten in unserem Zusammenleben führen“, warnte der FDP-Vorsitzende. „Wir wollen keinen autoritären Staat, in dem eine Regierung ohne parlamentarische Kontrolle Freiheitseinschränkungen befehlen kann.“ Auch dürfe es keine weitgehende Abhängigkeit der Wirtschaft vom Staat geben, der seinerseits nur mit der Aufnahme von Schulden operiere.

Ein halbes Jahr kannst du so etwas nicht aufrecht erhalten dann hast du hier ne Revolte vom Feinsten auf den Straßen mit zig toten Ordnungshütern.
    Dann würde keiner mehr über das Virus berichten sondern über qualmende Vorstädte.

Abwarten ob es bei uns auch noch ähnlich dick wie in Italien oder Spanien kommt.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen das die jetzt verhängte Ausgangssperre/Kontaktverbot auch auf 14
    Tage beschränkt bleiben sollte.
    Eine etwaige Verlängerung sollte von der Politik genaustens abgewägt werden.
    Sehe jeden Tag unsere Nachbarskinder wie Sie die Launen der Kasernierten Eltern ertragen müssen.

Wir werden alle im Leben beschnitten und uns wird gepredigt, dass die Krankenhäuser usw. an ihre Belastbarkeit kommen, holen aber Kranke aus anderen Ländern. Das soll einer verstehen???

Darüber habe ich auch nachgedacht.
    Merkwürdige Entscheidung die sicherlich
    zu hinterfragen wäre wenn plötzlich eine
    Welle an Beatmungspflichtigen Patienten auftaucht und man keine freien Kapazitäten hätte.

Genauso so eine Farce das 6 Millionen Masken spurlos verschwinden.

Angeblich kann selbst RB Leipzig bis maximal Ende Mai die Gehälter der jungen
    Millionäre stemmen danach bei fehlenden TV Einnahmen,Tickets,Sponsorenverträge
    wohl nicht mehr.

Exakt 2 Wochen hat es gedauert, bis es mir völlig egal war ob die Saison zuende gespielt wird oder nicht. In welcher Liga Arminia in Zukunft spielen wird. Ich weiß, dass die Truppe aufgestiegen wäre.

Aber mittlerweile freue ich mich viel mehr darauf, irgendwann nicht mehr in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt zu werden. Und nach Holland ans Meer fahren zu können, wann und wie ich will.

2021 werden wir uns wieder frei bewegen können.
    Zeit werden die meisten Menschen dann
    eh haben bis dahin sind nämlich 50% der Fimen insolvent.
    Meine wahrscheinlich auch.