Hallo Zusammen.
Jetzt in dieser wirklich bescheidenen Zeit mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich bin langjähriger Fan (oder wie man das auch bezeichnen soll) und natürlich auch Mitglied von Arminia Bielefeld und Leser dieses Forums. Habe einige Jahre in dieser wunderschönen Stadt gelebt und versuche aus dem Emsland so oft wie möglich zu den Heimspielen zu fahren.
In Sachen Aufstellung, Spielgestaltung usw. bin ich sicherlich nicht derjenige, der hier etwas dazu beitragen kann. Da habe ich absolut nicht die Kenntnisse wie der von Großteil hier.
Aber zu der aktuellen Situation aufgrund der Corona-Pandemie möchte ich nun doch etwas sagen, bzw. eine Diskussion (neu) anregen:
Ich glaube, dass in der jetzigen Situation die Meisterschaft auf keinen Fall zu Ende gespielt werden kann. Dazu heute ein interessanter Artikel bei ntv:
https://www.n-tv.de/sport/fuss…tert-article21735817.html
In der 3. Liga haben haben sich schon etliche Vereine zusammen getan und dafür plädiert, dass die Saison abgebrochen wird. Insbesondere natürlich die potenziellen Absteiger (unter anderem auch die Prxxxn, denen ich es den Abstieg wirklich endlich mal gönnen würde).
Auch wenn dieser Abbruchwunsch in den ersten zwei Bundesligen noch nicht der Fall ist (oder nicht explizit gesagt wird), würde ich behaupten, dass Vereine wie Paderborn, Bremen, Düsseldorf, Dresden usw. natürlich früher oder später auch auf die Idee kommen müssten, dass es nicht sinnvoll ist, jetzt noch einmal die TV-Gelder mitzunehmen, dann aber evtl. im nächsten (und ggf. den darauf folgenden) Jahren einer Liga tiefer zu spielen.
An deren Stelle (plump gesprochen) wäre ich nicht so böse, wenn ein Spieler Corona bekommt und die Saison abgebrochen werden müsste...
...aber unabhängig davon ist die Wahrscheinlichkeit sehr, sehr groß, dass in dem großen Tross von Spielern Coronafälle auftreten werden. Ich bin mir mittlerweile aber auch bei einem Abbruch der Saison ziemlich sicher, dass unsere Arminia aufsteigen würde. Dann wären 20 Mannschaften in der ersten Liga.
...und dann...
Jetzt zu meiner (oben angekündigten Diskussions-)Frage: ich kann es wirklich nicht einschätzen. Gäbe es in unserer Mannschaft (in unserer finanziellen Situation) weitere Verstärkungen? Wie sind die anderen Bundesligavereine finanziell aufgestellt? Welche Vereine wären mit uns die finanziell schwächsten Mannschaften? Wie sähe überhaupt das Transferkarussel in diesem Jahr aus?
Ich freue mich dazu etwas von fachkundiger Seite zu hören.