Beiträge von Marie-Sophie86

…ist der Name Pavel Dotchev schon gefallen, wohnt ja auch in PB

Ich glaube schon... wobei hier wohl schon annähernd jeder Name fiel, der nicht in Festanstellung oder bei drei auf dem Baum ist.

Was Dotchev betrifft, hat der ja gerade bei 1860 abgesagt - mit der Begründung, "er wolle bei seiner nächsten Station gerne um den Aufstieg spielen und perspektivisch etwas aufbauen". Klingt nach losen bis konkreteren Gesprächen mit Mutzel :S...

Dann mal herzlich willkommen, Pavel!

Auch wenn wir mit dem Aufstieg - erst recht mit dem direkten - mit großer Wahrscheinlichkeit nichts mehr zu tun haben werden, freut mich der Stand von 1-3 beim Spiel Dresden gegen Fortuna Köln. Gleichzeitig zeigt er auf, dass man auch bei den von manchen als Übermannschaft gesehenen Dresdnern was holen kann, wenn alles stimmt in Sachen Auf- und Einstellung. Respekt vor der Fortuna und traurig, wie wenig Arminia dort (wie gestern) für nen Sieg in Frage kam.

Ihr könnt spekulieren und Namedropping betreiben, wie ihr wollt, aber da wird auch bei - nach gestern zu erwartenden - weiteren Niederlagen am Stück in den nächsten Wochen sehr sicher nichts passieren. Es geht aktuell sehenden Auges in dieselbe Krise wie letzte Saison, in der auch nicht reagiert wurde und dann der Klassenerhalt mit Pfostenglück irgendwie hingewurschtelt wurde.

Der Offenbarungseid von gestern auf allen Ebenen - von der Aufstellung über die Form annähernd jedes Spielers bis zu den Interviews nach der Partie - lässt uns alle sprachlos zurück. Ich hatte mit vielem gerechnet inklusive einer knappen Niederlage nach 90+ Minuten bedingungslosem Fight, aber dieser Auftritt war einfach unerklärlich, unfassbar blutleer und zum Fremdschämen. Null Tempo, Katastrophen-Flanken und -Pässe, Hilflosigkeit auf dem Platz und an der Seitenlinie im Kontrast zu dem genauen Gegenteil auf der Gegnerseite. Gekrönt wurde dann alles noch von (wie so oft) völlig unverständlichen Einwechslungen von Leuten, die (annähernd) noch nie überzeugt haben und einem Stürmer, der zweimal mittrainiert hat, während andere wie Biankadi und Kania auf der Bank bleiben oder ausgemustert sind (Mizuta). Der arme Lette wird da reingeschmissen, ohne irgendeine Form von Bindung aufgebaut haben zu können, ohne Laufwege und Spielzüge zu kennen usw. Wobei - erkennbar eingeübte Spielzüge gibt es bei Arminia ja sowieso äußerst selten und man fragt sich, was da eigentlich trainiert wird. Alles wirkt völlig plan- und konzeptlos und ist Schlafwagen- und Sicherheitsfußball in Reinform. Dazu dann indivduelle Böcke wie von Großer und Lannert vor den Gegentoren oder von Corboz vor der von Cottbus vergebenen 100%-Chance zum 3-0. Mitch verbrennt ganz nebenbei on top sein 17-jähriges Juwel und schafft es nicht, auf ein Gegentor nach 90 Sekunden zu reagieren, was er auch noch im anschließenden Interview selbst zugibt. Aber auch auf Spielerebene: Wie kann fast jeder im Vergleich zu den Pokalauftritten dermaßen viel schwächer sein? Allein festzumachen am Beispiel Lannert, dem gestern wirklich gar nichts oder noch weniger gelungen ist...

Da ist leider richtig was im Argen und meine fast euphorische Hoffnung auf Besserung von vor einigen Wochen wurde in jeder Form torpediert, sodass kaum noch ein Fünkchen davon übrig ist. Zumindest definitv nicht am heutigen Tage...

Da ich Morrissey und The Smiths liebe, kann ich gerade wunderbar diverse meiner Lieblingssongs hören und aus vielen meinen aktuellen Arminia-Zustand heraushören, der verdammt depressiv ist.

Ich bin komplett fertig und traurig und desillusioniert, was jedwede Aufstiegsträume betrifft. Wegen Arminia habe ich soeben bzw. heute Abend meinen bis dato konsequent verfolgten Dry January kaputt gemacht, was ne weitere Woche Abstinenz im Februar bedeutet. Selten war ich so tiefenenttäuscht nach ordentlicher, hoffnungmachender, aber durch das nicht vorhandene Niveau der Gegner kaum einschätzbarer Vorbereitung. Havelse = Cottbus light... genau das haben wir NICHT gesehen... danke, Arminia-Chefetage... für absolut nichts! Morgen mehr, da ich verbal ansonsten vermutlich gerade Richtung unterhalb der Gürtellinie gehen würde bezüglich M & M & m (Mitch & Mutzel & mehr)...

Schlaft gut

Einen schönen Sonntag euch!

Die beiden Testspiele gegen einen schwachen und einen ordentlichen Gegner, der am Anfang der Rückrundenvorbereitung steht, haben viel Positives gezeigt. Partiell gradliniges Spiel nach vorn, stabile Abwehr, viele Tore, passende Abläufe. Allerdings alles mit dem Wissen, dass das halt nicht Cottbus, Dresden oder Werder waren, die da gegen uns spielten.

Besonders hervorzuheben sicherlich Sumbu, der ob seines Alters aber natürlich noch nicht konstant ein Unterschiedsspieler sein kann und wird. Trotzdem - was für ein Juwel :love: ! Allgemein haben mir in beiden Spielen die offensiven Außen - vor allem Young und Sumbu, aber auch Sarenren Bazee - sehr gut gefallen, was Hoffnung für nächsten Samstag macht. Auch Corboz, Russo, Wörl, die Abwehrreihe mit Abstrichen bei Oppie - alles gut bis prima. Bleibt vor allem unser fehlender Torgarant, da der eine Stürmer namens Hilterman zwar wohl Potenzial hätte, aber vermutlich uns verborgene und nicht kommunizierte Interna zur Nichtbeachtung führen. Stürmer Nummer 2 (Kania) ist noch ziemlich grün und muss viel mehr in Abschlusspositionen gebracht werden, um die Torflaute zu beheben. Und der dritte im Bunde (Becker) ist zwar stets bemüht, demonstiriert aber leider Spiel für Spiel, dass seine Defizite wohl zu ausgeprägt sind, um als Stammstürmer zum erhofften Aufstieg beizutragen. Dazu haben wir diverse Spieler auf dem Abstellgleis (Mizuta, Boujellab, Belkahia und wohl auch Hilterman), die aus unterschiedlichen Gründen keine Rolle mehr spielen, was dann den eh schon nicht äußerst breiten Kader nochmals ausdünnt und bei Verletzungen und Sperren in der entscheidenden Saisonphase zu weiteren Problemen führen kann.

Alles in allem sind - sofern Hilterman nicht doch noch die Kurve kriegt, vor allem in der kniatschen Gunst - sicher zwei echte Verstärkungen trotz wirklich guter Testspieleindrücke nach wie vor so essentiell wie anscheinend schwierig zu realisieren, wenn es mit dem Aufstieg was werden soll. Und ich denke immer noch, dass unsere Entscheider genau das wissen und gerade alles tun, um diese Defizite zu beheben. Mehr als dies zu hoffen hoffen und abzuwarten, was in den nächsten Tagen passiert, bleibt uns eh nicht...

Es gibt nur einen einleuchtenden Grund für den Becker-Einsatz in der 2. Halbzeit:

Et soll für die potentielle Leihe ins Schaufenster gestellt werden.

Einziges Problem dabei: Mit der "Leistung" bleibt das recht sicher ein gut bezahlter Ladenhüter

Bin insgesamt in Sachen Einstellung, Aufstellung und auch mit Abstrichen mit den Abläufen zufrieden. Gerade die rechte Seite macht Spaß. Und Sumbu ist wirklich ein Juwel, das uns noch viel Freude machen wird. Eine ganz andere Hausnummer als beispielsweise ein Koch im gleichen Alter. Mal sehen, wo der Junge (Sumbu) mal landet...

In Halbzeit 2 hoffe ich auf nur wenige Wechsel, hier aber gerne direkt ab der 46. mit Hilterman und Sarenren Bazee.

Alles verständlich, dass man wartet und den Markt sondiert. Allerdings wartet man gefühlt immer länger als andere, was dann dazu führt, dass die Integration der Neuen dauert, bis sie eigentlich schon nicht mehr wirklich helfen können. Ein Partizipieren an der Rückrundenvorbereitung - zumindest in Teilen - würde in Sachen Soforthilfe definitiv hilreich sein.

Aber wenn nun in den nächsten zwei bis drei Tagen zwei Königstransfers kommen, will ich nichts gesagt und schon gar nicht gemeckert haben.