Neuer - Pavard, Upamecano, Hernández, Davies - Tolisso, Goretzka - Coman, Müller, Sané - Lewandowski
So könnten die Bayern auflaufen... dazu Süle, Gnabry und Musiala auf der Bank oder halt alternativ in der Startelf. Da sollte was gehen ;)!
Neuer - Pavard, Upamecano, Hernández, Davies - Tolisso, Goretzka - Coman, Müller, Sané - Lewandowski
So könnten die Bayern auflaufen... dazu Süle, Gnabry und Musiala auf der Bank oder halt alternativ in der Startelf. Da sollte was gehen ;)!
Ja, und wenn Wolfsburg uns den Gefallen täte, auch nur halbwegs die im Testspiel aufgelaufene Mannschaft aufzustellen.
Wobei ich uns bei kramerschem Festhalten an Aufstellung und System nicht für gänzlich chancenfrei halte.
Bin gespannt - Klos & Lasme zusammen... schaun wir mal! Ich drücke alle Daumen, die ich hab... und mehr!
Ist doch schön... immer Hochspannung vor der Aufstellung
Also in Anbetracht der aktuellen Form inklusive psychischer Situation nach der langen Sieglos-Serie kann man sich nur schwer vorstellen, dass es in Mainz eine Runde weiter geht. Für mich ist der Samstag auch deutlich wichtiger, allerdings wäre eine Überraschung am Dienstag - und nichts anderes wäre ein Weiterkommen - für die Köpfe Gold wert und würde die Chance auf nen Samstag-Sieg deutlich erhöhen. Für mich gehört Klos ganz essentiell ins Team, ebenso Wimmer, der zumindest sowas wie Einstellung gezeigt hat und Abschlussqualitäten mitbringt. Kunze und Serra haben nun zweifach bewiesen, dass die Bundesliga (aktuell/noch) eine Etage zu hoch für sie ist.
Bei Ausscheiden UND Heimniederlage muss essentiell etwas geschehen - lieber spät als gar nicht... Ob es dann noch Möglichkeiten des In-die-Spur-Kommens MIT Kramer gibt, weiß ich nicht, wage es aber zu bezweifeln. Ob es im Falle des Falles bergauf geht OHNE Kramer, steht ebenfalls in den Sternen, aber nach den Erkenntnissen der letzten Wochen kann es die Erfolgschancen ja fast nur erhöhen.
Wenn Kramer jetzt nicht mindestens zweimal wechselt - Klos und Schöpf für Serra und Kunze - und zwar SOFORT... dann verliere ich meine Resthoffnung in dessen Kompetenzen... Katastrophen-Halbzeit
Ginczek und Mehmedi wären im Winter zu haben, da sie bei Wolfsburg keine Perspektive mehr haben... von Letzterem halte ich als Ballverteiler mit feinem Fuß ne ganze Menge. Aber Gehalt und so sicher nicht in Ansätzen stemmbar...
Es werden noch Wetten angenommen, ob De Medina erst Rot bekommt oder erst nen Elfmeter verursacht? Oder beides gleichzeitig...
Aber vielleicht und hoffentlich überrascht er uns ja auch alle und spielt fehlerfrei und wunderbar
Vielleicht meinen das ja unsere Vorredner - Comeback am Samstag auf der Alm im Frankfurt-Trikot
Wie kommt ihr darauf? Gibt es dafür auch nur den Ansatz einer Hoffnung? Folgt er irgendeinem unserer Neuen auf Instagram, passierte euch ein japanischer, hochpreisiger Sportwagen, gibt es zwitschernde Twitterhinweise oder wurde er in einem lokalen Lokal lokalisiert?
Die Werte des Spiels dokumentieren noch einmal gut, was alles schlecht gelaufen ist und schnellstens verbessert werden muss:
Gespielte Pässe: 287 (Fürth: 541) - nur Langholz = wenige Pässe... dazu kein Vogi, der die Kopfballablagen von Klos in- und auswendig kannte (Lasme ist noch WEIT davon entfernt und hatte dazu einen äußerst schwachen Auftritt)
Passquote: 65 % (Fürth 82) - ganz bittere Quote, aber natürlich auch der Kick & Rush-Spielweise geschuldet
Torschüsse - 9 zu 20 (bei nem Spiel gegen FÜRTH!)... ohne offensive Mittelfeldaktionen und Außen, die mal bis zur Grundlinie gehen, kein Wunder
Ballbesitz: 35%... Ballbesitzfußball ist oft nicht unbedingt das Mittel zur Wahl, aber 35% gegen Fürth - mannomann!
Dazu KEINE Ecke (0 zu 5), die dämlichste gelb-rote Karte seit Langem (die kann ich "Schöpfi" nicht verzeihen), eine dumm-unglückliche Strafraum-Hand-Szene... unterm Strich bleibt ein schmeichelhafter Punktgewinn gegen die limitierteste Mannschaft der Liga.
Ich hoffe jetzt einfach mal auf einen Augenöffner zur rechten Zeit und einen ganz anderen Auftritt in fünf Tagen mit verändertem Personal und vor allem veränderter Spielweise.
Nicht in Worte zu fassen - hochsouverän bis zum 3-1, dann Pleiten, Pech, Arminia...zwei Eigentore und statt entspannt austrudeln zu lassen, nun Richtung Supergau reloaded...
Unglückliches 1:1, dann aber haben sie ganz klar gezeigt, wer hier der Favorit ist. 4-1 am Ende, Klos macht noch eins, außerdem der dann eingewechselte Serra.
Och Mensch... ich hatte irgendwo im Hinterkopf, dass man das Spiel heute sehen könne und mir extra den Nachmittag freigehalten.
Das kann doch echt nicht wahr sein, dass unser Provinzverein es nicht schafft, den letzten und so wichtigen Test zu streamen. Da stehen wir wohl alleine in der Bundesliga mit diesem nicht vorhandenen Service... und das hat auch nichts mit Provinzcharme zu tun, sondern ist einfach nur zweit- bis drittklassig. Sehr schade...
Danke für deine täglichen TV-Olympia-Tipps, Siebziger! Hab mir heute Zverev und Handball gegönnt (zumindest partiell) und beides war richtig schön (und erfolgreich)!
Wie die meisten von uns habe auch ich diese Vorbereitung aus der Ferne mitverfolgt und aus Skepsis wurden im Lauf der Zeit Sorgen. Die Gründe dafür wurden ja bereits von einigen dargelegt: Viele Experimente in Sachen Personal und Formation, wenig Möglichkeiten zum Einspielen eines Stamms, (zu viele) Varianten, die in den Testspielen überwiegend krachend gescheitert sind, untermauerte Zweifel an der Bundesligatauglichkeit vieler Spieler, die immer noch nicht geschlossenen Hauptbaustellen etc. Auch, dass beispielsweise die Standards überwiegend von Rausch, einem nicht zur Verpflichtung angedachten Spieler, getreten werden, ist suspekt und hilft wenig im Hinblick auf den Ernstfall.
Dazu kam dann noch das Pech mit den Wetterkapriolen, Trainingsrückstände durch Verletzungen oder Abwesenheit wegen Olympia... allerdings gibt es solche oder ähnliche Umstände ja bei fast jedem Team.
Insgesamt eine gefühlte Mischung aus externen und haus-/kramergemachten Schwierigkeiten, wobei ich mich gern eines Besseren belehren lasse, sobald es drauf ankommt. Aber die Leistung war in keinem einigen Testspiel wirklich gut mit Peaks ins Katastrophale (Verl - zugegeben ganz zu Beginn der Vorbereitung - und gestern dann mit dieser ganz suspekten Aufstellung). Und egal ob A-oder B-Elf - auch die Ersatzleute eines Bundesligateams sollten in der Lage sein, deutlich unterklassige Mannschaften souverän zu schlagen. Eine Saison ist lang und man braucht Qualität auch in der Breite.
Die Hoffnung auf die Verpflichtung einiger Qualitätserhöher (Ullmann, Wimmer?, 1 bis 2 Top-Leihen wie letzte Saison) und damit auf deutliche Besserung bleibt, aber Stand jetzt habe ich so gar kein gutes Gefühl.
Ich weiß - das war eine Menge Schwarzmalerei... vielleicht und hoffentlich bin ich nach Enschede optimistischer.
Christiansen stand doch schon Länger fest. Den Aufstieg konnte man ja nun nicht vorhersehen.
Da haste auch wieder Recht... aber trotzdem wird Fürth sicher keine größeren Transfersprünge machen können als wir. Und Serra und Vasiliadis standen bei uns ja auch schon länger ligaunabhängig fest und sind sicher eher regaltechnisch höher einzustufen. Aber es ist ja noch laaang hin bis zum Saisonstart und da wird noch ne ganze Menge passieren.
Das freut mich für ihn und vielleicht kann er sich ja da entscheidend weiterentwickeln und Stammspieler werden.
Aber objektiv betrachtet: Wenn Seufert und Christiansen die Fürther Regalhöhe und das nicht nur schnelle Erstschüsse sind, unterstreichen sie transfertechnisch, dass sie definitiv nicht besser aufgestellt sein werden als wir in der kommenden Saison.
Der Tag danach... ich hab einige Zeit mit meinem Kater im Bett verbracht ;)! Warum?
Folgender Fehler: Ich habe gestern NACH dem wunderbaren Sieg plus Klassenerhalt mit meinen Mädels ein Trinkspiel gemacht, das ich wegen der damit verbundenen Gefahren NICHT weiterempfehlen kann.
Ganz einfache Regel: Man guckt ein x-beliebiges Interview mit Arabi und muss bei jedem Mal, wenn er "der ein oder andere..." sagt, einen trinken. Wir waren nach ner halben Stunde mit verschiedenen Interviews alle völlig fertig mit der Welt, obwohl wir schon von "einem Schokoschnaps" auf "einen Schluck Sekt" pro Phrase runtergeschaltet haben.
Trotzdem habe ich mir noch alles angeguckt, was es an Zusammenfassungen und Interviews gab und bei Fabis Tränen selbst wässrige Augen bekommen...
HILFE, bin ich angespannt!! Und man weiß jetzt schon, dass das höchstwahrscheinlich höchstdramatisch wird...
Ich wünsche mir die Bilderbuchversion: Alle drei Kandidaten gewinnen und bei uns ist es Mr. Arminia Fabi Klos, der uns zum Klassenerhalt schießt oder köpft. Danach noch HEUTE die Verkündung der Vertragsverlängerung.
Wenn wir das heute klar machen, wird hier sooo gefeiert und der Pfingstsonntag gehört zu großen Teilen meinem Kater.