Beiträge von Marie-Sophie86

    Und schon haben sich alle von mir am Montag aufgeworfenen Fragen in Luft aufgelöst. So habe ich mir die Antwort allerdings nicht gewünscht!


    Unsere PK und die des Gegners


    Wenn ihr schlechte Stimmung habt wegen Corona oder sowieso, guckt euch die PK mal mit Untertiteln an - viele humoristische Highlights... nicht nur, aber vor allem, wenn Namen genannt werden. Mal wieder ein Beweis dafür, dass wir in Sachen Professionalität noch einiges an Luft nach oben haben... wobei es so dermaßen schlecht ist, dass man es schon wieder cool und fast charmant nennen könnte.
    Zum Spiel - die Startelf wird wohl nach dem Vogi/Amos-Ausfall dieselbe sein wie gegen Mainz mit der Option, dass mit Seufert statt Schippo die defensivere Variante gewählt wird. Egal wie - ich bin der festen zweckoptimistischen Überzeugung, dass wir in Freiburg nicht verlieren werden und gehe unostwestfälisch von 7 Punkten aus der englischen Woche aus.
    Übrigens verstehe ich gar nicht so recht, warum vor allem Cordova als bisher sehr enttäuschend und einstellungsmäßig inakzeptabel dargestellt wird. Arne Maier - zur Zeit mal wieder auf der Verletztenliste - steht ihm da in meinen Augen in nichts nach.

    Kicker hat korrigiert und nun Klos allein vorn hingestellt, Schippo überlinks. Hätte gefühlt da lieber Vogi gesehen, aber vielleicht ist der noch nicht so weit... dann kommt er halt in Halbzeit 2 und schießt das Siegtor - soll mir auch recht sein.
    Tipp: 2-1... 1-0 Klos, 1-1 Mateta, 2-1 Voglsammer (um die 80. rum)

    Im Spiel gegen Leipzig habe ich nach langer Zeit mal wieder die Arminia gesehen, die ich sehen will und die es braucht, um in der Bundesliga zu bestehen. Nur wenig hat den verdienten Punktgewinn verhindert - zwei nicht verwertete Riesenchancen von Doan, eine technisch überragende Szene von Samardzic und Angelino, ein gebrauchter Tag von Pieper, ein zu hoch angesetzter Schuss von Nilsson... in der Summe dann doch zu viel. Auch ärgerliche Dinge wie der übersehene, sehr gut eingelaufene Yabo in der Mitte bei Doans zweiter Chance waren dabei... von Piepers Rückpass ganz zu schweigen.
    Aber wir sind ENDLICH auf dem richtigen Weg, zeigen den notwendigen Mut, ohne allzuviel zuzulassen, scheinen zu merken, dass wir mithalten können - selbst gegen die Großen. Leider wurde es nichts mit nem Big Point oder sogar drei Big Points, wie sie gestern von den Kölnern eingefahren wurden. Und schade, dass es so lange gedauert hat, aber noch ist es nicht zu spät... sofern wir nun GENAUSO weitermachen.
    Aufstellungstechnisch würde ich Pieper in der Elf lassen, sofern er nicht verletzt ist. Jetzt einen IV zu wechseln, wäre sicher kein gutes Signal und ich bin sicher, dass sich Amos wieder fängt und er stabil genug ist, um diesen Kapitalbock aus dem Kopf zu kriegen. Wer mir trotz überragenden Laufwerten in dieser Saison noch gar nicht gefällt, ist Hartel und ich weiß nicht, ob der vielleicht mal eine Pause bräuchte. Yabo auf die Hartel-Position und vorn links mit Vogi starten, sofern die Startelf schon in Frage kommt. Gegen Mainz mit Mut und Wucht und 100% - dann klappts auch mit den Punkten!

    Das macht so leider keinerlei Spaß. Na klar - Union hat nen Lauf, gefestigte Mannschaft und so... aber so darf man sich da doch nicht abschießen lassen. Furchtbare Fehler, Verlust jedes Selbstvertrauens usw.
    Da ist aber auch gar nichts mehr übrig von unseren Automatismen und der Qualität der Zweitligasaison - das ist nur noch traurig, was da zusammengespielt wird und ich weiß aktuell nicht, wie wir jemals wieder zu Punkten kommen wollen. Man ist in einem riesigen Loch, aus dem es nur schwer wird, wieder herauszukommen. Aktuell ist man leider meilenweit von der Bundesliga entfernt und maximal überfordert... man schießt ja nicht mal mehr ein Tor :nein: ...
    Und trotz des Schönredens zieht sich diese Form seit der Vorbereitung durch die Saison mit lediglich ab und zu einer mittelmäßigen Halbzeit. Das Pokalaus war das als Saisoneinstieg gesetzte I-Tüpfelchen und man ist nur wegen Ortega, Aluminium und mit Halbgas spielenden Gegnern nicht bereits zweimal zweistellig aus dem Stadion geschossen worden.
    Ganz ganz unschön und... ach ja... Corona ist ein A...loch

    Das war kaum zu ertragen - erst die zwei Fehler, die man ab E-Jugend nicht mehr sieht (v.a. der vor dem 0-1) und danach natürlich der Inbegriff von Verunsicherung. So geht es definitiv nicht weiter, wenn man auch nur den Hauch einer Chance auf den Klassenerhalt haben will. Bereits zur Halbzeit dieses bereits verlorenen Spiels sollte jetzt einiges geändert werden - sowohl taktisch als auch personell... allen voran Laursen da raus, der ein Dauerrisikofaktor ist.
    Mann, ganz traurig, wie wenig Chancen man hat... hätte ich in der Form nicht gedacht nach der letzten Saison und den ersten Spielen... die Faustpfande der mannschaftlichen Geschlossenheit und des Selbstbewusstsein sind komplett weg. Ersteres durch teils unnötige Änderungen und letzteres bedingt durch Spiele wie dieses.

    Ohne Risikofaktor - bei Maier seine Verletzungsanfälligkeit am nie - haben wr bei einem Mann von solchem Kaliber keinerlei Chance. Somit bin ich zunächst mal vor allem dankbar, dass Arabi ihn an Land gezogen hat und bin guter Hoffnung, dass wir viel Freude an Maier haben werden. Und ich werde nicht motzen, wenn es schief geht.

    Ich glaub auch, dass wir noch einen weiteren richtig guten Mann holen heut. Owusu wird gehen, dazu sicher noch jemand (Behrendt?... was ich schade fänd)...
    Spannender Tag für uns!

    Wo ist Marie-Sophie?


    Ich bin noch da... mit ganzem Herzen. Und auch die Quantität meiner Beiträge wird sicher wieder steigen. Wir haben in der Familie mit einem schlimmen Schicksalsschlag zu kämpfen, was viel Kraft kostet...
    Trotzdem - Arminia (inklusive diesem Forum) hilft immer wieder, um sich auch mal abzulenken... also danke dafür und auf noch viele schöne Spiele in dieser Saison!

    Bei mir ist es auch so. Die Unzufriedenheit ist verpufft und auf die zweite Halbzeit lässt sich aufbauen. Wenn wir nun noch den gewünschten 6er/8er dazubekommen, ist das ein sehr ordentliches Team. Die Offensivabteilung, allen voran Cordova, der jetzt zum zweiten Mal nen gebrauchten Tag hatte, muss sich noch deutlich steigern, aber Vogi wird ja hoffentlich auch zeitnah wiederkommen.
    Nach dem Bericht in der Sportschau und dem wiederholten Anschauen des nicht gegebenen Ausgleichs muss ich meine Meinung dazu revidieren. Ein Tor, das man eigentlich geben muss und ne anschließende Schauspieleinlage...
    Notbremse eher nicht, da Schippo da aus ner leichten Berührung sehr viel macht.
    Aber wie schon geschrieben wurde: Mund abwischen und nach vorn gucken. Da gibt es 5 bis 6 Mannschaften, die nicht wirklich besser sind. Wir schaffen das! :arminia:

    Leider pfeift das absolut jeder Schiri als gefährliches Spiel ab. Gelb dann etwas überzogen...
    Allerdings MUSS Eddy den machen. Komplett blank und der Kopfball dann leider völlig unplatziert. Sehr schade, dass man die erste HZ so verschlafen hat - da war heute sehr viel mehr srin und nach Spieltag 6 sieht es tabellentechnisch vermutlich nicht sonderlich rosig aus.

    So reicht das einfach nicht für die Bundesliga. Das ist extrem einfach für die Bremer - frühes Pressen, bis irgendwann das mehr als verdiente 1-0 fiel. Danach alles ein bisschen nach hinten verlagern und auf Konter setzen. Dabei kann man ordentlich Körner sparen und den Akku wieder aufladen, da unserer Offensive rein gar nichts einfällt.
    Cordova zum zweiten Mal in Folge völlig neben der Spur und Auswechselkandidat Nummer 1. Allerdings weiß ich auch mit mehreren Wechseln nicht, wie das heute für nen Punkt (oder mehr) langen soll. Sehr/Zu viel Respekt, völlig ideenlos und in manchen Situationen überfordert... und das gegen eine Mannschaft, die nun wirklich maximal mit Wasser kocht.
    Letzte Hoffnung sind die richtigen Worte in der Halbzeit und ein ganz anderes Selbstbewusstsein in den zweiten 45 Minuten.
    Was gegen extrem schwache Kölner und überraschte Frankfurter zumindest teilweise noch gereicht hat, ist gegen die meisten Gegner definitiv nicht genug... Mal sehen, ob wir nen Plan B für diese Situation in der Tasche haben. Geht raus und beweist es!

    Der Stachel der Enttäuschung von gestern sitzt noch tief - vor allem, weil ich trotz mäßiger Vorbereitung nach der letzten Saison vor allem eine solch lasche Einstellung und Lethargie niemals erwartet hätte. Gleichwohl sind Aussagen in die Richtung, dass Hartherz und/oder Clauss an allen Ecken und Enden gefehlt haben, albern. Ich bin trotz allem fest davon überzeugt, dass wir keinen Qualitätsverlust erlittten haben und der Kader dasselbe oder noch besser zu spielen im Stande ist im Vergeleich zu dem von vor der Sommerpause. Und ein richtig guter 6er/8er wird noch kommen - davon gehe ich umso mehr aus, nachdem gestern Consbruch gezeigt hat, dass er noch nicht so weit ist (kein Vorwurf!). Die Selbstverständlichkeit und die Form werden wiederkommen... und zwar hoffentlich bald.
    Und es hilft ja alles nichts - nach dem Kastastrophenspiel muss der Blick nach vorn, also Richtung Frankfurtspiel, gehen. Das ist für mich ein ganz besonderes Spiel, wo so viele hier in meinem Bekanntenkreis Frankfurtfans sind. Die sticheln alle jetzt rum von wegen Laufkundschaft und sichere Tabellenführung - also BITTE zeigt, was wirklich in euch steckt und holt da mindestens einen Punkt! Aufstellungsmäßig wird nach den Eindrücken des Horrorspiels Laursen vermutlich ersetzt werden, Consbruch auf der Bank Platz nehmen und wohl auch Soukou eher als Einwechselspieler kommen. Aber wie so oft: Einstellung (etwa wie im Saisonfinale vor dem Aufstieg) ist viel wichtiger als Aufstellung... wenn die zu 100% passt, dann kann auch was gehen. "Reinhaun!" - wie Torte sagen würde!

    Leider bestätigen sich die Eindrücke der Testspiele... und Laursen ist noch so gar nicht angekommen bzw. hat noch nicht gezeigt, warum man ihn unbedingt haben wollte. Bislang wirklich ganz ganz schwach, was die spielen. Essen ist für nen Viertligisten sicher richtig gut, aber - HALLO - wir sind Erstligist...
    Aufwachen jetzt und bitte mal zeigen, warum wir souveräner Zweitligameister geworden sind!

    Warum das denn nicht? Die Aussage ist doch zu 99 Prozent korrekt. Das Spiel in Düren ist ein lockeres Trainingsspiel für Bayern und unsere Gewinnchance liegt garantiert nicht höher als ein Prozent.


    Mag sein... und doch muss man es so nicht formulieren und uns auf eine Stufe mit Düren stellen... egal - nun volle Konzentration Richtung Essen-Spiel!

    Natürlich haben wir gegen Bayern im Normalfall keine Chance, aber folgende Aussage muss ein "Fachblatt" wie der Kicker dann in Bezug auf lediglich 44 Stunden Regeneration vor dem Arminia-Spiel dann auch nicht bringen:
    "Unabhängig davon sollte für einen Klub wie Bayern die Aufgaben Düren (Oberliga) und Bielefeld auch mit wenig Pause beziehungsweise entsprechender Rotation lösbar sein."