Beiträge von Marie-Sophie86

Natürlich hätte man gewinnen können oder müssen. Aber was zählt, ist der Eindruck von der Mannschaft. Vor und erst recht nach dem 0-1 haben sie alles reingehauen und die zweite Halbzeit war mit das beste, was ich in dieser Saison von Arminia gesehen habe. Da hat es von hinten bis vorn gestimmt und die Chancenverwertung ist das berühmte Haar in der Suppe...
    Trotzdem - unsere Ausgangsposition ist jetzt besser als vorher und ich bin ÜBERZEUGT, dass wir nicht absteigen werden. Und zwar durch nen Sieg in Stuttgart... das wird ein GROSSES Spiel von unseren Jungs und dann können Werder und Köln tun, was sie wollen.
    Ich bin verdammt stolz auf dieses Team und freue mich so unsagbar auf meinen ersten Stadionbesuch in der kommenden Saison - und zwar in Liga 1!

Danke, Richie... ganz meine Meinung zu Doan - furchtbares Alibi-Spiel, das ich kaum ertragen kann.
    Ich bin nicht unzufrieden mit dem Auftritt, aber die Angst ist brutal bei jedem Hoffenheimer Angriff.
    Lieber Fußballgott: Lass heute das erste Saisonspiel sein, in dem wir ein Spiel komplett drehen!

Hab mich jetzt stundenlang mit Einkaufen, Gartenarbeit und meiner Lieblingsdiziplin "Telefonieren und über Belangloses quatschen" beschäftigt und jetzt liegt der komplette Fokus auf diesem so wichtigen Spiel. In knapp 30 Minuten geht es los und die Anspannung ist brutal. Erstmalig gönne ich mir jetzt schon VOR dem Spiel Alkohol, damit ich es irgendwie aushalte...
    Lasst uns alle voller Optimismus sein - kein Genörgel, einfach nur PRO Arminia und alles geben für die 3 Punkte... auf dem Platz und zuhause im Wohnzimmer!

Schritt 1 von 3 möglichen heute... der zweite ist ein Frankfurter Sieg gegen Mainz... der dritte, größte und leider mit Abstand unwahrscheinlichste - ein Sieg der unseren in Berlin. Aber warum soll nicht mal ein Spieltag genau so laufen, wie wir uns das wünschen

Richtig, weder Yabo noch Eddy werden da plötzlich aus dem Hut gezaubert und bei ersterem war das ja sogar explizites Thema auf der ansonsten mal wieder sehr inhaltsfreien PK.
    Ich erwarte heute bedingungslosen Willen bei jedem der 11 auf dem Platz, Kratzen und Beißen ohne Ende, kein gescheuter Zweikampf und den Glauben an die eigene Stärke. Gerade das Letztgenannte ist nach dem Gladbachspiel (bei dem unsere "Leistung" im Nachgang nach deren gestrigem Auftritt gegen die Bayern nochmal schwächer wirkt -> Gladbach hat Arminia vorgeführt und die Bayern dann Gladbach = Dreiklassengesellschaft) sicher nicht einfach...
    Bin mächtig nervös, denn heute ist ein so brutal wichtiges Spiel wie schon lang nicht mehr. In Sachen Aufstellung bin ich über Brunner froh und hätte gern Vogi vorn mit Klos drin, dazu Gebauer mit seinem Tempo und Doan als erster Einwechselspieler. Laursen wäre mir hinten links lieber als Lucoqui, ansonsten alles so belassen. Ach ja - und bitte keine Schipplock-Minuten... nicht heute und auch nicht in den kommenden zwei Spiele. Einzig anrennen zu können reicht einfach nicht für diese Liga.

"Ich muss sagen das ich schon lange nicht mehr so nervös vor einem Spiel war wie dieses. "

Geht mir auch so...
    Man stelle sich nur mal vor, Köln verliert heut und wir gewinnen tatsächlich unser so wichtiges Spiel. Ersteres ist recht wahrscheinlich, letzteres aufgrund der Arminia-Historie irgendwie gefühlt unmöglich.
    Ich werde mich vorher beim Grillen (nach Kalender, nicht nach Temperatur) mittelmäßig alkoholisch anbrüten, dann geh ich entspannter in das Spiel.

Ich weiß auch nicht, warum - aber ich bin von einem RICHITG guten Auftritt von uns überzeugt.
    Aufstellungstechnisch bin ich ganz bei Richie. Doan sollte durch den nicht vorhandenen Blick für den Mitspieler und das Gefühl für den Pass erst einmal auf die Bank. Der ist dann noch ne richtig gute Waffe für die letzten 30 Minuten. Lucoqui hat mich nicht wirklich überzeugt und Laursens Flanken haben ne andere Qualität. Und bitte ENDLICH Klos und Vogi vorne rein - die verstehen sich komplett blind und haben die zweite Liga in Grund und Boden geschossen, solange beide fit waren. Das sind sie nun wieder und Cordova und erst recht Schippo sind einfach keine Alternativen. Ganz zu schweigen von Experimenten wie Doan im Sturm...
    Ich freu mich auf morgen - danach stehen wir auf nem Nicht-Abstiegsplatz und setzen die Konkurrenz unter großen Druck.

Ich gehe auch davon aus, dass sich die Wege nach dieser Saison leider trennen werden. Äußerst schade, aber wohl unvermeidbar und aus finanzieller Sicht sehr verständlich. Dortmund wäre eine ziemlich perfekte Adresse - die haben auf der Torhüterposition Bedarf, brauchen einen mitspielenden Keeper und ich traue ihm bei gleichbleibender Form dort definitiv die Nummer 1 und internationale Klasse zu. Das mit Bayern wäre eine Notlösung und könnte zu sporadischen Einsätzen auf allerhöchstem Niveau führen, aber halt auch zu viel Bankdrückerei.
    Sollten wir die Klasse halten, müssten wir natürlich essentiell noch einen wirklich Guten verpflichten, für die 2. Liga gilt an sich dasselbe. Linner wird vermutlich dann ligaunabhängig die Nummer 1 sein, sofern Kostmann und Kramer ihm das auch zutrauen. Aber genau dafür - als Nachfolger von Ortega und als starker Ersatz, der als Konkurrent noch ein paar Prozente aus Tego herauskitzelt - wurde er geholt.
    Schaumerma - erstmal soll WIRD uns Tego in der Liga halten.

Ich verstehe das auch nicht, warum da immer so viel verändert wird. Lucoqui war logisch und klar, wobei ich mir auf der Position heute in besonderem Maß Sorgen mache.
    Insgesamt trotzdem die für mich bessere Aufstellung im Vergleich zu letzter Woche, allein durch den Start von Klos. Gleichwohl erschließt sich einfach nicht, wieso Vogi und Fabi nicht zusammen vorne rein dürfen (Doan dann rechts) oder alternativ Voglsammer links statt dem bei seinem letzten Auftritt sehr schwachen Okugawa über links. Taktisch wird es sehr wahrscheinlich so laufen wie von Richie angenommen.
    Wir müssen heut die Chance nutzen, die wir eigentlich nicht haben.

So, ich werde trotz vieler anderer Gedanken ab jetzt nur noch eines tun, da es a) sowieso nicht zu ändern ist und b) die meisten Beiträge zu den Gründen der UN-Entlassung im Land der Spekulation zu verorten sind:
    Ich will und werde nur noch nach vorne gucken, mich auf hoffentlich positive Überraschungen freuen und mit Optimismus und großer Spannung Richtung Sonntag und alle weiteren Saisonspiele blicken. Auf der PK macht Frank Kramer einen prima Eindruck - intelligent, voller Tatendrang, besonnen und mit vielen Überlegungen im Gepäck... wenn auch allgemein recht vorsichitig in jeder seiner Äußerungen. Alle Mal lieber als irgendwelche Dampfplauderer mit nichts als heißer Luft, die zwischen den Zähnen entweicht. Auch zum Beispiel die Frage zu Fabi Klos wurde souverän beantwortet und die Antwort lässt nun wirklich nicht vermuten, dass Fabis Ast der erste sein wird, an dem Kramer sägen wird. Im Gegenteil...
    Auf eine erfolgreiche Zukunft, noch viele Punkte in dieser Saison und weiteren Erstligafußball in der kommenden - dann hoffentlich wieder mit (einigen von) uns live vor Ort!

Der UN-Entlassungsstachel sitzt enorm tief. Und trotzdem natürlich auch von mir ein Herzliches Willkommen, verbunden mit der Hoffnung, dass wir alle eines Besseren belehrt werden und die Mannschaft nun noch den fehlenden Push erhält, um den Klassenerhalt zu sichern. Ich drücke alle Daumen und wünsche das Beste!
    Wer wird denn eigentlich Co-Trainer? Oder spart man sich das Geld für den Posten?