Beiträge von Marie-Sophie86

    So - habt ihr euch bitte alle mal wieder lieb? Ist ja nicht zum Aushalten... und wir sollten doch eigentlich alle dasselbe Ziel verfolgen - nämlich den Aufstieg unserer geliebten Arminia!
    Das war kein tolles Spiel gegen einen starken Gegner, das wir trotzdem fast gewonnen hätten und nur an einem nicht gegebenen 50:50-Handelfer und nem knappen Zentimeter Abseits gescheitert sind. Das soll unsere biedere Leistung nicht besser machen, zeigt aber doch, dass es durchaus Siegchancen gab.
    Man spielt seit der Corona-Pause anders, weniger selbstverständlich, was aber auch nachvollziehbar ist. Da mangelt es an Keinigkeiten in den Abläufen und es fehlt das Kreative völlig, allerdings hatten sie zu viele Wochen Zeit, um über den möglichen Aufstieg nachzudenken. Das befeuert die Presse natürlich mit dem nervigen Feier-Gequatsche zusätzlich, aber ich bin überzeugt, dass wir das ins Ziel bringen. Ob absichtlich oder nicht - heute wurden Körner gespart und gegen Dresden wird es einen ganz anderen Auftritt geben. Aber dass Neuhaus mit dem heutigen Spiel nicht zufrieden sein wird, steht ja wohl außer Frage - der wird schon ordentlich Zunder machen nach diesen 90 lahmen Minuten.
    Aber wie gesagt: Die lassen sich das trotz aller Blockaden nicht mehr nehmen! Habt ein bisschen mehr Vertrauen!

    Nachdem nach den letzten guten ersten Halbzeiten diese diesmal ziemlich wenig war, hege ich die Hoffnung auf eine andere Arminia in Halbzeit 2. Bislang leider sehr durchschaubar, unkreativ und natürlich auch risikoarm. Aber der HSV hat auch noch kein Tor geschafft, auch wenn sie sicher näher dran waren als wir...
    Yabo wird (hoffentlich) Wechselkandidat Nummer 1 sein - der spielt wie immer seinen Alibistreifen runter, ohne auch nur in Ansätzen zu zeigen, was er kann...
    Also - in der 78. das 1-0 durch den eingewechselten Voglsammer (Vorlage Klos) und dann retten wir das Ergebnis mit Mann und Maus über die Zeit.

    Das wird ein hartes Stück Arbeit. Ich erinnere mich noch gut an das Hinspiel, wo wir mit Ach und Krach zuhause ein Unentschieden geholt haben und sicher nicht die bessere Mannschaft waren. Ortega hat da ja sogar noch nen Elfer gehalten...
    Wie dem auch sei - das ist lange her, gleichwohl wird das heute alles andere als ein Selbstgänger. Trotzdem bin ich vorsichtig optimistisch... so kurz vor dem Ziel packen wir die letzten Meter auch noch!
    Potentielle Aufstellung? Klar, Prietl zurück für Kunze, was schon mal ein ordentlicher Qualitätsschub sein wird. Und dann vermutlich auch wieder mit Seufert, obwohl ich mit dem einfach nicht warm werde. Technisch feine Klinge, aber null Effektivität...
    Heut wird dann mal schon um 17 Uhr gegrillt, damit man pünktlich fertig ist - ich freu mich schon!

    Man stelle sich vor, Arminia gewönne nun in Sandhausen und der HSV verlöre in Dresden. Und das läuft auch noch zeitgleich... Diese Saison ist sogar das möglich und ich mag gar nicht daran denken...
    Auch gut wäre ein Arminia-Sieg und ein Unentschieden des HSV. Bei dann 9 Punkten und mindestens 8 Toren Vorsprung vor den letzten drei HSV-Partien könnten die Maximal-Ostwestfalen unter den Forumsnutzern die Bühne betreten...
    Edit: Oh ja, Fichte hat Recht, also doch noch kein Aufstieg Freitag möglich :D

    Der Wahnsinn... Welch toller Spieltag. Dazu die Nachricht, dass Klos nicht schwer verletzt ist, Prietls Rückkehr in Sandhausen und die Chance, bereits nach dem Dresden-Spiel aufgestiegen zu sein...
    Wenn das mal keine Maximalmotivation ist.
    Wobei diese Saison so schön ist (und Corona blende ich jetzt mal aus und lasse sie mir dadurch auch nicht vermiesen), dass man die Liga durchaus auch mit ein wenig Wehmut verlassen wird :arminia:

    Respekt vor dem heutigen HSV - die wollen unbedingt das Ding gewinnen und die Steilvorlage des VFB und von Heidenheim nutzen.
    Und trotzdem werden wir als erster aufsteigen, da lasse ich keine zwei Meinungen zu!

    Was ist das denn für eine asymetrische Geschmacksverirrung? Ich kann Trikots mit irgendwelchen verspielten Motiven nichts abgewinnen.


    Ich nehm das mal nicht persönlich ;)...
    Das Verspielte ist die Grundschullehrerin in mir und ich fänd sowas persönlich gut - aber wie schon erwähnt... Geschmack ist ja etwas Individuelles

    Servus aus Nürnberg, aus meiner Sicht war es ein gerechtes Remis. In der zweiten Halbzeit waren wir sogar einen Tick näher am Dreier. In der ersten Hälfte habt ihr es versäumt den Deckel drauf zu machen. Nach einem 2:0 wären wir niemals mehr zurück gekommen. Klos, mit dem ich mich nach euren letzten Aufstieg im MegaPark auf Malle mal ne halbe Stunde unterhalten habe und ich seitdem absoluter Fan von ihn bin, muss es eigentlich machen. In der zweiten Hälfte zeigte unsere Truppe mal das Sie nicht nur auf dem Papier eigentlich eine ordentliche Mannschaft ist.
    Elfmetersituation habe ich keine einzige gesehen. Verwundert hat mich der pünktliche Abpfiff nach der Verletzungsunterbrechung von euren Käpt'n und einer durchaus reizvollen Kontersituation für uns.
    In meinen Augen seit ihr durch und ein überaus verdienter Aufsteiger. Man sieht was Kontinuität ausmacht. Da könnte sich unsere Führung sich eine Scheibe abschneiden. Für uns hoffe ich das der Kelch 3. Liga an uns vorüber geht.


    Danke für deine faire, sympathische und passende Sicht der Dinge. Und schön, dass unser Fabi auch überregional Fans hat - und das sowas von verdient. Dass am Ende ein Unentschieden das richtige Ergebnis war, sehe ich ebenso. Euch alles Gute für die letzten Spiele und ich denke nicht, dass es in Liga 3 gehen könnte. Dafür habt ihr spielerisch zu sehr zugelegt und heute auch die richtige Einstellung gezeigt.
    Was Arminia betrifft, ist der Re-Start insgesamt als durchaus holprig kritisch zu bezeichnen. Allerdings ist das nicht groß anders als zu Saisonbeginn nach der Sommerpause: Start mit zwei Unentschieden (Pauli/Bochum, Sieg zuhause gegen Aue und gegen Regensburg, dann ein 2-2 zuhause gegen Fürth. Nehmen wir das ausgefallene Dredenspiel dazu, könnte das also auf exakt dieselbe Punktzahl hinauslaufen nach 5 Spieltagen bzw. Restart-Spieltagen...

    Fast vergleichbar mit dem Kiel-Spiel... erst souverän und deutlich besser als der Gegner. Dann Verwaltungsmodus, den sie nicht mehr wirklich zu verlassen in der Lage sind. Heute alles ein bisschen abgeschwächt - weniger souverän und anschließend auch nicht ganz so ein extremer Leistungsabfall... trotzdem verwunderlich, dass man den allerletzten Willen nicht erkennen kann. Da funkt das "Aufstiegsgespenst" gehörig in die Leistungen