Beiträge von Marie-Sophie86

    Hochverdient stimmt einfach nicht. Das muss 2-0 stehen und das Spiel ist durch...
    Trotzdem werden wir heute gewinnen - ein paar Nachjustierungen im Laufe der zweiten Halbzeit, mehr Konzentration bei den Nürnberger Standards und der absolute Wille. Vogi macht nach Einwechslung das 2-1 und Schippo kurz vor Schluss den Sack zu

    90 Minuten bis zum Spiel und seit gestern um 21 Uhr kein Kommentar mehr?! Wohl die Ruhe vor dem Sturm...
    Ich stell Sekt kalt, da ich ein wirklch gutes Gefühl habe. Na klar fehlt Prietl und natürlich ist das nicht mehr der Club der Hinrunde. Aber unsere Jungs sind so gallig und aufstiegsgeil, dass die heute mit maximaler Wucht und Einsatz spielen werden und den Sieg eintüten.
    Noch schnell was einkaufen und dann geht es los...

    Hab mir die PK angeschaut - nicht viel Überraschendes... dass Kunze anspielen würde, war ja durchaus zu erwarten. Ansonsten sympathisch, unaufgeregt und angenehm wie immer, was UN von sich gibt.
    Ein Highlight ist dabei die große Kompetenz, mit der die Köpfe von Hagrid... äh - Mucha und Uwe ausgeschnitten wurden und vor die Sponsorenwand platziert wurden. Besonders bei ersterem durch die Igel-"Friese" (wie UN sagen würde) professionell gelungen ;)!

    Von glücklich (HSV) über Arbeitssieg (VFB) bis hin zu souverän (Heidenheim) war heute alles dabei. Gerade der abgezockte 3-0-Sieg der Heidis ist ein (weiteres) Ausrufezeichen. Aber auch wir haben (zum Glück) 3 Punkte geholt und können damit leben, dass kein Konkurrent Federn gelassen hat. So bleibt definitiv die Konzentration oben und Arminia wird das Nürnbergspiel entsprechend angehen.
    Ich denke mal ein paar Spieltage unostwestfälisch (weil vorsichtig optimistisch) weiter: Wir stehen beim Spiel gegen Heidenheim als Aufsteiger fest und die sind knapp hinter oder punktgleich mit dem 3., vielleicht sogar knapp davor und am zweiten dran. Ein Heidenheimer Sieg würde einen Aufstiegsplatz oder zumindest den Relegationsplatz bedeuten, eine Niederlage die goldene Ananas... Maximalbrisanz = wunderbar!
    Andere normal-ostwestfälisch gedachte Szenarien möchte ich mir gar nicht ausmalen, da wir einfach zu konstant punkten - in spielerisch guten wie auch schlechteren Zeiten. Und jetzt mal ganz verrückt: Ich glaube sogar, dass wir bis zum Heidenheimspiel am letzten Spieltag ALLES gewinnen... Heimspiel Club, auswärts Sandhausen, heim Dresden, heim Darmstadt, auswärts KSC = 15 Punkte ;) - klar kommt es anders, aber möglich ist das sicherlich

    Bin komplett fertig und trank (fast) ne komplette Sektflasche... wer also Orthographiefehler findet... richtig - darf sie behalten.
    Was ein Wahnsinn und wie arminia-untypisch. Zweimal Alu von Kiel und Schippo trifft in der Nachspielzeit - sein Trikotausziehen war die schönste gelbe Karte aller Zeiten - allein da wurde Sekt GESTÜRZT.
    Wir steigen auf PUNKT AUSRUFEZEICHEN

    Wäre auch nicht unsere Arminia, wenn der Aufstieg jetzt souverän nach Hause gebracht würde... Trotzdem unverständlich und unverzeihlich, wie man nach dem dem 1-0 abgebaut hat... dazu die zu späten Wechsel, was nun in der Hoffnung auf ein Unentschieden mündet. Schade, unnötig usw... wieder nicht verloren (?), aber auch wieder nicht gewonnen

    Unter dem Strich eine fast durchgängig bärenstarke und souveräne Halbzeit. Jetzt darf man nicht nachlassen und im Gegenteil am besten das 2-0 nachlegen, was durchaus drin war. Und ich habe ein sehr intensives Klostor-Gefühl...
    Also weiter so und macht mich glücklich, Männer!

    Erstmal danke für eure Willkommen-Zurück-Grüße... ich habe natürlich stumm und passiv immer mal dieses Frum besucht und da war - gerade im Corona-Thread - alles von völlger Zustimmung bis Kopfschütteln meinerseits dabei. Was ich wo gedacht habe, behalte ich natürlich für mich und switche dann mal zum Sportlichen.
    Nach diesen beiden Spielen ohne Sieg, aber auch ohne Niederlage, ohne Glanzlichter, aber auch ohne wirkliches Enttäuschen ist schwer abzusehen, wie es morgen in Kiel aussehen wird. Aber ich habe ein gutes Gefühl, dass wir dort wieder das alte, recht souveräne Auswärtsgesicht zeigen werden. Ein bisschen mehr Kombinations- und Offensivmut bei stabiler Defensive sollte es dafür aber dann schon sein. Meine Auftellung sähe so aus:
    Ortega
    Brunner Pieper Nilsson Hartherz
    Kunze (Weihrauch) Prietl
    Hartel
    Voglsammer Klos Soukou
    Clauss/Schippo als gute Einwechselwaffen auf der Bank. Weihrauch hat mir durchaus gefallen und hätte ein paar mehr technische Möglichkeiten im Spiel nach vorn als Kunze, der dafür als Abräumer mehr Qualität hat. Ich bin da hin- und hergerissen.
    Ein Sieg morgen wäre in Sachen Aufstieg natürlich Gold wert, ein Unentschieden und dann ein Heimsieg gegen den Club ginge auch in Ordnung - nur nicht verlieren, aber dafür sind wir zu stabil und mittlerweile zu nah am Traum "Bundesliga" dran. Das lassen sich die Jungs nicht mehr nehmen und werden morgen ne deuliche Schippe drauflegen im Vergleich zu den letzten Spielen.

    Hallo meine lieben Arminia-Leute...
    Ich melde mich zurück mit neuem/fast gleichem Namen - konnte mich nimmer einloggen und die Email-Adresse war auch kaputt... ganz egal - ich hoffe, euch und euren Familien geht es allen gut und ich freue mich, dass Fußball ein klein wenig für Abwechslung sorgt in diesen Zeiten. In den Shutdown-zeiten hätte ich alles und nichts schreiben können und habe mich für letzteres entschieden, da ich mit manchen Dingen erst einmal für mich alleine klar kommen konnte und wollte.
    Wie dem auch sei - Marie-Sophie ist wieder da - und freut sich, mit euch über Arminia zu reden...
    Und nachher kommt auch noch ein Beitrag zum Spiel ;)!