Beiträge von Marie-Sophie86

    Die Wahrheit liegt, was dieses Spiel betrifft, doch irgendwo in der Mitte zwischen den Extremmeinungen hier.

    Natürlich ist er weder Tormaschine noch Filigrantechniker. Allerdings stimmen Standing in der Mannschaft, Einsatz und die meisten Laufwege, die ihn überhaupt erst in aussichtsreiche Positionen bringen. Aus diesen Möglichkeiten muss er definitiv noch viel mehr machen und auch das Einsetzen seines eigentlich so zweikampfgeeigneten Körpers ist stark verbesserungswürdig.

    Trotzdem - dass manche ihn hier gefühlt als Morike Sato II abstempeln, ist völlig unpassend und übertrieben. Ich bin froh, dass wir Becker haben, auch wenn Kania sicher auf Dauer ein ganz anderes Potential hat. Hilterman ist (noch) ne Wundertüte, bei der ich mich zumindest freue, dass sie (bzw. er) gestern einsatzfähig auf der Bank saß. Dass Sarenren Bazee in vorderster Front nichts verloren hat, wurde ziemlich deutlich. Dann schon lieber Biankadi da vorn rein, wenn Not am Mann ist.

    Auf alle Fälle: Danke für das Deckeldraufmachen gestern, André!

    Wer hätte das nach dem Saisonstart gedacht, dass Cottbus so abgehen würde. Leider, da Wollitz bei mir sowas von weit unten in meiner Sympathisliste steht - so ungefähr auf "Anfang"s-Niveau...

    Das war wieder mal die von mir angesprochene kleine Delle, ohne dass es ein echter Rückschritt war. Letztes Jahr (und in den Jahren davor, gegen natürlich qualitativ andere Gegner) wäre das Spiel garantiert gänzlich in die Hose gegangen. Es fehlten ein paar Prozent Wille mit der Führung im Rücken und Aachen hat das durchaus auch gut gemacht. Und guckt euch unsere Mitstreiter an: Außer Dresden, die es gerade noch so umgebogen haben, bisher kein einziger Sieger und selbst Tabellenführer Sandhausen schafft es nicht, gegen 10 Verler ein Tor zu schießen. Alle in dieser Liga kochen nur mit Wasser - maximal.

    Ich glaube fest daran, dass die starke Breite unseres Kaders uns am Ende helfen wird, unser aller Ziel zu erreichen. Und auch, dass personell im Winter nochmal nachgelegt wird, wenn es bis dahin beispielsweise im Sturm nicht besser wird und/oder sich noch wer verletzt. Bleibt zu hoffen, dass unser Trainer diese Kaderbreite auch nutzt und - sagen wir - in einem Spiel, bei dem Tempo auf den Außen fehlt, auch schnelle Außenspieler rechtzeitig bringt. Aber Kniat scheint ja insgesamt lernfähig... dauert alles halt nur etwas ;).

    Nun Mittwoch das Bonusspiel, wo man bei der Form von Union wohl eine Niederlage erwarten muss, die aber kein Beinbruch wäre. Voll dagegenhalten und sich nicht aus dem Stadion schießen lassen wäre schon ein echter Erfolg. Und dann Sonntag in Wiesbaden die furchtbare Relegationsschmach wettmachen, damit wir hier alle noch ein Stück optimistischer werden. :arminia:

    Mir fehlt es irgendwie an der letzten Galligkeit. Dazu unverständliche Wechsel - ich hätte Kania nach vorn gezogen und den katastrophalen Becker neben Schroers rausgenommen. Biankadi und Mizu von mir aus, wobei ich mir das Tempo von Young und Sarenren Bazee für Flanken in die Mitte (auf Kania) gewünscht hätte. Aber Kniat macht bei Wunschkonzerten ja bekanntlich nicht mit.

    Mir geht es gerade ebenso. Erstmalig seit Jahren habe ich wieder ein richtig positives Grundgefühl, da Vieles passt:

    Harmonie in der Mannschaft, ruhiges Umfeld, solides Wirtschaften, unbedingter Siegeswille inklusive entsprechendem Einsatz, ein (für Liga 3) in fast jedem Bereich auch in der Breite guter bis sehr guter Kader u.s.w. Dazu endlich wieder Spieler mit ganz viel Potenzial - neben denen wie Oppie und Großer, die schon da waren, nun auch ein Kania, bei dem ich vorsichtig optimistisch bin, das Stürmerproblem auch dauerhaft lösen zu können. Gerade, sofern die Wundertüte Hilterman wirklich bald dazu kommt und die in ihn im Vorfeld gesetzten Hoffnungen erfüllen kann. Natürlich gibt es weiterhin für Außenstehende wundersame Dinge wie die Vertragsverlängerung des Trainerteams zu diesem Zeitpunkt, aber wir wären hier nicht bei Arminia ohne solche Erstaunlichkeiten. Und dass es spielerisch noch sehr viel Luft nach oben gibt, ist uns allen klar. Auch teilweise suspekte Wechsel und taktische Vorgaben ändern nichts an dem Gefühl.

    Meine Hoffnung auf ein Anhalten dieses Gefühls inklusive Aufstieg am Saisonende wird aber auch von diesen "besonderen Momenten" genährt, die wirklich gute Arminia-Phasen immer begleitet haben. So zum Beispiel das Oppie-Freistoßtor oder der Kania-Dreierpack - Glückshormon-Momente wie beim Volley-Tor des Monats von Klos, dem Rabona-Assist von Wimmer und anderen...

    Was ich zusammengefasst sagen will, ist, dass es trotz Wellenbewegungen in den Auftritten und arminiatypischen Unverständlichkeiten auf Führungsebene meiner Meinung nach endlich wieder realistische Chancen gibt, aus der "Drecksliga" rauszukommen und auch dauerhaft besser dazustehen. Und da seit zwei Spielen auch die Schiedsrichter unparteiisch pfeifen und uns nicht benachteiligen, kann das was werden. Schön wär's!

    Rein der Logik folgend, müsste man ja Hannover II locker schlagen, nachdem Hannover 1 im Pokal beherrscht wurde. Allerdings handelt es sich hier um unsere Arminia, den vielleicht logikfernsten Verein dieses Planeten, was wiederum für das gegenteilige Ergebnis spräche.

    Ich werde mich hier in Spanien überraschen lassen... hoffentlich positiv!

    ¡Vamos, Arminia!

    Keine gute Halbzeit, aber alles ist drin. WIEDER MAL Betrug #Elfmeter... irgendwann reicht es. Wörl mit nem gebrauchten Tag, schlimmer nur noch Schroers, der nach dem ein oder anderen guten Ansatz immer wieder alles mit dem Hintern einreißt, indem er einfach dämlich in die Gegner reinrennt. Schreck für Wörl direkt und zeitnah die Flügel mit Biankadi oder Mizuta und Sarenren Bazee besetzen - dann klappt's auch mit den 3 Punkten.