Beiträge von Marie-Sophie86

    Mir reicht es.... 5 Euro in die Tonne. Die 4 Tage frei nach dem sensationellen Sieg gegen Clarholz waren genau richtig. Aktuell stehen die Zeichen auf Abstiegskampf. Ganz viel Unvermögen, ne Menge Pech und Spiel für Spiel brutale Fehlentscheidungen - immer und immer gegen Arminia.

    Ich hol mir mal nen Wein oder so...

    Und dazu der optisch 9-jährige Freiburger Torwart, der alles hält und Hufeisen statt Schuhen an den Füßen hat. Irre(levant)

    Gut das ich mir kein Magenta Abo gegönnt habe. Das ist alles was mir zur bisherigen Saison einfällt.

    Gut, dass ich heute die 4.99 bezahlt habe :(... wahnsinnig schlecht. Ich übe mich jetzt mal im Hellsehen: Er wechselt zur Halbzeit mindestens 3 Mal (Klos, Mizuta und Barenren Bazee plus x), das Spiel wird gedreht und am Ende heißt es: "Kniat wechselt geschickt den Sieg ein".. oder dergleichen. Wär mir natürlich trotzdem lieber, das lesen/hören zu müssen als ne Niederlage, aber man könnte ja auch einfach mal die besten 11 in die Startelf tun.

    Diese albernen Ausreden von Mutzel gerade im Interview von wegen Geduld/keine Überraschung/brauchen Zeit blablabla nerven on top.

    Obwohl es fast besser in den "Alles-außer-Fußball"-Thread passen würde, hier ein kleiner Gag am Rande:

    Was haben die deutsche Fußball- und die deutsche Basketball-Nationalmannschaft gemeinsam?

    Beide können nicht Fußball spielen ;)!

    Babak Rafati ist übrigens der Meinung, dass Ittrich den Elfer gegen Klos hätte geben müssen.

    Nun, gegen Ulm zwei Fehlentscheidungen in Sachen Platzverweis zu unseren Ungunsten, berechtigte Elfer gegen Regensburg und Köln nicht bekommen - macht vermutlich 4 bis 5 Punkte weniger und man stände auf Platz 3... nicht, dass wir gegen Köln nen Sieg verdient hatten, aber ist schon heftig. Zum Glück gleicht sich ja alles aus ;)!

    Alles in allem bin ich nicht unzufrieden mit den Neuzugängen - in Anbetracht von unserer Liga und dem Geldbeutel. Risiko ist immer dabei, gerade bei Oftmalsverletzten. Wörl könnte uns durchaus in der Spitze und Putaro zumindest in der Breite verstärken. Wir wollen mal optimistisch sein...

    Auch wenn das Transferfenster zu ist - Gießelmann für die LV-Position wäre als aktuell Vereinsloser zum Beispiel noch auf dem Markt, vielleicht kommt ja doch noch was. Vielleicht nicht ganz unsere derzeitige Kragenweite, aber man weiß ja nie.

    "Bei einem Zweikampf knapp innerhalb des Strafraums nimmt Geipl bewusst den Arm in unnatürlicher Haltung nach oben und spielt den Ball mit diesem, sodass ein absichtliches Handspiel vorliegt und es einen Elfmeter für Bielefeld hätte geben müssen."

    So Rafati zu der Szene in der Nachspielzeit - auch wenn mir der Schiedsrichter ansonsten gut gefallen hat... insgesamt äuft es entscheidungstechnisch für Armnia auch in dieser Saison bisher mal wieder suboptimal (rote Karte gegen Mizuta, gelb-rote gegen Koch und vorher NICHT gelb-rote Karte gegen den Ulmer, jetzt der nicht gegebene 11er, der (vermutlich) 2 Punkte kostete. Unschön.

    Katastrophen-Halbzeit - keine Frage... aber Wiesbaden kocht auch nur mit Wasser - maximal! Dazu diese Sky-Moderatoren, die mit Wiesbaden-Unterhose pennen... wahnsinnig anstrengend und die Tendenz geht Richtung Sat1 in Halbzeit 2.
    Andrade, Lasme, Serra, Gebauer, Rzatkowski - setzen - 6! Bislang prima Freitagabend-Gestaltung!
    Aber Klos und Corbeanu werden bald kommen und am Ende steht es Unentschieden - mehr ist nicht drin, aber das wird reichen... irgendwie!

    Immer, wenn man denkt, die Talsohle ist erreicht, belehrt mich Arminia eines Besseren: 2 zu 7 Torschüsse, 69 % Passquote, 35 % Zweikampfquote, 34 % Ballbesitz zuhause. Offenbarungseid ist als Begriff nicht stark genug für dieses Desaster... mich macht das unendlich traurig und fassungslos

    Puh...wenn ich mir die Aufstellung beim Kicker anschaue und die Ausfälle wird mir schlecht. Habe kein gutes Gefühl für heute...hoffe wir können uns in den ersten Minuten stabilisieren und fangen nicht direkt an zu schwimmen.


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk


    Wieso? Das fehlerfeie Innnenverteidiger-Duo, unsere von allen Offensivspielern gefürchtete Außenverteidigerzange mit perfektem Stellungsspiel, Passomat Vasiliadis, Flankenmaschine Gebauer und Mentalitätsmonster Serra werden es schon richten.
    Okay, Ironie aus... irgendwie wird es klappen mit nem Sieg :arminia:

    Bitter und sehr bezeichnend, dass am Spieltag im Spieltagsthread seit heute Morgen vor 11 Uhr keiner mehr schreibt. Eine Mischung aus Frust und Desinteresse, Selbstschutz und Hoffnungslosigkeit...
    Das geht auch mir so und doch werde ich nochmals um 18.30 Uhr bangen und wünschen, dass wir anders auftreten und verdient 3 Punkte zu Hause behalten... einmal Arminin, immer Arminin

    Es läuft auf ganzer Linie. Verdienter TabellenLETZTER mit kaum Hoffnung auf Besserung nach 10 Spieltagen, an denen man nicht ein einziges Mal in der Lage war, die objektiv deutlich bessere Mannschaft zu sein. Selbst gegen Braunschweig, als immerhin mal 2-3 Kombinationen klappten, hatte der Gegner genügend Chancen. Jetzt noch die Coronawelle, die ja mit den zwei genannten Spielern noch nicht über uns hinweggezogen sein muss. Okugawa bekommt so zumindest die längst verdiente Pause, wobei er in Sachen Form und "Leistung" auch nur einer von sehr vielen komplett neben sich Stehenden ist. Das ist alles so erbärmlich und traurig, wie Arminia in den meisten Spielen vorgeführt wird von Teams wie Regensburg, Sandhausen, komplett kriselnden Nürnbergern und mehr...
    Was für eine Negativ-Entwicklung nach diesem so schönen Aufstiegsjahr, als Arminia wieder ein Name war, alle von unserer Art des Fußballs schwärmten, wir eine Mannschaft hatten, die vor Zusammenhalt, Siegeswillen und im Zuge der großartigen Spiele großem Selbstbewusstsein nur so strotzte. Die Phrasen, die jetzt von Hüsing und Co. nach jedem vergeigten Spiel in die Mikrofone gesprochen werden, sind nicht mehr zu ertragen, genausowenig wie der Fußball der Arminia 2022. Die vielen Fehler, die gemacht wurden und werden, haben ja viele von euch schon zusammengetragen, aber begreifen kann ich eine dermaßen extreme Abwärtsspirale trotzdem nicht. Und das Bitterste wurde auch schon erwähnt: Man wird immer arminia-müder bzw. arminia-frustrierter - etwas, das ich bei mir in dieser Ausprägung noch nie erlebt habe.

    Wenn nach vereinslosen Torhütern geschaut wird, sollte der Blick vielleicht eher ins deutschsprachige Ausland gehen: Zum Beispiel Noam Baumann aus der Schweiz (war bei Lugano) oder Richard Strebinger (Österreich) mit dem Petr Cech-Gedächtnislook.

    Ich hatte eine schlechte Nacht wegen des Arminia-Frusts nach dem dritten Katastrophenspiel in Folge (Engers zählt nicht). Das nervt alles nur noch und es nervt auch, dass ich deswegen so schlechte Laune habe. Aber daran bin ich ja selbst Schuld...
    Trotzdem: Alles und jeden kritisieren bringt keinen weiter und wenn man mal die 10 Minuten nach der Pause nimmt, sieht man, dass diese Mannschaft durchaus in der Lage ist, guten Angriffsfußball zu spielen und dem Gegner richtig Stress zu machen. Warum das nur 10 bis 15 Minuten so geht? Keine Ahnung. Warum man 45 Minuten nur reagiert, kaum Zweikämpfe sucht und einen Fehlpass nach dem nächsten spielt? Ich weiß es nicht. 90 % ist Kopf- und Einstellungssache und ich bin überzeugt, dass ein Sieg ganz viel bewirken wird, auch wenn ich nicht glaube, dass dieser in der aktuellen Situation gegen Glatzel und Co. gelingen kann...
    Zum Personal: Oczipka ist definitiv ein Zugewinn und Klünter wird es hoffentlich auch, sodass Sidler hoffentlich nicht mehr spielen muss. Für mich weiterhin Baustelle bleibt die Torwartposition, die einfach so viel schlechter als in den letzten Jahren besetzt ist, dass ich da großen Handlungsbedarf sehe. Auf der Linie durchnschnittlich, in Sachen Spieleröffnung und Strafraumbeherrschung schwach - das reicht einfach nicht. Für eine solide Nummer 2 okay, aber mehr nicht. Dazu kein Mann bei den Ecken an den Pfosten - gestern hätte jemand am zweiten durchaus das 1-2 verhindern können.
    Die IVs haben Potenzial in der Zusammensetzung - aber der eine (Hüsing) spielt bislang lediglich solide, der andere (Jäkel) i hat immer wieder Böcke in seinem Spiel. Bello ist eine Katastrophe, da verliere ich zunehmend die Hoffnung.
    Vasiliadis ist ein Guter, sofern er mal unverletzt viele Spiele am Stück spielen kann und bei Ratsche blitzt immer wieder sein Potential auf, ein Heilsbringer und ein Hartel in der Form unseres Aufstiegsjahrs ist er aber nicht. Klos wird nicht jünger und verbrennt die weniger werdenden Körner beim Ballschleppen, weil diejenigen, die das machen müssten, es nicht tun.
    Sowieso - die Vergleiche zum Aufstiegsteam mit einem jüngeren Klos, Clauss, Hartel, Voglsammer, Pieper, Nilsson, Ortega und Co. bringen nichts, auch wenn sie immer mal wieder im Kopf rumspuken. Apropos Aufstiegsteam: Ist UN eigentlich noch bei uns angestellt?