Beiträge von Marie-Sophie86

    Dieses Spiel war der Inbegriff einer Euphoriebremse nach den letzten beiden Testspielen gegen gute Gegner, die aber im Konditionstal ihres Trainingslagers waren...
    Trotzdem muss man auch ganz objektiv festhalten, dass für Sandhausen ALLES wie gewünscht lief. Erster Angriff nach vorherigem Lattenglück drin, danach konnten sie ihr Spiel perfekt so spielen, wie es ein technisch besserer Gegner hasst. Ist der Schuss nicht an der Latte, sondern 10 cm tiefer und wir gehen in Führung, sieht das komplett anders aus und wir bringen das vermutlich mit 2-0 oder 2-1 nach Hause. Dann würden all die Defizite, die sich offenbarten, nicht so hoch gehängt und der Tenor wäre "Arbeitssieg" und "noch einige Arbeit in Sachen Abläufe und Co". Dazu dann noch die gelb-rote Karte zu einem Un-Zeitpunkt, bei der ich Sidler allerdings lediglich mit normalem Arm-Einsatz sehe und das einfach schlecht läuft für uns. Der Schiri tat sowieso mit vielen Entscheidungen insgesamt sein Übriges zum maximal schlechten Verlauf.
    Erst ein Spiel gespielt und man sollte nun nicht alles in Frage stellen... die Spielzüge, die zu den Gegentoren führten, waren schwer zu verteidigen, dennoch auch Resultat von Fehlerketten, die es abzustellen gilt. Sidler war schwach, Laursen ebenso und doch glaube ich, dass zumindest Sidler nach Liga-Akklimatisierung durchaus ein Schienenspieler sein kann. Aber auch ich plädiere (erstmal) für die 4er-Kette, die im nächsten Spiel umso logischer ist, da Sidler ja auch noch ausfallen wird.
    Fortes Platzverweis? Dämlich, aber spricht für ordentliches Temperament, welches er allerdings in den Griff kriegen muss. War zumindest ebenfalls ein Bärendienst heute...
    So, abhaken und Heimsieg gegen starke Regensburger!

    Ja, sehe ich bei allen Genannten auch so. Von Bello hatte ich mir einen größeren Schritt erhofft, aber vielleicht kommt das ja noch. Sollte es gelingen, die Baustelle LV, aber auch die des zweiten Torwarts - bei Kapino-Ausfall würde ich mir doch etwas Sorgen machen - zu schließen und sollte die Offensive die Ansätze der letzten Spiele bestätigen bzw. noch besser harmonieren, kann das eine wirklich gute Saison werden. Außerdem hoffe ich schwer, dass Okugawa aufgrund seiner besonderen Qualitäten, unter anderem beim Gegenpressing, gehalten werden kann.

    Wir stehen hinten nicht schlecht und haben halt en Hexer im Tor. Danke für den Reflex, Tego! Aber nach vorn ist das echt mau bis Mau Mau. Hertha spielt es, wie es aus deren Sicht Sinn macht. Die Null auf jeden Fall halten und eventuell mit nem Nadelstich mit 1-0 und 3 Punkten nach Hause fahren. Der Zwischenstand aus Stuttgart spielt denen bei dem Plan komplett in die Karten und so müssen die genau gar nichts riskieren.
    Ince hat Potential und Zukunft, aber heut macht es mit ihm wenig Sinn... lieber Krüger oder Hack da rein, um eventuell ein Minimum an Torgefahr zu generieren.
    Es hilft nur, den Fußballgott anzubeten und irgendwie 1-0 zu gewinnen bei gleichzeitiger VfB-Niederlage.
    :arminia:



    Danke, Richie. Genau meine Meinung. Aber vielleicht kann man ja in 9 Tagen Bonbons aus Scheiße machen und wir holen echt noch 7 bis 9 Punkte aus den letzten Spielen. Natürlich unwahrscheinlich, aber ich halte es für möglich nach der heutigen zweiten Halbzeit...

    Sollten wir wider Erwarten die Klasse halten, wäre vielleicht Franco Foda ein interessanter Mann. Ösi-Connections sollte er genug haben, um den nächsten Wimmer gleich mitzubringen ;)... und immerhin hat er ne Arminia-Vergangenheit, die allerdings ein paar Jährchen zurückliegt.

    Das ist so schlimm, dass wir alle so emotionslos sind und kaum einer Lust hat, das Spiel heute zu ertragen. Welch ein Feiertag war so manches (Heim-)Spiel gegen die großen, übermächtigen Bayern in meiner Kindheit. 5-2 1996 auf Schnee, 2-0 im Jahr danach und das irre 4-4 dann im Folgejahr...
    Klar, alles ewig her und damals war die Finanzschere auch noch nicht annähernd so extrem wie heute, aber das 3-3 unter Neuhaus erinnerte an diese alten Zeiten - brutaler Fight, Einsatz bis in die Haarspitzen und immer wieder zungeschnalzberechtigte Offensivszenen. Wie weit sind wir gerade davon entfernt? Und das mitten im Abstiegskampf, wo zumindest Kämpfen und bedingungsloser Einsatz selbstverständlich sein sollten. Bei fast allen wichtigen Säulen des Teams laufen die Verträge aus, was deren weitere Bundesligazugehörigkeit bzw. ein Weiterspielen unter Bestbezahlung in den meisten Fällen garantiert, da ich keinen von denen nächstes Jahr mehr bei uns sehe. Der einzig wirklich Hoffnung machende Neuzugang - der Wimmsi - streicht hier nach ein paar Spielen im Schaufenster die Segel usw. Kein Vorwurf, würde wohl jeder tun, der dieses taktisch und technisch limitierte, einfallslose Ballgeschiebe hautnah im Team miterlebt und sich weiterentwickeln will - und das sogar unabhängig von den sicher fürstlichen Bezügen in Wolfsburg...
    Ich selbst habe mir das letzte Heimpiel gegen Stuttgart auf nem 47 Euro-Platz angetan und musste neben all den Unzulänglichkeiten auch noch Fabis schlimme Verleztung erleben. Trotzdem und trotz der furchtbaren Auftritte seit Wochen war die Stimmung bei meinem Vater und mir bis zum Wolfsburg-Spiel noch im (dunkel-)gelben Bereich in Sachen Klassenerhaltschancen. Man redet sich ja vieles ein wie "Die geben jetzt ALLES für Fabi" und "nun den Bock umstoßen gegen einen Gegner in der Krise" und so... und dann dieser Inbegriff von Arbeitsverweigerung und Inkompetenz bei den Wölfen, die ja gestern gezeigt haben, wie wahnsinnig gut sie eigentlich drauf sind X( . Ja, da war dann auch die furchtbare Szene mit Brunner, aber selbst Kramer hat das nicht als Ausrede für das dann Folgende genommen.
    Nach diesem Auftritt bestand eine Resthoffnung in nem Trainerwechsel als letzte Patrone, die aber natürlich nicht geladen wurde und so werde ich, die ich mir jedes Spiel irgendwie einzurichten versuche und auf alles andere für Arminia verzichte, heute den Fernseher auslassen und mit der Familie einen Oster-Spielenachmittag machen.
    Ich kann und will es einfach nicht mehr ertragen, ein Gegentor nach dem nächsten ohne jede eigene Torchance über mich ergehen zu lassen. Nachdem nun auch noch die Hertha gewonnen hat und wirklich JEDES Team außer Arminia da unten zeigt, was Abstiegskampf heißt, bin ich einfach leer und absolut hoffnungslos. Das wäre ich bei jedem Gegner, aber bei den Bayern ist alles nochmal potenziert.
    Nur gut, dass ich exakt nach unseren sechs vernünftigen bis guten Spielen mit der DAZN-Preiserhöhungspistole auf der Brust nen Jahresabo abschloss. Danke @Arabi, Kramer, Gruev & Co., die mir gern das Geld dafür überweisen dürfen - Kontonummer auf Anfrage...

    Weiter steht dort, dass sich Fabi laut Michalke zu gegebener Zeit persönlich zu Wort melden wird. Außerdem, dass es als ausgeschlossen gilt, dass er nach dieser Verletzung noch einmal für Arminia spielt.
    Ansonsten, dass diese Verletzung sicher im Kontext seiner privaten Situation großen Einfluss auf seine weiteren beruflichen Pläne haben wird.

    Auch wieder daheim...
    Bis zum dämlichen Elfmeter fand ich uns stark, danach war Stuttgart deutlich überlegen. Wimmer nach seinem Handspiel von der Rolle, Brunner nach der gelben Karte wegen der Angst vor der zweiten gehemmt, aber auch insgesamt überfordert.
    Leider wenig spielerische Lösungen, aber das ist man gewohnt. Immerhin hatten wir den Papst in der Tasche bzw. das Unvermögen der Stuttgarter, das uns am Leben hält. Und der Einsatz war top, was mich gemeinsam mit dem glücklichen Punkt und der Hertha-Niederlage noch hoffen lässt...
    Das ausverkaufte Stadion war ein tolles Erlebnis und ich bin froh, dagewesen zu sein.
    Am Wichtigsten heute: Alles Gute @Fabi!

    Ich könnte jetzt alles durchanalysieren, aber das macht wenig Sinn, da es von vorne bis hinten - Ortega ausgenommen - eine absolute Katastrophe war. Auch bei mir sitzt der Schock tief und es fehlt an Fantasie, wie wir aus dem Tal wieder herauskommen wollen.
    Es gäbe als Impuls bei dieser Negativspirale eigentlich nur die Trainerwechsel-Lösung... aber die wird es nicht geben.
    Was bleibt uns Fans, die wir schon so viel mit unserer Arminia mitgemacht haben? Nur die bedingungslose Unterstützung, um unser Maximum zu tun, damit gegen Stuttgart die Kehrtwende eingeleitet wird. Dort (in Stuttgart) hat man gerade gesehen, wie viel Fans ausmachen können...
    Ich habe mir zumindest Karten besorgt, werde zum Spiel nach Bielefeld fahren und von Minute 1 bis Minute 90 anfeuern, so gut ich kann. "Kramer raus"-Rufe, Pfiffe und ähnliche Unmutsäußerungen wird es von mir nicht geben, denn was hilft das der Mannschaft?

    Gegen Mannschaften wie Leverkusen kann man ja noch akzeptieren, dass man ohne Chance ist, wenn die Normalform haben...
    Aber heute in 90 Minuten null gefährliche Torschüsse und von Anfang an eine Taktik, die auf ein 0-0 ausgerichtet ist und die dann nicht mal bei Rückstand offensiver wird - das ist echt bitter. Da fehlt heute Abend wirklich jede Phantasie, wie man wieder in die Spur kommen will.

    Zerfahrenes Spiel... das bringt es auf den Punkt. Sehr auffällig, wie Augsburg von Minute 1 an versucht hat, unsere technisch Besten Okugawa und vor allem Wimmer kaputtzutreten... ganz mies ist das und ich hoffe, dass es für Wimmer weitergeht.
    Was tun? All in, Vasiliadis raus und Krüger rein? Ich wär dafür...

    Ganz ganz schwach - schade... aber noch ist ne Halbzeit zu spielen und es steht nur 0-1...
    Leider wird unser Trainer vor der 60. niemals wechseln, auch wenn alles heut nach mindestens 3 Veränderungen zur Pause schreit. Okugawa weg vom Flügel in die Mitte und Hack rein, der zumindest auch mal ein Dribbling gewinnen kann. Castro, der wohl nur für die Standards drin ist, darf gern raus, da wir bei diesen pfiffigen Varianten eh niemals jemals ein Tor nach Ecke/Freistoß machen werden. Brunner heute ein Schatten seiner Selbst und maximal überfordert. Ach ja, und Klos muss auch für den Janni rein, der kein Land sieht da vorn...
    Aber was wird passieren? Rien... nada... nichts... bis zur 60./65., weil das einfach ein ungeschriebenes Gesetz ist.
    Das einzig Gute heut: Wir können nicht auf nen Abstiegsplatz rutschen

    Als Monats-Nutzerin zu alten bzw. noch aktuellen Konditionen würde ich bis Mitte des Jahres oder eher bis Saisonende, denn danach macht DAZN in der langen Sommerpause für mich als Fast-Nur-Fußball-Guckerin kaum Sinn, noch den gewohnten, akzeptablen Preis zahlen. Allerdings könnte ich natürlich nun bis Ende Januar ein Jahresabo zu aktuellen Konditionen abschließen und hätte damit 18 Spieltage Bundesliga auf DAZN in der kommenden Saison eingekauft. Dazu muss ich sagen, dass ich neben Arminia auch andere Bundesligaspiele am Sonntag und/oder Freitag gucke, aber nur, solange auch meine Arminia in Liga 1 ist.
    Und hier liegt das Problem: Ich wäre zu den derzeitigen Konditionen dazu bereit, diese beinhalten aber auch meinen Club als Erstligist. Zahle ich nun die 149 Euro für das Jahr DAZN vom 31.1.22 bis 31.1.23 und Arminia steigt ab, was ja durchaus passieren kann, ist das teures Geld, ohne dass mich die kommende Saison dann noch wahnsinnig interessiert.
    Also - wer guckt mal schnell in seine Glaskugel für die Tabelle nach Spieltag 34, damit ich das Abo noch pünktlich abschließen kann bzw. die Frist verstreichen lasse?

    Ich hab mir gestern auch mal Pauli - Dortmund in voller Länge angeguckt... allein, weil ein guter Freund ( - warum auch immer - ) Pauli-Fan ist. Dieser Mut, dieser Wille und dieses Draufgehen fast über die gesamte Zeit hat mir mächtig imponiert. Genauso möchte ich das bei unserer Arminia auch sehen... dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt!

    Das ist leider der Tiefpunkt der Saison - man kann die Abstiegsplätze verlassen und spielt so schlecht wie nie. Dazu ein Trainer, der nicht bzw. komplett falsch reagiert. Schlimmer geht nimmer und der Rückstand ist bei dieser Nicht-Leistung von allen Beteiligten inklusive Fränkie sowas von verdient. Nach dem Hoffnungschimmer der letzten Wochen besonders schade, dass man die Chance so herschenkt - doch noch Platz 18 im Visier? Was bin ich enttäuscht...