Beiträge von Marie-Sophie86

    Sehr interessanter Transfer, der ja ziemlich fix zu sein scheint. Ein Mann für Struktur, mit Erfahrung und Persönlichkeit. Gerade die letzteren Aspekte kann man nicht hoch genug hängen bei unserem Jungspund-Kader...

    Wird spannend sein, wie sich unser Mittelfeld startelftechnisch neu aufstellen wird: Corboz, Mizuta, Boujellab, Biankadi, Schreck, Wörl... ne Menge Qualität und jeder hat seine eigenen Qualitäten. Richtig gesetzt werden davon vermutlich nur Schreck und Corboz sein. Schaun mer mal, wie Kaiser Franz (R.i.P.) sagen würde... ich freu mich drauf!

    Ich fand das Testspiel 45 Minuten lang auch richtig stark und der Artikel zum Kicker dazu passt schon ziemlich gut. Da Testspiele - wie es bereits im Namen steckt - zum Testen da sind, war klar, dass in Halbzeit zwei viel gewechselt wird und es eher bergab gehen würde. Wie stark dann aber doch der Qualitätsverlust - vor allem offensiv - war, war doch sehr auffällig. Klos, Boujellab und auch Wintzheimer gegen Shipnoski, Koch und Momuluh - vor allem körperlich und im Falle Boujellab auch technisch Tag-Nacht-Unterschiede. Na klar - andere Spielertypen und so, aber unsere Bank, wenn dann noch ein Mizuta fehlt, ist wirklich dünn besetzt.

    Trotzdem schön zu sehen, wie in Durchgang eins das Fehlen von Schreck kompensiert werden konnte. Das hat gut geklappt :yes: ! Momuluh braucht noch etwas zur Einbindung und hat sein Potenzial maximal angedeutet. Dass er nicht von jetzt auf gleich einen Sarenren Bazee ersetzen kann, was ja klar und der große Unterschiedspieler wie an gten Tagen Bazee kann er auch mit seinem Alter und der Historie nicht wirklich werden. Insgesamt überwiegt Zufriedenheit, gepaart mit Angst, dass sich ein paar wichtige Stützen des Teams verletzen könnten...

    Ich mach da mal den Terrier bzw. die Terrierin: Wenn man vorher von Favoritenrolle schwafelt, die man annehmen und demonstrieren will und dann erst so eine erste Halbzeit bzw. solche 35 Minuten hinlegt und dann nach 2-0-Führung als "Favorit" so verwaltet und am Ende irgendwie zurecht bestraft wird, macht man sich lächerlich.

    Großer wirft nur nicht ein, weil dann die Gefahr größer ist, dass er hinterherrennen muss und die gelb-rote Karte bekommen könnte. Glaubt mal nicht, dass die von diesem Masterplan seiner sensationellen weiten Einwürfe sonst abrücken würden. Bei Arminia dauern solche Einsichten, dass was nicht so gut funktioniert, in der Regel sehr sehr lang...

    Ich will jetzt gar nicht mehr groß was zum Spiel schreiben - alles in allem ein Punkt, mit dem man leben kann mit der vergebenen Chance auf nen 3er, vor allem wegen des Lattentreffers. Und in der Winterpause muss man sich finanziell strecken, um mindestens im Sturm nachzulegen. Fabi wird nicht jünger und wenn er ausfällt, ist es zappenduster. Wintzheimer in JEDEM SPiel eine einzige Enttäuschung und Katastrophe...

    Was ich nur noch loswerden will: Ich hatte den Keller ja durchaus unsympathisch in Erinnerung - aber sooo schlimm dann doch nicht, wie ich ihn auf der After-PK empfunden habe... Was ein Fatzke :cursing:

    Ärgerlich, dass man diesen für mich aufgrund der zweiten Hälfte durchaus verdienten Punkt nicht ins Ziel gebracht hat. Da wird der Freistoß vor dem 2-1 im Stile einer F-Jugendmannschaft verteidigt, indem der eingewechselte Berlinski einfach komplett allein gelassen wird. Jungs und Mitch, auf Einwechslungen darf und muss man reagieren...

    Aber festzuhalten bleibt, dass wir ohne diesen Richie Golz-Sohn da im Tor bzw. mit einem Yildirim, der den Abpraller über die Linie drückt und/oder nem Elfmeterpfiff in der Shipnoski-Szene auch genausogut das Ganze hätten komplett drehen können. Tanzschühchen-Träger Biankadi sollte meiner bescheidenen Meinung nach nicht mehr anspielen - zumindest ganz definitiv nicht bei Regen... und Boujellab und Klos sollten bei ausreichender Restenergie auf alle Fälle so lange wie möglich auf dem Feld bleiben - Ersterer wegen seiner Technik und seiner Ideen, Letzterer allein schon wegen seiner Präsenz, Ballfestmachkompetenz und Gegenspielerbindeeigenschaft... alles Dinge, die Herr Wintzheimer leider (zur Zeit) sowas von gar nicht auf den Platz bringt.

    Ansonsten: Nach einer extrem schwachen ersten Halbzeit habe ich eine zweite mit einigem Licht und etwas Schatten gesehen, die durchaus Erkenntnisse gebracht hat.

    Licht:

    - Man stemmt sich gegen eine drohende Niederlage und will nach einem späten Ausgleich sogar mehr (s. Oppie nach seinem Tor)

    - Man kann personell und taktisch reagieren und einen starken Gegner in die eigene Hälfte drücken, wenn man hinten liegt (abgesehen von dem ein oder anderen Konter der Essener, den man hätte besser verteidigen können, für den wir aber einen auf der Linie sehr starken Kersken hatten)

    - Dies ist ein echtes Team und man spürt den Zusammenhalt.

    Schatten:

    - Es fehlt an Ideen im letzten Drittel, um ausreichend Großchancen zu kreieren... das wirkt oft schleppend und pomadig und mit Boujellab wurde leider heute der eine nach Sarenren Bazees Verletzung verbliebene Ideen-/Unterschiedspieler zu früh ausgewechselt.

    - Hinten bleibt man zu konteranfällig (s.o.), auch wenn sich das deutlich verbessert hat.


    Unter dem Strich glaube ich, dass dies nach weiterem Zusammenwachsen und Automatisieren der Abläufe eine Saison im Mittelfeld mit Tendenz nach oben wird, bei Schatullen-Öffnung und zwei bis drei richtigen Verstärkungen in der Winterpause vielleicht noch mehr, ohne ganz oben mitspielen zu können.

    Erschreckend schwach... immer nen Schritt zu spät oder am Wegrutschen. Dazu fehlt es mir am letzten Einsatz und dem unbedingten Willen, Platzverhältnisse und Gegner anzunehmen. Biankadi und Putaro unterirdisch, ersterer dazu anscheinend mit Tanzschuhwerk unterwegs. Ein wendiger Mizuta als Hoffnungsschimmer, sofern er denn kommt. Und von mir aus WIntzheimer neben dem auch bislang ziemlich abgemeldeten Klos ganz vorn rein... zu verlieren hat man ja nichts mehr