Beiträge von Marie-Sophie86

    Och Mensch... ich hatte irgendwo im Hinterkopf, dass man das Spiel heute sehen könne und mir extra den Nachmittag freigehalten.
    Das kann doch echt nicht wahr sein, dass unser Provinzverein es nicht schafft, den letzten und so wichtigen Test zu streamen. Da stehen wir wohl alleine in der Bundesliga mit diesem nicht vorhandenen Service... und das hat auch nichts mit Provinzcharme zu tun, sondern ist einfach nur zweit- bis drittklassig. Sehr schade...

    Wie die meisten von uns habe auch ich diese Vorbereitung aus der Ferne mitverfolgt und aus Skepsis wurden im Lauf der Zeit Sorgen. Die Gründe dafür wurden ja bereits von einigen dargelegt: Viele Experimente in Sachen Personal und Formation, wenig Möglichkeiten zum Einspielen eines Stamms, (zu viele) Varianten, die in den Testspielen überwiegend krachend gescheitert sind, untermauerte Zweifel an der Bundesligatauglichkeit vieler Spieler, die immer noch nicht geschlossenen Hauptbaustellen etc. Auch, dass beispielsweise die Standards überwiegend von Rausch, einem nicht zur Verpflichtung angedachten Spieler, getreten werden, ist suspekt und hilft wenig im Hinblick auf den Ernstfall.
    Dazu kam dann noch das Pech mit den Wetterkapriolen, Trainingsrückstände durch Verletzungen oder Abwesenheit wegen Olympia... allerdings gibt es solche oder ähnliche Umstände ja bei fast jedem Team.
    Insgesamt eine gefühlte Mischung aus externen und haus-/kramergemachten Schwierigkeiten, wobei ich mich gern eines Besseren belehren lasse, sobald es drauf ankommt. Aber die Leistung war in keinem einigen Testspiel wirklich gut mit Peaks ins Katastrophale (Verl - zugegeben ganz zu Beginn der Vorbereitung - und gestern dann mit dieser ganz suspekten Aufstellung). Und egal ob A-oder B-Elf - auch die Ersatzleute eines Bundesligateams sollten in der Lage sein, deutlich unterklassige Mannschaften souverän zu schlagen. Eine Saison ist lang und man braucht Qualität auch in der Breite.
    Die Hoffnung auf die Verpflichtung einiger Qualitätserhöher (Ullmann, Wimmer?, 1 bis 2 Top-Leihen wie letzte Saison) und damit auf deutliche Besserung bleibt, aber Stand jetzt habe ich so gar kein gutes Gefühl.
    Ich weiß - das war eine Menge Schwarzmalerei... vielleicht und hoffentlich bin ich nach Enschede optimistischer.

    Christiansen stand doch schon Länger fest. Den Aufstieg konnte man ja nun nicht vorhersehen.


    Da haste auch wieder Recht... aber trotzdem wird Fürth sicher keine größeren Transfersprünge machen können als wir. Und Serra und Vasiliadis standen bei uns ja auch schon länger ligaunabhängig fest und sind sicher eher regaltechnisch höher einzustufen. Aber es ist ja noch laaang hin bis zum Saisonstart und da wird noch ne ganze Menge passieren.

    Das freut mich für ihn und vielleicht kann er sich ja da entscheidend weiterentwickeln und Stammspieler werden.
    Aber objektiv betrachtet: Wenn Seufert und Christiansen die Fürther Regalhöhe und das nicht nur schnelle Erstschüsse sind, unterstreichen sie transfertechnisch, dass sie definitiv nicht besser aufgestellt sein werden als wir in der kommenden Saison. :arminia:

    Der Tag danach... ich hab einige Zeit mit meinem Kater im Bett verbracht ;)! Warum?
    Folgender Fehler: Ich habe gestern NACH dem wunderbaren Sieg plus Klassenerhalt mit meinen Mädels ein Trinkspiel gemacht, das ich wegen der damit verbundenen Gefahren NICHT weiterempfehlen kann.
    Ganz einfache Regel: Man guckt ein x-beliebiges Interview mit Arabi und muss bei jedem Mal, wenn er "der ein oder andere..." sagt, einen trinken. Wir waren nach ner halben Stunde mit verschiedenen Interviews alle völlig fertig mit der Welt, obwohl wir schon von "einem Schokoschnaps" auf "einen Schluck Sekt" pro Phrase runtergeschaltet haben.
    Trotzdem habe ich mir noch alles angeguckt, was es an Zusammenfassungen und Interviews gab und bei Fabis Tränen selbst wässrige Augen bekommen...

    HILFE, bin ich angespannt!! Und man weiß jetzt schon, dass das höchstwahrscheinlich höchstdramatisch wird...
    Ich wünsche mir die Bilderbuchversion: Alle drei Kandidaten gewinnen und bei uns ist es Mr. Arminia Fabi Klos, der uns zum Klassenerhalt schießt oder köpft. Danach noch HEUTE die Verkündung der Vertragsverlängerung.
    Wenn wir das heute klar machen, wird hier sooo gefeiert und der Pfingstsonntag gehört zu großen Teilen meinem Kater.

    Natürlich hätte man gewinnen können oder müssen. Aber was zählt, ist der Eindruck von der Mannschaft. Vor und erst recht nach dem 0-1 haben sie alles reingehauen und die zweite Halbzeit war mit das beste, was ich in dieser Saison von Arminia gesehen habe. Da hat es von hinten bis vorn gestimmt und die Chancenverwertung ist das berühmte Haar in der Suppe...
    Trotzdem - unsere Ausgangsposition ist jetzt besser als vorher und ich bin ÜBERZEUGT, dass wir nicht absteigen werden. Und zwar durch nen Sieg in Stuttgart... das wird ein GROSSES Spiel von unseren Jungs und dann können Werder und Köln tun, was sie wollen.
    Ich bin verdammt stolz auf dieses Team und freue mich so unsagbar auf meinen ersten Stadionbesuch in der kommenden Saison - und zwar in Liga 1!

    Danke, Richie... ganz meine Meinung zu Doan - furchtbares Alibi-Spiel, das ich kaum ertragen kann.
    Ich bin nicht unzufrieden mit dem Auftritt, aber die Angst ist brutal bei jedem Hoffenheimer Angriff.
    Lieber Fußballgott: Lass heute das erste Saisonspiel sein, in dem wir ein Spiel komplett drehen!

    Hab mich jetzt stundenlang mit Einkaufen, Gartenarbeit und meiner Lieblingsdiziplin "Telefonieren und über Belangloses quatschen" beschäftigt und jetzt liegt der komplette Fokus auf diesem so wichtigen Spiel. In knapp 30 Minuten geht es los und die Anspannung ist brutal. Erstmalig gönne ich mir jetzt schon VOR dem Spiel Alkohol, damit ich es irgendwie aushalte...
    Lasst uns alle voller Optimismus sein - kein Genörgel, einfach nur PRO Arminia und alles geben für die 3 Punkte... auf dem Platz und zuhause im Wohnzimmer!

    Schritt 1 von 3 möglichen heute... der zweite ist ein Frankfurter Sieg gegen Mainz... der dritte, größte und leider mit Abstand unwahrscheinlichste - ein Sieg der unseren in Berlin. Aber warum soll nicht mal ein Spieltag genau so laufen, wie wir uns das wünschen

    Richtig, weder Yabo noch Eddy werden da plötzlich aus dem Hut gezaubert und bei ersterem war das ja sogar explizites Thema auf der ansonsten mal wieder sehr inhaltsfreien PK.
    Ich erwarte heute bedingungslosen Willen bei jedem der 11 auf dem Platz, Kratzen und Beißen ohne Ende, kein gescheuter Zweikampf und den Glauben an die eigene Stärke. Gerade das Letztgenannte ist nach dem Gladbachspiel (bei dem unsere "Leistung" im Nachgang nach deren gestrigem Auftritt gegen die Bayern nochmal schwächer wirkt -> Gladbach hat Arminia vorgeführt und die Bayern dann Gladbach = Dreiklassengesellschaft) sicher nicht einfach...
    Bin mächtig nervös, denn heute ist ein so brutal wichtiges Spiel wie schon lang nicht mehr. In Sachen Aufstellung bin ich über Brunner froh und hätte gern Vogi vorn mit Klos drin, dazu Gebauer mit seinem Tempo und Doan als erster Einwechselspieler. Laursen wäre mir hinten links lieber als Lucoqui, ansonsten alles so belassen. Ach ja - und bitte keine Schipplock-Minuten... nicht heute und auch nicht in den kommenden zwei Spiele. Einzig anrennen zu können reicht einfach nicht für diese Liga.

    "Ich muss sagen das ich schon lange nicht mehr so nervös vor einem Spiel war wie dieses. "


    Geht mir auch so...
    Man stelle sich nur mal vor, Köln verliert heut und wir gewinnen tatsächlich unser so wichtiges Spiel. Ersteres ist recht wahrscheinlich, letzteres aufgrund der Arminia-Historie irgendwie gefühlt unmöglich.
    Ich werde mich vorher beim Grillen (nach Kalender, nicht nach Temperatur) mittelmäßig alkoholisch anbrüten, dann geh ich entspannter in das Spiel.

    Ich weiß auch nicht, warum - aber ich bin von einem RICHITG guten Auftritt von uns überzeugt.
    Aufstellungstechnisch bin ich ganz bei Richie. Doan sollte durch den nicht vorhandenen Blick für den Mitspieler und das Gefühl für den Pass erst einmal auf die Bank. Der ist dann noch ne richtig gute Waffe für die letzten 30 Minuten. Lucoqui hat mich nicht wirklich überzeugt und Laursens Flanken haben ne andere Qualität. Und bitte ENDLICH Klos und Vogi vorne rein - die verstehen sich komplett blind und haben die zweite Liga in Grund und Boden geschossen, solange beide fit waren. Das sind sie nun wieder und Cordova und erst recht Schippo sind einfach keine Alternativen. Ganz zu schweigen von Experimenten wie Doan im Sturm...
    Ich freu mich auf morgen - danach stehen wir auf nem Nicht-Abstiegsplatz und setzen die Konkurrenz unter großen Druck.